Spam Thread

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ja, ich hab das schon so oft gesehen bei Online-Games, dass brasilianische Spieler irgendwie den krassen Hang da zu haben "ihr Land" in ihren Ingame-Namen anzupreisen....die packen halt einfach ein "BR" an den Namen dran. :hehe:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Je nach Laune schreibe ich auch gerne mal:

"Romanus eunt domus"

Damit können die dann oft auch nix anfangen xDxDxD
Natürlich können die damit nichts anfangen "Menschen genannt Romanes gehen das Haus"? .... Dekliniere! ;)

Franzosen sind wirklich die schlimmsten. Das Problem ist, sie können englisch und viele sogar deutsch... sie sprechen es nur nicht, weil sie ja Franzosen sind. Wir waren mal zu zehnt im Urlaub in Frankreich und kein Schwein von der Hausverwaltung hat mit uns englisch oder gar deutsch kommuniziert, französisch konnte keiner von uns so wirklich . Mit Händen und Füßen mussten wir uns verständigen... bis ein handschriftlicher, vollgeschriebener Din-A4-Brief in perfektem Amtsdeutsch (sogar die Ansprachen richtig geschrieben, mit "sie" und "Sie", je nach Sachlage) kam, dass wir zu laut seien und wir uns bitte ab 22.00 Uhr entsprechend zu verhalten hätten, sonst holen sie das nächste Mal die Polizei, etc.... geschrieben von eben jener Hausverwaltung, die anfänglich nur französisch sprach... das war mein letzter Urlaub in Frankreich. :D

Costa Ricaner sind da auch etwas eigenartig. Sogar in San Jose findest du zuerst nur spanisch sprechende Leute. Lässt du aber durchblicken, dass du kein Ami bist, dann kann auf einmal jeder sofort sehr gut englisch ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich bin eh irgendwie ein Fan der englischen Sprache. Ist so viel einfacher als Deutsch und irgendwie versteht dich doch jeder. Auch wenn der andere die vielleicht nicht sprechen mag.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich kann mir generell schwer vorstellen, dass irgendwer so gar kein englisch kann, zumindest in den jüngeren Generationen.
Bei den "BR's" war es meist ja auch so, dass sie durchaus englisch (nicht unbedingt perfekt, aber verständlich genug) können, wenn man eindringlich drum bittet und solange sie was wollen...und meistens wollten sie was von mir.
Nicht falsch verstehen, ich bin echt nicht rassistisch oder so und hinter den Nicks sitzen sicher ziemlich korrekte Menschen, aber ich kann es nicht ändern...im Laufe der Jahre haben sie sich in bestimmten Games für mich echt das Ansehen von "ganz furchtbare Spieler" aufgebaut und mit der Ansicht bin ich auch nicht allein. :P
Die Englisch-Problematik ist da noch das kleinere Übel. :P
Mir wollten sie halt ständig was aus dem Kreuz leiern...Geld oder Items für lau oder gleich gratis, auch wenn ich nicht mal was zum Verkauf stehen hatte...oder dass ich sie durch Dungeons ziehe. Nach dem Motto: "Wir machen Party, du tankst die Gegner, ich hau einmal drauf und renn zur Seite und danach kloppst du drauf bis zum Tod...damit ich geile Rewards bekomme, für die ich selbst aber bloß nix tun will...und für's Durchziehen was blechen will ich, wenn's geht, natürlich auch nicht." :angry2:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
machen die franzmänner das auch? Muss ich immer dran denken wie im internet stand...

"In Spanien nennen Männer ihre Geliebte nicht Schatz oder Mausi, sondern "Puta" was übersetzt soviel wie "Blume meines Lebens" bedeuted und das find ich total romantisch..."

Bei den Franzosen gibt es viele Klischees die ich aber persönlich noch nicht erlebt hab. Zum einen sind viele Franzosen dafür bekannt, von anderen zu erwarten, dass man ihre Sprache spricht. Also wenn man sich in Frankreich aufhält. Was aber bei den Franzosen auch ganz schlimm sein soll, ist die Verweigerung mit Fremden französisch zu sprehen, weil Sie........... keine Ahnung.... "Die Verunglimpfung ihrer Sprache durch Unkundige" nicht wollen? Ne gute Freundin von mir hat jahrelang französisch gelernt und fährt auch gerne rüber. Und die meint, dass viele Franzosen immer englisch mit ihr reden. Auch wenn Sie in nahezu perfektem französisch nach dem Weg fragt, merken die sofort dass sie Ausländerin ist und antworten in englisch. Selbst wenn man Sie darauf hinweist, dass man auch gut französisch sprechen würde und englisch nicht notwendig ist... die bleiben stur.

.und Brasilianer sind auch sehr, sehr gern solche, die mit Englisch nix am Hut haben...und die sich gerne irgendwie zur Schau stellen mit ihrem "BR" im Namen...
Ein anderes Extrem von sprachlicher Identität. Der Brasilianer ist sehr empfindlich von man ihn mit spanisch anlabert, weil viele eben davon ausgehen dass Brasilien spanisch spricht, obwohl es portugisisch ist. Da sind die verdammt eigen...

Ich weiß nicht ob das Arroganz des Westens ist, aber englisch hat sich mMN mittlerweile als WEltsprache irgendwo durchgesetzt. Obwohl die Mehrheit der Menschheit als Muttersprache ja spanisch oder mandarin hat. Nur das die Spanier halt an Gewicht verloren haben und mandarin... die schmecken schon scheiße.

Ich finde es gut, dass es eine verhältnisdmäßig einfach Sprache mit der sich fast alle unterhalten können. Selbst meine Mutter kriegt das noch hin und die ist in der Zone aufgewachsen. Mein Opa ist da bissl anders aufgestellt. Der hat mir letztens nen Vortrag über westliche Unterwanderung gehalten, der nach ner Weile ganz gewaltig ins (schwer ertragbare" rüber lappte... So mit "einer Weltsprache" was "wir" ja mal angestrebt hatten...

Da dacht ich mir auch... "Vorsicht Opi... schön langsam"

Weils auch Latein ist. Und Britische Humor ist in den gallischen Gebieten nicht so verbreitet.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Solche Vorträge könnten irgendwie auch von meiner Oma stammen. :hihi:
Mein Opa hatte fließend Russisch gesprochen, das war auch an meiner Schule die 2. Fremdsprache.
Ich glaub auch, dass wir da irgendwelche Verwandten haben oder irgendwas. Weil früher waren öfter mal 2 Russen zu Besuch bei uns, wo der eine immer 'n Haufen Schokolade mitgebracht hat. :hehe:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
In der Zone gabs auch nicht so viele Auswahlmöglichkeiten bezüglich Fremdsprachen. Da gab es russisch und..... fertig.

Ich konnte damals zwischen russisch und französisch wählen und hab mich für französisch entschieden. Riese Griff ins Klo. Was ne scheißsprache. Es hieß bei uns...

Russisch ist am Anfang schwer und wird dann immer leichter. Französisch ist am Anfang leicht und wird dann immer schwerer. Und es war so.

Naja. 2 1/2 Jahre französisch und ich könnte auf französisch nicht mal ne Pizza bestellen. Hauptsächlich weil die meisten Pizza-Buden in Frankfurt kein französisch sprechen.

Ansonsten... Falls irgendjemand die neueste GOT-Folge noch nicht gesehen hat, hier eine Warnung (Ohne Spoiler)

Licht aus...... Rolläden schließen........... wenn möglich die helligkeitseinstellungen am Fernseher pimpen. Die Folge heißt "Die lange Nacht" und die haben es echt bissl zu ernst genommen. Die ganze Folge ist extrem dunkel.

Und dank meiner Jallousie konnte ich es bei mir nur semi-dunkel machen und auf Abend warten hatte ich keinen Bock. Das war echt ne Qual.

Zum Inhalt: (JETZT kommen fette Spoiler)

Mal von der Helligkeit abgesehen fand ich die ganze Folge eigentlich ganz gut. Bis auf das Ende. Das wars? Bye bye Nachtkönig? Und Aria? Echt jetzt? Das war nie im Leben so geplant. Die hätte vorher locker 5x drauf gehen können. Oder sie wäre irgendwo eingesperrt wurden... da hätte soviel schief gehen können. Wäre sie die ganze zeit im Götterhain gewesen und hätte sich versteckt, okay... aber so? Ja Mellisandre hat gesagt, dass Aria noch ne Rolle spielen wird und sie sich wieder sehen, aber trotzdem...

Die gesamte Geschichte von GOT ist um die weißen Wanderer gestrtickt. Seit Jahren wird das aufgebaut und jetzt ist die gesamte Bedrohung in einer Folge erledigt. Ich weiß auch nicht was ich erwartet hab, aber das nicht.

Außerdem bleibt für mich jetzt die Frage offen... Wer zum Teufel ist jetzt der Azor Ahai? Der, der das brennende Schwert der Götter aus dem Feuer zieht um die Finsternis zu besiegen? Jon? Der hatte weder ein brennendes Schwert noch einen Anteil am Tod des Nachtkönigs. Allgemein war seine Hilfe eher mäßig, da er ja am liebsten auf der Mauer gewartet hätte statt den Unbefleckten zu helfen... Wobei Militärstrategisch war das sowieso ein einziges Disaster.

Von der glorreichen Idee die kranken und schwachen in der Krypta zu verstecken mal abgesehen.

"Hey wir verstecken uns zwischen lauter Leichen, vor einem Typen der tote wieder auferstehen lässt"

Grandios. Und wenn Tyrion und Sansa schon heulend ihre Dolche ziehen und sich ins vermeintliche Ende stürzen, könnter die ja wenigstens einen Toten killen oder? Das hat sich angefühlt als springen die raus und plötzlich fallen alle um. Geiles Timing.

Die nächste Frage war........... Wieso braucht Aria so eine aufwendige Zeichnung um einen einfachen Drachenglas-Speer herstellen zu lassen? Mehr war es ja nicht, womit sie gekämpft hat. Ein Stock mit der Spitze oben dran... Braucht Gendry dafür wirklich ne zeichnung und dann noch die Missachtung seiner Fähigkeiten indem sier ihn fragt "ob er sowas hinbekommen würde"? Wo er gerade ne Riesenaxt für Sandor gemacht hat...

Und nur damit Aria den Nachtkönig am Ende mit einem komplett billigen Trick (Wo hab ich den schonmal gesehen?) und ihrem Valyrischen Dolch tötet?

Oder die Szene wo Jon ohne Drachen auf dem Feld steht und Dany mit Drachen ankommt... beiden auf einmal einfällt dass sie eigentlich Bran bewachen sollten und Dany ihm zuruft "LAUF!" und er.......... läuft.... während Sie aufg nem Drachen sitzt und mit 3 Flügelschlägen da wäre... aber egal.

Im Grunde kann man diese ganzen Unlogischkleiten mit Brans Seherfähigkeit erklären. Nach dem Motto... er wusste das sie siegen wenn es genau so läuft. Aber sowas ist scheiße. Wie das zeitreiseparadoxum. Wenn Bran eh alles wusste, ist seine Existenz hinfällig. Er kann nichts machen, weil er sonst die Zukunft verändert und was weiß ich... So ne allmachtsscheiße ist irgendwie... "poor Storytelling"

Und das Ende der weißen Wanderer war so einem GRRM absolut unwürdig. Mal davon abgesehen das sämtliche Charktäre die diese Folge gestorben sind verzichtbar waren. Von den echten Puplikumslieblingen hats keinen erwischt...

Ed stirbt aber Sam nicht... is klar.
Berric stirbt und Sandor überlebt... okay
Selbst Brienne, Jamie und Podrik die ja gefühlt ne halbe Stunde lang von hundserten Toten eingekreist waren stehen am Ende noch. Jamie der mit seiner linken nicht mal nen Kanten Brot aufschneiden kann.

Aber am Ende bin ich auch bissl froh das das Thema jetzt durch ist, denn so kann sich die Serie die letzten 3 Folgen wieder auf das andere Kerngeschäft konzentrieren. Intrigen und Machtspielchen. Denn Cersei und der gute Herr Strickland (ist mir einer abgegangen als der auf einmal aufgetaucht ist, der ist in den Büchern bissl präsenter) sind ja auch noch da...

Ich freu ich jetzt einfach auf die nächste Folge.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich hab die 2. Fremdsprache ganz abgewählt, die war zum Glück optional. Was will ich mit russisch? :crazy:
Lustigerweise wurde ich schon für eine deutschsprechende Französin gehalten. :hehe: Der meinte ich hätte so einen Akzent. Das wäre mir aber neu. :hehe:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Da warst bestimmt nur voll... klingt auch wie französisch.

Oder wie der kleine Sohn meiner Cousine... brabbelt was daher und ich schau ihn an und sage nur... "Sorry ich spreche kein spanisch"

Ist euch mal aufgefallen dass so Baby-gebrabbel wie angetüteltes Spanisch klingt?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ansonsten... Falls irgendjemand die neueste GOT-Folge noch nicht gesehen hat, hier eine Warnung (Ohne Spoiler)

Licht aus...... Rolläden schließen........... wenn möglich die helligkeitseinstellungen am Fernseher pimpen. Die Folge heißt "Die lange Nacht" und die haben es echt bissl zu ernst genommen. Die ganze Folge ist extrem dunkel.
https://www.n-tv.de/technik/Warum-Game-of-Thrones-so-schlecht-aussah-article20996466.html
 
Gamertag (PS4)
jack305able
@wolverine : Das Problem hab ich aber schon eher festgestellt. Also das die Quali auf Sky Ticket unterste Schublade ist. Wollte wie erwähnt die alten Staffeln nochmal schauen und hab bei den ersten 3 Minuten der allerersten Folge fast gekotzt und die PS4 schnell wieder aus gemacht. Ich hab alle Staffeln auf Bluray. Nur das CD wechseln ist halt immer nervig. Aber dafür hab ich da Qualität.

Bezüglich der letzten Folge... das war schon bissl ärgerlich, aber ich mache das schon standardmäßig das vor dem schauen der neusten Folge...

-Alles abgedunkelt wird
-Alle Kommunikationsmedien deaktiviert werden
-Das Headset gestartet wird (ist mir 7.1 Dolby einfach nochmal ne Krappe schärfer als mein TV-Soundsystem)
-Und naja... Birne zurauchen eben

Aber so konnte ich noch damit leben. Ich werde jetzt mal mein Sky Abo kündigen, bevor ich das vergesse. GOT ist ja fast wieder rum. Und die letzte Episode werd ich mir nochmal ganz gemütlich in nem komplett verdunkelten Raum auf BluRay anschauen. Denn die BluRay kommt eh wieder. Muss ja meine Sammlung voll machen.

Aber ich hab auch im Internet gelesen, dass es wohl sowas wie ne 2-Klassen-Gesellschaft gab, weil manche wohl absolut keine Probleme damit hatten. Aber dafür bezahl ich trotzdem keinen Cent mehr. Der inhalt ist rübergekommen. Und das reicht erstmal... Schöngeist kann ich später machen
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Also mein Kerl und seine random Auswürfe manchmal. :nosee: Kommt der grad heim, wirft seinen Schlüssel auf den Schrank und haut raus: "Windbeutel sind das beste". Und ich denk nur "Ok? Kontext? Und Hallo erstmal...?" :hehe::hehe::hehe:
Manch menschliches Hirn ist unergründlich. :hehe:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
"Sprach der größte Windbeutel von allen":tongue:

Spaß, aber das hätte Natasha zu mir gesagt. Zumal die Aussage ein für mich unangenehm großes Interpretationspontetial hat...

Windbeutel... außen hübsch und innen hohl............ Nein ich hör lieber auf...

Zumal jede Art von Süßigkeiten bei mir zu nem überfallartigen Brechreiz führt. Kekse, Schokolade, Kuchen, etc... Hab ich als Kind geliebt. Aber seit meiner kleinen Lebensmittelvergiftung ist das für mich als würde ich Atommüll fressen. Allein der Anblick lässt mich würgen. Eigentlich schade wenn man bedenkt das Süßigkeiten Glücksgefühle auslösen sollen.

Aber so.. dann eben...



(Und Dope und Alkohol haben den gleichen Effekt von daher...)
 
Top