Spam Thread

@ Jack

Ja gut, die Feinheiten und Tüfteleien mit Fallen, habe ich erst später genutzt irgendwie und habe den erstbesten Non-Quest Donnerkiefer genommen, der mir auf einer Anhöhe zum nächsten Gebiet begegnete... erstmal gestaunt und dann den bösen Fehler gemacht ihn einfach mal so anzugreifen und gesehen, wie schnell man da ins Gras beißen kann.... "Pew Pew Pew Pew" :D

Und dann habe ich ihn mit viel rennen, ausweichen und mit Pfeilen mühselig platt gehauen :happy: - Später mit Eispfeilen ging die Sache natürlich irgendwann reibungslos, wenn man auch die Schwachstellen der Viecher ausnutzte, also nicht nur auf den Kopf :D

Anzeige

Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Auch wenn es keine Spoiler sind (was es ja doch irgendwie schon sind), habe ich diese einfach mal überlesen. ;)
Immerhin könnte ich ja nun in die Verlegenheit kommen, es selbst zu spielen (und die wird kommen).

Und so manch einer hatte ja gestern schon die zweifelhafte Ehre, mich kennen zu lernen. :P
Also ist bewiesen, dass ich euch nun auf den Sack gehen kann. ;)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Was?
Das ich euch auf den Sack gehen kann?

Ihr habt es doch erst (so irgendwie) provoziert. ;)

Und sooooo schlimm bin ich ja nicht.
Manchmal...
Bei Vollmond. ;P

Gamertag (PS4)
jack305able
Auch wenn es keine Spoiler sind (was es ja doch irgendwie schon sind), habe ich diese einfach mal überlesen.
Okay. Wir haben ja eigentlich mehr über das Gameplay geschwärmt. Was die Story angeht. Die würde ich dir niemals ohne Ankündigung spoilern. Denn die ist einfach nur der hammer. Also wirklich BURNER.

Anfangs kommt das schon bissl komisch rüber wenn Leute die wie Indianer gekleidet sind mit primitiven Waffen wie Bogen und Speer auf irgendwelche hochentwickelten Roboter-Saurier losgeht. Da kommt immer sofort die Assoziation mit diesem Meisterwerk der Filmkunst...

Aber die Erklärung hinter all dem ist nicht nur schlüssig sondern auch richtig geil. Leider darf ich es nicht mal mit vorhandenen Geschichten vergleichen, weil das schon zuviel verraten würde. Aber glaub mir. Die Story ist echt gut.

Und deswegen ist HZD für mich auch neben Last of us und Skate eines der besten Spiele überhaupt.

Allein wegen erwähnter tatsache dass die Entwickler vorher nur lineare First-Person-Shooter gemacht haben und dann sowas rausbringen.

-absolute Hammergrafik und Atmosphäre
-Intuitives und dennoch komplexes Gameplay
-der erfolgreiche umgesetzte RPG-Fluch aus immer mehr und noch mehr looten und noch ne Nebenquest und plötzlich ist es halb 3 morgens
-und on top of that, so eine geile Story, die einen öfters mal nachdenken lässt.

Und zum Schluss mit Aloy eine wahnsinnig sympathische Figur die irgendwie nie nervig oder zwanghaft wirkt. Das ist zum größten teil dem extrem grandiosen Anfang geschuldet. Keine Sorge ich sag nix. Aber glaub mir... du solltest es definitiv irgendwann mal spielen. Ich kann wohl mit recht behaupten. Wenn du es nicht tust, verpasst du einen ganz großen Titel der Gaminggeschichte.

ZOCK ES!

Gamertag (PS4)
jack305able
Naja das hängt davon ab, ob du "Herrschaftssprache" beherrschst.

Dazu ist die erste Stufe... reden ohne etwas zu sagen. Wenn dich jemand etwas fragt und deine Antwort über 3 Minuten lang ist, ohne die Frage wirklich zu beantworten oder Stellung zu beziehen, dann bist du schon mal auf nem guten Weg.

Dazu kommt noch die verschachtelung in difizilen Ausdrücken. Anstatt "mehrwertsteuer für Finanzgeschäft" sagt man "Finanzmarkttransaktionssteuer"

Anstatt "Rettungsschirm für korrupte Banken und Firmen" sagt man eben "europäische Finanzmarkt-Stabilisierung-Fazilität" (Falls ihr mal wissen wolltet was EFSM wirklich heißt)

Dann musst du nch gelegentlich mit deinem Rücktritt drohen, um deine sinnlose Existenz wenigstens im Sommerloch in den Vordergrund zu drängeln (Gell, Horstel?) und du hast schon ne verdammt gute Basis.

Ein sehr schönes Beispiel hierfür hat Georg Schramm mal gebracht, als er einen Politiker zitierte, der zum Abzug von Soldaten aus Afghanistan befragt wurde. Die Frage war ganz klar... Wann verlassen wir Afghanistan.

Die Antwort, war einfach nur... politisch grandios.

"Eine etwaige Übergabedividende, muss unter dem Aspekt der Reinvestierung betrachtet werden"

"WHAT?"

Genau. So macht man es richtig. Finanzmarktbegriffe für deutsche Soldaten. Übersetzt heißt der Satz schlichtweg... wir werden keine Soldaten abziehen. Wenn wir sie in Afghanistan nicht mehr brauchen, schicken wir sie dahin, wo wir noch mehr brauchen. Aber so formuliert hätte ja jeder Flachkopf es verstanden.

Kurzer Auszug aus Georg Schramms Programm:

"Sie reden ohne etwas sagen zu wollen. Mit Herrschaftssprache. Ich würde mir so wünschen das endlich mal einer dieser Talkmaster den Arsch in der Hose hätte einem Politiker ins Gesicht zu sagen: "Wenn sie keine Fragen beantworten, dann stell ich Ihnen auch keine mehr". Das wäre doch grandios. Ja ich weiß warum sie es nicht machen. Dann fliegen sie raus. Aber ist doch egal. Eine wie die Anne Will die ist doch eh schon fast weg vom Fenster. Die könnte es doch nochmal richtig krachen lassen. Die kommt damit vllt in die Lehrbücher für Journalisten. Da steht dann drin...

An diesem Tag ist es das erste mal passiert, dass sich ein Talkmaster wehrte. Sie sagte dann: "Ich hab sie 3x was gefragt. Sie haben nicht geantwortet. Sie dürfen gerne bleiben, aber das Mikrofon machen wir Ihnen schon mal aus."

Machen Sie aber nicht. Deshalb tapsen die ja auch alle so gern da hin. Weil sie wissen es passiert nichts.

Jeden Tag mittlerweile pilgern sie in die öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten, wo Sie dann bei Jauch Will Illner Plasberg ihre intelektuelle Notdurft entrichten dürfen. Und wenn nach Beendigung des Vorgangs noch was nachtröpfelt, dann können sie sich in der Woche drauf, bei Kerner Beckmann Lanz und Co an der Pissrinne unters Volk mischen!"

Der letzte Abschnitt ist einfach nur...

Ähm sorry... bin ich abgeschwiffen? Einfach ignorieren. Wie immer.

Ich schließe mich noch mal Jack zu HZD an:

Wollte nicht so eindringlich von anderen Plänen abhalten, aber die Entscheidung diesen Titel wegen Ersteindrücken auszulassen ist (und das meine ich ernst) zu 100% idiotisch :happy:

Und ich sag auch an der Stelle mal: Wer es noch nicht gezockt hat, soll das definitiv nachholen, weil der hat echt einen Meilenstein an Spiel verpasst ohne Übertreibung!

Das Setting mag Anfangs ungewohnt sein und ich gebe zu, dass mich das auch ca. ein halbes Jahr vom Spiel abgehalten hat und ich am Anfang skeptisch war... habe ich dann so an vierter Stelle auf einer Mini ToDo Liste nachgeholt und auch wenn die Story am Anfang etwas hm, lau bzw. gewohnt rüber kam (aber nicht schlecht) so wurde sie später immer spannender und es gab in diesem Spiel einige Momente, wo ich dermaßen beeindruckt war, dass dieser Titel lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird... das ist so ein Spiel, was man leider nur ein einziges mal, ein erstes Mal spielen kann!

Zockt das noch VOR - RDR 2 weil danach vermutlich wenig Zeit dafür wäre und man damit die kommenden Wochen echt zumindest für einen kleinen Teil gut überbrücken kann, weil das Game definitiv mehr Nährwert als GTA 5 oder ein Spiderman hat und dazu brauche ich Spiderman definitiv nicht zu zocken um das mit absoluter Gewissheit sagen zu können! :happy:

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Die Gameplay Videos waren schon "gut" meiner Meinung nach, also zu HZD. Ich habe es nie gespielt, deswegen erlaube ich mir keine Gameplay und Handlungs-Bewertung.
Es hat mich nur nicht so angesprochen das ich im PS Store auf kaufen gedrückt hätte :D

Hm...Mir hat das ganze auch nie wirklich zugesagt.Roboter Dinosaurier.Echt?
Aber wenn ihr beiden davon so Schwärmt sollte man sich das vielleicht doch mal bestellen bzw angucken.
Zock aber eigentlich noch gerne Gta...naja bin online ja auch erst seit Anfang des Jahres dabei.In 6 Wochen geht es schon in die Wüste
Zu Wenig Zeit.:eek:

Diese Robo-Saurier sind halt, wenn man nur von außen drauf schaut erstmal komisch... da man erstmal einen Steampunk-Eindruck gewinnt, was er anfangs wenn man die Hintergründe nicht kennt ja auch irgendwo ist... aber selbst das alleine wäre nach einer Weile Spielzeit nicht mehr schlimm, da es gaudi macht die Maschinen zu "erlernen" und für sich selber zu nutzen oder mit Pfeil und Bogen sowie Stab im Nahkampf in Kleinteile zu zerlegen oder ihre eigenen abgeschossenen Waffen gegen die Viecher zu verwenden...

Später im Spiel kommt aber schon ohne nähere Hintergrundinfos der erste große AHHHHHAAAAAA-Effekt wo man sich an den Kopf fasst wie beim Ende von "Sixth Sense" und ich muss zugeben, obwohl diese Aufklärung die ganze Zeit vor der Nase liegt und man es die ganze Zeit sieht, hat es bei mir etwas gedauert bis ich die entscheidenden Details erstmal bewusst wahrgenommen habe und den richtigen Schluss draus zog, welches Genre eigentlich bedient wird... da wird man nämlich bewusst erstmal in eine andere Richtung geführt...

Jack versteht vielleicht genau was ich meine :happy:

Und auch wenn man dann das Genre akzeptiert hat und Spaß dran hat, bedient es sich später noch einiger sehr cooler Story-Elemente in puncto Aufklärung des großen Ganzen und die Story hat auch große, emotionale Momente, welche man so im Film seltenst so tiefgründig erlebt.. einfach nur phantastisch im Gesamtpaket - das Spiel ist leider absolut zu unterschätzt und hatte leider nie die große Reichweite wie ein Witcher 3 - obwohl es sogar von der GameStar (GamePro) die Wertng 90+ (außergewöhnlich) bekam, welche sie sehr sehr selten raus hauen, wirklich nur bei absoluten Perlen raushauen die nah an der Perfektion dran sind und wo man nichts bemängeln kann :happy:

Noch mal Fazit: Zuschlagen... Zeit hat man übrigens nie, die muss man sich nehmen :happy:

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Ich bleib dabei :happy: So sehr du auch von dem Game überzeugt bist, ich werde es nicht über die Kreditkarte bringen und es anschaffen *grins*

Spricht mich einfach leider nicht so an, wie es mich z.b. vor paar Tagen Mafia III getan hat. Das war ein Moment der diabolischen Lust, ich hatte mir ein Youtube Video angesehen, war dann gleichzeitig im PS Store und es wurde mir angezeigt als PS PLUS Free Game. Zack, so schnell konnte ich nicht gucken und es war schon installiert.

Meine drei kommenden Games, welche gedownloadet werden sind in folgender Reihenfolge:

Fifa 19, Red Dead Redemption 2, Hitman 2

:eek::cool: