Moin die Herrschaften!
Erfahrungsbericht Umzug PS4 auf PS4 Pro? PS4Pro ausgepackt, aufgeschraubt, Festplatte getauscht. Firmware drauf, am PSN angemeldet. Dann die Daten übertragen. Bei den Spielen konnte man sich tatsächlich einzeln aussuchen, was man übertragen haben wollte. Hatte viel zu viel und es zeigte mir an, dass ich in 3h wiederkommen könnte... Neee, geht gar nicht. Wollte doch noch Spider-Man ausprobieren. Also noch ein paar Sachen rausgeschmissen und als ich mal bei 45min geschätzter Übertragungszeit war, hab ich gestartet. Hat alles supergut geklappt, wirklich alle relevanten Daten und vorher getroffenen Einstellungen waren da. Leichte Probleme mit dem Headset wie beim letzten mal, und dann mal Spider-Man installiert und den obligatorischen Day-1-Patch gezogen. Irgendwann nach halb 9 konnte ich dann loslegen. die ganze Aktion hat mich mit etlichen Unterbrechern ca. 4h gekostet, allerdings glaub ich, dass man das auch auf 2h abkürzen kann, wenn man bei der Sache bleiben kann. Die Übertragungszeit war gut berechnet und dass Spider-Man so lange braucht, ist natürlich auch nochmal zu berücksichtigen. Der hat glaub 45GB installiert, inkl. 5GB Patch und da ich halt ne Holzleitung habe, hab ich auf den Patch über eine Stunde warten müssen.
Das Spiel selbst sieht ganz gut aus, allerdings sind die Kämpfe für mich noch etwas zu verworren, weil du ja sowas von vielen Optionen hast. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, denn bei Batman war das tatsächlich etwas einfacher gehalten....