Spam Thread

Anzeige

Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Moin zusammen.

Weiß nicht so genau, was du meinst, daher beides :D
SSD: Eine 1TB Samsung 860EVO... Und jetzt zum Fachsimpeln, falls es interessiert: Jaja, ich weiß.. nur ne EVO, damit "nur" TLC-Flash, aber 5 Jahre Garantie und 1200TB TBW sollte locker für die PS4P ausreichen. Außerdem sind es nun mal keine wichtigen Daten, falls sie doch kaputt gehen sollte. Sind mir also keine 100€ Preisunterschied wert, hier kam der Schwabe dann doch durch.

PS4Pro: das Spider-Man-Bundle. Konsole, 1 Controller, das neue Spider-Man, Zustellung laut Auslieferungsbescheid sogar heute schon. Ich bin gespannt (aber glaub nicht dran :D)

Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich überlege mir sowieso, ob ich überhaupt noch irgendwas altes darauf installiere, hab ja die alte PS4 noch zu Hause und ab RDR2 wird man sehen, ob ich noch andere alte Sachen brauche...
Und wie genau meinst du "innerhalb kürzester Zeit"? Welche Übertragungsmöglichkeit schwebt dir da vor? Sicherung via Festplatte oder LAN?

Wenn du nur neue Spiele drauf hauen willst dann okay... Dachte nur, dass du eventuell noch Videos, Screenshots und eventuell GTA 5 mit übertragen willst...

Und die PS4 hat direkt ne Funktion für die komplette Spiegelung der alten Konsole... Beide Konsolen über LAN verbinden und Anweisungen folgen... So hatte ich so 350 GB in ca. 30 Minuten übertragen und musste mich auch nicht um die Einrichtung der Accounts kümmern... Alles 1:1 ist schon durchaus praktisch...

Und was du nicht übertragen willst, kannst du ja noch schnell von der alten PS4 runter hauen :happy:

Gamertag (PS4)
wolverine74
Ja, das hab ich auch gelesen... eine Stunde für 150GB... ich hab aber ne ziemlich volle 1TB-HDD drin und möchte vieles behalten, da meine Frau die weiterhin nutzen möchte (Pixeljump Monster, FF, Ni No Kuni, etc...), daher glaub ich, dass ich neu anfange. Kann ich auch ausgewählte Sachen übertragen wie z.B. nur GTA5 und meine Accountdetails?
Und wie macht man das mit der primären Playstation? Wird beim Übertragen die "alte" dann ausgetragen und die neue als solche aktiviert?

Gamertag (PS4)
jack305able
Ja ich glaube das mit dem teilübertragen geht auch. Ich meine mich zu erinnern, dass man auswählen kann welche Sachen mann übernehmen will und welche nicht. Wenn du zum Bsp. nur deinen Account aber nit die Spiele übertragen willst. Die Sache mit der Primären Playstation hab ich nie gerafft weil ich nie mehr als eine Konsole von der gleichen Generation hatte.

Edit: Ach ja...

Moin.

Puh... mit der Teilübertragung weiß ich jetzt auch nichts konkretes, aber ich glaube auch, dass man die Inhalte delektieren konnte... zumindest in Kategorien, wie Anwendungen - Speicherdaten - Videos etc. ...

Wenn du überträgst wird auch sicher der Status "primär Account" mit übernommen, was ja auch okay ist... der kann auch auf deiner alten Konsole als primär Account bleiben, da du eh nicht mit ein und dem selben Account online gehen wirst / kannst ...

... die Primär-Account (nicht Konsole) Geschichte ist eigentlich auch nur von Interesse, wenn man mehrere Accounts nutzt, welche ebenfalls Online gehen sollen, wie wenn ich halt über meine -Nicht- PS Plus Accounts trotzdem GTA 5 daddeln möchte... das geht nur, wenn der Account mit dem das Spiel gekauft wurde auch auf "primär" gesetzt ist :happy:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Mal noch ne "blöde Frage" zu PS:

Bei der Box musste ich für das Anschauen von DVD's und Bluerays eine extra App laden.
Ist dies hier auch notwendig?

Gamertag (PS4)
wolverine74
@matzab: hm, falls die in den letzten 5 Jahren nix mit ner Firmware geändert hätten, dann nein, die App ist schon dabei, hab aber erst einmal dieses Feature genutzt. Am ersten Tag zum ausprobieren... und hoffentlich erinnere mich mich da noch richtig, sonst kommt Rocco wieder und haut mir auf die Finger ;)

@Moe: Naja, dann machen wir das mal so: Neue SSD rein, System drauf spielen und dann werde ich mal schauen, was mit der Übertragung via LAN möglich ist und nochmal Rückmeldung geben. :D

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das ist gut. Dann kann ich den Blueray-Player nutzen (der erste Kaufgrund) und mit meinem Kleinen "Peter Hase" schauen, während die Konsole im Hintergrund dann eventuell schon Spiele lädt. Mal schauen.

Und Spiele müssen aber auch installiert werden, oder?
Wie lange dauert das in der Regel von der Disc? Will ja schon mal effizientes Zeitmanagement betreiben. ;)