Um das mal jetzt nochmal ganz klar zu sagen:
Ob Zafira das Forum wirklich verlassen hat, steht aktuell noch gar nicht zur Debatte.
Der Account ist derzeit noch aktiv, also könnte sie jederzeit wieder zurück kommen, falls es ihr beliebt...
Und mal davon ab:
Was soll die aktuelle Diskussion hier eigentlich bringen?
Aktuell lese ich hier vor allem Kritik am Verhalten von Zafira, was aus meiner Sicht erstmal berechtigt war.
Auf der anderen Seite lese ich nun, wie einige wenige versuchen, unbedingt den anderen die Schuld zu geben.
Nur mal ganz ehrlich,
@Chapawee @elperdido:
Wer hat Zafira gezwungen, sich so zu geben, wie Sie es getan hat?
Gefühlt jeder zweite Betrag von ihr enthielt irgendwelche sexuellen Andeutungen oder Zweideutigkeiten.
Diese hat sie von sich aus geschrieben, ganz ohne Zwang von außerhalb (zumindest gehe ich da mal davon aus).
Und das ist es, was ich als dauerhaften Grenzübertritt ansehe.
Einmal ist ein Spaß (kann auch öfter mal vorkommen), aber wenn es zur Gewohnheit wird ist es für mich grenzwertig.
Die Scherze von
@Rene sind zum Beispiel manchmal auch schon recht heftig, fallen für mich aber in der Regel in die Kategorie "schwärzester Sarkasmus".
Vielleicht liegt es daran, dass ich ebenso einen Hang zum Sarkasmus habe. Auch das empfinde ich in den meisten Fällen zwar als sehr grenzwertig, ist aber noch gerade so im Rahmen und eben keine Regelübertretung.
Wahrscheinlich liegt es daran, wie man etwas sehen möchte.
Wenn man unbedingt der "armen, unbeholfenenen Frau" helfen mag, ist das eine Sache.
Aber dann darf man eben nicht vergessen, dass sie sich (Achtung, ich wiederhole mich!) bewusst so gegeben hat. Ganz ohne Zwang.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Zafira eine Frau ist.
(Man darf aber nicht vergessen: Im Internet kann jeder alles sein.
Die "geile Chantalle von nebenan" könnte auch der "60jährige Dieter" von nebenan sein, der gerne mit jungen Männern chattet.
Im Internet ist nur eines sicher: Das nix sicher ist.)