Spam Thread

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
Mein Chef kam grad rein und hat sich gewundert dass auf meinem Bildschirm Angebot für Schnapps auf Google waren...

Ich hab "Berliner Luft" gegoogelt, aber eigentlich eher sowas ↓ hier gesucht.


Soviel dazu.

Moin.
 
In zwei Jahren werden vermutlich die "Raubkopien" wieder dominieren und Netflix leider nicht mehr das selbe sein :happy: - na mal schauen, ob die mit dem hohen Budget für eigene Produktionen noch was richtig Gutes hinbekommen und dadurch noch als Riese bestehen können... ich befürchte aber leider nicht :(
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Gut es ist ja nicht alles schlecht. Better Call Saul ist ja auch ne Eigenproduktion von Netflix und die ist ja wirklich gut.

Mal ne Anekdote zum Thema "Wie bescheurt ist das denn?"

Wir haben ein Planungsprogramm mit dem man auch Kühllasten berechnen kann. Jetzt hatte ich ein sehr komplexes Gebäude und die berechnunh hat gern mal 5 Minuten gedauert. Allerdings ist der erste Rechengang fast nie fehlerfrei, weshalb man nochmal anpasst und dann nochmal berechnet.

Jetzt ist mir schon aufgefallen, dass der zweite Berechnungsgang fast 20 Minuten gedauert hat. Wieder ein fehler. Wieder korrigiert und beechnet und der Rechner war komplett überfordert. Hab ihn dann über Nacht rechnen lassen und am nächsten Tag... immer noch nicht fertig.

Ein Anruf bei der Supporthotline hat dann Aufklärung gebracht (Nachdem mein Chef mir sogar den Arbeitsspeicher ausgebaut hat um seinen PC kurzfristig zu boosten)

Das Programm blockiert Argbeitsspeicher und gibt ihn nicht wieder frei. Der hat echt gefragt: "Haben Sie das Programm mal aus und wieder an gemacht?"
"Dein Ernst jetzt?"
"Ja wirklich. Darf ich raten du hast 8 gb?"
"Yoo!"
"Hmmm passt. Das Programm braucht ungefähr 4 gb für ne Berechnung. Die werden aber permanent blockiert bis du das Programm schließt. Also hat er beim ersten Durchgang die ersten 4 GB gezogen und beim zweiten die letzten 4 gb. Für nen dritten Durchlauf bleibt so nix über und er rechnet ewig. Einfach mal Programm schließen und schon wird der Speicher wieder freigegeben."
"Das is aber nicht wirklich logisch, oder?"
"nö, aber is halt so..."

Witzig das mir mein Chef vor der Erkenntnis noch nen zusätzlichen 8gb Riegel reingebaut hat. Aber hey... haben is besser als brauchen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also meine Katze hieß damals (in den 90´ern) auch Bowser.
Wer ist den dann zur Zeit Präsident von Nintendo Europe?
Jedenfalls hat er genau den richtigen Namen für seine Bewerbung gehabt (ich glaube nicht, dass er schon an Bord war als Mario von den Japanern zum leben erweckt wurde (also kurz nach dem DonkeyKongspiel das Mitte der 80´er als Drückeinzelspieleapperat für knappe 99 DM auf den Markt geworfen wurde (der Grundstein des Unternehmens nachdem man zuvor Spielekarten und so weiter produziert hatte).

Alles gute @DrEldonTyrel (wenns denn kein Fakedatum war) :pssh:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das Kennen nur die Leute, die damals noch Eltern waren und sich mit der schweren Aufgabe konfrontiert sahen ihren Kindern eine Spielekonsole zu kaufen (nein, ich nicht, ich war zu jung um Vater zu sein). Bloß welche Konsole. Die härteren Kinder wollten natürlich alle gerne ne PS wegen der Spiele (siehe Resident Evil usw.). Da war die N Konsole eben deutlich besser geeignet für die kleinen, ebenfalls wegen der Spiele (meine persönliche Meinung auf die 90´er bezogen) :cool:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Nintendo sind die, denen du deine PS zu verdanken hast... :D

Aktuell werden sie noch von Reggi Fils-Aime geleitet.

Nochmal zu Doug Bowser:
Das oben verlinkte Bild hat er zu seinem Firmeneinstand gepostet.



Ich fand nur den Ausschnitt mit Mario und Luigi besonders lustig.


Beide mit 'nem GameCube-Controller gefesselt (Mach das mal mit einer Fernbedienung...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sind die, denen du deine PS zu verdanken hast...
Ja mir ist die Geschichte mit dem CD Laufwerk von Sony bekannt. ;)

Dennoch ging Nintendo mir in den letzten 20 Jahren mit ihren Konzepten irgendwie völlig am Allerwertesten vorbei. Als vor gut 20 Jahren das große Pokémon Fieber ausbrach, dachte ich damals schon: Ich bin zu alt für diesen Scheiß! Und da war ich gerade mal Anfang 20 :hihi:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ach der Doc hat heut Geburstag. Na denn alles Gute.

Dennoch ging Nintendo mir in den letzten 20 Jahren mit ihren Konzepten irgendwie völlig am Allerwertesten vorbei.
Das könnte passen. War so ungefähr die zeit wo ich den Gameboy auch wieder weggelegt hab. Und das war eh das einzige Nintendo Produkt was ich hatte. (Und selbst da kam mein Arschloch-Cousin und hat mir ständig seinen Gameboy Color mit transparentem Gehäuse unter die Nase gehalten... Penner)

Zu Bowser... Der Typ kommt von EA.

Und alle so


Ansonsten, immer dran denken Kinder...

Wer sein Heimatland verlässt um sich einer Terrorvereinigung anzuschließen, sollte vorher sicher gehen, dass die auch was reißen. Denn die Rückreise könnte kompliziert werden.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
dachte ich damals schon: Ich bin zu alt für diesen Scheiß! Und da war ich gerade mal Anfang 20

Die bedienen eben Hautpsächlich den entsprechenden Markt. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, die Figuren und das Konzept hat, (typisch japanisch) hier auch viel für die Wurzeln der Mangakultur usw. getan, wenn nicht sogar mit ursächlich (Captain Future natürlich auch).

Ich fand Pokemon auch sinnlos (aber es war ein erstes Indiz darauf, wie ein ständig präsentes elektronisches Gerät eine menschliche Reaktion erzwingen kann (fast wie die Lukenbasis in Lost). :smile:
 
Nintendo ist für Kinder und lustige Familenabende ganz nett - gar keine Frage.

Mir persönlich ist es aber von Seiten der Spiele oftmals einfach zu niedlich, zu bunt und das eintönige Gedudel bei den meisten Games nervt schon nach weniger als 2 Minuten. Und für diesen ganzen Manga und Anime Kram konnte ich mich auch nie wirklich begeistern.
 
Top