Spam Thread

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das wiederum dient vor allem zum Schutz der sogenannten "Smombies"...

 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
mal ne Frage an die Computerspezis...

Gibt es eine Möglichkeite mehrere Dateien einen Namenszusatz hinzuzufügen? Ich kenn die Antwort zwar mMn schon (NEIN) aber versuchen kann man es ja.

Mein Problem ist, dass ich ungefähr 2000 MP3-Dateien hab, die ich zur Sortierung umbenennen muss. Es geht um die GOT-Hörbücher. Da mein BMW auf dem USB Stick keine Ordner zulässt und alles rein alphabetisch sortiert, muss ich nun die Dateien ergänzen, damit sie auch in der Richtigen Reihenfolge sind.

Die Dateien haben einen Code der sie intern sortiert, aber leider nur pro Buch. Also im ersten Buch fangen alle Dateien von CD 1 mit "01" an. Dann kommt der teil...

Also 0101 Das Lied von Eis und Feuer 1
Dann 0102 Das Lied von Eis und Feuer 1

Das Problem... Die 1 am Ende gibt das Buch an. Wenn ich jetzt alle Bücher draufhaue würde er mir so erst alle Teile von Buch 1 CD 1 geben. Danach würde er aber nicht mit Buch 1 CD 2 weitermachen (was dann 0201 Das Lied von Eis und Feuer 1 wäre) sonden mit der 1. CD des zweiten Buches (Also 0101 Das Lied von Eis und Feuer 2)

Um das zu verhindern muss ich jetzt alle 2000 Dateien entsprechend dem Buch vorne noch mit 2 weiteren Ziffern versehen (01 für Buch 1 und 02 für Buch 2 etc)

Das macht sich von Hand bissl asslig, auch wenn es sich mittels STRG-C und STRG-V bissl vereinfachen lässt. Geiler wäre aber wenn ich direkt 100 Dateien markieren könnte um ihnen allen einfach die zahl davor zu setzen...

Mach wir uns nix vor... es wird so kommen dass ich tippen darf, aber vllt gibts da ja doch nen Kniff...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Sortiere doch einfach anders...

Buch 1 CD 1 Track 1: 010101
Buch 1 CD 1 Track 2: 010102
.
.
.
Buch 1 CD 2 Track 1: 010201
.
.
Buch 2 CD 1 Track 1: 020101

Und so fort...

Aber dann wirst du wohl umbennen müssen...
 
@jack305able

Es gibt ein Programm um viele Dateien auf einmal umzubenennen, wie es sich gehört, komm Ich natürlich nicht auf den Namen.. kenn‘s halt eher aus dem Arbeitsbereicht dass PDF‘s & JPEG‘s in Massen umbenannt werden müssen, dürfte aber auch für mp3 klappen und ist freeware..

Ich versuche schnellstmöglich nachzuliefern
Edit : Hab mal gegoogelt.. wusste garnicht dass das hier ohne Zusatzsoftware geht..

https://support.microsoft.com/de-de/help/928546
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Boah... das ja ultra. Danke

Die Idee kam mir gestern Abend auch schon kurz, aber ich wusste nicht wie das funzen soll. Jetzt muss ich nur noch damit leben, dass ich alle 2000 Dateien ohne Ordner auf nen Stick hauen muss. Also selbst ohne Unterstrucktur denn nicht mal dass bekommt mein Auto hin. Hab gestern mal nur ein Buch mit 4 CD's auf nen Stick gehauen (da passt die Nummerierung ja solange es nur ein buch ist). Allerdings hab ich die CD's in Unterordner unterteilt und siehe da... mein Auto erkennt nur den ersten Ordner.

Allgemein ist die Bedienung des neuen Radios bissl semi. Keine zeitanzeigen für Trackdauer und Zeug. Muss ich wohl noch bissl recherchieren oder einfach damit leben.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
is echt grotte. Geb ich zu. Noch härter war der Blick von meinem BMW-Händler als ich fragte wie man den SCheiß Nachtmodus im Navi aktiviert...

"Wie aktivieren?"
"Naja das der Hintergrund schwarz wird. Hab das 3 jahre nicht hinbekommen und heute früh nehm ich zum ersten mal den Ersatzschlüssel und BÄMM... Schwarz."
"öhm... biste 3 Jahre ohne Licht gefahren? Das kann man nicht deaktivieren. Das geht immer automatisch."

Offensichtlich nicht. Bei mir gings nicht und ich bin selbst in dunklelster Nacht mit ner Laterne als navi gefahren.

Edit: Geilo... man kann sogar nach der Klammer noch was eingeben...

18.JPG

So wirds ein Kinderspiel
 
Gamertag (PS4)
PS4
Da RDR:O doch langsam ein wenig dröge wird, was gefällt euch besser. Marvel´s Spiderman oder Just Cause 4 `Ö.ö
.....weder noch, bin kurz davor die PS4 in den Keller zu stellen, wenn man sich überlegt was man dafür ausgegeben hat, und was für einen Hype es gab im Vorfeld zu RDR 2, könnte ich gerade kotzen! in meiner Freundesliste sind ca 40 Nicknamen, davon spielen nur drei Leute täglich hoppe hoppe Reiter........ vor 4 Wochen waren es ca 20. also kann ich ja nicht so falsch liegen mit meinem Verdacht, dass es auch nicht mehr besser wird...... nur mal so, und jetzt gehe ich in den Keller und werde mein E-Bike tunen für den Sommer:fakegrin:......man sieht sich bei GTA 6 wieder, falls der Sarg nicht schneller ist.....
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Macht mich blöd von der Seite an, weil ich mir en Massage-Fußbad geleistet hab, und kommt dann mit nem E-Bike um die Ecke.

Selber Trampeln is angesagt.

Aber Spaß beiseite. Unter der Woche zock eh nur ganz selten und die letzten 2 Wochenende war ich Auswärts. Dieses Wochenende schon wieder. Ja es dümpelt gerade so vor sich hin, aber ich bin da immernoch entspannt.

War das angekündigte Januars-Update schon der BR-Modus? Oder soll da noch was kommen? Die momentanen Klamotten reizen nicht gerade zum leveln...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Moin.

Claus, ich muss mich auch mal wieder einloggen.
Aber irgendwie hab ich immer so viel anderes, was dann dazwischen kommt...

RDR2 ist im aktuellen Zustand für mich kein Spiel, was ich täglich spielen muss.
Da fehlt mir persönlich in Teilen die Abwechslung.

Aber ich gelobe Besserung.
Und nur so am Rande: Das ist deine Chance, die geile Story zu erleben.
Denn die ist, im Gegensatz zum Onlinemodus, über alle Zweifel erhaben. ;)

@Rocco

Ich weiß. :happy:
Daher hatte ich ja erst meinen Post samt Bild gemacht.

Im übrigen hab ich den ganzen SPAM mal genau da hin geschoben. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Meine Fresse da bin ich ja echt froh das ich noch mal gegoogelt hab... BMW ist einfach bescheuert.

Hab die Sachen mit der Klammer nummerieren lassen. War super. Ging ruck zuck. Habs dann zum testen ins Auto gepackt... Reihenfolge...

0901 (1)
0901 (10)
0901 (11)
...
0901 (19)
0901 (2)
0901 (20)
0901 (21)



Ich bin echt heilfroh das ich das nur als Test für die Nummerierung gemacht hab und somit 1-2 Minuten verschwendet hab. Denn kurz darauf hab ich Internet rausgefunden, dass BMW durchaus Ordner zulässt. Nur das kein normaler Mensch die Option findet.

Aber nun weiß ich wie es geht. Also wird nix mehr umnummeriert und ich kann mir jetzt auch alle meine Musik mal anständig sortieren (Davon hat ich nie so viel, deshalb war das bisher nicht notwendig).

Das war wohl bei meinem alten Radio auch nicht möglich. Aber nun gehts und mit der Bestätigung das bis zu 64 GB-Sticks akzeptiert werden ist das Thema wohl durch... hoffe ich.
 
Die Sortierung ist völlig normal,das würden die auch diverse PC Programme so sortieren.
Wenn du eine 2-stellige Zahl also bis 99 Stk an Dateien hast, benenne die ersten Dateien mit 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11

Wenn du über 100 hast, einfach bei den Dateien noch eine 0 davor (001, 002, 003... 010, 011, 012,... etc).

Dann werden die Dateien überall richtig sortiert ;)
 
Zugegebenermaßen muss man aber akzeptieren dass das Userunfreundlich ist, nun sind hier die meisten Affin genug kenne aber schon spontan 5 Leute die das nicht hinkriegen würden :D
Das hat mit Userunfreundlichkeit nichts zu tun.
Beim sortieren werden die Dateien alphanumerisch eingereiht und da ist es halt normal, dass die Reihenfolge 1, 10, 11, 12, 13..., 19, 2, 20, 21, 22...., 29, 3, 30, 31.... ist.

Das System funktioniert halt so, dass die erste Position geprüft wird und da wird jede Zahl beginnend mit 1 vor der 2 einsortiert wird, egal wieviele stellen folgen, also auch 100, 1000, 175653 etc.
Und nach der ersten Stelle, wird auf die zweite geprüft, dann die dritte und so weiter.

Um das zu umgehen, setzt man einfach entsprechend Nullen davor, denn die kommen vor den anderen Zahlen und 0002 steht dann vor 0010 - ganz einfaches System.
Das muss man halt einfach nur wissen.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Leute, ernsthaft? 10 Beiträge über das alphanumerische Sortieren von Dateien auf einem Computer? Dazu gleich mehrere Fehlschläge? :crazy::hehe:

Jack, ich hab' die Dateien fertig nummeriert auf dem DLNA -- soll ich Dir nen Stick schicken? :pssh:

Und Claus, Du spielst ab sofort im Keller? Da ist es doch noch kälter, als in Deinem Wohnzimmer :freeze::hihi:
 
Nein, natürlich nicht.. :biggrin: trägt zur allgemeinen Belustigung des Neuwagenbesitzers bei.. BMW TKKG Rätselfeature und so.

Nicht wahr @jack305able

PS : Ernsthaftes Danke für‘s erklären @rawkus; hatte das schon verstanden, nur bin Ich der Meinung dass ein Konzern solch Programmierungen besser hinbekommen sollte. Deshalb Userunfreundlichkeit, so sortiert ja kein Mensch:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top