Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Action Adventure wäre ja schon schön, aber mit all den festgelegten NPCs die sehr friedlich sind, solange man nicht in ihren Aufmerksamkeits Rahmen tritt, fehlt mir etwas die Action...
Das liegt aber auch größtenteils an den ganzen Spielern, welche von Anfang an Signale an Rockstar gesendet haben, dass sie im ONLINE Spiel eigentlich gar nichts mit anderen Spielern zu tun haben wollen und lieber Online - Solo auf NPC schießen wollen und Jagen + Blümchen pflücken wollen...

Somit hat Rockstar alles getan um sämtliche potentielle Action aus dem Kern des Spiels zu entfernen und dank der Sammel,- und Jagdprobleme nun auch ordentlich "Probleme" jetzt noch kompetitive Inhalte einzuführen, weil Spieler ja bei jeder Kugel im Kopf, von einem anderen Spieler gleich rumheulen und "Griefer" schreien...

Um es mal hart auszudrücken: Hätte Rockstar nicht so stark auf die übertriebenen Beschwerden der ganzen Luschen gehört, welche offenbar vorher noch nie was mit Online Gaming am Hut hatten, dann WÄRE das Spiel jetzt spannender und abenteuerlastiger ... Aber nöööö.... du willst ja lieber solo im Spiel rumwurschteln und NPC beobachten wie sie mit anderen NPC irgendwas machen...

Mein Ratschlag... kauf dir ein RPG was solche Dinge liefert - oder schau ein paar Filme, wenn du dich zurück lehnen willst und nur passiv "dabei sein willst"
 
Ich finde die viele Änderungen auch nicht so toll, zb das auf Missionen eigentlich nicht mehr reagiert werden kann und das ganze blau Gedöhns stört, anderseits hat man mit dem Karten Müll und explosivmunition den wahren griefern praktisch einen godmode gegeben.
 
Klar... wenn man sich nur einseitig mit dem Spiel befasst, nur auf NPC ballert, sich keineswegs mit den effizientesten Waffen befasst sondern nur seine antiken Lieblingswaffen nutzt (wegen Style und weil so viel Wikipedia dazu) ... dann haben quasi alle GodMode außer du, weil dich jeder Neuling der das Spiel nicht nur als RPG sieht dich aus den Latschen pustet ...

Ohne Übung in Irgendwas bekommt man halt auch nichts wirklich auf die Reihe... (ist wie mit Texten auf dem Handy tippen)
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt, wurde gestern in Saint Denis gleich zwei mal über den Haufen geballert. Hatte mich darauf verlassen, dass sowieso niemand mehr anfängt xD

Verstehe diese ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht, dass ist genau derselbe Sche** wie in GTA.

Für die einen muss es unbedingt PVP in der Open Lobby sein und es stellt die Quintessenz des Games dar, die anderen wollen nur ihre Karr..äh Kutsche tunen und der nächste möchte den NPC's beim quatschen zusehen. Egal wie viel da diskutiert wird, es wird zu keine Ergebnis führen denn hier treffen eben einfach sehr viele unterschiedliche Meinungen aufeinander die häufig im Gegensatz zueinander stehen.

Wozu da jetzt seit (Wann ging GTAO online? 2012/2013?) x Jahren diskutieren. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass der andere eine eigene Meinung hat und sich nicht überzeugen lässt diese zu ändern.

Und das jetzt ganz unabhängig davon was RDO sein soll, ist mir wumpe ich spiel einfach und hab ne Menge Spaß dabei =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
Man könnte das Problem auch einfach umgehen, indem man eigene Sololobbys aufmachen könnte wie in GTA. Für die die ruhe und einen entspannten feierabend mit ein paar freunden im Trupp zusammen haben wollen, könnten in eine private lobby. Und die die action haben wollen gehen dann einfach in die öffentliche. So wäre beiden seiten geholfen und niemand müsste sich wegen griefern oder zu wenig action beklagen.

Ich verstehe da R* einfach nicht warum die den Spielern nicht die möglichkeit dazu geben. Ging doch bei GTA auch...
oder wenn nicht so dann wenigstens eine lobby für offensive und eine für defensive Spieler und wo man dann aber auch nur deffensive missionen machen kann (z.b. nur kurze warenlieferungen etc bei denen man eh nicht angegriffen werden kann. Und wenn man dann doch mal eine entfernte warenlieferung machen möchte, dann wechselt man automatisch in eine offensive lobby.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil, wie oben geschrieben wurde, dann kaum noch in einer öffentlichen Räumen ist.
Jetzt, mit dem Passiv System, finden sich kaum noch Personen die PvP wollen, wenn es Privat Lobbys würde es vermutlich schlimmer werden.
Im Moment wünsche ich mir nur Solo Lobbys damit ordentlich gejagt werden kann aber wenn der größte Teil der Spieler dann im Online Modus sich eh in Private Lobbys tummelt kann Rockstar auch die Server abstellen und die Leute sollen ihre eigenen dedicated oder gemieteten Server nehmen.
 
Ich vermute mal, das der eine oder andere hier ein Denkfehler hat, hmm vielleicht ja auch ich.
R* hat für PvP GTAO für eine gemäßigtere ruhigere Spielweise entwickeln die grad RDR2O. So in etwa habe ich jedenfalls deren Aussage verstanden. RDR2O soll keinesfalls so aktionlastig werden wie GTAO, so haben die halt 2 Eisen im Feuer. Aber das große Problem bei diesem Experiment ist warscheinlich ein gesundes Gleichgewicht herzustellen. Deren Ziel wird es sein, das die gemäßigten chillenden Feierabendgamer hier voll auf ihre Kosten kommen. Wie auch immer die das hinbekommen wollen. Gleichzeitig wollen die aber auch die PVP Fraktion ins Boot holen, aber............ eben nicht im FR, denn der soll chillig bleiben. Sonst hätten die die Maßnahmen mit der Karte, den Devensivmodus sag ich mal, garnicht gebracht. Es ist einfach auch von denen nicht gewollt, das die Klopper und die Pflücker in verschiedene Lobbies sind. Die denken sich warscheinlich, das die offensiven nicht fehlen dürfen bei den gechillten, weil auch die nen bissel Würze brauchen.... aber halt nur ein wenig, deshalb ja auch der ganze Devensivkram. Zu verlieren haben die eigentlich nichts, für Aktion gibts ja GTAO und irgendwann den Nachfolger. Gewinnen können die aber, wenn die in dieses Game, viele ruhige Spieler ziehen, denen das andere Spiel zu stressig ist. So plücken die beide Seiten ab. Deshalb bin ich auch der felsenfesten Überzeugung, das die im FR nur einen gewissen Grad an Aktionen seitens der Spieler zulassen werden. So nach dem Motto... ab und an mal ne gemäßigte offensive Aktion gegen den Blümchenpflücker, damit der nicht ganz einschläft ist erlaubt, mehr aber bitte nicht ;););)
Nur damit es keine Missverständnisse gibt, ich verstehe beide Seiten ;)
 
RDO hat das gleiche Problem wie viele heutige Spiele, zur Gewinnmaximierung will man breit abgrasen und jedem etwas bieten... Wer es jedem recht machen will, macht sich bei keinem Freunde. Anfangs war es ja auch nervig, wenn man allein unterwegs war und dann lobby wechseln musste weil gleich ganze Trupps auf alles schossen was sich bewegte, dann schwenkte man genau ins andere extrem.
Es hat auch nicht jeder Lust ständig in Trupps unterwegs zu sein, meist mit wildfremden, mit denen man nicht kommunizieren kann da andere Muttersprache.Uch möchte auch nicht nur NPCs zuschauen, aber diese könnten Lücken zwischen den doch mitunter sehr extremen Spielweisen schließen, bzw etwas Zufall und I Überraschung einbringen, ohne sich gleich mit 3köpfigen Level 100 Trupps herumärgern zu müssen...Stress hab ich genug im Job und nicht jedes muktiplayergame muss zu einem Fortnite Clone konvertiert werden... Shooter für leader bord yunkies gibt es wie Sand am Meer, aber gut gemachte games mit westernseeting nur eines, also auch mal andere Spielweisen akzeptieren und respektieren, ansonsten mal den eigenen emphatielevel gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ah, mal wieder ein Thema, bei dem ich mir wieder Freunde machen und mich bespucken lassen kann... Popcorn da, Taschentücher auch... es kann los gehen:

Kann man sich jetzt aussuchen, ob man passiv sein möchte oder nicht? Dann sollte es doch überhaupt kein Problem sein.

Was ist dann noch so schwer daran, zu erkennen, wo die roten Punkte sind, die gerne ballern? Da reitet man hin und hat Spaß an seinem PVP und die Blümchenpflücker machen ihr Ding.
Man könnte meinen, dass bei den PVP´lern der Spaß nur dann aufkommt, wenn sie auf Blümchenpflücker losgehen können, die eben keine Spaß daran haben, über den Haufen geballert zu werden. Und eigentlich ist doch nur genau das eben ungemein schwerer als zu Anfangszeiten von GTAO geworden.

Ihr glaubt echt, dass Rockstar mit dem eingeschlagenen Weg von RDO wegen "ein paar Spinnern, die rumjammern" ein Spielkonzept für die nächsten Jahre aufstellt und dran festhält? Den Mist redet ihr euch ernsthaft ein? Zumal es ja schon vor der VÖ des Titels genug Aussagen seitens R* gab, dass sie abseits von GTAO hier andere Wege einschlagen wollten und viel aus GTAO gelernt haben. War das ein Teil davon oder hat man sich von ein paar Spinnern aus dem Konzept bringen lassen?
Hat man früher in GTAO nicht immer gehört "so möchte der Publisher, das also lernt damit zu leben und hört mit dem mimimi auf"? Tja... Auch bei RDO wird R* professionell genug vorgegangen sein, um sich klar zu sein, was sie implementieren und was nicht, und zwar bevor sie sowas in die Wege leiten und grundsätzliche Eingriffe an einem bewährten Prinzip vornehmen.

Wenn es auf der Karte keine roten Punkte gibt, dann hat das wohl seinen Grund, denn möglich ist es doch ohne große Probleme?
Vielleicht sind die Interessen, die auf dem Board wohl mehrheitlich (wenn auch gezinkt. Leute mit anderen Meinungen zu dem Thema wurden ja hier zumeist erfolgreich vertrieben) vertreten sind, doch nicht so repräsentativ wie hier immer von ausgegangen wird und die PVP-Fraktion ist global vielleicht doch hoffnungslos in der Unterzahl.
Jaja, ich weiß... "un-denk-bar!!!", dass jemand (noch schlimmer: offensichtlich die Mehrheit der RDO-Spieler) eine andere Meinung dazu hat. Alles Trottel, Dummschwätzer und Leute, die noch nie online gespielt haben.... ja, so muss es dann wohl sein, weil... ähm... ja.... es so sein muss.

Interaktionen finden doch ständig statt. Immer wieder liest man hier von Schatzsuchern, die auf ihrem systematischen Weg zum Geld über Leute stolpern, die fröhlich winkend auf den zu findenden Schatz zeigen und die auch am nächsten Punkt wieder anzutreffen sind. OK, die Interaktion beinhaltet kein Austausch von Blei, sondern nur von Nettigkeiten... aber da sind wir wieder am Punkt, wieso das wohl so ist? Weil es nicht möglich ist oder weil die große Mehrheit es scheinbar nicht will oder es nicht für erstrebenswert erachtet? Und viel wichtiger die Frage finde ich persönlich: Was genau hält euch eigentlich davon ab, diesen eklig fröhlich winkenden Typen eine zu butzen?

Also, entweder Pech gehabt und weiterhin seinen Spaß mit dem allabendlichen, systematischen Abgrasen der Schatzkarte oder ihr verdient euch euren roten Punkt und setzt ein Zeichen an den Rest der Karte „hier bin ich, kommt und holt mich“… und die Interessierten werden kommen, oder glaubt ihr nicht?
Die sind doch bestimmt alle genauso heiß drauf wie ihr, mal wieder das Spiel so zu spielen, wie es vor den Jammerlappen gedacht war….
Oder macht es, wie die Blümchenpflücker und beschwert euch bei Rockstar wie beschissen langweilig der Freeroam ist, wenn man keinen über den Haufen ballern kann. Rockstar wird schon sehen, was passiert, wenn sie auf die Minderheit gehört hat und nun erkennt, wie falsch sie damit lagen und die schweigende Masse aktiv wird.
Als dritte Alternative findet ihr euch damit einfach ab, passt euch an und geht Blümchen pflücken. Scheint ja trotz allem vielen nen Heidenspaß zu machen.

Nichts desto trotz bleiben euch doch gerade so Events wie die vor kurzem initiierten "Gangwars". Das war doch PVP im Freeroam, oder? Seht zu, wie viele Fremde sich inspirieren lassen und euren Shootouts beiwohnen. Oder glaubt ihr, die wissen alle, dass es eine "geschlossene Gesellschaft" ist und kommen daher nicht?
 
Wenn es auf der Karte keine roten Punkte gibt, dann hat das wohl seinen Grund, denn möglich ist es doch ohne große Probleme?
oder ihr verdient euch euren roten Punkt und setzt ein Zeichen an den Rest der Karte „hier bin ich, kommt und holt mich“… und die Interessierten werden kommen, oder glaubt ihr nicht?
Das geht aber auch nur wenn man Defensive über den Haufen ballert oder selbst als Defensiver die Sau raus lässt. Da beißt sich die Katze doch aber in den Schwanz, wenn man solche Schritte benötigt um den anderen klar zu machen „Hier, ich hab Lust auf PvP“.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Meine Beobachtung ist, dass allerdings die wenigsten blauen Spieler auch wirklich den Defensivmodus aktiviert haben. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden. Von da her steht es jedem natürlich frei allen Nicht-Defensivspielern ne Ladung Blei zu verpassen. Geht der (unfreiwillige) Gegner auf den Angriff ein, dann gut. Hat er keine Lust drauf, dann steht ihm das wie ich finde durchaus wirksame Mittel was R* implementiert hat zur Verfügung: Nämlich einfach den Defensivmodus zu aktivieren und ein paar Karten auszurüsten, welche die "Flucht" von aggressiven Spielern enorm erleichtert.

Und wenns einem wirklich mal zu bunt wird: Mit ner Hand voll Klicks lässt sich ganz einfach die Lobby wechseln, man hat erst mal Ruhe und kann genau da weiter machen wo man aufgehört hat.

Oder man bittet seine Kollegen um Beistand und zeigt dem Störenfried wo der Frosch die Locken hat...


Edit: Ich selbst würde mich auch eher als defensiven Spieler bezeichnen (auch wenn ich permanent vergesse den entsprechenden Modus zu aktivieren), aber ich hoffe wirklich, dass keine reinen Solo-Lobbys eingeführt werden. Die Gefahr bei z.B. Fernlieferungen angegriffen zu werden hat doch durchaus seinen Reiz. Auch wenn solche Situationen eigentlich viel zu selten vorkommen. Vielleicht sollte die Belohnung für die Angreifer einfach größer ausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler im FR sollten einfach mal checken, dass man nach dem ersten Abschuss die Leute auch offiziell HERAUSFORDERN kann. Somit läuft der Fight in einer Wertung und wenn der andere keinen Bock hat, wird eben nicht mehr geschossen. Wozu also Defensiv-Modus und Shit? Nur weil manche Spinner kein Ende finden einen Lowlevel wieder und wieder zu beharken? Oder weil der 7er Trupp wieder und wieder einen 2er Trupp beharkt? Oder, oder, oder ... Dass es jetzt so ist wie es ist, hat sich die Spielerschaft 100% selbst zuzuschreiben und das betrifft beide Parteien :happy:
 
Somit hat Rockstar alles getan um sämtliche potentielle Action aus dem Kern des Spiels zu entfernen und dank der Sammel,- und Jagdprobleme nun auch ordentlich "Probleme" jetzt noch kompetitive Inhalte einzuführen, weil Spieler ja bei jeder Kugel im Kopf, von einem anderen Spieler gleich rumheulen und "Griefer" schreien...
Ich finde, Rockstars hat das ganz gut gelöst und besser als mit einem Passivmodus. Wenn man angegriffen wird, hat man die Wahl. Man kann sich auf den Kampf einlassen oder "Verhandeln". Wer Bock hat, ein bisschen zu fighten, kann sogar noch eine richtige Fehde starten.
Natürlich in RDO auch ein Ballerspiel und die Fights können Spass machen. Aber wenn ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin (ja, auch Sachen wie Blümchensammeln als Sammler) und gerade keinen Bock habe, mir alle 2 Minuten einen Kopfschuss einzufangen, muss ich das auch nicht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das geht aber auch nur wenn man Defensive über den Haufen ballert oder selbst als Defensiver die Sau raus lässt. Da beißt sich die Katze doch aber in den Schwanz, wenn man solche Schritte benötigt um den anderen klar zu machen „Hier, ich hab Lust auf PvP“.
Zynisch gesagt: Tja, ist von Rockstar halt so gewünscht... dealt damit ;)
Also.... Mail an Rockstar. Wer nicht defensiv ist, der soll auf der Karte erscheinen...
und scheinbar gibt es auch hier wieder viele andere Beobachtungen, die der Meinung sind, dass weniger defensiv eingestellt sind, als man glauben kann... Der Pazifismus ist weit vorangeschritten in RDO...

Ich finde es teilweise lustig mitanzusehen, wie RDO vieles und viele in das GTAO-Gegenteil verkehrt... :D
 
Top