Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Hättest Du jetzt den Witcher erwähnt ... aber Skyrim und Spieltiefe - naja, ist halt Geschmacksache.
BTW, The Elder Scrolls Online kennst Du? Das wäre ein MMORPG.
Witcher kenne ich, aber auch da ist die story vorgegeben, trotzdem geniales spiel!
Ja ESO kenne und besitze ich.
Allerdings hat das spiel einige dinge die mich stören.
Vollkommen überzogene Preise!
Ein reittier für umgerechnet 20 euro, ist ein witz!
Anderweitig lassen sich solche dinge auch nicht erspielen!
Viel zu viel Aufwand fürs craften!
Ein großteil der waffen und rüstungsskins (stile genannt) müssen ebenfalls teuer erkauft werden.
Also ESO ist nicht das allerschlechteste, aber abzocke hoch 10.
Dagegen ist das was rockstar macht, erbetteln von almosen.
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
da hier schon skyrim erwähnt wurde (ab und zu kommt da schon ein drache in die Siedlung ,oder feindliche Fraktionen bekommen sich das raufen), oder nehmen wie Fallout4 ...auch da spawnt alles fest ,aber trotzdem gibt es immer mal interaktion zwicshen nPCs , supermutenten greifen einen Versorger an ,und kommen eienr Siedlung zu nahe , BoS Patroillien etc , in RDR 1 konnte man schon mal beobachten wie ein Puma einen NPC angriff und vom pfed zerrte ...wrum nict banditenbanden die zufallsgesteuert spawnen und zb Kutschen oder städte angreifen ,und wo sich die Bürger auch zur Wehr setzen ?es finde keienrlei Interaktion statt, alles passiert egnau zu festgelegten Zeiten an den selben Orten ohne dass sich was ändert ,und alle NPCs sind auf friedlich gescriptet solange man sie nicht ärgert ,alleine ein paar individuelle NPC Scripte mit ein paar badguys würde etwas Interaktion bringen .Die story von RDR2 ist super toll inzeniert, aber wehe , man nimmt nicht zb die vorgesehene Kutsche zur Flucht oder weicht etwas vom vorgegebenen Pfad ab .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wohl... und weil TESO (angeblich) trotzdem ein tolles MMORPG ist, leider nur zu viel Kohle schluckt, tummeln sich halt Roleplayer lieber in Spielen wie GTA Online oder Red Dead Online rum und versuchen diese Shooter zwanghaft zum RPG zu gestalten...

Scheiß auf das Fehlen von Drachen, Zwergen, Feen und schwulen Waldelfen... Polizeibeamter oder Feuerwehrmann tut es auch... oder man geht einfach in den wilden Westen, der eignet sich hervorragend für Roleplay, da die Spielerschaft da ohnehin aus Generation 30+ bis 80+ besteht und so weichgespült wie noch nie ist... alle wollen sie nur sammeln, Kräuter pflücken und ohne Gegenwehr Zeug verkaufen.... Outlaw spielen will gar keiner, da ja jeder damit wirbt, "NIEMALS DEN ERSTEN SCHUSS ABZUGEBEN"

Perfektes Terrain für (Töff Töff!) Rollenspieler also... vergessen wir also einfach, dass wir eigentlich einen 3rd Person Shooter im wilden Westen spielen wollen und suchen uns also lieber Ersatz, wo man noch Spieler umnieten darf ohne sich eine Predigt anhören zu müssen... :D


in RDR 1 konnte man schon mal beobachten wie ein Puma einen NPC angriff und vom pfed zerrte ...wrum nict banditenbanden die zufallsgesteuert spawnen und zb Kutschen oder städte angreifen ,und wo sich die Bürger auch zur Wehr setzen ?es finde keienrlei Interaktion statt
Also ich hatte neulich in einer Versorgungsmission wo ich einen Sack holen musste, noch ein Rudel Wölfe am Arsch und bin einmal durch das Feld mit den gegnerischen NPC gerannt... und wie schön die Wölfe mit den NPC ähm.... interagiert haben!
 
Hi Moe

schön ,dass du bestätigst ,dass es also doch ab und zu interaktion zwischen NPCs gibt ,wohl leider zu selten,den bei mir hat noch kein puma (wobei ich schon gar nicht mehr weiss, wann ich das letzte Mal einen sah ?) oder Honigmann 8den treff ich regelmässig bei Tall Trees)auf NPCs reagiert ...auch bei den Fremden Personen Aktionen agieren nur die gescripteten Figuren miteinander ,schön auf festgelegten Bahnen, ohne dass sich andere NPCs einmischen.

aber wozu benötigst man eine riesenhafte Bezaubernd erbaute Open World , mit zahlreichen NPCs, einem Lager und Berufen und Missionen , wen es kein RPG sein soll , sondern nur ein Shooter ????da würde doch allein der Showdown Modus reichen oder maps und man kann die gesamte Open world streichen , warum dann nicht einfach CoD mit Wild west skins ? alle anderen Shooter haben auch keine Open World sondern einzelne Maps, also kann RDR2 nicht als nur Shooter konzipiert sein auch wenn Shooter Fans dies absolut als Wahrheit so sehen wollen.
Um von einem Modi zum anderen zu kommen benötige ich keine Open World, da reicht ein Menü.

Wenn die Spieler sich alle so friedlich verhalten , und es keine NPCs gibt ,die mal quer schlagen (und zb dich einfach zum Duell fordern ,oder einen NPC ,angreifen und du kannst ihn zb beim sheriff abliefern oder kalt stellen) ist die Welt ziemlich schnell leblos und tot ..
Man weiss genau wann etwas , wie und wo in RDR2 passieren wird , und das ohne jeden großen Zufallsfaktor ...ah , da ist wieder das Siedlercamp bei BW ,das von Banditen angegriffen wird, und das alle anderen NPC ignorieren , selbst wenn man ein Polizistenaufgebot hinter sich her hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
in RDR 1 konnte man schon mal beobachten wie ein Puma einen NPC angriff und vom pfed zerrte
Das habe ich bei RDO2 auch schon öfters erlebt. Neulich konn ich bei einer Versorgungsmission beobachten, wie der Kerl dem ich ein Bisonfell bringen sollte, sich mit einem Puma rumgeärgert hat. ^^'

Und deine Rechtschreibung ist immer noch katastrophal.

Deswegen habe ich mir den Rest von dir gar nicht mehr durch gelesen. :nosee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann scheint es bei dem einen öfter Zufalls Interaktionen zu geben und bei anderen weniger, bzw es hängt stark von der Spielzeit ab.
Ja ich bin bemüht mit dem tippen, bei manchen Wörtern klappt es nicht so mit dem korrekten Klicken für Großschreibung oder rechter Finger ist schneller als der Linke :D oder Kommasetzung funktioniert nicht so wie gewollt, aber beim schnellschreiben ist es eben so, hab nicht stundenlang Zeit für einen text und bin hier ja nicht bei der Doktorarbeit und vieles sehe ich erst ,wenn ich den geschriebenen Text vor mir sehe...bin eben nicht mit der Tastatur großgeworden , erst mit Mitte 30 das erste Mal sowas benutzt...und wer im Glashaus sitzt...
Das habe ich bei RDO2 auch schon öfters erlebt. Neulich konn ich bei einer Versorgungsmussion beobachten,
 
Habe TESO eine Weile gespielt und es ist weit entfernt von Pay to Win.
Beinahe alle Items die man kaufen kann sich rein kosmetischer Natur.

Der einzige wirkliche Vorteile von Echtgeld sind 10% mehr Erfahrung und unbegrenzte Tragekapazität bei Materialen. Die zusätzliche Erfahrung macht dem endlosen Level Grind der notwendig um auf den maximalen Championsrang zu kommen aber auch nicht wirklich kürzer und ist außer für absolute Endgame PVP'ler auch nicht notwendig. Die Materialtasche spart eben die Zeit für den Gang zur Bank.

Ansonsten gibt es nur noch ein paar Tränke, Gifte etc, welche aber nicht zwansgweise besser sich als gecraftete und auch nur für absolute Endgame PVP'ler notwendig sind. Ansonsten ist das Spiel sobald man eine halbwegs gut funktionierende Rotation hat sowieso viel zu einfach da man immer DD, Tank und Healer Fähigkeiten mischen kann. Zugegeben wenn man gezielt etwas kaufen möchte ist es aber wirklich sehr teuer.

Zum RP bei TESO kann ich nichts sagen, hab sowas noch nie gemacht aber wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen.
Denke mal die tummeln sich eher auf privaten PC Servern.

Bezüglich was Red Dead sein soll (Shooter, Crafting oder RPG), da enthalte ich mich genauso wie bei GTA, soll einfach jeder so spielen wie er Bock hat. ABER ich denke es gäbe wesentlich mehr Outlaws wenn sich das auch auszahlen würde denn die Rollen sind komplett auf PVE ausgelegt und die Möglichkeit beim Kopfgeldjäger andere Spieler zu jagen ist gegenwärtig komplett sinnlos.

Für poplige 20 Dollar reite ich nicht extra über die Map nur damit der Typ dann die Sitzung verlässt.
Andersrum würde ich mich für 20 Dollar auch nicht vom Sammeln abhalten lassen, wenn ich meine Ruhe wollte bzw. wozu überhaupt Kopfgeld bekommen? Um 20 Cent bei nem NPC zum plündern?
 
Mal noch was zu den KIs: Da passiert imo 'ne ganze Menge. Die Bewohner von Blackwater hassen mich, weil ich dort ab und an alles ausrotte. Da kommen dann so Sprüche wie: Dass Du dich nach der letzten Aktion noch her traust usw. Dann die ganzen Stranger, die von Viechern oder Banditen beharkt werden. Hab auch schon 'nen Honigmann erlebt, der ne KI weggesnackt hat.. kann man zT sogar provozieren.. auch sonst finde ich die Welt schon recht dynamisch. Auch die ganze Fauna, Raubtiere reißen Beute, oder einfach deren Verhalten, wie Bison-Bullen, die nen Alpha-Kampf machen etc pp..

In Sachen Missionen sollte man sich bei den R*-Titeln auch bewußt sein, dass man da eben den Pfaden folgen sollte und nicht mal eben zwischendurch die Haare schön macht, oder ein Bad im Hotel nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wozu benötigst man eine riesenhafte Bezaubernd erbaute Open World , mit zahlreichen NPCs, einem Lager und Berufen und Missionen , wen es kein RPG sein soll , sondern nur ein Shooter ????
Vielleicht weil Fans von Action, Spannung und Konflikten ebenso auf grandiose offene Welten stehen? Wieso kommen Spieler wie du immer auf das schmale Brett und denken, dass Open World Games (ganz egal wie supergeil sie aussehen) einzig und alleine nur dafür tauglich seien, für Kuschel-Rollenspieler eine Plattform zu bieten?
 
Hi Moe

aber wozu benötigst man eine riesenhafte Bezaubernd erbaute Open World , mit zahlreichen NPCs, einem Lager und Berufen und Missionen , wen es kein RPG sein soll , sondern nur ein Shooter ????da würde doch allein der Showdown Modus reichen oder maps und man kann die gesamte Open world streichen , warum dann nicht einfach CoD mit Wild west skins ?
Sehe ich ähnlich. Ich würde auch mehr RPG Elemente begrüßen. Ich habe Fallout geliebt für die vielen Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Fähigkeiten aufbauen, Handel treiben, Waffen modifizieren, Gegenstände basteln. Man könnte viel mehr aus der tollen Welt vor RDO machen.
 
Das schöne ist doch, dass es eine Plattform für fast alle Spieler gibt. Und das sich einfach viel daraus ergibt, was jeder einzelne Spieler daraus macht.
Im Free Roam treffen halt alle verschiedenen Erwartungen aufeinander, sinnbildlich als auch in Form von Kugeln und Dynamit.
Open World, egal wie belebt, verlangt oft vom Spieler ab sich seinen eigenen Weg zu suchen oder seine eigene Geschichte zu schreiben!
 
Hatte schon den Fall, dass ich auf einer Versorgungsmission meinen Wgen gestohlen bekam, der Gegner war mit der Bolt besser auf dem wagen als ich mit dem Rolling Block, also dachte ich , reitest du nach Rhodes mit Abkürzungen zum Abgabepoint und lauerst ihm da auf , als ich mich damit aber wohl zu lange und zu weit vom Wagen entfernt hatte, war die Mission gescheitert...das meine ich auch mit dem zu eingeengt , manche Alternativen sind einfach auch nicht möglich oder erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Hatte schon den Fall, dass ich auf einer Versorgungsmission meinen Wgen gestohlen bekam, der Gegner war mit der Bolt besser auf dem wagen als ich mit dem Rolling Block, also dachte ich , reitest du nach Rhodes mit Abkürzungen zum Abgabepoint und lauerst ihm da auf , als ich mich damit aber wohl zu lange und zu weit vom Wagen entfernt hatte, war die Mission gescheitert...das meine ich auch mit dem zu eingeengt , manche Alternativen sind einfach auch nicht möglich oder erwünscht.
Wurde dein Wagen von einem anderen Spieler gestohlen? Wenn ja, dann hat dieser Spieler sobald er den Wagen hat, nicht zwingend das selbe Ziel wie du! Wenn du den Wagen nach Rhodes bringen solltest, kann es auch gut sein dass der andere Spieler den Wagen z.B. zur Emerald Ranch bringen müsste (nur als Beispiel). Wenn er dann den Wagen abgibt während du in Rhodes rum stehst, dann ist das natürlich weniger optimal =)


Und übrigens... Red Dead Redemption ist kein RPG (und wird es auch nie sein), sondern ein Action-Adventure =)
 
Er fuhr den festgelegten Weg nach Rhodes ud ich nahm die Abkürzung und der Timer zeigte noch 12 Minuten , ich wäre also noch vor ihm dort gewesen und passierte gerade die ersten gebäude von rhodes ,als die Meldung kam ...Mission gescheitert
 
Du redest also von einer Verkaufs-Mission oder? Sonst ergibt dein Text irgendwie so gar keinen Sinn... Wagen gestohlen hä? - Zielort Rhodes, HÄÄÄÄÄ?


Aber sei es drum... wird so sein, wie @miTo geschrieben hat... er wird nicht das Ziel gehabt haben, welches DU (für dich alleine!) gesehen hast und wo du "schlauerweise" warten wolltest... der gegnerische Spieler ist dann einfach in SEIN ZIEL gefahren, welches du ja gar nicht gesehen haben kannst, während du brav gedacht hattest, dass er direkt zu dir kommt... und der Spieler wird sich gefreut haben, dass du so gar nichts unternommen hast :happy:
 
Danke Mi To , das erklärt es dann :happy:wusste ich nicht.

Action Adventure wäre ja schon schön, aber mit all den festgelegten NPCs die sehr friedlich sind, solange man nicht in ihren Aufmerksamkeits Rahmen tritt, fehlt mir etwas die Action...wie bei den Büffeln, selbst wenn man mitten hinein reitet ,wird nie einer dein Pferd oder dich attackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top