Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Wenn jemand es eben als störend wahrnimmt wenn er einmal in 1h abgeknallt wird dann ist das so
Das streite ich auch gar nicht ab. ;)

Ganz im Gegenteil sogar, mich nervt soetwas natürlich auch. Gerade wenn man mal irgendwas bestimmtes erledigen will und dann wieder irgendein Clown um die Ecke kommt, der meint grundlos rumballern zu müssen. (Ist erfahrungsgemäß in 8 von 10 Fällen aber fast immer ein Ü20er ;))

Was mich an dieser ganzen Sache aber eigentlich nur stört, daß diese Leute dann versuchen, solche gelegentlichen Zwischenfälle, als permanenten Dauerzustand hinzustellen. Quasi daß man nicht mal auf Mount Hagen für 2 Minuten nur die Aussicht genießen kann, ohne daß gleiche eine Horde Barbaren angeritten kommt, die einen killen wollen. :rolleyes:

Ich angle relativ viel. Hab gestern mal nachgeguckt. Hab inzwischen über 3000 Fische geangelt. Hätte zwar persönlich auf mehr getippt aber egal. Fakt ist, daß ich in der ganzen Zeit nicht einmal beim Angeln erschossen wurde. Und nur 3-4 mal haben es welche versucht und es bitter bereut und das war sogar noch vor Einführung des Defensivmodus. Seit dem hatte ich bisher eigentlich immer meine Ruhe. ;)

Klar gibt es immer irgendwo welche, die auf Streß aus sind. Aber das ist in der Regel ein Recht kleiner Teil. Die meisten anderen wollen nämlich auch nur ihren Kram machen und ihre Ruhe haben. Und solange man die Leute in Ruhe lässt, passiert auch in der Regel nix.

Und deswegen kann ich Leute, wie zB @jack305able , die behaupten, daß man alle 2 Minuten trotz Defensivmodus beschossen oder gekillt wird, nicht mehr für voll nehmen, weil das eben nicht die Regel ist, sondern eher eine gelegentliche Ausnahme. Und wer soetwas behauptet, hat das Spiel einfach seit Monaten nicht mehr richtig gespielt und/oder sich von diversen YT Kanälen beeinflussen lassen. Wenn er sagt, daß ihn das Ganze nicht mehr interessiert - ok. Entspricht nicht seinen Wunschvorstellungen - ok. Aber wegen angeblichen Gegriefe (:huh:) aufhören zu wollen - Blödsinn.

Selbst Leute, wie @KillBill531 und @DrEldonTyrel die mit PvP mal so gar nichts am Hut haben und lieber in Ruhe Jagen und Angeln und Tagesaufgaben erledigen, selbst die werden bestätigen können, daß es im Freeroam recht friedlich zur Zeit zu geht. ;)

Und nur weil man gerne mehr Äktschn möchte im Freeroam, heißt das noch lange nicht, daß man unbedingt mehr PvP möchte.;) Mir kann dieses ganze Showdown Gedöns usw ruhig gestohlen bleiben. Ich würde mich auch über coole Koop oder PvE Äktschn freuen. Hauptsache endlich mal etwas Abwechslung zum sonst üblichen Ablauf. Klar soweit? :magna::cowboy:
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich denk mir halt, das spiel bietet in den Events genug Möglichkeiten, einfach so auf seine Mitmenschen zu schießen.
Da muss man nicht im Free Roam auf alles drauf halten. Mit steigendem Level lässt das auch ohne Passiv nach, aber als neuer Spieler... zum Teil war man nicht mal richtig eingeloggt, da war es schon passiert.
Neulich hab ich neben der Brücke geangelt. Da stand dann ein Trupp auf der Brücke und hat runter geschossen.
Da frag ich mich dann schon, was soll das?
Das Blöde war da, die standen auf einem Zug, mich konnten die anvisieren, ich sie aber nicht.
Ich hab dann stur weiter geangelt.
Dann kam einer runter, und hat so agiert das mir ständig das angeln unterbrochen wurde.
Sorry, solchen Idioten kann man es gerne drei mal so schwer machen andere Spieler zu nerven, nichts anderes ist das.
 
Gamertag (PS4)
PS4
Selbst Leute, wie @KillBill531 und @DrEldonTyrel die mit PvP mal so gar nichts am Hut haben und lieber in Ruhe Jagen und Angeln und Tagesaufgaben erledigen, selbst die werden bestätigen können, daß es im Freeroam recht friedlich zur Zeit zu geht. ;)
Yupp, der einzige welcher mich dauernd killt, ist Doc, wenn Ihm wieder mal kurz Langweilig ist, oder alle zwei Wochen ein Depp, der beim Angeln die Axt rausholt, und in Zeitlupe mir in den Kopf rammt wenn ich passiv Angle......(okay, aber das macht Er nur einmal) Wir (Doc und Ich) können uns tatsächlich auch wehren, und stehen nicht wie ein toter Pfahl irgendwo rum und warten auf Griefer, aber zum einen kommt niemand, und zum zweiten suchen wir die Typen auch nicht......Einfach mal so jetzt festgehalten :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
Es würde diese Diskussion gar nicht entstehen wenn PASSIV auch passiv bedeuten würde und OFFENSIV auch das was es heißt, da liegt Eindeutig der Hase im Pfeffer, wie oben schon geschrieben wurde, wenn ich ballern will gehe ich in den SD aber ich nerve oder töte eben keine passive Spieler.
Aber genau da haben dann diese Mimis keine Chance und dann versuchen sie es eben auf die unfaire Art...
 
Sicher nicht immer und ständig, aber jemand der gerade neu einsteigt, der fällt dem deutlich öfter zum Opfer.
Ist halt auch absolut nicht meine Spielweise, zu warten bis ein neuer kommt, und den dann 5 oder 6 mal abzuballern.
Ich sehe da null sinn drin, die paar Punkte, dafür muss ich keinem anderen das Spiel versauen. Aber das in Valentine beim Feuer, neulich exakt so gehabt.
Da hatte ich erst das Lager aus der Story ausgeräumt, war fast fertig, kamen zwei Spieler dazu, der eine ist mir genau in die Schußlinie rein gelaufen, zwei mal, wie so ein Hase, zufallstreffer, war ich rot.
Bin dann nach Valentine, kochen.
Hocke da und brate Fleisch, kommt der Idiot und knallt mich da ab. Das war ja nun keine Kunst. :heh:
Das hatte da ne Vorgeschichte, der war halt dumm.
Kenne das aber aus der Beta noch, also ohne Passiv. Zum Teil konnte ich nicht mal das Lager verlassen, weil da in der nähe campiert wurde.
Jede einfache Strecke, zum Beispiel von Blackwater nach Strawberry, da fand sich immer ein Mitspieler dem man begnete, und zu 90% blieb da keiner friedlich.
Ich glaub schon dass das gehäufte auftreten von Idioten manchem den Spielspaß verdorben hat.
 
Zustimmungen: Vita
Gamertag (PS4)
PS4
Fussel, so ging es z.B mir auch, haben wir teilweise zu zweit oder dritt im Chat abgekotzt, ABER wir haben durchgehalten, an bessere Zeiten geglaubt und nach dem Motto verfahren, die Hoffnung stirbt zuletzt! Es ist eine wunderbare Landschaft, ich freue mich tagtäglich, und ab Ende der Beta mit diesem leichten Passivmodus, das war ja schon der Himmel auf Erden......und das die Felle nicht weg waren, Göttlich, doch wir haben weitergemacht, gegrindet für Zeiten wie heute, aber eben nicht die ganze Map leergeschossen und gehäutet, und alle Kräuter gepflügt, sondern nur ca. 75%, und dann eben nur doof über die Landschaft geritten, oder Missionen gespielt.....Irgendwie ist es immer dasselbe, es gibt Leute, die mögen ein Spiel nicht, dann schmeißen Sie es auch weg, andere spielen es einfach nicht, haben dann aber wieder keine Kohle um ein Update genießen zu können, und schreiben Schwachsinn über das Spiel, und wieder andere spielen das Spiel, erarbeiten sich etwas, und frohlocken über ein Update.......ich frohlocke heute Abend, schalte RDR 2 ein, und freue mich schon.....;)

Edit: Alle Wörter mit Passiv in dem Text sollten Defensiv heißen, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde diese Diskussion gar nicht entstehen wenn PASSIV auch passiv bedeuten würde
Und genau da liegt dein Denkfehler und der vieler anderer auch. Es gibt kein Passiv in RDO, sondern wenn dann nur Defensiv. Und Passiv und Defensiv ist nicht das Gleiche. ;)

Pasiv bedeutet, daß man quasi am Geschehen überhaupt nicht teilnimmt. Und Defensiv bedeutet halt, das man Ärger so gut es geht aus dem Weg geht bzw vermeidet aber dennoch am Geschehen teilnimmt.

Also bisher gefällt mir der Defensivmodus bei RDO deutlich besser als dieses Passivgedöns in GTA, halt weil man dadurch im Grunde nicht so eingeschränkt ist, wie bei GTA. Wenn das jetzt mit dem Update noch etwas verbessert wird, super. Aber bitte nicht vollkomnen Passiv.
 
Keine Ahnung warum du meinst mir irgendwas klar machen zu müssen. Ich hab glaub ich deutlich gesagt das ich sehr wohl beide Seiten hier verstehen kann und hab in meinem ersten Post weder deinen Namen noch einen deiner Post angesprochen.
Einfach mal nicht alles auf sich beziehen und die Meinung anderer einfach stehen lassen wenn man damit nix anfangen kann. Wenn jeder versuchen würde hier jedem seine Meinung klar zu machen, na gute Nacht, dann gäbs hier garkein vernünftiges Gespräch mehr. Man muss doch auch mal einfach drüber stehen können das andre eben anders ticken. Man kann sich auch einfach einig sein das man sich nicht einig ist ohne zu meinen man müsse irgendwas „klar machen“ oder irgendwie bewerten :rolleyes:

In diesem Sinne zieh ich mich an dem Punkt hier auch wieder raus. Ich hoffe das Griefer Disskusions Fass bleibt zu, denn das wollte ich wirklich nicht anzetteln und entschuldige mich falls ich das jetzt hier losgetreten hab.
 
Gamertag (XBOX)
.
Ja Entschuldigung Gitarre, ich meinte DEFENSIV, ich bin noch GTAO verseucht.
Evtl. würde es ja helfen wenn dann diese Griefer direkt nach dem ersten Schuss auch anvisierbar sind, also der Defensivmodus sich sofort abschaltet (evtl. sofort eine Abfrage kommt wie: Defensiv deaktiviern?), denn die Fummelei da im Menü den Modus zu wechseln dauert zu lange, dann ist man meist schon 2x gestorben während der 30 Sek. zum Moduswechsel.
Mal sehen was die Zukunft bringt
 
Zustimmungen: Mojo
Also ich hab bis 75 komplett ohne Trupp gespielt. Das geht schon, auch ohne das man ständig genervt wird.
Jetzt war ich mal ein paar Abende mit einem los, und gefühlt war da mehr Action im Spiel.
Aber ich glaube Red Dead ist eben auch ein Spiel, das viele ältere Leute anspricht, die vorher nicht unbedingt schon mal MMORPGs gespielt haben. Und die sind entsprechend schnell verschreckt.
Meinem Sohn ist es dazu im Gegensatz zu lahm.
Tja, und jetzt muss das Update auf mich bis 22 Uhr warten.
 
Keine Ahnung warum du meinst mir irgendwas klar machen zu müssen.
Nur um das mal klar zu stellen: :happy:

Ich meine überhaupt nicht, dir speziell jetzt etwas klar machen zu müssen. Das war einfach nur eine Redewendung, die ich genutzt habe und meine an die Allgemeinheit gerichtete Aussage zu beenden. Daß ich ich dich anfangs zitiert habe, war im Grunde reiner Zufall, weil ich den Satz als Aufhänger benutzt habe. Daß der jetzt von dir kam war war purer Zufall. Bei jedem anderen hätte ich exakt das Gleiche geschrieben. Nimm es bitte nicht persönlich ;)

Aber eine Sache ist mir irgendwie gerade nicht klar. Welche zwei Seiten meinst du jetzt genau? Die Friedfertigen und bösen Griefersse? :touched:
 
Gibt es eigentlich noch eine Stufe zwischen Hardcore-Pazifist (Blümchenpflücker) und "Griefer" ? Ich meine so normale Spieler, welche hin und wieder mal im Free Roam einen "Nicht-Defensiv Spieler" angreifen aus Spaß? :happy:
 
Top