Sitzen im Zug (und es geht doch!)

#1
Es wurde ja ziemlich am Anfang getestet und festgestellt, dass man sich im Zug nicht setzen kann und ohne Ticket genüsslich durch die Gegend fahren kann, aber es geht wohl...

Jetzt weiß ich nicht um die Sitze-Funktion gewollt und buggy ist oder ob es eher hin und wieder durch einen Bug klappt... in der Regel bekommt man ja kein "Sitzen" als Option angezeigt...

Gestern als ich auf einen Zug aufsprang und im Personen-Abteil etwas umher lief, stellte ich mich vor einen sitzenden Passanten und bekam die Option, so dass ich mich durch die vordere Bank bewegte und sich der Charakter hinsetzte... direkt nach dem Aufstehen, wurde die Option weiter eingeblendet und nach etwas umherlaufen, war sie wieder verschwunden...

Durch längeres drücken von Dreieck / Y - ruht man sich aber im Gang aus und bekommt im Anschluss auch direkt wieder die Option "Sitzen"

Also viel Spaß beim Reisen ohne auf dem Dach zu hocken :D (Und ohne zu zahlen! :D )

 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#2
Schick, aber beim Schwarzfahren sitze ich doch lieber auf dem Zug, weil man mehr sieht. Nur wenn's regnet geh' ich ins Abteil.

Kann man eigentlich mit Pferd auf einen der flachen Waggons mitfahren? Hab ich noch nie probiert...
 
#3
Also wenn du nicht gerade von einem Hügel, gut auf dem Wagon landest eher nicht... ansonsten zerhäckselt es dir eher den Gaul :happy: - Und wegen der Schwarzfahrten... es kommt kein Schaffner ähm Zugbegleiter :D

Aber stimmt schon... auf einem Flachwagon hat man bessere Aussicht, als aus dem Fenster :happy:
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#4
Nee, ich meine am Bahnhof bei stehendem Zug einfach auf einen Flach-Waggon reiten. Bei GTA wurde man ja immer von Fahrzeugen während der Fahrt abgeworfen. Muss ich nachher Mal testen...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Ich bin noch nicht so oft Zug gefahren (also illegal, bin ja vorbildlich) aber als ich mal in der Fahrt auf so nen Flachwagon aufgesprungen bin hat mich direkt einer angepöbelt, dass ich mich ganz schnell wieder verpissen soll. Weiß nicht ob das ein spezieller Zug war aber seitdem hatte ich mich von den "Güter"zügen ferngehalten
 
#8
Naja, es werden meiner Meinung schon Leute aufmerksam, wenn du sichtbar am Bahnhof auf den Wagon kletterst und dort sichtbar verweilst... :happy: - Da wurde ich schon mal gesucht, als der Zug gerade abfuhr und ich ihn noch gar nicht überfallen hatte :D

Edit: Okay, Jack war schneller... :happy:

Verwarnt und als nächste Stufe beschossen, wird man ja auch schon wenn man hinter dem Zug herreitet oder daneben :happy:
 
#9
"Schwarzfahren" gibt es bei den Zugfahrten eigentlich nicht. Das Ticket muss man zwar bezahlen, bekommt dafür aber eine Schnellreise. Ansonsten kann man auch ohne Fahrkarte in einen Personenzug einsteigen. Da es keine Schaffner gibt, wird man auch nicht kontroliert und somit ist es vom Spiel durchaus auch gewollt, das man mitfährt. Hier bekommt man keine Schnellreise sondern die komplette Bahnfahrt. Im Kinomodus wird der Zug auch sehr schön von aussen in der Landschaft gezeigt.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Also ich fahre oft mit dem Zug. Aber eben per Schnellreise mit bezahlen.

Ps.: Ist das eigentlich böse Absicht oder grenzenlose Dummheit mit Saint Denis? Haben die Entwickler nicht wenigstens 1-2x ne schnellreise nach Saint Denis gemacht um zu merken... Das ist scheiße?

Ich sitze immer auf der rechten Seite vom Zug Wenn ich nach Saint Denis fahre, was zur Folge hat, dass mein pferd in SD auch die Seite ansteuert. Aber es spawnt immer links vom Zug. Also muss man ewig warten bis das Pferd endlich um den Zug rumgerannt ist. Nur damit man dann nicht wegkommt und warten muss wie der längste Zug im ganzen Spiel im Schritttempo den Bahnhof verlässt und endlich den Weg freigibt. Da bin ich schon paar mal ausgerastet. Soll wohl ne Strafe für die sein, die ihr teuer verdientes Geld für schnellreise ausgeben...

Äh... wo wollt ich hin? Achja.. Schwarzfahren. Ich bin auch mal mit nem Zug nach Valentine gefahren und als ich da war bin ich erst auf der falschen Seite ausgestiegen. Als ich dann wieder "auf den Zug gestiegen bin" nur um zur anderen Seite zu kommen hat auch einer rumgepöbelt...

"Hey get out of here"

Und das war wie gesagt ein normaler Personenzug. Weiß nicht was der für ein Problem hatte.
 
#12
Weiß nicht ob es Absicht ist, aber nervig ist es schon, vor allem wenn man dafür zahlt :happy: - Zumal es in Saint Denis noch eine schönere Haltestelle gibt, wenn man keine Schnellreise nutzt, wo der Zug kurz stoppt... wer weiß... Rockstars Humor ist unergründlich :D
 
#13
Also ich fahre oft mit dem Zug. Aber eben per Schnellreise mit bezahlen.

Äh... wo wollt ich hin? Achja.. Schwarzfahren. Ich bin auch mal mit nem Zug nach Valentine gefahren und als ich da war bin ich erst auf der falschen Seite ausgestiegen. Als ich dann wieder "auf den Zug gestiegen bin" nur um zur anderen Seite zu kommen hat auch einer rumgepöbelt...

"Hey get out of here"

Und das war wie gesagt ein normaler Personenzug. Weiß nicht was der für ein Problem hatte.
Das passiert nur, wenn du über die Postwagen rübergehen wolltest. Normalerweise kann man in jeden Personenzug (also keine Güterzüge), gefahrlos mitfahren, wenn man in einem normalen Personenwagen sitzt.
Und wenn man auf diese Weise nach SD einfährt, hält der Zug auch am richtigen Bahngleis, nicht wie bei der Schnellreise auf der Bahnsteig abgewandten Seite.
 
Top