Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich habe im Moment so den Eindruck, daß R* zur Zeit selbst nicht so genau weiß, wohin die Reise mit RDO gehen soll. Im Grunde genommen gibt es drei Arten von Spielern in Online-Multiplayer-Games: RPler, PvPler und PvEler (wobei natürlich ein Spieler mehrerer dieser Gruppen angehören kann). Jede dieser Gruppen kann man natürlich langfristig an ein Game binden. Die RPler sind da wohl die Pflegeleichtesten, die brauchen ab und an ein paar nette neue Klamotten, ein paar Emotes, dann schaffen die sich ihren Content selbst und sind glücklich. Dummerweise fällt diese Gruppe hier weg, kenne auch niemanden, der ernsthaft mal drüber nachgedacht hätte das Spiel als RP-Game zu nutzen, mag es geben, aber wohl in zu kleiner Zahl, als daß sie ins Gewicht fallen würden. Dann sind da die PvPler: Im Grunde auch recht leicht bei der Stange zu halten. Oft reicht es aus ihnen ein paar neue Wummen zu geben, ab und an vielleicht mal eine neue Spielwiese und die sind dann auch meistens zufrieden. Und dann die PvEler. Auch die können natürlich einem Spiel recht lange treu bleiben, allerdings ist neuer Content da zwingend notwendig und auch aufwändiger, als für die anderen beiden Fraktionen. Aber was macht R*? Wie gesagt, RPler kann man hier mal vernachlässigen, aber zur Zeit macht R* das Open-PvP höchst unattraktiv, was dazu führen könnte, daß viele Spieler dem Game dauerhaft den Rücken kehren. Erfreulich vielleicht für die, die absolut kein PvP wollen, aber.... denen wird ja auch nix Neues geboten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß friedliches Angeln oder jagen Spieler über einen langen Zeitraum hinweg binden kann.
Quo vadis, RDO.... wie bereits erwähnt, ich denke, daß R* es selbst nicht weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@ASawyer
Ja aber genau das verstehe ich nicht. Wenn es neue Entwickler wären ok. Aber mit der Erfahrung aus GTAO sollte man es doch wissen. Dort klappt es auch.. Es gibt für PVE Spieler die ganzen Missionen. Es gibt mehr als genug für PVPler und selbst RP Spieler gibt es da. Warum hat man zum Beispiel nicht einfach den Passiv Modus vielleicht für den Anfang übernommen bis einem was besseres einfällt. Warum macht man den Quatsch mit der Map? Natürlich kann man es nicht genau so gestalten wie GTAO, aber mit dem vorhandenen Wissen war sehr viel mehr drin.

@cailean10
Du meinst das, welches noch nicht da ist?:pssh::hihi:
 
Zustimmungen: Evy
Zumal Rockstar ja auch noch hingegangen ist und das Jagen und den Gewinn massiv eingeschränkt haben.

Ich hätte es besser gefunden wenn Rockstar erst mal die ganzen Bugs behoben hätte und sich noch 2 Monate Zeit genommen hätte.

Dann aber auch mit neuen Story Missionen etc.
Scheiss auf Tageziele die haben mich bei GTA schon nicht gejuckt und das waren nur 3:huh:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
wie bereits erwähnt, ich denke, daß R* es selbst nicht weiß!
Mehr oder weniger haben sie ja was neues erfunden. Es ist softer wie GTA (wenn ich euch da richtig verstanden habe), aber dennoch kein ESO.
Das es trotzdem nicht dramatisch wird wie manch andere Sandbox MMOs wurde ebenfalls genial gelöst, nämlich dadurch das man erst fast nichts und nun Garnichts mehr verlieren kann (fand die erste Variante zwar besser, weil spannender, aber ok). Das war genial und wurde ja auch sofort begeistert angenommen.

Dadurch aber, dass hier soviel Spielegenres vereint werden gibt's natürlich ein prinzipiell unterschiedliches Verständnis was das Game können sollte und was nicht. Zeitgleich hat man aber wohl auch viele Solospieler angezogen wegen Teil 1 und 2 denn die die RDR 1 und RDR 2 solo gespielt haben, erwarten nun ein ähnlich softes Onlinegame. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Das human brain ist eben nicht so kalkulierbar wie ein simpler NPC.

Spieler mit PVP Erfahrung erkennen sofort, ist total egal ob ich 1 oder 10 oder 30 mal abgeballert werde. Der Verlust ist minimal bis nicht existent also verletzt es nur das Ego. Es ist klar das PVP Erfahrene so denken, sind sie doch deutlich härteres gewohnt wie Dayz zum Beispiel, wo nach einem einzigen Kill alles weg ist und man von vorne beginnen muss. Diese Erfahrung fehlt aber vielen und so werten sie das abgeschossen werden eben als viel dramatischer.

Somit ist R* nun in der Zwickmühle und doktert an nem zuerst guten Konzept rum um es ALLEN irgendwie recht zu machen und da kommt eben Murks raus. Man sollte sich und dem PVP Konzept treu bleiben und sehen, dass die anderen es akzeptieren lernen. Aber gut, das werden viele wieder nicht nachvollziehen können.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich muss sagen, die 3 gingen eigentlich recht gut. Da hab ich schon ab und an durch die 500.000 alle 4 Wochen paar Millionen gemacht. Aber die gestern und heut waren mir schon zu viel. Von den jeweils 7 hab ich maximal 2 oder 3 geschafft.



@CPUTestUnit
Aber genau aus diesem Grund versteh ich den fehlenden Passiv Modus nicht.
So könnten die einen in Ruhe Blümchen pflücken und jagen und sich mit Emotes zuknallen und die anderen eben im PVP sich gegenseitig abknallen. Ich mein es klappt doch auch in GTAO mehr oder weniger gut. Warum dann der Krampf mit der Map.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Mojo : Verstehe ich auch nicht. Wobei hier im Thread ja auch bereits erwähnt wurde, daß lediglich die Story-Missionen reines PvE sind. Bei den Free-Roam-Missionen ist es ja ausdrücklich erwünscht, daß andere Spieler diese stören. Mir wäre es wirklich am Liebsten, wenn das Game auf den Zustand vor dem Update zurückgesetzt würde (ohne Bugs wäre ganz nett) und man dann beim Einloggen einfach entscheiden muß ob PvP oder PvE-Lobby, fertig! So hätten PvE-Spieler ihre Ruhe und die Spieler, die die Action gut fanden, wie sie war kämen auch auf ihre Kosten.
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ja, verstehe ich auch nicht.
In einem einer ersten Posts hier (vor knapp 2 Monaten) habe ich ja selbst die transportable weiße Fahne vorgeschlagen.

Ich denke sie vermuten noch immer das sie eben was neues geschaffen haben und wollen vielleicht daher noch nicht so einfach aufgeben und doktern deshalb erst mal rum, sehen den eigenen PVE Modus eben als letzte Lösung. Ich meine wenn man die oben in fett dargestellten Kommentare und Anpreisungen von R* für ihr Produkt liest, erkennt man ja sofort, es ist gewollt der PVP Kampf als festes Element. Daher verstehe ich ja auch die Kritik daran nicht wirklich. Es wurde doch klar beschrieben was einen erwartet?

Viele Sandbox MMOS auf der PS gibt's eh nicht.
Also der Markt ist auf jeden Fall scharf drauf, eben wegen fehlender Alternativen (mein Meinung)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@KillBill531
Dafür brauchst du echt Google?:rolleyes: Das hab selbst ich schon nach dem ersten Post gewusst. PVE und PVP. In der Schule damals beim Alphabet nicht aufgepasst? Sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock den Unterschied.:hihi::hihi::hihi:Manman.:hehe:
 
@Laen : Jain, wenn man Plots erstellt/vorbereitet/leitet sind RPler eine wahre Pest, pflegeleicht meinte ich eher aus der Sicht der Entwickler.

@Mojo : Richtig, denke auch, daß RDO denkbar ungeeignet ist dafür, deshalb hab ich ja auch geschrieben, daß es sie wohl nur in geringer Zahl geben wird.
 
Zustimmungen: Mojo
Top