Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Könnte man, bringt aber nichts, kannst dir ja nix gescheites mehr dann von deiner Kohle kaufen, ist also irgendwie sinnfrei, den Storymode monatelang weiter zu zocken ;)
Genau. Hab noch über 14.000 Dollar im Story Modus und hab schon fast alles gekauft.



Es ist, in meinen Augen, aber auch sinnfrei den Multiplayer zu spielen um Kohle und XP (für was denn eigentlich?) zu grinden, die man überhaupt nicht ausgeben kann. Dafür gibt es seit Release einfach zu wenig und wenn ist es fast ausschließlich PVPtauglich. Ergo kann ich auch Offline spielen. *Schulter zuck*
Weil noch Inhalte kommen werden. Das Spiel ist ja noch nicht fertig, hat ja gerade erst angefangen. Da kann man ansparen und wenn was gescheites kommt, dann kann man sichs auch leisten. Ist doch logisch. Im Story Modus kommt nix mehr. Hab aber das Gefühl das die Farm nicht Geld, sondern Gold kosten wird, weil man damit angeblich Verdienst machen kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Es ist, in meinen Augen, aber auch sinnfrei den Multiplayer zu spielen um Kohle und XP (für was denn eigentlich?) zu grinden, die man überhaupt nicht ausgeben kann. Dafür gibt es seit Release einfach zu wenig und wenn ist es fast ausschließlich PVPtauglich. Ergo kann ich auch Offline spielen. *Schulter zuck
Nun meine ergrindete Kohle ging bislang in Klamotten Pferde, Waffen und für die Karten drauf, ich mag halt beide Teile die das Game bietet, den PVE und auch den PVP Teil. Je nach Lust und Laune. Aber ich verurteile auch niemanden, der nur eine der beiden Möglichkeiten mag ;)
 
vielleicht erfinden sie ja gerade nen neues Mischgenre und wir sind quasi live dabei?
Wenn man Verdienst mit der eigenen Farm machen kann, werden wir vielleicht Kühe melken (so wie in der Story) und die Milch verkaufen können usw.
Also sowas wie Farming Simulator. Wäre doch ganz cool. Finde das an dem Spiel eh geil, das man so viel verschiedenes machen kann.
Fischen, jagen, schießen, Missionen, Pferderennen, Kräuter pflücken... und hoffentlich werden wir auch bald Farmer :tongue:
 
Finde das an dem Spiel eh geil, das man so viel verschiedenes machen kann.
Fischen, jagen, schießen, Missionen, Pferderennen, Kräuter pflücken... und hoffentlich werden wir auch bald Farmer
Yup... endlich wurde aus Facebook - Dorfleben ein richtig geiles Remake entwickelt :happy: - Und endlich eine Highbudget Version von Farmsimulator 2016 / 17 / 18 ... spricht auch nichts dagegen, dass du solche Features geil findest, aber:

Was würdest du eigentlich sagen, wenn eine größere Gruppierung von Veganern und Tierschützern, sich bei Rockstar einsetzen würde, dass das Jagen, Töten und das Ausbeuten von Tieren hart bestraft wird? :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup... endlich wurde aus Facebook - Dorfleben ein richtig geiles Remake entwickelt :happy: - Und endlich eine Highbudget Version von Farmsimulator 2016 / 17 / 18 ... spricht auch nichts dagegen, dass du solche Features geil findest, aber:

Was würdest du eigentlich sagen, wenn eine größere Gruppierung von Veganern und Tierschützern, sich bei Rockstar einsetzen würde, dass Jagen, Töten und das Ausbeuten von Tieren hart bestraft wird? :happy:
Loool, die sollten das lieber im real Life einsetzen, statt in nem Spiel. Aber gut, wenn es so sein soll, dann bitte. Gibt auch anderes was man in dem Spiel machen kann. Ich muss nicht unbedingt jagen. Mache ich auch nur um was zu essen zu haben und ist dann auch meist Wildvogelfleisch (Raben, die sind überall und sehr sehr viele)
 
Wenn man Verdienst mit der eigenen Farm machen kann, werden wir vielleicht Kühe melken (so wie in der Story) und die Milch verkaufen können usw.
Wie ich hier eh schon mal erwähnt habe... ich bin mir fast sicher, dass uns Rockstar in der Story sehr vieles von den geplanten online Modi schon geteasert hat - auch bei GTA kannst ja so ziemlich jede Aktivität, die offline geht, auch online machen... daher kann ich mir gut vorstellen, dass du damit recht hast ;)



Yup... endlich wurde aus Facebook - Dorfleben ein richtig geiles Remake entwickelt :happy: - Und endlich eine Highbudget Version von Farmsimulator 2016 / 17 / 18 ... spricht
Naja - GTA Golf ist beliebter als jedes andere Golf Spiel zum Beispiel - so abwägig wäre das ja gar ned :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich verurteile niemanden, ich möchte es einfach nur verstehen.
^ Sie hats doch gut erklärt? Man wills noch n paar Monate spielen...
MP: Fortschritt (Char wird besser und reicher und schöner), inhaltliche Updates auf lange Sicht (mal was Neues), wahlweise PVE und PVP (auch mal mit anderen Leuten)
SP: nüscht.

Was würdest du eigentlich sagen, wenn eine größere Gruppierung von Veganern und Tierschützern, sich bei Rockstar einsetzen würde, dass Jagen, Töten und das Ausbeuten von Tieren hart bestraft wird?
Ev. das Gleiche als wenn eine größere Gruppe von Fleischfressern und Menschenschützern sich bei Rockstar gegen das Jagen, Töten und Ausbeuten von Menschen aussprechen würde. (ps: seit wann ist R* für sowas eigentlich verantwortlich? Ich dachte ja eher Regierungen und Nahrungsmittelkonzerne) Aber ... d'accord! Schützt die Pixel! Keine Waffengewalt in Spielen! (Nee, ich baller gerne, nur nicht auf andere Spieler im Freeroam)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Snow11 Natürlich werden Farmen etc. Gold kosten. Es sei denn es wird Geld irgendwann auch im Shop zu kaufen geben oder es wird eine Möglichkeit geben Gold in Geld umzutauschen.:biggrin: Rockstar wird ja kein Geld mit Gold verdienen für das man nur paar andere Klamotten, Sättel oder so bekommt. Oder die Dinger werden soviele Dollar kosten dass du lieber Gold dafür verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, da hast du wohl Recht, sehe ich auch so... finde übrigens auch, dass sich andere Spieler mehr für Menschenrechte da draußen und gegen das reale Töten von Menschen da draußen einsetzen sollten, anstatt in einem Spiel :happy:
Findest du? Machst dus denn?

Ich hab schon öfter bei Tierschutzvereinen gespendet xD Im Tierheim ausgeholfen und auch mal für ne bestimmte Zeit, die Tiere bis zur Vermittlung aufgenommen.
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich glaube gar nicht, dass R* da groß auf separates schriftliches Feedback angewiesen ist und auch nicht dass es um erschossen Spieler im Sinne von Ethik geht (das Game ist ab 18).

Ich meine, die schauen sich die "Log in" und "Lobbywechseldaten" der Spielermasse an, analysieren dann wie of gewechselt wird und wie oft der Spieler zuvor in welchem Abstand erschossen wurde und werten es dann aus. Ebenfalls werten sie sicherlich aus, ob solche Spieler länger nicht reconnecten oder welche Spielermasse eher reconnected usw. Zu guter Letzt kann man dann noch die Reportfunktion auswerten und dann hat man ein Bild.

Der ganze Kram wird dann wahrscheinlich durch Updates so angepasst, wie R* denkt, dass es gut für mehr Spielerzahlen, und somit Umsatz, währe.

Da man das Rad ja schon einmal erfunden hat (GTA usw.) will man es nun vielleicht mal anders versuchen oder vielleicht auch einfach wieder einmal mehr Überraschen. Es kann ja auch ganz gut werden. Es kommt halt sehr auf die regulierungsmaßnahmen und vor allem deren Schärfe in Form von Machbarkeit (aus Spielersicht) an.
 
Mich würde es noch nicht einmal wundern, wenn R* das mit dem Kopfgeld schon längstens so geplant hatte, gabs ja in der Story auch schon und wird vielleicht nur im Moment weil es grad passt unter Grieferschutz abgetan. Wobei ich denke, das gerade diese Kopfgeldgeschichte ein Anreiz sein könnte, andere Spieler mal kurz zu killen um in den Genuß zu kommen auf die Fahndungliste zu kommen. Je nachdem wie das im Game umgesetzt wird, könnte ich mir das durchaus spannend vorstellen. Mal abwarten. Ich als bekennender Blümchenpflücker werde das dann bestimmt mal testen. Die Sache mit der Sichtweite auf der Karte hingegen ist für mich der größte Blödsinn, wie soll Ollie mich denn dann finden, wenn er nur mal zum winken vorbei schauen möchte :innocent:^^'
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Die Sache mit der Sichtweite auf der Karte hingegen ist für mich der größte Blödsinn,
Es fördert eben noch mehr das "wir" und "die" Prinzip.

Stehst du da mit einem, maximal 2 Punkten, im endlossen grau der Map, und es tauchen nach ner halben Stunde 2 neue Punkte auf, davon einer als Truppführer, dann wird das für die 3 die ja vielleicht nur noch einer oder auch zwei sind, jedenfalls wird für diese 3 der neue Trupp bedrohlicher wirken, wie wenn es nur ein paar Punkte unter vielen sind, die sich da eben annähern. zusätzlich gewürzt mit roten Trupps, die man dann vorbei ziehen sieht, weil sie rot sind und man sie sehen kann, sie selbst aber einen nicht (auf der Map) usw. Das bietet auch Stoff für neue Erlebnisse und Ingamfeelings und fördert sich auch mit unbekannten zu verbünden (die Situation der roten Punkte wird Einzelspieler (rosa im Beispiel) eventuell ja sogar zur Truppbildung pushen). Im ewigen Grau leuchten dann die Missionen und Läden als Anziehungspunkt für die sonst blinden Motten, so dass die Spatzen dort dann schon warten können irgendwie, sie wissen allerdings nicht genau bei welchem, der möglichen Lampen, die Motten auftauchen (ums mal bildlich zu formulieren). Das alles geht aber nur wenn der Kopfgeldpart nicht zu überzogen reguliert wird. Daher denke ich es wird schon gehen.

Was das finden angeht. Es werden sich dann nur verabredete Freunde auf anhieb finden, Trupps und natürlich die entsprechenden Kontaktbörsenfreeroammodis (werden ja dementsprechend gerade auch beworben) gehören ebenso dazu.

Mein einziger Versuch mit diesem Mode allerdings war wie folgt, ich wurde umgehend aus dem Trupp geschmissen und erschossen. Also ne super Kontaktbörse. 4 werden aufgestellt. 2 raus geworfen und gleich mal für die doppelten Xp´s gekillt.
 
R* hätte das Update auf Bug-Fixes und neue Inhalte beschränken sollen. Die Sichtweite aufder Map ist sicherlich dämlich, weil Spieler, die ihre Rihe haben wollen nicht mehr sehen können, wo es denn jetzt gerade leer ist und Spieler, die richtig Action wollen erst mal rausfinden müssen, wo denn jetzt was geht. Ist wirklich dämlich. Und dem Kopfgeldsystem traue ich aber sowas von überhaupt nicht: Depp kommt mit Lasso in der Hand auf mich zu, Depp hat Kugel im Kopf, ich bekomme ein Kopfgeld. Der Freeroam ist mMn gut, genau so wie er ist!
 
Mein einziger Versuch mit diesem Mode allerdings war wie folgt, ich wurde umgehend aus dem Trupp geschmissen und erschossen. Also ne super Kontaktbörse. 4 werden aufgestellt. 2 raus geworfen und gleich mal für die doppelten Xp´s gekillt.
Na das ist doch mal ne coole Masche ^^'^^'^^'


Stimme ich voll und ganz zu


@Evy
Ich verurteile niemanden, ich möchte es einfach nur verstehen.
Alles gut, hab dir da wohl was falsches unterstellt, sorry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Olli, ich weiß ja nicht wann du das Spiel zum letzten mal gezockt hast, aber seit Wochen ist es sowas von harmlos geworden, das dort jeder angeln und jagen kann. Es kann doch nicht sein, das du immernoch auf deiner Meinung von vor Monaten beharrst, was einfach nicht mehr der Wahrheit entspricht
Hier gibt es keine Wahrheit. Meine Erfahrungen müssen nicht deinen Erfahrungen entsprechen. Nur weil du glaubst, dass man überall unbehelligt jagen und angeln kann, muss es ja nicht jeder so empfinden oder erfahren.
Es muss auch übrigens niemand belehrt werden, bis er es so empfindet. Das sind individuelle Erfahrungen. Die sind subjektiv.
 
@Olli73 : versteh mich jetzt bitte nicht falsch. ich wünsche jedem Spieler, daß er oder sie RDO erleben kan wie er/sie es sich wünscht. Von mir aus könnte es reine PvE-Server geben. einen Passiv-Modus (gut umgesetzt, der keinen Grief-Vorteil bietet) geben. Ich bin immer noch der Meinung, daß jeder Spieler, der potentiell bereit ist Geld für Gold auszugeben ein Spieler ist, der diesen fantastischen Online-Modus am Leben erhält und weiterbringt. Ich verstehe und respektiere auch deinen Wunsch friedlich und ungestört diese Welt erleben zu können, ich selbst spiele auch lieber MIT anderen als GEGEN sie, aber selbst du müsstest doch jetzt zugeben, daß es mittlerweile zu friedlich zugeht! Der Nervenkitzel, den ich eine ganze Weile lang hatte: "Kann ich jetzt hier lang reiten, da sind aber andere Spieler, wird es eine Schießerei oder kann ich meinen Mist verkaufen? Es fehlt halt momentan irgendwie, weil ich mittlerweile fast sicher bin: Oh, da sind andere Spieler, aber egal, die machen ihr Ding und interessieren sich nicht für mich. Ich denke, daß es gut wäre, wenn R* es so in etwa einführen würde, wie es (sorry, weiß nicht, ob es aktuell noch so ist, hab es lange nicht mehr gespielt) in SWTOR war: ich flagge mich für PvP, oder betrete einen PvP-Bereich und kann erst in einer halben Stunde wieder auf reines PvE gehen, der Missdbrauch wäre minimiert und alle kämen auf ihre Kosten.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Hier gibt es keine Wahrheit. Meine Erfahrungen müssen nicht deinen Erfahrungen entsprechen. Nur weil du glaubst, dass man überall unbehelligt jagen und angeln kann, muss es ja nicht jeder so empfinden oder erfahren.
Es muss auch übrigens niemand belehrt werden, bis er es so empfindet. Das sind individuelle Erfahrungen. Die sind subjektiv.
War doch ne nette und direkte Frage.
Da könntest du doch auch direkt antworten?
Ich bilde mir ein sowas wie ein, ja es ist noch schlimm oder schlimmer zwischen deine Worten zu lesen bin mir aber nicht sicher und mich würde auch das "warum ist es deiner Meinung nach so" interessieren.
Ich bin noch nicht seit Beginn dabei und empfinde es als absolut ruhig wenn man will und actionreich wenn nicht.
Hat sich was verändert oder nicht?

Gerade der "Vater" diese Fadens sollte doch den vielen Zuhörern auch seien Sicht schildern.
Wie gesagt, mich interessiert das auch.
Danke

P.S.: Ich muss es jetzt einfach noch anmerken. Nach einem Abend auf einer actionreichen Map (und wir sind meist mitten rein in die rosa gesprenkelten Gebiete und nicht weg davon !) Erscheint es mir nahezu absurd zu glauben, R* würde diese geniale Konzept über den Haufen Schneisen und ne Art Farmsimulator daraus machen. Das wird meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht passieren.

Man mag die Daten ausgewertet haben und man wird festgestellt haben, das in der Masse eine ganz normale Lernkurve entsteht, die bedeutet das sich Low Level ausprobieren und gerne schießen, dass mid Level dem Grindingwahn unterworfen scheinen und das Highlevel machen wonach ihnen der Sinn steht (ausnahmen bestätigen die Regel). Logisch eigentlich soweit. Weiterhin muss man aber auch festgestellt haben, dass sich auch "gerne" im free roam beschossen wird. Also kann das nur bedeuten es ist ein maßgebliches Spielerelebnis eines Großteils der Spieler und das nimmt man nicht einfach wieder weg. Nun könnte man sagen, aber "gun rush" oder "Pferderenen" usw. Dan sage ich aber, das ist nur Beiwerk. Der Großteil hier will Freeroam spielen und Sandbox haben. Wer PUBG spielen will tut das dort und wer Rennen will ala Mariocard 3000 der bekommt das auch aber nicht als Hauptinhalt.

Zur Sicht noch ein Nachschlag. Wenn schon begrenzen, dann aber auch so, dass von nem Turm in TW aus man deutlich mehr angezeigt bekommt als im Schluchtencanion. Dann würde auch das nen neues Element genannt "Aufklärung" hinzu fügen. Wobei in Trupps mal nen paar Späher aussenden macht alsbald sicherlich auch Sinn (zum aufdecken anderer Spieler auf der Karte).

Ich vermute man wird es sicherlich härter machen für Spieler die andere Spieler schießen aber man wird damit nur den Anspruch anheben, um diese Spieler dahin zu bekommen, das sie das Limit kennen lernen und nicht ausufern oder kurzum alles dominieren. Meine Prognose, aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top