Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Na wenn es wieder von alleine verschwindet nach einer Weile, haben die Griefer dank Wallbreaches wohin sie flüchten können, ja kein Problem :D
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
:D ... gut - aber das wird einem ja irgendwann auch zu "blöd" - glaub die "Griefer" werden, wie @Gitarrensau (glaub du warst das oder?) ja schon gemeint hat einfach "absichtlich" etwas Kopfgeld anhäufen...wodurch vl. auch normalerweise friedlichere Spieler lust auf bisschen PVP bekommen... kann mir vorstellen, dass das System so funktioniert wie sie es planen...
Paar Dodln wird's wohl geben - aber der kann mir dann nur EINMAL am Sack gehen... und nicht ne dreiviertel Stunde ärgern...

Btw. - Dass es Kopfgeld auch auf NPCs gibt, find ich jz gar nicht so verkehrt... ich mein - das Spiel heißt RDO ... nicht Westworld Online :hehe::hehe: (Nur von der Serie gehört - aber da ists ja glaub ich so, dass die Leute "NPCs" in ner Stadt killen dürfen ohne Konsequenzen, oder :D)
 
Bisher gab es die von Rockstar noch immer recht vage gehaltene Ankündigung und die daraus resultierenden Artikel der ,,Gamer-Presse", die nur von ihren Kollegen kopieren. Wie sich das Update tatsächlich auswirken wird, kann noch immer nur spekuliert werden. Wie man deshalb zum Schluss kommen muss, dass es ein Streichelzoo wird und man auch nichts mehr machen dürfe, ist mir schleierhaft.
Klar ausgedrückt wurde jedenfalls, dass es weniger harte Konsequenzen für das Töten von NPCs als für das Töten anderer Spieler geben wird. Ebenfalls klar wurde angekündigt, dass es diese Konsequenzen nur für das Töten anderer Spieler außerhalb von Missionen geben soll. Wer also andere Spieler töten möchte, ohne dafür eigene Kopfgelder zu erhöhen, kann es zum Beispiel tun, indem er Freeroam-Missionen anderer Spieler sabotiert. Das war schon zuvor ,,part of the game" und wird es auch weiterhin bleiben. Da niemand so genau sehen können wird, ob sich in der Nähe einer anzunehmenden Mission möglicherweise Trupps aufhalten, die bei einer Mission ordentlich für Trouble sorgen, kann man nicht einfach irgendwo abseits des Geschehens in Seelenruhe eine Mission nach der Anderen durchziehen. In diesem Punkt war es bisher ein Streichelzoo. Das könnte dann vorbei sein.
Was nach dem Update vielleicht entspannter wird - und auch nur dann, wenn es für das Töten anderer Spieler merkliches Kopfgeld gibt - ist Jagen, Angeln und Kräuterpflücken. Da jeder Spieler Farmen muss, kann es nichts schaden, wenn man dabei nun wirklich mal seine Ruhe bekommt.
 
Warum sollte ich Schuld an irgendetwas haben?! Lol. Ich hab nix zu Rockstar gesagt oder zu sonst jemand anderem. Das Studio hat ein Hirn und die können sich ja selber denken, das es so keinen Bock macht, wenn man wegen jedem Scheiß Kopfgeld bekommt. Also gleich Leuten ne Schuld zuschieben... ernsthaft.
 
Ich meine ja nicht, dass du aktiv Schuld trägt... aber mit deiner Einstellung: "Wir wollen "GRIEFER" hart bestraft sehen" bist du ebnen Teil des Problems... oder hart ausgedrückt: Dieses Update erscheint eben nur mit solchen Features, weil "Weicheier" im Netz laut genug geweint haben... :happy: - Die sollen jetzt also nicht meckern, dass es ihnen nicht gefällt :happy:
 
Sicher dass es keine Cooldown Zeiten geben wird?
Steht ja irgendwas da, dass wenn man "brav" bleibt, das auch wieder weg geht....
Wennst mal unabsichtlich nen Zivilisten (NPC) anrempelst hast sicher nicht gleich ein 300$ Kopfgeld auf dich ausgesetzt... das wird sich dann wohl summieren... wegen 1,5$ wird dich niemand quer über die Map jagen... wennst aber meinst Amok laufen zu müssen in St.Denis... dann hast halt ein entsprechendes Kopfgeld und musst damit rechnen auch gejagt zu werden ;) ...war ja in der Story auch nichts anderes.
Japp, hat mich auch an der Story gestört. Aber ist halt eben die Story und damit konnte ich leben. Online ist es halt anders. Fand das echt gut, das man man NPCs looten kann, ohne gleich hunderte Dollar aufm Kopf zu haben. Ich hoffe das es wieder weggeht, aber ich bezweifle es doch sehr.
Und wie die bei Twitter sagten, kommt es auf die schwere der Tat an. Züge zu überfallen oder so sollte man da dann lieber sein lassen, da man mehr zahlen wird, als man je bekommen wird, bei den 4 oder 7 Cent, die die Leute bei sich haben.



Ich meine ja nicht, dass du aktiv Schuld trägt... aber mit deiner Einstellung: "Wir wollen "GRIEFER" hart bestraft sehen" bist du ebnen Teil des Problems... oder hart ausgedrückt: Dieses Update erscheint eben nur mit solchen Features, weil "Weicheier" im Netz laut genug geweint haben... :happy: - Die sollen jetzt also nicht meckern, dass es ihnen nicht gefällt :happy:
Weicheier? Was sollen diese Beleidigungen und Schuldzustellungen? Kann man hier auch mal respektvoll sein?!
Keiner der Leute, die hier von Griefern belästigt werden, hat je gesagt, das sie Kopfgeld haben wollen, wenn sie NPCs töten.
Da kannst du nicht einfach die Schuld den Spielern geben, sondern wie gesagt, Rockstar ein Hirn und kann selber denken, das man
halt nur die bestraft die richtige Spieler belästigen. Punkt und Aus!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keiner der Leute, die hier von Griefern belästigt werden, hat je gesagt, das sie Kopfgeld haben wollen, wenn sie NPCs töten.
JA - nur es nicht haben zu wollen bestätigt ja wieder diverse Vorwürfe, oder? ;) (das mein ich nicht als persönlichen Angriff... hab ja keine Ahnung wie deine Spielweise ist und mir persönlich auch egal...finde es soll jeder spielen wie er will und wenn möglich auch jedem diese Möglichkeit gegeben werden) - aber NPCs abzugriefen find ich ehrlich gesagt genauso "strafbar" wie Spieler...Wenn jz passive Spieler das eine Verlangen, müssen sie auch das andere hinnehmen....entweder sind sie passiv, oder nicht... sich die "schönsten Dinge" raussuchen..das geht einfach ned ;)
(dass sie hier nen Unterschied machen find ich gut... aber komplett straflos find ich nicht dass es werden sollte... und vl. bekommen wir ja auch Möglichkeiten für Züge "explizit" - dass also ein Zugüberfall (sofern man sein Tuch drüber zieht) nicht direkt in Kopfgeld mündet, sofern man nicht erkannt wird... es gibt da noch soooo viele Möglichkeiten - wsl. sollten wir uns einfach mal überraschen lassen :happy:
 
Dieses Update erscheint eben nur mit solchen Features, weil "Weicheier" im Netz laut genug geweint haben... :happy: - Die sollen jetzt also nicht meckern, dass es ihnen nicht gefällt :happy:
Dieses Update erscheint, weil scheinbar mehr Leute an Rockstar ein Feedback gesendet haben, dass sie diesbezüglich einen Eingriff wünschen, als es Leute gab, die Rockstar per Feedback signalisiert haben, dass es so bleiben sollte.
Man könnte behaupten, dass Rockstar eine demokratische Abfrage per Feedback aufgezogen hat. Quasi wie eine Wahl. Wer nicht wählen geht, darf sich nicht über das Wahlergebnis beschweren. Die Mehrheit der ,,Wähler" hat es so gewollt.

Außerdem muss ich mich korrigieren. Anders als ich ursprünglich behauptet habe, scheint sich Rockstar wohl doch für die deutsche Comunity zu interessieren. Es war und ist auch weiterhin möglich, Rockstar auf Deutsch ein Feedback zu senden.
 
Wir werden sehen, wie es mit dem Update wird. Die sollten einfach die privaten Lobbys bringen und gut ist. Da ist jedem das mit dem griefer-system auch scheißegal.

Ich spiele gern für mich selbst und hab gern meine Ruhe. Abballern tu ich keinen grundlos. Wenn ich sehe, der zückt ne Waffe und hält die auf mich, dann klar, wird der abgeknallt. Oder jene, die mich schon abgeballert haben. Da räche ich mich gern. Aber sonst tu ich nix ;)

Ich würds ja so viel schöner finden, wenn alle zusammen spielen würden, statt sich dauernd gegenseitig zu frustrieren. Aber es sind ja leider die wenigsten sozial :rolleyes:
 
Was nach dem Update vielleicht entspannter wird - und auch nur dann, wenn es für das Töten anderer Spieler merkliches Kopfgeld gibt - ist Jagen, Angeln und Kräuterpflücken. Da jeder Spieler Farmen muss, kann es nichts schaden, wenn man dabei nun wirklich mal seine Ruhe bekommt.
Olli, ich weiß ja nicht wann du das Spiel zum letzten mal gezockt hast, aber seit Wochen ist es sowas von harmlos geworden, das dort jeder angeln und jagen kann. Es kann doch nicht sein, das du immernoch auf deiner Meinung von vor Monaten beharrst, was einfach nicht mehr der Wahrheit entspricht.
 
haben die Griefer dank Wallbreaches wohin sie flüchten können, ja kein Problem
Es gibt keine Griefer! Die sind nur ein Hirngespinst der Presse. Und von Rockstar. Und einigen Youtubern und allen anderen RDO-Foren ausser diesem hier =)) (hier müsst ihr euch bitte die Akte-X Titelmelodie im Hintergrund vorstellen!)

(nurn kleiner gag am Rande, bin schon wieder weg. Wollte nur kurz wegen dem Update mal reingucken, aber da keine neuen Inhalte dabei sind warte ich einfach weiter (bis bald mal (dochdoch, ich glaube immer noch dass RDO noch richtig geil wird (keine Ironie (ääährlich! (zum Abschluss noch eine leere Kammer))))))
 
Die Frage besteht doch aber immer noch.
Warum Multiplayer, wenn man lieber alleine zockt? Im Storymode kann man auch jagen und sammeln und was weiß ich noch alles.
Ist nicht das Selbe. Da kann man nicht seinen eigenen Charakter spielen und leveln geht auch nicht. Und ist halt anders. Man will ja für spätere Inhalte Geld sammeln (Für die Farm, Wagen) usw. Was bringt mir das im Story Modus?! den ich auch schon 3x durchgespielt habe.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Die Regel im "wilden" Westen war doch, "wer zuerst zieht, ist der Mörder".

Zumindest diesem Motto folgend sollte ja dann ne Verteidigungshandlung nicht zum Kopfgeld zählen,
Also wer zuerst den anderen rot markiert hat das Kopfgeld.

Ob es wohl so kommt?
Letztendlich ist es immer noch ne riesen Glaskugel Deuterei und wir werden wohl alle bis zum Update warten müssen, um zu erfassen ob es nun so drastisch ist oder nicht. Für gewöhnlich wird's auch ein paar Tage dauern, bis sich der volle Umfang der Maßnahmen richtig herauskristallisiert hat.

Wird schon werden und bestimt auch einiges schönes für ALLE bringen und hoffentlich ne Mischung aus PVP und PVE bleiben (und dann wohl auch dem folgen, dass das V im PVP für "versus" also "gegen" steht und nicht für "vogether" oder "vriendly" oder "variable". Andererseits, vielleicht erfinden sie ja gerade nen neues Mischgenre und wir sind quasi live dabei?
 
Top