Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

RDO ist genauso wie GTAO kein reiner Shooter, aber natürlich ein Spiel, in dem Shooter Elemente ganz klar dazu gehören. Ein "Problem" sehe ich darin, dass das Spiel Möglichkeiten bietet, ohne Schießereien Zeit zu verbringen, aber gegen Leute, die dich einfach über den Haufen schießen wollen bei diversen Aktivitäten wehrlos zurück lassen. Ich sehe da keinen Königsweg, um es allen Seiten recht zu machen.
Ich persönlich sehe für RDO ehrlich gesagt keine rosige Zukunft und bei weitem nicht annähernd so einen Erfolg wie bei GTAO.
So einfach zu etweiternder content mit "kreativem Business" gibt es für das Setting nunmal nicht, historisch bedingt, was auf lange Sicht ein Problem sein wird, eine große Anzahl an Spielern langfristig zu binden.
Ich habe bisher nur wenig Zeit im Online Modus verbracht, aber der fühlt sich für mich insgesamt alles andere als wirklich fesselnd an, was evtl zum einen am beta Modus liegt, aber auch noch zu einem großen Teil an einigen persönlichen Präferenzen liegt.
Ich finde den Storymodus grandios, für mich fällt RDO aber ganz gewaltig dagegen ab. Dennoch denke ich, dass es einige Leute gibt, die daran Spaß haben, vor allem vor dem Hintergrund, dass es noch ja nur ne Beta ist.
Mein Eindruck und das Gefühl was RDO betrifft, glaube ich nicht daran, dass es auch nur einen annähernd ähnlichen Erfolg wie GTAO haben wird, obwohl ich das Setting und die Spielwelt richtig gut finde.
Am Ende ist es für mich aber auch kein Drama, denn selbst nur für den Story Modus hat es sich allemal gelohnt, und den muss ich erst mal zum Ende bringen.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Chaos-Thanatos
Ich persönlich sehe für RDO ehrlich gesagt keine rosige Zukunft und bei weitem nicht annähernd so einen Erfolg wie bei GTAO.
Irgendwie auch logisch allein wegen dem Cowboy Setting, was halt nicht Jedermanns Geschmack ist

So einfach zu etweiternder content mit "kreativem Business" gibt es für das Setting nunmal nicht, historisch bedingt, was auf lange Sicht ein Problem sein wird, eine große Anzahl an Spielern langfristig zu binden.
Na Rinderfarm, Bauernhof, Eisenbahnunternehmen, Bordell, Saloon etc. würde schon gehen.
 
Ich sehe für RDRO an sich eine komplett andere Zukunft als für GTAO. Und das ist auch gut so. R* wäre ja doof, zwei Eisen im Feuer zu einem zu verschmelzen und die Profite komplett selbst zu kanabalisieren. ;)
 
Ich sehe für RDRO an sich eine komplett andere Zukunft als für GTAO. Und das ist auch gut so. R* wäre ja doof, zwei Eisen im Feuer zu einem zu verschmelzen und die Profite komplett selbst zu kanabalisieren. ;)
Glaub mal, dass RDO ebenfalls als längerfristige Einnahmequelle geplant war / ist und dass ein bedeutender Teil der RDO Spieler auch GTAO Spieler sind. Dieses Kanibalisieren dürfte keine große Rolle spielen und so lange Spieler in einem der Spiele Kohle ausgeben, haben R* und Take Two auch erstmal alles richtig gemacht - aus deren Sicht.
 
Ich hab mich da aber schon verständlich ausgedrückt, oder? :thinking:
Wenn jetzt zB erst mal 90% aller GTAO Spieler zu RDRO gewechselt sind (und damit initial R* nen fetten Umsatz beschert haben) und einigen RDRO jetzt halt nix taugt und nun entweder erst mal gar kein R* Game zocken oder wieder zu GTAO zurückkehren, hat ja R* immer noch den Initial Umsatz von RDRO. Zieht nun aber RDRO zusätzlich Spieler (also nonGTAO Zocker) an, gibt’s ja nochmal mehr Kohle dadurch. Wie jetzt die Spieler beider Games den Goldstore für zusätzliche recurring earnings nutzen, hat R* bestimmt im Vorfeld genau analysieren lassen. Somit ergibt sich dann optimistisch gesehen aus Wechslern, Verbleibern, Aufhörern und neuen Spielern in Summe eine höhere Player Base für R*, was potentielle weitere Umsätze ja wahrscheinlicher macht (und man muss ja immer bedenken, dass RDRO noch in der Initial Phase ist).
Ich denke, dass man die zusätzlich erreichbaren Spieler auch nicht unterschätzen kann. Ich bin da ein gutes Beispiel. Mit GTAO hab ich damals wieder aufgehört, da es mir doch bissl zu Bashing and Thrasing war. Ich hatte da nicht mein Immersion’s Erlebnis, wie ich es jetzt zB in RDRO empfinde.
 
Ein "Problem" sehe ich darin, dass das Spiel Möglichkeiten bietet, ohne Schießereien Zeit zu verbringen, aber gegen Leute, die dich einfach über den Haufen schießen wollen bei diversen Aktivitäten wehrlos zurück lassen. Ich sehe da keinen Königsweg, um es allen Seiten recht zu machen.
Es macht schon ein Gerücht die Runde, dass es Private Lobbies geben wird. Das könnte vielleicht ein solcher Königsweg sein. Will man Aktivitäten nachgehen, bei denen PVP etwas unpassend ist, zieht man sich mal in seine eigene Lobby zurück. Gegebenenfalls soll man auch Freunde dazu einladen können.
Ist man fertig, kann man wieder zurück und sich gegebenenfalls dem PVP widmen.
 
Gamertag (PS4)
PN
Es macht schon ein Gerücht die Runde, dass es Private Lobbies geben wird. Das könnte vielleicht ein solcher Königsweg sein. Will man Aktivitäten nachgehen, bei denen PVP etwas unpassend ist, zieht man sich mal in seine eigene Lobby zurück. Gegebenenfalls soll man auch Freunde dazu einladen können.
Ist man fertig, kann man wieder zurück und sich gegebenenfalls dem PVP widmen.
Ich persönlich sehe kein Problem darin alle bisherigen Aktivitäten auch mit 32 Playern auf der Map zu absolvieren. Die könnten die Spieleranzahl meinetwegen auch erhöhen. Dafür Spiele ich ja Online damit mir auch mal andere über den Weg laufen, es zu Schießereien kommt oder ich Wege und Möglichkeiten finde, wie ich dem Ärger aus dem Weg gehe. Aus eigener Erfahrung, ist all das möglich.

Mit privaten Lobbies werden wenigstens die rumheuler aussortiert und ich muss hier nicht ständig denselben "mimimi, ich kann nich in ruhe angeln"-Kram lesen, weil diejenigen die nonstop ihre Ruhe haben wollen sich in Zukunft in Privaten Lobbies aufhalten werden und dort angeln gehn. Wow, aber jedem das seine.

Wer sein eigenes Singleplayer Erlebnis Online mit seinen Freunden oder alleine auf der Map geniessen will, gerne. Is für mich so als würden die jenigen den normalen SP spielen oder ein anderes Spiel oder Tischtennis im RL. Demnach geht der Private Modus und die Leute die den benutzen ziemlich an mir vorbei. Kann mir absolut keinen Grund vorstellen warum ich in diesem Spiel alleine, oder selbst mit ner Posse, auf der Map nur mit NPCs Online spielen sollte.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin da eher für ein faires Bestrafungssystem oder ähnliches um Griefer etwas einzudämmen. Aber mal sehn was R* sich da in dem Bereich ausgedacht hat.

Hauptsache diese zu nichts führenden Schwarz/Weiß-Diskussionen hören hier auf und man kann sich wieder über vernünftige, graue Dinge unterhalten. :smile:
 
Grundsätzlich sind private Lobbys nicht verkehrt, wobei ich selbst diese bei GTA schon nie genutzt habe, eben weil der Reiz am Online spielen ja ist auch mal anderen über den Weg zu laufen.
Mir würde es schon reichen, wenn nicht nach jedem Kill die ganze Beute weg wäre.
Wobei ich weniger von gegnerischen Spielern erschossen worden bin, sondern viel mehr von den Banden auf die man ab und an mal trifft.

Viel cooler fände ich es, wenn die Welt noch belebter wäre. Ich kann mich auch täuschen, aber kann es sein dass viel mehr NPCs im Singleplayer unterwegs waren?
Oder glaubt ihr, dass mehr einfach nicht mehr möglich ist, da sonst die Gefahr besteht, dass es ständig zu Abstürzen kommt?
 
Ich hab mich da aber schon verständlich ausgedrückt, oder? :thinking:
Wenn jetzt zB erst mal 90% aller GTAO Spieler zu RDRO gewechselt sind (und damit initial R* nen fetten Umsatz beschert haben) und einigen RDRO jetzt halt nix taugt und nun entweder erst mal gar kein R* Game zocken oder wieder zu GTAO zurückkehren, hat ja R* immer noch den Initial Umsatz von RDRO. Zieht nun aber RDRO zusätzlich Spieler (also nonGTAO Zocker) an, gibt’s ja nochmal mehr Kohle dadurch. Wie jetzt die Spieler beider Games den Goldstore für zusätzliche recurring earnings nutzen, hat R* bestimmt im Vorfeld genau analysieren lassen. Somit ergibt sich dann optimistisch gesehen aus Wechslern, Verbleibern, Aufhörern und neuen Spielern in Summe eine höhere Player Base für R*, was potentielle weitere Umsätze ja wahrscheinlicher macht (und man muss ja immer bedenken, dass RDRO noch in der Initial Phase ist).
Ich denke, dass man die zusätzlich erreichbaren Spieler auch nicht unterschätzen kann. Ich bin da ein gutes Beispiel. Mit GTAO hab ich damals wieder aufgehört, da es mir doch bissl zu Bashing and Thrasing war. Ich hatte da nicht mein Immersion’s Erlebnis, wie ich es jetzt zB in RDRO empfinde.
Dein Initial Umsatz betrifft erst einmal den Kaufpreis von RDR 2, der ist losgelöst von GTAO zu RDO Wechslern.
Ich glaube allerdings kaum, dass RDR 2 und damit auch RDO signifikant mehr Spieler ans GTA V / GTAO anziehen wird und die Masse der RDO only Spieler, die vorher kein GTAO oder V gespielt haben, natürlich wird es welche geben, aber das dürfte im Verhältnis zu den, die beides spielen, absolut kaum ins Gewicht fallen und Sorry, aber du bist kein neu hinzugewonnener Spieler, nur weil du seit längerem kein GTAO gezockt hast - in der User Statistiken bist du auch mit eingerechnet, so wie auch ich, der garantiert noch eher aufgehört hat GTAO zu spielen.

Und worauf ich mich bezog, ist das reine Geld, dass R* durch reine micro Transaktionen im jeweiligen online Spiel betrifft, da kann man kaum den kompletten Spielpreis mit einbeziehen. Und selbst wenn, habe ich dennoch große Zweifel, dass RDR2 / RDO in 5 Jahren einen vergleichbaren Umsatz wie GTA V / GTAO erzielen wird - ein finanzieller Erfolg wird es dennoch sein.
 
Gamertag (PS4)
PN
Grundsätzlich sind private Lobbys nicht verkehrt, wobei ich selbst diese bei GTA schon nie genutzt habe, eben weil der Reiz am Online spielen ja ist auch mal anderen über den Weg zu laufen.
Mir würde es schon reichen, wenn nicht nach jedem Kill die ganze Beute weg wäre.
Wobei ich weniger von gegnerischen Spielern erschossen worden bin, sondern viel mehr von den Banden auf die man ab und an mal trifft.

Viel cooler fände ich es, wenn die Welt noch belebter wäre. Ich kann mich auch täuschen, aber kann es sein dass viel mehr NPCs im Singleplayer unterwegs waren?
Oder glaubt ihr, dass mehr einfach nicht mehr möglich ist, da sonst die Gefahr besteht, dass es ständig zu Abstürzen kommt?
Private Lobbies sind mM nach auch nicht verkehrt. Seh ich aber so an wie einen Showdown Mode den ich nicht spielen würde und wird somit ignoriert. Bekomm ja selber auch nicht mit wer private Lobbies nutzt und mein Spiel wird dadurch ja auch nicht beeinflusst. Also freu ich mich für diejenigen die sich sowas wünschen, obwohl sie ja im SP noch mehr auf ihre Kosten kommen würden, bezogen auf deinen letzten Punkt.
NPCs und Tiere wurden mE auf jeden Fall reduziert. Im SP hab ich das Gefühl gehabt, egal wo man hinschaut, irgendwelche Tiere entdeckt man immer. Online gibts einige Momente da seh ich überhaupt nix ausser Bäume und Büsche :smile:
 
Ich persönlich sehe kein Problem darin alle bisherigen Aktivitäten auch mit 32 Playern auf der Map zu absolvieren. Die könnten die Spieleranzahl meinetwegen auch erhöhen. Dafür Spiele ich ja Online damit mir auch mal andere über den Weg laufen, es zu Schießereien kommt oder ich Wege und Möglichkeiten finde, wie ich dem Ärger aus dem Weg gehe. Aus eigener Erfahrung, ist all das möglich.

Mit privaten Lobbies werden wenigstens die rumheuler aussortiert und ich muss hier nicht ständig denselben "mimimi, ich kann nich in ruhe angeln"-Kram lesen, weil diejenigen die nonstop ihre Ruhe haben wollen sich in Zukunft in Privaten Lobbies aufhalten werden und dort angeln gehn. Wow, aber jedem das seine.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ob 32 oder auch 64 wäre mir auch egal, sofern es technisch nicht zu Problemen kommt. Die Private Lobby wäre schon noch anders als ganz allein zu spielen. Man könnte ja anders als im SP mit einigen Freunden im Team spielen. Nur trifft man eben ausschließlich auf NPC-Gegner. Ich würde diese Private Lobby außerdem auch nicht ausschließlich nutzen, sondern nur um in Ruhe Geld farmen zu können. Ansonsten würde ich mich schon den potentiellen Toden durch andere Spieler stellen.

Die eine Fraktion meint ,,das Mimimi hat ein Ende", die andere Fraktion begrüßt, dass man endlich grieferfrei farmen kann. Reine Ansichtssache. Hauptsache alle Spieler sind zufrieden.
 
Grundsätzlich sind private Lobbys nicht verkehrt, wobei ich selbst diese bei GTA schon nie genutzt habe, eben weil der Reiz am Online spielen ja ist auch mal anderen über den Weg zu laufen.
Mir würde es schon reichen, wenn nicht nach jedem Kill die ganze Beute weg wäre.
Wobei ich weniger von gegnerischen Spielern erschossen worden bin, sondern viel mehr von den Banden auf die man ab und an mal trifft.

Viel cooler fände ich es, wenn die Welt noch belebter wäre. Ich kann mich auch täuschen, aber kann es sein dass viel mehr NPCs im Singleplayer unterwegs waren?
Oder glaubt ihr, dass mehr einfach nicht mehr möglich ist, da sonst die Gefahr besteht, dass es ständig zu Abstürzen kommt?
Ob es jetzt weniger Angriffe durch NPCs gibt, weiß ich gar nicht. Es fällt mir schwer, das einzuschätzen. Es könnte sein, dass sich R* zunächst einmal etwas zurückgehalten hat, da sie noch nicht abschätzen konnten, wie turbulent es schon allein durch PVPler selbst zugeht. Vielleicht justiert R* diesbezüglich noch nach, wenn sie durch die Beta-Phase bessere Erfahrungswerte haben, wie intensiv sich die Spieler gegenseitig zusetzen.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Ich spiele online, weil ich so meinen Char aufbaue und eben nicht Arthur, Jack oder Trevor. Ich spiele online, weil ich so mit Freunden durch die Gegend ziehen kann und mit denen Missionen absolvieren kann.

Ich spiele nicht online, um mich mit schießwütigen, oft minderjährigen Spielern rumzuärgern, deren Sprache ich meist nicht verstehe und mit denen ich nicht in Kontakt treten kann, solange ich mit meinen Freunden in der Party bin. (Nein, freundlich zu winken, bevor man erschossen wird, ist nicht "in Kontakt treten".)

Ich habe relativ schnell gelernt, wie man seine Ruhe hat und dann ist es wirklich ein kleiner Nervenkitzel, seine Beute sicher zum Schlachter zu bringen. Doch für weitergehende Aktivitäten (Rollenspiel, Filmdreh) warte ich seit Beginn auf die privaten Sessions.

Seit dem Start von RDR2 war ich noch ganze zwei Mal in GTA und es hat mir dort nicht mehr gefallen...
 
Hi und schönes neues Jahr euch allen! :happy:

-->Über Weihnachten etwas wenig zum Mitlesen gekommen, daher wollte ich hier mal Fragen, obs schon nähere Infos zum "kommenden Update" gibt? - Falls ja wurde hier wohl schon darüber gesprochen...habs allerdings jetzt beim "drüberfliegen" nicht gefunden.... ein Zitat oder so davon wäre in diesem Fall nett :happy:

LG
Wiese
 
Hi und schönes neues Jahr euch allen! :happy:

-->Über Weihnachten etwas wenig zum Mitlesen gekommen, daher wollte ich hier mal Fragen, obs schon nähere Infos zum "kommenden Update" gibt? - Falls ja wurde hier wohl schon darüber gesprochen...habs allerdings jetzt beim "drüberfliegen" nicht gefunden.... ein Zitat oder so davon wäre in diesem Fall nett :happy:

LG
Wiese
Nope!
Auch wenn es zig Dumm Tuber gibt, die fröhlich über neue „Features“ und „Leaks“ ihr Klickbait munter auswerfen.

Edit (wegen meinen Konstruktivismus Vorsätzen für 2019). Die einzige offizielle Aussage dazu (die aber hier schon mal bekannt gemacht wurde):
https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/60762/Red-Dead-Online-Beta-Status-Update

„Zukünftige Updates der Red Dead Online Beta: Wir haben das gesamte bisherige Community-Feedback sorgfältig durchkämmt und arbeiten an Updates für Anfang 2019, um viele weit verbreitete Verbesserungsvorschläge, wie zum Beispiel neue Anti-Griefing-Maßnahmen, umzusetzen und die Balance im Spiel zu verbessern. Wir arbeiten auch an einer ganzen Reihe neuer Features, Modi und zusätzlichen Gameplay-Inhalten für Red Dead Online und freuen uns sehr, euch im neuen Jahr mehr darüber zu erzählen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nicht online, um mich mit schießwütigen, oft minderjährigen Spielern rumzuärgern, deren Sprache ich meist nicht verstehe und mit denen ich nicht in Kontakt treten kann, solange ich mit meinen Freunden in der Party bin. (Nein, freundlich zu winken, bevor man erschossen wird, ist nicht "in Kontakt treten".)

Da sagst du was. :biggrin:

Wir (Caily, Kay, Moe, ich, Supermary) sind gestern nämlich dem "Godfather of Tryhards" begegnet. xDxD

So einer, wie der, ist mir selbst in 5 Jahren GTAO nicht begegnet. Wir waren in Tumbleweed und wollten eigentlich nur ganz entspannt ein paar Missionen machen und nebenbei ein paar Federchen verkaufen. Die Anderen haben wir dort ganz bewusst in Ruhe gelassen.

Und dann kam er und meinte Stress machen zu müssen. Hat natürlich direkt aufs Maul bekommen und seine zwei Hilfsheriffs auch. Kam immer wieder an und wollte noch mehr - was er natürlich auch bekommen hat. Hilfsheriff Nr 1 hatte sich relativ schnell wieder verabschiedet. Nr 2 hatte deutlich länger durch gehalten aber auch dem wurde es irgendwann zu blöd und verschwand.

Nur der Obertryharder wollte einfach nicht aufgeben. Während ein Teil unseres 7er Trupps sich um ihn gekümmert hat, hat Caily sogar noch eine Mission vom Sheriff angenommen und die Kutsche unbeschadet bis zum Savepoint in Tumbleweed gebracht.

Nach etwas über einer Stunde wurde es uns aber langsam zu blöd und wir machten eine Schnellreise von Armadillo nach Valentine. Und als wir alle in Valentine am Schnellreisepunkt stehen, wer spawnt direkt in unserer Mitte? Natürlich der französische Tryharder und kippte sofort von zig Kugeln getroffen aus allen Richtungen zusammen. Dann ging das Spielchen halt in Valentine weiter. :rolleyes:

Caily nahm währenddessen eine Pferdediebstahlmission beim Boy an und wir besorgten die Pferde. Knallten zwischendurch immer den Vollpfosten ab und brachten alle 4 Pferde erfolgreich zum Zielpunkt. Und zwischendurch wurde der Spinner permanent gekillt. Dann in Rhodes eine Kutschenklaumission angenommen, die uns nach Saint Denis führte und auch die wurde erfolgreich erledigt, während unser Tryharder weiter hin fleißig das Zeitliche segnete.

Nach gut 2 Stunden Dauerkillen kam dann eine Spielerattentatsmission. Und wer war natürlich das Opfer? Klar unser kleiner Tryhard. Aber anstatt ihn jetzt über die Map zu jagen für 3 $, sind wir erst mal ins Lager und haben ihn einfach den kleinen Erfolg gegönnt.

Dauerte gar nicht lange da kam er wieder angeritten und wollte uns im Lager killen. Ging natürlich nicht. Hat es dann mit Dynamit versucht. Aber sich dabei nur selber weggesprengt. :hihi: (Video reiche ich noch nach;))

Sobald er keins mehr hatte, ist nach Rhodes zum Hehler und kam mit neuen Knallfröschen zurück. Währenddessen habe ich immer fleißig sein Pferd verscheucht, reichlich Bier getrunken, immer freundlich gewunken und ihn einfach mal fotografiert. :smile:



Ich finde ja, daß der schon so einen ziemlichen Psychoblick hat. :huh:

Wir haben dann noch von Emerald eine Schnellreise hoch nach Colter gemacht, da wo im ersten Kapitel das erste Lager war. Unser "Freund" ist nach Strawberry gereist und hatte sich direkt auf den Weg gen Norden gemacht. Moe und ich hatten schon mal die Lobby gewechselt. Caily hatte noch gewartet bis der Trottel fast bei ihr war und ist dann uns nach gejoint.

Nee sowas hab ich noch nicht erlebt. Als es mit ihm Anfing war ich noch Level 101 als wir mit ihm fertig waren 103,5 ca. :touched:

OK ein paar XP kamen durch die Missionen und auch einiges durch das Wegsemmeln seiner Hilfsheriffs am Anfang. Aber ich habe bestimmt ca 4000 XP nur durch ihn gemacht. Seine durchschnittliche Lebenserwartung betrug vielleicht 20 Sekunden. Klar hat er hier und da auch uns mal alle erwischt aber das steht in keinem Verhältnis. Bei mir war es quasi ein 100:3 und bei den anderen ebenfalls. Selbst bei GTA habe ich es nicht hinbekommen jemanden 100 mal zu killen. Die waren alle spätestens bei 20 bedient. :touched:

Keine Ahnung was das für ein Typ war und was bei dem im Oberstübchen durch gebrannt ist. Ich tippe mal auf einen schweren Fall von "Matroschka-Autismus" :crazy::fingerleft:

Aber insgesamt waren es fast 3 sehr unterhaltsame Stunden. Schade nur um die ganzen Kondor und Uhus, die wir nicht rupfen konnten in der Zeit :hehe::hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ja... dieser Tryhard Bonaparte war auch für mich, die extremste Erfahrung seit Beginn meiner Online Karriere... aber mal unabhängig von seinem nicht vorhandenen Skill... oder Skills allgemein... würde sich jeder pazifistische Blumenpflücker auch nur eine hauchzarte Scheibe von dem Typen abschneiden, dann wäre jener Blümchenpflücker ein waschechter Mann in puncto Kampfgeist! :D
 
Top