Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Wahrscheinlich wie in GTAO, dass mehrere die gleiche Farm haben können und man die Leute wenn sie in der Farm sind dann nicht sieht.
Kanns mir (leider) auch nur so vorstellen.... wüsste nicht, wie sie es sonst machen sollten.... Auch wenns natürlich cool wäre, wenn tatsächlich jeder auch im Freeroam "besuchbar" wäre, würde es einiges an neuen Content bringen (wenn man wieder an den Epilog denkt) ....
Genial wäre es, wenn tatsächlich jeder seine eigene Farm hätte... aber ja - das wird wohl so nicht umsetzbar sein.... selbst wenn man zb nur in Lobbies kommt, wo dieser Platz "frei" wäre... dann wären die Lobbies bald leer, wenn jeder "die beste Farm" hätte :happy:
 
Zustimmungen: Mojo

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Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
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Oder man macht es dem Lager ähnlich. 5 verschiedene Farmarten und 5 verscheiden Stadthaus arten, denen gibt man dann viele mögliche Standorte in den jeweiligen Gebieten. Als Kaufoption bekommt man dann auch wie beim Lager angezeigt:
1 Farm kaufen in den Heartlands oder in den Scarlet Meadows oder...
1 Stadthaus kaufen in St. Denis oder in Rhodes usw.

Hat man das Stadthaus dann gekauft, wird bei spawn, in einer neuen Lobby, das Haus vergeben, ähnlich dem Lagerplatz heute. So wäre für diese Session, solang wie man die Map nicht wechselt, dass Haus am gleichen Platz und beim nächsten mal auch, es sei denn der ist schon voll, dann wird man eben zum nächsten Stadthausslot in St. Denis gesetzt.

So könnte es gehen ohne das man zu sehr in die Kartengrundvorgabe eingreifen müsste (programmtechnisch) und die Häuser oder Farmen wären betretbar durch alle und angreifbar oder sonst was.

@Mojo @Bukkador @MAD1973MAD @V0RT3X Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte es gehen ohne das man zu sehr in die Kartengrundvorgabe eingreifen müsste (programmtechnisch) und die Häuser oder Farmen wären betretbar durch alle und angreifbar oder sonst was. .
Ja stimmt.. das ginge :happy: ... Frage ist halt, ob man sich damit nicht gefährdet in einen "Shitstorm" ala "Mimimi - wie unrealistisch ist das denn, dass mein Haus mal dort und mal da steht???" ...
(Dass die "GTA -Variante" genauso unrealistisch ist, ist zumindest schon durchgekaut und die Leute haben sich daran gewöhnt)

Jedenfalls.... das wäre ne coole Sache, wenns so wäre, wie von dir beschrieben.... auch verschieden große Farmen usw. wären damit wohl relativ leicht umsetzbar...
Einziger "Punkt" wären zb Freundesbeitritte... was wenn dir ein Freund beitreten will, aber in dem Gebiet wo er das Haus gekauft hat bereits alle Plätze besetzt? (Hmm ... ok - dann wird er halt ausnahmsweise ins nächste Gebiet versetzt.. so ginge das dann vielleicht)

/Edit:
Oder man macht einfach mehr bzw. genausoviele Bauplätze pro Gebiet, wie Leute in ner Lobby sein können... dann könnte es gar ned dazu kommen)
 
Gamertag (PS4)
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Einziger "Punkt" wären zb Freundesbeitritte... was wenn dir ein Freund beitreten will, aber in dem Gebiet wo er das Haus gekauft hat bereits alle Plätze besetzt? (Hmm ... ok - dann wird er halt ausnahmsweise ins nächste Gebiet versetzt.. so ginge das dann vielleicht)
Ja, hast du mit dem Lager aber so auch schon. Früher teilte man sich dann den selben Lagerort mit anderen Spielern, also nicht Truppmitglieder (weiß nicht ob das noch so ist)?

Ich vermute auch die Farmen und Häuser kommen auch mit Fahnenfunktion (also weiße). Bei Trupps gibt's dann nur die Hütten vom Truppführer oder so. Generell wäre auch in diesem Zusammenhang irgend eine Weitergabefuntkion nicht schlecht, damit man zusammen dann auch wirtschaften kann? Naja und da wo ein Freund spawnt und die selbe Hütte schon vergeben ist, muss er dann tatsächlich auf nen anderen Hüttenplatz ausweichen (auch wies Lager heute). Vielleicht die Häuser dann in verschiedenen Ausbaustufen anbieten (also Ausbaustufen zur Verteidigung oder für andere Vorteile (schnelle Genesung oder so). Das Lager würde dann auch fast überflüssig oder würde eben die Grundbasis für Grundbesitzlose darstellen oder eben als Ausweichmöglichkeit.

Bin auch gespannt wie es gemacht wird und hoffe aber sehr, dass es nicht einfach nur ein ausgelöster und nur für einen selbst zu nutzender Bereich ist, wie das z.B. in ESO umgesetzt wurde. Da entzieht sich mir dann nämlich der Sinn, wofür man sowas anschaffen sollte.
 
Das mit den Vetsetzen erinnert mich an die Yachten in GTA. Da funktioniert es genauso.

Aber wenn es tatsächlich Häuser geben sollte, glaube ich nicht, daß man die umher wandern lassen kann. Das wird wohl eher wie bei den Apartments in GTA laufen. Zum Betreten in den blauen Punkt gehen und dann spawnt man im Inneren.

Stellt euch mal vor ihr reitet durch die Gegend und plötzlich spawnt vor euch eine Hütte. Oder ihr pfückt gerade Pilze und seit auf einmal mitten in der Hütte. usw. :hehe::hehe:
 
Gamertag (PS4)
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Stellt euch mal vor ihr reitet durch die Gegend und plötzlich spawnt vor euch eine Hütte. Oder ihr pfückt gerade Pilze und seit auf einmal mitten in der Hütte. usw. :hehe::hehe:
Nein, so meine ichs doch nicht. Sondern die bereits existierenden Häuser werden dann vergeben, also aktiviert. Türen geöffnet usw. Da muss dann doch nix spawnen. Wenn welche fehlen (also heute zu wenige ingame existieren), werden die auf die Map permanent vorher noch gesetzt (also vor Freigabe dieser Erweiterung) damit dann zukünftige Eigenheimbesitzer diese Freigestellt bekommen wenn sie ingame sind und sonst wirken diese Häuser eben wie die Banditenlager heute, wenn die Banditen gerade abwesend sind. Existent aber eben leer.
 
(Wie erwähnt - würde drauf wetten, dass das noch kommen wird... allerdings ausschließen, dass es ähnlich wie beim GTA Casino, wie @JustMoe23 ja schon andeutete läuft kann man ja bei R* wie wir wissen gar nichts... würde mich aber seeeehhhhr wundern, wenn das nicht doch irgendwann kommen wird)
Ich würde einfach gar nicht so viel in solche "Hinweise" hinein interpretieren... Mal ganz unabhängig, ob irgendwann tatsächlich Housing in das Spiel mit eingebunden wird, glaube ich nicht daran, dass Rockstar dies auf diese Art und Weise irgendwie ankündigen will oder eine heiße Diskussion anstacheln will... (Gut, Letzteres vielleicht noch eher)

Ich bin auch mal vor ner ganzen Weile an solch ein Plakat vorbei geritten und dachte mir da ehrlich gesagt gar nichts weiter, außer dass es eben eins von hunderten Plakaten und Botschaften im Spiel war, welche einfach der Kulisse dienen... warum sollte also im wilden Westen auch nicht irgendwo Land zum Verkauf stehen...
 
Stellt euch mal vor ihr reitet durch die Gegend und plötzlich spawnt vor euch eine Hütte. Oder ihr pfückt gerade Pilze und seit auf einmal mitten in der Hütte. usw. :hehe::hehe:
Ich glaub @CPUTestUnit meint das eher wie "Die Häuser - bzw. zumindest Grundstücke - sind IMMER vorhanden"...wenn keiner on ist, der in dem jeweiligen Gebiet eines gekauft hat steht der Grund halt "zum Verkauf" ....sobald jemand reinspawnt, spawnt eben auch seine gekaufte Ausbaustufe in das jeweilige Gebiet... Vom Zeltlager bis zum Schloss - egal was derjenige halt im entsprechenden "Bezirk" gekauft hat (ein Haus für die ganze Map glaub ich ned... ausser sie machen es sauteuer)
 
Sondern die bereits existierenden Häuser werden dann vergeben, also aktiviert
Achso - nee glaube ich nicht, daß das dann so funktionieren wird. Wenn (sehr großes wenn) dann wird man sich für eine Location entscheiden müssen (ähnlich wie Bunker/Base bei GTA) oder man wird sich mehrere Hütten kaufen können.

Eine Immobilie die immer mit wandert, muss man schließlich nur einmal zahlen. Wenn sie nicht mitwandern kann, man aber trotzdem in jedem Staat ein festes Dach über den Kopf möchte, muss man sich halte mehrere Hütten kaufen. So und jetzt ratet mal, welche Option R* wohl nehmen würde. :money:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Naja, die Hütten sind aber doch dann an die Region gebunden?

Genau wie das Lager eben @Gitarrensau
Also wenn ich den Hausstandort Scarlet Meadows wähle, dann spawnt mein Haus auch nur in den dort zuvor zur Verfügung gestellten bereits existierenden Häusern. Also nur in Scarlet Meadows und das für immer. Kaufe ich dann noch ein Haus am Rio Bravo in TW, dann spawnt mein zweites Haus auch dort in ein bereits existierendes Haus hinein oder dieses wird frei gegeben.

Also genau wie die Lagerstandortwahl funktioniert, nur dass sich die Region, in der mein Haus dann steht, im nachhinein nicht mehr ändern lässt (also anders wie das Lager).

So könnte ich es mir zumindest vorstellen. Dann wären die Häuser in Spiel auch für die anderen mit eingebunden. Aber wer weis schon, ob überhaupt irgendwann mal was kaufbares kommt.
 
@CPUTestUnit Ganz ehrlich?

Ich bezweifle stark, daß das so kommen wird.

Wenn dann wird man sich für eine fixe Location entscheiden müssen. Ist bei GTA auch so. Da kann man auch nicht hingehen und sagen: Och ich bin gerade in Sandy Shores und mein Büro ist im Zentrum von LS. Hab jetzt aber keine Lust dahin zu fahren. Stattdessen beame ich es mir einfach herbei. :fingerup::P

Diverse Immobilien (Bunker, Basis, Hangar, Drogenlabore etc.) kann man sich bei GTA an diversen Punkten auf der Map kaufen. Aber halt nur ein mal. Daher muss man beim Kauf schon Gedanken machen, welcher Standort jetzt für einen persönlich der Idealste ist.

Und wenn so etwas ähnliches für RDO kommen sollte, dann wird man sich auch hier entscheiden müssen, wo man sich nieder lässt. Und dann mit dieser Entscheidung leben müssen oder man kauft sich ne andere Hütte und gibt dafür die Erste wieder in Zahlung.

Oder man hat die Möglichkeit, wie bei den Apartments (max. 6) in GTA, sich mehrere verschiedene Hütten zu kaufen.

Aber einmal kaufen und dann nach belieben hin und her wechseln? Nee das wird es wohl so nicht geben. ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
ber einmal kaufen und dann nach belieben hin und her wechseln? Nee das wird es wohl so nicht geben. ;)
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich meine doch auch nicht, dass du die Hütten rum beamst, sondern das du dich für ein Objekt in St. Denis entscheidest und dann dort ein Haus bei betreten der Karte zugewiesen bekommst (ein bereits Ingame existierendes Haus). Ist die Hütte schon an einen anderen Spieler vergeben bekommst du das nächst freie Objekt im Umkreis. Der Kaufbildschirm ist dem Lagerbildschirm also nicht unähnlich, aber der Standort kann, nach einmaligem aussuchen, nicht mehr geändert werden also anders wie beim Lager). Sitzt du also in TW und dein Haus ist in St. Denis musst du nach St. Denis wenn du Heim willst. Wenn du noch ein Haus in TW kaufst, hast du ja 2. Dann kannst du in TW in dein zweites Haus natürlich rein.

Aber ist ja auch Wurst, weil es sowieso immer anders kommt als man denkt.
Schaun mer mal.
 
Nein @CPUTestUnit - es MUSS so kommen - da gibt's keinen Weg drann vorbei!!! - Allein weil WIR ZWEI es so wollen... Falls das nicht so kommt... Treffpunkt vorm R* Hauptquartier mit Streikschildern? :D
(Stell mir das grad so herrlich vor... zwei bescheuerte vor nem fetten Gebäude mit Schildern wie "Gebt uns unser Land!!!" :hehe::hehe::hehe:)
 
Zustimmungen: Evy
@CPUTestUnit Schon klar wie du das meinst.
Aber so wird es nicht kommen. Das wird dann so wie in GTA funktionieren. ;)

Da können sämtliche Spieler auf der Map alle das gleiche Apartment haben. Betreten wird dieses, in dem man in einen blauen Kreis läuft. Dann gibt es eine kurze Cutscene, wie man die Bude betritt und befindet sich dann im Inneren seiner Bude. Selbst wenn die anderen 29 Spieler zeitgleich dasselbe machen, befinden sich dann alle in ihren eigenen Apartments.

... es sei denn, daß einer beim anderen geklingelt hat und der ihn rein gelassen hat ...

Wie dämlich ist das denn, wenn ich eine Bude in Saint Denis haben möchte und mir kaufe und wenn ich darein will heißt es: "Nee Sorry! Besetzt! Nächste freie Bude wäre in Colter." :fingerup::dizzy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Wie dämlich ist das denn, wenn ich eine Bude in Saint Denis haben möchte und mir kaufe und wenn ich darein will heißt es: "Nee Sorry! Besetzt! Nächste freie Bude wäre in Colter." :fingerup::dizzy:
Naja, wenn du neu spawnst und dein Lager war zuvor nördlich Rhodes und ist nun südlich Rohdes wäre das dann mit der Hütte das selbe (beim ersten frisch spawnen auf der Karte). Da wäre es jetzt ja nicht sooo schlimm, das du am Vorabend das Haus im Norden verlassen hast und heute Morgen dein Haus im Süden steht (ein bereits existierendes Haus natürlich kein wildes Häuserspawnen). Ich fände es einfach besser wenn die auch real ingame existieren würden und andere auch damit interagieren können.

Auf den Kauf eines rein ichbezogenen Heims kann ich glaube ich verzichten. Also wenns so wie in ESO ist, weil dann ists vielleicht für den ein oder anderen ne nette Motivation wegen der Grindverlängerung aber ich fänds fad.
 
Auf den Kauf eines rein ichbezogenen Heims kann ich glaube ich verzichten. Also wenns so wie in ESO ist, weil dann ists vielleicht für den ein oder anderen ne nette Motivation wegen der Grindverlängerung aber ich fänds fad.
Jein .... hast du GTAO nicht gespielt? (Ernsthaft...keine Ahnung)
Denn - auch wenn ich mir extrem wünschen würde, dass du Recht behältst mit deiner Theorie, glaub ich irgendwo, dass es wohl so kommen wird wie von @Gitarrensau vermutet - angelehnt an den GTA Modus... Kannst dir in jedem Gebiet ein Haus kaufen, das eben "nur" von dir betretbar ist (ausser du lässt Freunde rein)
--> Die Dinger haben auch in GTA ihren Sinn... zb ne größere Garage (Hier dann wohl Stall), bzw. werden dort auch die Heists geplant... hast du kein entsprechendes Apartment kannst auch keinen Heist selber starten, sondern nur teilnehmen.... abgesehen von so Zeitvertreib, wie sich ins Krankenhaus saufen, oder paar Stripperinnen für den Besuch zu bestellen, oder einfach nur um fernzusehen.... Also ja - sie haben tatsächlich ihre Daseinsberechtigung auch so, wie sie sind.... dennoch sind sie nicht der Ort, an dem man Unmengen an Zeit verbringt.... eher zum zusammenwarten, oder eben Heists zu machen, bzw. kurz vorm schlafen gehen noch bissl Blödsinn zu machen....
Wenn sie es auch in RDRO als quasi "eigene Lobbies" darstellen, vermute ich dass es auch hier genug Motivatoren geben wird sich eins zu holen (und wenn es nur aus Prestigegründen ist :D)
 
Gamertag (PS4)
PN
Also wenn ich mir irgendein Wohnobjekt im Spiel kaufe, such ich mir das ja unter bestimmten Kriterien aus.
Ich würde jetzt keine Dachgeschosswohnung in nem dreckigen Innenhof von St.Denis kaufen.

Hab ich in ner schönen Gegend was gefunden und kann es erwerben, dann will ich persönlich das ich jederzeit genau wieder in diesem Objekt lande.
Schliesslich hab ichs mir ausgesucht. Ich will also nicht am nächsten morgen in irgendeiner anderen Bude stecken, die irgendwo anders steht.
Ich mein dafür kauft man sich ja bestimmte Dinge.

Mein Pferd wechselt ja auch nicht die Farbe nur weil ein anderer mit dem selben Pferd rumreitet xD

Und da denk ich, dass es so wird wie Gitarrensau beschrieben hat.
Geschlossene Häuser lassen sich auch einfach instanziieren und können "übereinander" gelegt werden, so dass du keinem anderen Wohnungsbesitzer in die Quere kommst.
Und mal abgesehen davon sind die Sessions nicht wirklich "voll".
Wieviele davon haben möglicherweise die selbe Bude wie du?

Wenn ich zum Häusschen schnellreisen kann, bin ich der erste der sich irgendsoeine Waldhütte am Owanjila oder OCreag See schnappt in ner schönen Umgebung.
Oder n kleines Haus und Boot am Rio Bravo xD
 
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