Revolutionärer Online-Modus

Warum macht man aus dem PVP nicht ein entsprechendes Rollenspielelement? Ich möchte der böse Outlaw sein? Ich will hilflose Angler überfallen? Darf ich machen. Durch die ruchlosen Morde erhalte ich aber einen Outlaw Status. D.h. ich werde steckbrieflich gesucht, andere Spieler dürfen mich jagen usw. Ausserdem darf ich mich in manchen Städten nicht mehr blicken lassen, weil dann der Sheriff sofort Jagd auf mich macht. Dafür erhalte ich andereseits aber z.B. Zugang zu Banditenlagern. In diesen sind auch Händler vorhanden. Ausserdem erhalte ich da entsprechende Outlaw-Missionen, Gegenstände oder Belohnungen zu denen „ehrenhafte“ Spieler halt keinen Zugang haben. Um den Outlaw Status loszubekommen reicht es aber wiederum nicht, zu sterben, oder einfach seinen Gaul zu streicheln. Das ist eine bewusste Entscheidung für eine entsprechende Spielart. So würde für mich PVP dann Sinn machen.
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich war friedlich am Angeln, als ich völlig unerwartet aus nächster Nähe mit einem Kopfschuss von einem ****** (auf XBOX ONE) gekillt wurde.
Abgesehen von deinem Frust..., wenn ich mir jedes mal die Namen merken und aufschreiben würde, um anschließend Namecalling (was irgendwann auch mal verboten war) betreiben würde, käme ich nicht mehr zum spielen xD
Du machst dir da echt die Mühe, oder es fuchst dich so arg, dass du dir die merkst und aufschreibst? o_O
 
Abgesehen von deinem Frust..., wenn ich mir jedes mal die Namen merken und aufschreiben würde, um anschließend Namecalling (was irgendwann auch mal verboten war) betreiben würde, käme ich nicht mehr zum spielen xD
Naja. Ich finde es mal ganz angebracht nicht zu pauschalisieren, sondern mal konkrete Personen zu nennen. Ich kann wohl noch Verständnis aufbringen, wenn ich zum Schlachter reite, während in der Stadt gerade geballert wird, dass jemand mich killt. Auch, wenn jemand mich killt, um mir zuvorzukommen. Auch wenn es von unglaublich viel Misstrauen zeugt, jemanden vorsichtshalber zu killen, der einem gerade freundlich zuwinkt. Sich aber seelenruhig hinter einem Angler aufzubauen, ihm einen Headshoot zu verpassen und sich dann aber feige davonzumachen, ist es schon wert gemerkt und auch genannt zu werden. Solche Typen haben meines Erachtens einen Platz in der Hall of Shame verdient.
 
Sich aber seelenruhig hinter einem Angler aufzubauen, ihm einen Headshoot zu verpassen und sich dann aber feige davonzumachen, ist es schon wert gemerkt und auch genannt zu werden. Solche Typen haben meines Erachtens einen Platz in der Hall of Shame verdient.
Das sehe ich schon genauso, keine Frage... Finde sowas auch feige. Allerdings merke ich mir da die Namen schon gar nicht mehr. Vielleicht noch innerhalb meiner Sitzung, falls ich ihn nochmal treffe oder hinterher fahre:smile:
Aber alles andere ist leider auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Ach und natürlich zeugt das andere von viel Misstrauen... Welches bei vielen leider schon zu oft begründet wurde. Gerade am Wochenende wieder erlebt. Winken, Messer ziehen. ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
:D ok, saisonalbedingt biete ich statt Popcorn gebrannte Mandeln an! Greift (oder soll ich "grieft" schreiben?) zu, solange sie warm sind.

Hey, seht mal, jetzt hat Rockstar doch noch was revolutionäres aus dem bisherigen Titel gemacht: Einen Beta-Store! GEILO! Und der funktioniert suuuuper, wie man auf Youtube erfahren konnte. Will man sich nen Sattel für 18 Goldbarren kaufen, hat aber nur 14, wird man umgehend zum Store weitergeleitet, wo man die fehlenden Goldbarren käuflich erwerben kann. Tut man das und geht wieder on, dann ist die Option, dass man den Sattel jetzt mit den frisch und teuer erworbenen Goldbarren kaufen kann, Hokus Pokus ausgegraut. Naja, ist halt doch nur ne Beta... harharhar... :D
OK, und neuen Content (jaja, ich wieder mit meinem Content) kann man "in early 2019" erwarten?
Schade, hab mich echt auf den Onlinemodus gefreut, aber so riskiere ich es zu sagen, dass ich vorhabe in nem halben Jahr nochmal vorbei zu schauen. Mal sehen, ob das dann noch zieht. Gibt genug andere Spiele, ohne dass ich mich darüber aufregen muss, prophylaktisch weggebutzt zu werden oder ich so richtig outlawmäßig mit Hirschen Fische fange, um Geld zu haben oder mal wieder den Rasen unbefugt betrete, um dort Blümchen zu pflücken. Outlaws in training (4 life? We'll see!)


BTW: zum Thema Deeskalation könnte man theoretisch ja auch vorschlagen, dass es kompetitive und kooperative Lobbies geben könnte, beide Lobbies mit dem selben Inhalt und nicht irgendwas rausgenommen wie bei GTAO... aber das ist utopisch. Rockstar wird nicht darauf verzichten, dass man -sollte mal etwas Ökonomie ins Spiel eingefügt werden- sich beharkt. Hilft DEREN Ökonomie einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles in der Theorie ganz schön und gut aber wie willst du das in der Praxis umsetzen?
Klar müsste das im Detail genau geplant und balanced sein und würde einiges an Arbeit für die Entwickler bedeuten, aber so schwierig fände ich das jetzt nicht. Im Endeffekt hättest Du mit Outlaws und „guten“ Cowboys ein Fraktionssystem, das man aus Rollenspielen kennt. Durch Deine Handlungen wirst Du nach und nach einer der Fraktionen („gut oder böse“) zugeteilt. Fraktionsbereiche (Städte, Lager, Regionen) und gemeinsame Bereiche („freies Land“, neutrale Städte o.ä.) kann man im Freeroam definieren. Wenn z.B. ein „Guter“ in die Nähe eines Banditenlagers kommt, wird er von NPCs gejagt, ein Outlaw kann da problemlos rein und bei den NPCs kaufen, verkaufen, in den Stall usw.
Eigentlich müsste v.a. das Ehrsystem überarbeitet werden, sodass es recht viel Aufwand bedarf um wieder „auf die andere Seite zu kommen“ (entsprechende Missionen oder auch wirklich viel Gold/Geld).
Die Showdowns oder sonstigen Events kann man ja trotzdem mit beiden Fraktionen spielen, da das ausserhalb des Freeroams läuft. Dann noch entsprechende Banditenstädte (Lager) und passende Missionen (z.B. Banküberfälle, Truppüberfälle für die Outlaws und Kopfgeldjagden, Bewachung von Kutschen usw. für „die Guten“). Die Spieleranzeige müsste noch überarbeitet werden (z.B. Anzeige auf Map erst im Kampf o.ä.).
Wenn technisch möglich würde ich auch deutlich mehr Spieler in einer Sitzung zulassen. Dadurch würde sich dann automatisch eine Gesellschaft entwickeln. PVP wäre weiterhin möglich, allerdings in einem sinnvollen Rahmen. Reines Playerkilling hätte für den einzelnen Konsequenzen (diese sind allerdings nicht unbedingt negativ, sondern lenken seine Spielart in eine andere Richtung). Wie gesagt: das würde viel Detailarbeit für Rockstar bedeuten, aber das haben andere Spiele ja auch geschafft.
Vielleicht bin ich auch zu sehr von Rollenspielen geprägt. Meiner Meinung nach ist es aber auch eine Verschwendung, die großartige Welt von RDR nicht für so etwas zu nutzen!
 
Den Delorean aus "Zurück in die Zukunft 3"! Dann könnte man in der Zeit an den Punkt zurück reisen, BEVOR der winkende Knilch einen völlig unerwartet erschießt... Somit wären die Prophylaxe-Butz endlich fair... mimimi! xD
Der Delorean wäre wirklich der einzige Wagen den ich mir im Spiel vorstellen könnte. Das hätte was. :warmsmile:

Auf der anderen Seite, würde ich die ganzen Berge da auch gerne mit dem General Lee mal runter hüpfen. :warmsmile::warmsmile:

Naja, Potential ist ja noch da und eventuell gibts bei Rockstar ja auch noch solche in den 80‘s hängengebliebene und diese implementieren sowas einfach mal still und heimlich. :hihi:
 
Hallo,
1. ich werde jetzt mal nicht auf die unsäglich Killerei eingehen, mich und viele andere stört es gewaltig, dass die Felle vom Pferd verschwinden nachdem man gekillt wurde. Lassen wir das gekille mal außen vor, warum verschwinden meine Felle denn überhaupt ????? Vollkommen unötig, zocke ich zwischendurch ne Mission..Felle weg. Bin ich zu lange afk und werde ausgeloggt...Felle weg. Disconnect..Felle weg. usw. usw. Das das ein mega Ärgernis für viele Spieler bedeutet hätte Rockstar mit Ihrer Erfahrung einfach wissen müssen, diese Diskussion dürfte es eigentlich gar nicht geben wenn Rockstar diesbezüglich seine Hausaufgaben gemacht hätte. Felle bleiben halt grundsätzlich so lange aufm Gaul, bis ich sie verkauft habe.
2. Das Lager spawnt immer irgendwie am AdW, wofür soll ich es ausbauen, wenn ich mir eh immer nen Wolf reite um dahin zu kommen ??
Warum besteht nicht die Möglichkeit sich einen von mir aus auch von Rockstar vorgegebene Punkt auf der Map auszusuchen. 5 Punkte die auf der Karte in einem Gebiet (also nicht komplette Karte) vorgegeben wären würden doch schon als Auswahl reichen, dann nutze ich wenigstens sinnvoll mein Lager als Ausgangspunkt für meine Aktivitäten.
3. warum habe ich nicht die Möglichkeit über Optionen meinen Spawnpunkt festzulegen, so dass ich halt egal was ich mache,einloggen,Missionen,gekillt werden,was auch immer, z.B. mein Lager als generellen Spawnpunkt auszuwählen kann???
4. Warum designen die Entwickler ca. 50 Pferde (hab sie nicht gezählt) von den Werten kommen aber nur ne Handvoll als Dauerbegleiter in frage.
Aus meiner Sicht verschwendetes Potenzial, die Werte der Pferde annähernd gleichsetzten und eben das Zaumzeug so speziell gliedern, das man darüber sein Pferd verbessern kann. Bei Missionen sieht man es ja besonders deutlich, dass alle zu dem braunen Araber rennen, das falsche Pferd nehmen und öfter ein lustiges Chaos entsteht. Vielfalt geht doch anders.
All die o.g. Dinge hätte eine Firma wie Rockstar mit seiner online Erfahrung doch vorher wissen müssen. Kann mir doch keiner erzählen das die erst letzte Woche auf die Idee mit dem online Modus gekommen sind und mal schnell ne Beta zusammen geschustert haben.
Aber immerhin haben die das ja hinbekommen, das man schon Gold kaufen kann, was ja einiges über die Prioritäten aussagt.
Ansonsten finde ich das Game aber trotzdem Klasse und hoffe mal das es nicht ewig dauern wird bis weiter Mission hinzukommen, oder andere Ideen vielleicht eingefügt werden. Im Moment ist das Game für meine Art zu spielen schon ein wenig übersichtlich. Aber schaun wir mal was noch so kommt.
 
Das mit den Pferden liegt doch an dir selber, ich hab mir zum beispiel dieses gratis Pony nicht geholt. Sondern n richtiges Pferd von normaler Größe geholt.

Dein Camp kannst du doch jederzeit dahin schieben wo du es hinhauen magst.

Auch deinen spawn Punkt kannst du im Start Menü festlegen.

Und bitte hört auf Vergleiche mit Gta zu machen Rdr2 ist nicht gta und sollte es nie sein.
Gta ist schnell, hektisch, Krawall bums und bäng und splash und boing und ja ihr wisst schon. Rdr2 ist aber so ruhig, entspannt und langsam und das sogar mit voller Absicht von Rockstar ja auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt rdr2 wird nicht wie gta5 online
 
Klar müsste das im Detail genau geplant und balanced sein und würde einiges an Arbeit für die Entwickler bedeuten blablabla
Dann reich das doch einfach mal als Verbesserungsvorschlag direkt bei R* ein ;)

---

Thema Felle auf Pferd:

Wenn man weiß, daß die bei jedem Pups verschwinden, Warum sammelt man die dann noch? :touched:
Warum sich nicht einfach auf den ganzen Kram konzentrieren, der in die Tasche passt und nicht verschwindet
und auch gut Geld bringt? ;)

Thema Lager:

Das letzte Mal war ich in meinem Lager, als ich mit Moe diesen Dynamit Test gemacht hatte, Mitte letzter Woche irgendwann. :thinking:

Keine Ahnung was da jetzt so wichtig sein soll. Kochen kann man auch an zig anderen Feuerstellen auf der Map. Kleidungwechseln bzw Outfits ändern geht auch beim Schneider. Katalogbestellungen kann ich an jeder Poststelle abholen. Und sichere Orte wo man sich mal ungestört aufhalten kann, um mal AFKlo zu gehen gibt auch reichlich.

Ich frage mich echt, warum da einige so ein Tara drum machen (oder soll ich lieber "Törö" sagen? :elephant:) Und wenn ich jetzt unbedingt ins Lager will/muss und keinen Bock habe zum AdW zu reiten, ja dann bezahl ich halt 2$ und laß es in meiner Nähe spawnen. Ist mir schleierhaft, warum man sich für 2$ so ins Hemd machen kann. :rolleyes:

Thema Pferd:

In Missionen und auch im Freeroam steht über dem eigenen Gaul immer der Name, dem man ihm verpasst hat. Wenn man den nicht lesen kann, sollte man vielleicht mal einen Termin beim Optiker besorgen. Und falls man ihn ständig vergisst, dann sollte man sich sicherheitshalber schon mal so ein Armband besorgen, wo die eigene Adresse drauf steht ;)

Ich habe das braune Zwergenpferd auch nicht genommen. Fand das Englische Vollblut aus der UE irgendwie besser :hihi:

Hab mir gestern aber noch zusätzlich das Missouri Foxtrott gekauft, welches ab Level 58 frei geschaltet wird (das mit der geilen Optik:happy:) Hat die gleiche Beschleunigung und Geschwindigkeit, wie das Vollblut aber deutlich mehr Gesundheit und Ausdauer und ist auch nicht ganz so zickig. Kann ich nur empfehlen :cowboy::top:
 
Für mich ist die Wendigkeit bei Pferden fast am wichtigsten. Ich glaube da gibt es nicht viele Rassen mit Status Elite. Da ist der Araber klar vorne. Von der Grösse her passt es für mich auch. Kleinere Pferde sind schwieriger zu treffen... :happy:
 
Und wenn ich jetzt unbedingt ins Lager will/muss und keinen Bock habe zum AdW zu reiten, ja dann bezahl ich halt 2$ und laß es in meiner Nähe spawnen
Und selbst DAS wäre mir fast schon wieder zu affig... Karte öffne, schauen ob es sich lohnt - dann ins Menü wechseln um das Ding aufzubauen... dann wieder auf Karte schauen und gucken, wo genau das Lager gelandet ist... also egal was ich da nun bräuchte vom Lager.. in der Zeit, bin ich auch beim nächsten Irgendwas-Kaff und erledige da schon mein Zeug, während andere noch auf dem Weg zum Lager sind...

Braucht keine Sau das Camp :happy: - Es sei denn man möchte sich gerne künstlich drüber aufregen, dass man so wenig Kohle verdient in RDR 2 - dann ergibt das Holländer Leben im eigenen Camp natürlich wieder Sinn :D
 
Gamertag (PS4)
PN
Keine Ahnung was da jetzt so wichtig sein soll. Kochen kann man auch an zig anderen Feuerstellen auf der Map. Kleidungwechseln bzw Outfits ändern geht auch beim Schneider. Katalogbestellungen kann ich an jeder Poststelle abholen. Und sichere Orte wo man sich mal ungestört aufhalten kann, um mal AFKlo zu gehen gibt auch reichlich.

Ich frage mich echt, warum da einige so ein Tara drum machen (oder soll ich lieber "Törö" sagen? :elephant:) Und wenn ich jetzt unbedingt ins Lager will/muss und keinen Bock habe zum AdW zu reiten, ja dann bezahl ich halt 2$ und laß es in meiner Nähe spawnen. Ist mir schleierhaft, warum man sich für 2$ so ins Hemd machen kann.
Jo seh ich auch so. Benutz mein Lager so gut wie garnich und wenn ichs doch mal in der nähe haben will dann lass ichs da spawnen wo ich grade bin. Seh da kein Prob drin.
Mach mittlerweile sowieso alles in den Städten weil ich ausm Katalog heraus die Klamotten die ich mir kaufen will nur auf den Bildern seh und es keine Vorschau gibt wie es an meinem Char aussieht. Es sei denn ich hab da irgendeine Funktion übersehn.


Ich habe das braune Zwergenpferd auch nicht genommen. Fand das Englische Vollblut aus der UE irgendwie besser :hihi:

Hab mir gestern aber noch zusätzlich das Missouri Foxtrott gekauft, welches ab Level 58 frei geschaltet wird (das mit der geilen Optik:happy:) Hat die gleiche Beschleunigung und Geschwindigkeit, wie das Vollblut aber deutlich mehr Gesundheit und Ausdauer und ist auch nicht ganz so zickig. Kann ich nur empfehlen
Hab das Braune ShetlandPony welches sich als Araber verkleidet hat nur auf Lvl4 gebracht wegen den 500 XP und dann bin ich schnell wieder aufs Eng. Vollblut gewechselt. Und GZ zum Missouri. Der und der Turkmene sind die beiden auf die ich aus bin bzw. meine End Game Pferde werden sollen genau aus den von dir genannten Gründen xD
 
Den Missouri werde ich mir am Wochenende dann mal gönnen, wenn ich vom VorUrlaubs-Stress (Familie) wieder zurück komme und ich dann mein Endgame ansteuern werde... zudem gibt es bis dahin dann auch die 1000 Dollar, welche man direkt in das Pferd + eine Gürtelschnalle mehr stopfen kann :happy:

Und da ich gestern zufällig auch noch raus gefunden habe, dass man mit "Loben" beim Reiten Ausdauer zurück erhält, interessiert mich auch nur noch Geschwindigkeit und Beschleunigung, da ich nun auch beim Langstrecken keine Booster mehr für das Pferd benötige :D
 
Top