PC Regelmäßige Abstürtze

#1
Hab RDD mittlerer weile auf dem Pc zum Laufen gekriegt aber jetzt Stürzt das Spiel immer ab hab schon meine Antivieren Software runter geschmissen weil ich dachte daran liegt es hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand was ich noch tun kann
 

Anzeige



Hallo Eldante,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Das kann doch nicht sein,
mich könnte das Game auf Mittel spielen
Grafik ist komplett unten und trotzdem stürzt es bei Video Sequenzen ständig ab.

Bleibt nix als abwarten auf Patch und Graka Hersteller
 
#5
Ich habe genau die gleichen Probleme. Das Spiel stürzt immer wieder ab, meistens wenn ich gerade in einer Stadt ankomme aber auch manchmal mitten in ner Serie oder Mission.

Ich habe die Grafik sowie Auflösung komplett runter geschraubt und den neusten Nvidia Grafikkarten Treiber installiert, hat leider nichts gebracht.

Desweiteren habe ich das Antivirus Programm deaktiviert sowie RDR2 als Administrator gestartet und das Social Club Profil gelöscht (Lösungsansatz von Rockstar selbst), das war leider ebenso ergebnislos.

So langsam weiß ich auch nichtmehr weiter, ich glaube da hilft wirklich nur noch ein Hotfix seitens Rockstars weiter. Schade das Game macht echt Spaß aber so ist es mehr Frust als alles andere.... :sad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Ich hoffe auch dass da noch was kommt von Rockstar, hatte den Support auch schon angeschrieben aber da kam nur ne nichtssagende Antwort von wegen die Entwicklungsabteilung schaut sich das mal an und Ticket wird geschlossen. Naja warten wirs mal ab.
 
#10
Gut zu wissen das habe ich tatsächlich nocht nicht versucht, habe zwar die Grafik Settings zurückgesetzt aber das DX12 hatte er trotzdem drin gelassen. Werde ich nachher direkt mal testen, Danke. :top:
 
#12
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe musst du vorher die Einstellung oben drüber von gesperrt auf entsperrt (oder so ähnlich) stellen. Danach solltest du von DX12 auf Vulkan umstellen können. Aber wenn Ich das richtig verstanden habe treten die Probleme nur auf wenn DX12 ausgewählt ist. Ich werde das heute Abend mal testen.
 
#15
Falls Ihr die Dx12 API nutzt, bei mir hat es tatsächlich geholfen auf die Vulkan API zu switchen.
Bisher nicht einen Absturz mehr, vielleicht hilft es ja. :innocent:

Sorry aber da bin ich überfragt wo genau kann man das einstellen oder muss man sich das runterladen und was ist das überhaupt und geht das auch bei Windos 8. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus -.-
 
Social Club
SolKutTeR
#16
@Eldante Regulär über den Grafikoptionen, wichtig ist hierbei lediglich das die entsprechende "Erweiterte Einstellungen" Entsperrt sind. ;)

rdr-2-pc-tuning-schnittstelle_6083217.jpg

Vielleicht kann es auch helfen, die aktuelle "Redistributables" zu installieren "VulkanRT-1.1.108.0-Installer.exe" zu finden im Installationsordner unter ***\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Redistributables :peace:
 
#17
sorry, aber das Problem sitzt zu 99% vor dem PC. Warum denkt ihr denn, warum es bei den meisten Usern funktioniert? Es liegt nicht an Rockstar, sondern am Menschen vor dem PC. Gut, vielleicht auch ein Nividiaproblem noch dazu, aber ansonsten, Leute, ich werde kirre wenn ich das Alles lese. Sorry, aber das musste mal raus :coffee:
Für manche User empfehle ich: Bleibt bei der PS4 - ist einfacher und Kindersicher
 
#18
sorry, aber das Problem sitzt zu 99% vor dem PC. Warum denkt ihr denn, warum es bei den meisten Usern funktioniert? Es liegt nicht an Rockstar, sondern am Menschen vor dem PC. Gut, vielleicht auch ein Nividiaproblem noch dazu, aber ansonsten, Leute, ich werde kirre wenn ich das Alles lese. Sorry, aber das musste mal raus :coffee:
Für manche User empfehle ich: Bleibt bei der PS4 - ist einfacher und Kindersicher

Also sind jetzt die Spieler Schuld wenn die Entwickler keine Vernünftige Pc Portierung hinbekommen Aha:\

Ich meine du weist schon das viele Spieler damit Probleme hatten bezw immer noch haben. Sogar die Gamestar hat schon darüber gesprochen. In den Zusammenhang wie kommst du überhaupt darauf das 99% der Spieler keine Probleme damit haben. Ich meine hast du jeden Spieler der DRR auf den Pc zockt persönlich angeschrieben und ihn gefragt ob bei ihm alles Läuft. Also da will ich wirklich gern mal deine Quellen sehen die diese Aussage belegen. Denn nur weil es bei dir läuft und vielleicht noch bei ein zwei Kumpels von dir kannst du ja nicht gleich auf alle schließen. Ich rate dir wirf einfach mal einen Blick ins Internet das ist überfüllt mit Fehlerberichten von der RRD 2 PC Version

Sorry aber solche harten Bugs das ist allein die Schuld der Entwickler weil sie Spiele zu früh raus bringen bevor auf mögliche Fehler ausreichend überprüft wurden. Aber das ist kein Problem so lange die Entwickler Patches Nachliefern und uns nicht hängen lassen.

PS- Shooter auf der Ps 4 mit Zielhilfe da kommt mir das Kotzen lieber spiele ich da meine verbuggte Pc Version weiter. Klar kann man die auch aus stellen aber da triffst du ja gar nichts mehr. Obwohl zu gegeben ich würde schon gerne auf Konsole umsteigen aber nur wenn die endlich mal ne Maus und Tastatur Unterstützung kriegen ich hasse es mit Kontroller zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Also sind jetzt die Spieler Schuld

Sorry aber solche harten Bugs das ist allein die Schuld der Entwickler weil sie Spiele zu früh raus bringen bevor auf mögliche Fehler ausreichend überprüft wurden. Aber das ist kein Problem so lange die Entwickler Patches Nachliefern und uns nicht hängen lassen.
ja i.d.R. sind die Spieler schuld, denn das Game läuft einwandfrei, z.B. bei mir mit 4k; ultra etc. Geniales Bild, flüssiges Spiel, Null Abstürze usw. Und das wahrscheinlich bei Zehntausenden und viel mehr Anwender.

Rockstar hat Null Schuld, weil das Game läuft ... So ist das nun mal, auch wenn Einige auf Reddit auch klagen.

Da Problem sitzt zu 99% vor dem PC und nicht bei Rockstar
 
#20
Aber das ist kein Problem so lange die Entwickler Patches Nachliefern und uns nicht hängen lassen.
Da warten wir Konsoleros schon ne ganze Weile drauf......

Lager Bug kaum Tiere etc....

Kann man nur Hoffen das die mal Reinhauen....



PS- Shooter auf der Ps 4 mit Zielhilfe da kommt mir das Kotzen lieber spiele ich da meine verbuggte Pc Version weiter. Klar kann man die auch aus stellen aber da triffst du ja gar nichts mehr.

Also du findest die Ziel Hilfe auf Konsole Scheisse würdest die aber nicht ausmachen weil du sonst nichts triffst?:crazy:

Dann musst du halt was üben.
Gibt schon Leute die auch Free Aim auf der Konsole richtig gut drauf haben.

Und ich hoffe nicht das irgendwann mal Maus und Tastatur unterstüzung kommt.

Ausser die machen dann getrennte Lobbys wie Assi wäre das denn gegen Maus und Tastatur Zocker zu Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top