Red Dead Redemption 2: Speichergröße + DLC Exklusivität ! + 32 Spieler!

#21
@ Jack

Nö, abwegig war die Frage nicht, sagte ja auch niemand oder? Aber ja: Auch die Patches für PS4 Pro Optimierungen, wie z.B. Watchdogs 2, installierte man mit der PS4 auch einfach mit... da gibt es keine Unterschiede und exklusiv Patches :happy:

Kann man sich ähnlich wie Grafikkarten-Treiber vorstellen... da wird doch auch ein großes Paket für z.B. sämtliche NVIDIA Karten einer Serie installiert :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#22
Also wird das zwischen den Konsolen anders gehandhabt.
Schade. Aber MS hat dies glaub ich auch erst nachträglich möglich gemacht...
 
#24
Das wird vermutlich schon von Haus aus anders gehandhabt, da die Patches vielleicht auch ganz unterschiedlich ausfallen und z.B. bei PS4 Pro gar nicht automatisch 4k Texturpakete bereit gestellt werden... schließlich stellt die PS4 Pro 4K gar nicht in nativer Auflösung dar, also wozu 4k Texturpakete? :happy:
 
#27
Klar warst du gemeint... schließlich habe ich dir zu verstehen gegeben, dass die XBOX offenbar 4K Auflösung packt und daher die Entwickler auch 4K Texturen spendieren können, als optionales Pack (da macht es nämlich tatsächlich keinen Sinn, diese auf Geräten zu installieren, welche es nicht stemmen können) und dass die PS4 Pro eben KEINE 4K ernsthaft packt und daher auch keine 4K Texturpakete existieren...

... demzufolge werden bei der PS4 Pro Patches mit diversen Optimierungen und höher möglichen Einstellungen nachgeschoben, welche eben genutzt werden oder nicht :happy: Das sind dann im Übrigen auch keine Monster-Patches von der Größe her :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#29
Wie gesagt: Ist nicht so ganz meine Baustelle, weshalb ich auch "vorsichtig" gefragt habe.
Es interessierte mich einfach nur rein der Neugierde halber.
Somit danke für die Antwort.

Und wenn das wirklich nur das Basis-Spiel ist:
Wie groß würde da ein 4K-Patch auf der ONE X ausfallen, falls da was kommen sollte?
Da wäre der Speicher ja gleich voll von nur einem Spiel...
 
#30
Habe den Start-Beitrag noch mal kurz editiert... aber auch hier nochmal: Das Maximum an Spielern, soll in Red Dead Online wohl 32 betragen... sollte dies stimmen, können wir eigentlich auch schon davon ausgehen, dass es zumindest einen "normalen" Freeroam geben wird :happy: - Was braucht man mehr! :D
 
#32
32 könnte natürlich auch das Maximum eines Gegner Modus sein, aber ich glaube eher, dass sich dies immer zu allererst am Kern orientiert, sprich am freien Modus es so viele möglich sein sollen...

Verteilen? Inwiefern? - Wie verteilt es sich denn in San Andreas? :happy:
 
#35
Welche Screenshots sind denn "matschig" ? - Hier wurden ja schon ein Haufen Screenshots veröffentlicht und die meisten davon, sahen aber sowas von besser aus, als die Grafik vom hochskalierten GTA 5 auf dem PC?!

Man muss auch unterscheiden, ob es sich um offiziell veröffentlichte Screenshots handelt oder die vielen Screens, welche die Gaming Magazine irgendwo aus den Trailern selber geschossen haben...

Aber der eigentliche Witz ist ja, dass die Videos bisher auch noch in 1080p präsentiert wurden! :D

Hoffe das wird jetzt nicht wieder so eine "Grünstich-Diskussion" :happy:

Und wenn die PS5 in 3 Jahren erscheint, wird es dann wohl sicher auch eine neue Version geben, genauso wie für die PS4 ja auch nicht die selbe Kopie der PS3 verwendet wurde :happy:

PS Es gibt doch einen Bericht dazu, auch im Forum zu finden, da wurde doch auch alles erklärt oder nicht? :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#38
Also...

Die PS pro kann natives 4K. Alledings wird es wohl oft nicht angewendet und dann wird hochskaliert. Die Xbox X verwendet immer natives 4K für alle Inhalte.

Allerdings ist mir das auch ... scheißegal. Es sieht gut aus und fertig. Das einzige mal, wo ich das wirklich gemerkt hab, war bei Netflix. Da muss man irgendwas in den Einstellung der Netflix-App auf der PS4 ändern, damit er wirklich 4K rausgibt. Hab das Problem nie so richtig verstanden, aber fakt war... Wenn ich mit PS Pro und 4K-Glotze Netflix geschaut hab, hab ich keinen echten Unterschied zu der Kombination PS4 und HD-Fernseher gesehen.

Den Unterschied hab ich erst gesehen, als es mir zu blöd wurde und ich die Playstation als Mittelsmann abgesetzt hab. Jetzt nutze ich die Netflix-App direkt auf dem Fernseher und die bietet mir jederzeit volles 4K (je nach Angebot). Der Rest is mir recht rille.
 
#40
@ Wolvie

Mich wundern da ehrlich gesagt schon ein wenig die 32 - wo wir doch alle wissen, wie instabil es bereits schon mit 30 Spielern meist läuft, bei beschissenen Peer-2-Peer Connections :happy:

Aus dem Weg gehen, wird in RDR 2 kaum eine Frage sein, wäre es vermutlich sogar bei 50 Spielern... es wird ähnlich wie damals in GTA 5 einfach diverse Brennpunkte geben, wo sich die Spieler schon gerne freiwillig Visagen polieren... das ging vor Jahren doch auch kaum mal über das Bermuda-Dreieck in Los Santos hinaus oder?

Das Spieler in dem Maße nicht mehr so viel, aus purer langer Weile am Arsch der Welt gejagt werden und da keiner 10 Minuten zu einem einzelnen Spieler hinreiten wird nur um ihn zu trollen, liegt ja auf der Hand :happy: - Wobei es sicher diverse Blitzreise-Punkte geben wird, wie im Vorgänger auch und man sicher überall, innerhalb weniger Minuten zum Punkt XYZ begeben kann, wenn es da knallt :happy:

Ja und wenn nicht? Ganz ehrlich? Ich denke ich spreche da für die meisten von unseren PvPlern, wenn ich sage, dass uns das auch ziemlich egal sein wird und wir in dieser tollen, neuen Bergwelt nicht zwangsläufig auf absolute Vernichtung gehen müssen, wenn uns RDR 2 genug Möglichkeiten an Freizeitbeschäftigungen bietet :happy:

In GTA Online macht die Jagd ja auch kaum noch Spaß und cruise mehr oder minder nur noch rum und nehme höchstens gelangweilt mit, was zufällig meinen Weg kreuzt... und da ist die Welt von GTA 5 eigentlich voraussichtlich nicht mal halb so eindrucksvoll wie es in RDR 2 der Fall sein wird :happy:
 
Top