RDR 2 Trophäen Leak

Anzeige



Hallo KayYakuza,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Oha...
Entweder haben manche das Spiel schon, oder irgendwer bei RS hat heimlich (auf Anweisung) geleaked...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Aber dann staune ich ja um so mehr, dass es noch keine Youtube-Videos gibt...

Ich bin mit Youtube zwar nicht so bewandert, aber ggf. hat man derartige Angst (oder auch nur Respekt) vor Rockstar, dass man sich das nicht traut.
Oder kann RS sagen, dass dieser Content vor Release entfernt werden darf?

Denn mal ganz ehrlich:
Gerade aktuell wären Lets Plays regelrechte Klick-Magneten.
 
#5
Aber dann staune ich ja um so mehr, dass es noch keine Youtube-Videos gibt...
Weil die Aufnahmefunktion von jeden Spiel auch (natürlich auch temporär) auch gesperrt werden kann... aber man ist sich eh nicht sicher, ob es sich um Tester aus dem Hause Rockstar handelte oder tatsächlich eher Spieler, welche es frühzeitig erhielten - wohl aber eher erstes.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Geht das?
Das wusste ich nicht...

Aber es stimmt:
Einschränkungen müssen ja machbar sein.
Immerhin wird bei GTA auch nicht die Musik aus dem Radio aufgenommen...

@Rocco

Da bleibt halt die Frage:
Welche Möglichkeiten hat Rockstar?

Denn genau das weiß ich nicht.

Aber fest steht, dass man als offizieller Let's Player dann wahrscheinlich nicht mehr bevorzugt behandelt wird (falls RS sowas überhaupt macht)...
 
#8
Ich glaube Rockstar könnte da rechtlich sicher einiges durchringen... weiß ja nicht mal, ob theoretisch Lets Plays nicht an sich schon rechtlich anfechtbar wären... :happy:

Aber die werden sich eben wie gesagt, schon alleine technisch davor schützen :happy: - Zudem gibt es ja immer mehr Gerüchte, als das da wirklich so viel dran ist bei solchen Skandal-News :happy:
 

KayYakuza

Bandenführer
Gamertag (PS4)
[verfügbar]
#9
Das denke ich auch, das da im Vorfeld alle Rechte bei R* liegen und dem Leeker das Leben zu Hölle klagen würde!
Ist ja bei unveröffentlichten Autos das selbe!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Ich glaube auch, dass die da was machen könnten, weiß es aber einfach nicht...

Im Endeffekt sind ja auch solche Leaks, wie die Trophy-Geschichte, bereits voll mit potentiellen Spoilern.
Meine Vermutung ist, dass kleinere Leaks sehr wahrscheinlich schon gewünscht sind, eventuell sogar bewusst forciert werden.

Mit Youtube-Videos rechne ich ungefähr 3- 4 Tage vor dem offiziellen Release...
 
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#12
Es kann ja Teil des Marketings sein, dass man den Zockern ein paar Krümel zuwirft. Bei Twitch gibt es ja auch Streamer die einige Titel schon vorab präsentieren dürfen. In der Logistik ist RDR 2 schon längst verteilt worden und wenn jetzt der schlaue Zentrallager Mitarbeiter meint "Ha, ich bin erster" ja dann, dann macht es halt BÄM :bruised::geek:
 
#14
Vermutlich schnell ein weiteres Profil erstellt um sämtliche Infos zu seinem Profil zu verschleiern... wobei das ja auch nur der lokale Benutzer ist und nicht der PSN-Account...

Ich finde es viel witziger, dass dazu kein reales Video aufgenommen wurde und stattdessen nur Screenshots nach und nach eingeblendet wurden... ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
 
#16
Und da wären wir schon wieder fast beim Thema: "Insider Informationen" - ein namenloser Typ - ein YouTube-Video was fast schon auf eine Montage hindeutet - Berichte von Spielemagazinen darüber und viele tage später haut dieser Typ auch noch die neue Speichergröße raus...

Alles mit Vorsicht zu genießen :happy:
 
#17
Jo, am liebsten habe ich die Youtuber die ja das Game schon längst haben (hust) und ein Video davon machen xD

"I HAVE RDR2 CD!!!"

Und die Spakos ihre eigenen "Sendungen" öffnen und das eBay Klebeband liegt noch auf dem Tisch haha.

Anzeige ist raus haha
 
Top