R* will etwas gegen Cheater unternehmen

#81
Das mit der Whitelist scheint iwie gepatcht zu sein.
Sobald das Tool beendet wird, werden die Dateien wieder gelöscht. Lies dir das PDF durch, da erkläre ich das (hoffentlich verständlich)

EDIT:
Das Spiel beenden muss man leider trotzdem...
 

Anzeige



Hallo Doc_Holiday,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
Ach, was GTA-O angeht, ich hab da in den RPF-Dateien geforscht und ne eigene STARTUP.META geschrieben, die funktioniert. Also ist die Funktionsweise für Solo/Privat jetzt bei beiden Spielen dieselbe.

Anstatt einfach random-Leerzeichen dranzuhängen, mach ich das etwas "sauberer", die startup.meta Dateien bekommen eine "ordentliche" Kommentarzeile mit dem Session-Namen verpasst.
 
#83
Also ich habe bis dato noch keine Cheater gesehen, aber ich spiel dass Spiel auch erst seit 4 Tagen und gehe im Onlinemodus immer in eine Solo public lobby rein :happy: Da stört keiner einen und man kann locker seine Angel rausholen, oder halt seine MIssionen etc. machen:smile:

mfg
 
Social Club
Ceremias
#84
Abgesehen von den offensichtlichen Cheatern die z.B. andere Spieler einfrieren, crashen oder deren Character dutzenfach klonen, gibt es in RDO viele "verborgene" Cheater die man nur erkennt wenn man genau hinschaut. Jetzt am WE bin ich einen Cheater begegnet, der in einem manipulierten Defensivmodus und mit unendlich Explosivmunition die halbe Session terrorisiert hatte. Nachdem meinem Trupp und mir zwei Kills auf ihn gelungen waren, ist er ausgerastet und hat seine Hacks voll aufgedreht, die meisten dieser "verborgenden" Cheater lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und bleiben dauerhaft unauffällig.
 
#86
@ Ceremias

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die meisten "verborgenen" Cheater müssen nicht unbedingt Cheater sein...

Stell dir mal folgendes vor:

Da chillt ein Progress Gamer am See, holt seine Angel raus und angelt. Auf einmal kommen drei Futzis an und ballern einen von hinten kaputt... Dass die dann danach innerhalb von 2 1/2 Sekunden 3 Headshots bekommen ist doch klar, oder?

Dat hat dann auch nichts mit cheaten zu tun! Es gibt halt Gamer die halt besser sind als andere und die hauen in 98% der Fälle Headshots raus, ohne lange Zeiten zwischen den einzelnen Headshots verstreichen zu lassen!

mfg
 
Social Club
Carhith
#89
Kann schon der Eindruck entstehen, daß einer cheatet, wenn man noch nicht so firm mit dem Spiel ist.

Ich hab mir letztens ´n Tee geholt und lasse in der Zeit mein Pferd im Kinomodus nach Blackwater traben.
(Mache dabei vorher immer Kerne und Kreise golden, ich weiß warum.)
Komme gerade mit der Tasse zurück und sehe, wie ein LVL32er mich von hinten mit (schlecht gepflegten) Revolvern beschießt.
Minimaler Schaden, Zeit zum Tasse hinstellen und zur Warnung sein Pferd niederschießen. Dann Pause machen, ob er den Schwanz einzieht, ihn verdattert stehen lassen, wegreiten, wieder Schüsse in den Rücken kassieren, die nicht viel anrichten - und dann als Antwort Oneshot in seinen Kopf mit dem Roling Block. Das mag auch aussehen, als sei man unverhältnismäßig OP.
 
Social Club
Ceremias
#90
Da chillt ein Progress Gamer am See, holt seine Angel raus und angelt. Auf einmal kommen drei Futzis an und ballern einen von hinten kaputt... Dass die dann danach innerhalb von 2 1/2 Sekunden 3 Headshots bekommen ist doch klar, oder?

Dat hat dann auch nichts mit cheaten zu tun! Es gibt halt Gamer die halt besser sind als andere und die hauen in 98% der Fälle Headshots raus, ohne lange Zeiten zwischen den einzelnen Headshots verstreichen zu lassen!

mfg
Headshots haben in RDO wenig Aussagekraft (im Vergleich zu anderen Spielen) wegen der Art und Weise wie Autoaim und PiB (Kreuzfeuer) funktioniert.

Wenn aber jemand 50+ Patronen Explosivmunition durch seine Mauser sprayt ohne zwischendurch mal an den Briefkasten zu gehen, und die halbe Lobby attackiert ohne aus dem Defensivmodus zu fliegen, kann schon mal Verdacht aufkommen. Und wenn der Verdächtige, in Bedrängnis geraten, plötzlich seine Sprintgeschwindigkeit verdoppelt und mich oneshottet obwohl ich Lvl 3 Heiltrank + Minzfleisch + SnS (Steter Tropfen) + IL (Eiserne Lunge) an habe, kann man den Verdacht als erhärtet betrachten. Wenn ich dann noch offensichtlich manipulierte Social Club Nachrichten von dem Verdächtigen erhalte und das Spiel von meinem kompletten Trupp gecrasht wird, kann man davon ausgehen dass für den Verdacht solide Beweise vorliegen.

Ich vermut-schwurble nicht einfach so, das jemand cheatet, dazu wurde ich selbst schon zu häufig als Cheater bezeichnet.
 
#91
Und was sind da jetzt zum Beispiel die "verborgenen" Cheater die man nur mit geübten Auge erkennt? Einer der mit unlimited Explo die halbe Lobby abfuckt, wirst du ja wohl hoffentlich nicht gemeint haben...
 
Social Club
Ceremias
#92
Und was sind da jetzt zum Beispiel die "verborgenen" Cheater die man nur mit geübten Auge erkennt? Einer der mit unlimited Explo die halbe Lobby abfuckt, wirst du ja wohl hoffentlich nicht gemeint haben...
Ob einer unendlich Explosivmunition hat kann man halt erst mit Sicherheit sagen, nachdem derjenige eine entsprechende Anzahl Patronen verheizt hat und man wirklich gesehen hat dass er nicht zwischendurch am Pferd die Waffen durchgewechselt hat. Auch Godmode ist schwer zu erkennen, könnte ja ein Tonic Macro sein, oder hat Rockstar das mal gepatcht?
 
#93
Nun ja... zählen muss man um Grunde nur bis 10... zumindest wenn es um eine Waffe geht, wie oben die Mauser womit er (so wie es sich las) wohl 50+ Kills gemacht hatte... in dem Fall ist es ja wohl mal ein Fall für Captain Offensichtlich...

Wenn es um Explo allgemein geht, kann er natürlich ohne Pferd erstmal 40 Schuss davon verballern und macht ziemlich viele Kills... danach kann er im Grunde noch eine weitere Waffenart wählen mit 10 extra, bevor er neu craften muss... und da lassen sich zumindest auch recht schnell im Ducken in einer Deckung mal (glaub es sind 30 Fette maximal im Inv) eben neue Muni craften...

Und Tonic Glitch wurde zwar gepacht, aber da gibt es wohl auch wieder eine neue Variante... GodModer kann man wohl nur durch mehrere Headshots sicher entlarven... oder mit ein paar Dynamit-Pfeilen ...
 
#96
@ Ceremias
Eine Solo Session zu starten geht noch viel, viel leichter und man muss das Spiel auch nicht beenden um wieder normal zu spielen :happy:

Das Programm nennt sich Netlimiter 4

Damit werden alle Prozesse auf deinem Computer aufgelistet und die Verbindungsart. Dort sucht man einfach nach Rdr2 und beschränkt die Datenrate auf 30kb (40kb ist glaub normal) und schon bekommst du immer eine leere Solo- Session. Willst wieder normal spielen deaktivierst du einfach die Beschränkung und du wirst innerhalb von 1 Minute in die normale Lobby geschmissen
 
#99
@ Ceremias
Eine Solo Session zu starten geht noch viel, viel leichter und man muss das Spiel auch nicht beenden um wieder normal zu spielen :happy:

Das Programm nennt sich Netlimiter 4

Damit werden alle Prozesse auf deinem Computer aufgelistet und die Verbindungsart. Dort sucht man einfach nach Rdr2 und beschränkt die Datenrate auf 30kb (40kb ist glaub normal) und schon bekommst du immer eine leere Solo- Session. Willst wieder normal spielen deaktivierst du einfach die Beschränkung und du wirst innerhalb von 1 Minute in die normale Lobby geschmissen
Guter Tipp, hoffentlich wird das nicht überall breit getreten, sonst ist das Ruck Zuck gefixed.
 
Top