"Quick & Easy" Geldbeschaffung?

#21
Ich würde mir das Gold für die Sammlerrolle auch via Echtgeld holen. Via Dailies ist es zum Beginn noch etwas nervig, im SD reißt man eher nix und da bleiben im Grunde nur noch Schatzkarten und FRMs.
 

Anzeige



Hallo lost-in-emotions,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Ich hab aktuell 20 $, wenn ich jetzt theorethisch keinen Tag Geld verdiene und "nur die Welt erkunde" (was ich ja in der Story mache), dann bin ich in +20 Tagen pleite weil das Camp knappe 1 $ pro Tag kostet. In GTAO besteht dieses Problem nicht, da zumindest der "Fairplay" Bonus bis zu einem geiwssen Level durchaus alle "unverschuldeten" Nebenkostet deckt.

Und ich rede ja auch nicht von "Reich werden", sondern einfach nur Geld für die simplen Dinge haben. Wie gesagt, neues Makeup kostet mehr als die Schmuckschatulle einer ausgeraubten Uroma :smile: Und ihr dürft nicht vergessen das die Dailys generft wurden. Wie eigentlich in GTAO auch schon. Als Lowlevel muss man schon enorm Wirtschaften und das macht kein Spaß wenn man täglich nur ca. 1h zockt. Wenn ich den Ernst des Lebens möchte, mich um Versicherungen plagen und so weiter, kann ich auch einfach den Rechner ausmachen und rausgehen :-D

GTAO flutscht da einfach besser und vielleicht ist das auch der Kern des Problems, weil sich RDRO sich so garnicht richtig durchsetzen kann/will, weil wohl viele, ebenso wie ich - und wenn es auch fälschlicherweise ist - RDRO mit GTAO vergleichen und sowas auch erwarten. Merkt man das es eine Wildwest Simulation mit Action Elementen ist, sei Sie noch so schön, bleiben am Ende nur die härtesten aller Fans übrig...
Ich hab zwar nicht wirklich lang GTAO gespielt, aber RDO ist im Vergleich dazu aus meiner Sicht deutlich leichter, wenn man jetzt irgendwelche Editionboni oder Starterboni aussen vor lässt. Es geht nur ums Wissen was man machen kann, wie mans macht und ob mans auch drauf anlegt es zu tun.
Wenn man mit Gold startet ist es am ersten Tag noch ein Selbstläufer - wenn nicht gehts erstmal darum so schnell wie möglich die 15 Gold für die Sammlerrolle zusammen zu kratzen.
Sprich du kriegst eine Starterschatzkarte - dann jede 5 Level eine Weitere - am Anfang sind die Level überhaupt noch nichts wert also recht schnell machbar - die Schatzkarten auch sofort machen - dann danach/parallel die leichten zurück setzbaren Auszeichnungen durchziehen; sich primär darauf konzentrieren (2 Tiere sprengen, Kräuter verkaufen; Gegner besoffen umnieten; Tierprodukte beim Schlachter verkaufen etc...) dazu ein paar FR-Missionen - Sammlertasche kaufen, über den Sammler die Items holen was möglich ist und die Kohle daraus dann in Schaufel und Detektor stecken.... ab dann mit der Map hier https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/ ist es ein Selbstläufer..
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#23
Geht es nur darum? Schnell Geld zu verdienen? Soll doch Spaß machen das Spiel. Wir hatten damals am Anfang auch keine Sammlerrolle und trotzdem haben wir jetzt mehr Geld als wir wohl je ausgeben können.

Es wird hier jeder seine persönliche Strategie präsentieren. Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen wie er es spielt.

Und die schnellste Methode ist trotzdem das Echtgeld. Deswegen wird es ja auch angeboten.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#29
Naja so wichtig waren bzw. sind die Karten ja auch wieder nicht. Ich hab auch noch nicht alle Karten. Aber wozu auch, da man vielleicht die Hälfte davon nutzt. Genauso mit den Rezepten. Wofür brauch ich sie Rezepte? Giftpfeile hab ich im Spiel noch nie benutzt also wofür das Rezept kaufen. Das ist dann nur wenn man zu viel hat und einem langweilig ist. Genauso wie mit den Klamotten. Keiner braucht alle. Das ist dann nur ein Haben. Aber für jemanden der erst anfängt ist das total uninteressant :happy:

Und da du da bestimmt alle Waffen hattest und genug Pferde sowie Klamotten, waren die 3000 gut ausreichend um normal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Gast
Social Club
Mary-D-Kate
#30
Naja so wichtig waren bzw. sind die Karten ja auch wieder nicht
Also du sagst bestimmt nicht aus, dass diese gänzlich unnütz sind und wird jeder für sich so seine Meinung haben aber grade die Karten fand i persönlich mit das wichtigste. Klar bestimmt nicht alle, dass war dann mein Fable dafür aber mehr als 5-10 Karten für 2-3 Unterschiedliche Spielweisen waren mir einfach extrem WICHTIG.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#31
Ich hab nirgends gesagt gänzlich. Aber für einen Anfänger sind sie es. Da gibt es wichtigstes zu Kaufen. Die Karten kann man sich immernoch holen.
Und die unterschiedlichen Spielweisen sind ja auch wieder was persönliches. Braucht nicht jeder. Und selbst wenn kommen die auch erst mit der Zeit und nicht gleich am Anfang.
 
G

Gast

Guest
#32
Die Fähigkeitskarten braucht man erstmal gar nicht. Und weil man die sowieso aufleveln muss, verdient man automatisch wieder Geld.
 
#33
Ich hab nirgends gesagt gänzlich. Aber für einen Anfänger sind sie es. Da gibt es wichtigstes zu Kaufen. Die Karten kann man sich immernoch holen.
Und die unterschiedlichen Spielweisen sind ja auch wieder was persönliches.
Stimmt... die Spielweisen sind sehr persönlich und unterschiedlich... aber generell würde ich jetzt nicht sagen, dass die sich für Anfänger nicht lohnen... je nach dem was man im Spiel auf lange Sicht halt vor hat, ne? Wenn man schon etwas PvP betreiben möchte sei es auch in Showdowns sind die Karten sogar essenziell... (Wobei es da auch sehr geile PvE-Builds gibt die einen das Leben sehr viel leichter machen)

Und gerade du, welcher immer wieder beteuert, dass man später eh nichts mehr mit Geld anfangen kann, solltest eigentlich verstehen, dass es sogar wesentlich pfiffiger wäre sich die Karten lieber erstmal wenigstens für 50 Dollar zu kaufen (später auch für etwas mehr) um gerade auf dem Weg zu Rang 100 nie XP sinnlos ins Leere laufen zu lassen...

Wenn man später anfängt, nur für diverse Karten XP zu grinden, dann wird es erst richtig ätzend... wo man mit Rang 100 fast alle Karten schon auf Rang 3 haben könnte, so ganz nebenher :happy:

Aber gut... wenn man den Vorteil der Karten für sich persönlich nicht erkennt, kann man natürlich auch drauf scheißen :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#34
Ja wenn man genug Geld hat geb ich dir recht, dann macht es Sinn die Karten nebenbei zu leveln. Aber auch mit dann wenn man sie braucht und auch dementsprechend spielt. Wenn man nur PvE machen will und sowieso nach dem Geld schauen muss, dann kann man wie du sagst darauf scheißen. Aber ja das muss jeder persönlich für sich selbst wissen.
Aber jetzt geht es ja erstmal darum quick und easy Geld zu beschaffen:money:
 
#35
Jetzt hat man halt den Vorteil, dass es genügend Infos zu den Karten und Rezepten gibt, was in Beta-Zeiten nicht der Fall war. Man hat da eben auch mal paar k Dollar in Bullshit versenkt. Nun kann man sich als Neuer genau informieren, was für Karten passen, was für Waffen, usw. Und selbst im PVE kann man die Karten wie erwähnt richtig gut nutzen, frag' einfach mal @KillBill531, der war von einer PVE-Kartendeckempfehlung auch sehr begeistert :happy:
 
G

Gast

Guest
#36
"Wenn man später anfängt, nur für diverse Karten XP zu grinden, dann wird es erst richtig ätzend... "

Nö, das ging dann auch nebenbei. Ich habe mich um Karten die ersten Monate gar nicht gekümmert. PiB, ein bisschen auf lvl I ein paar Karten und rumprobieren damit, ging locker bis lvl 200. :smile:

Andere Spieler leveln ausschließlich mit/durch PVP, aber wer weiß, vielleicht fangen die irgendwann an, sich umzusehen, was man sonst alles machen kann.
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#37
Hab jetzt mal ein paar Promoted Series gespielt und konnte dann mich auf 220$ hocharbeiten.
Der verbesserte Bogen war Rabattiert auf 160 $ und das Varmint hab ich mit einem 50% Gutschein gekauft.
Keine Ahnung wo der herkam, aber jetzt bin ich Blank, kann dafür sicher etwas effizienter Jagen.

Gibt es da noch nen Trick für das Varmint? Trotz "Kopfschuss" war der Kadaver als Schlecht eingestuft.
Oder ist das entsprechende Tier auch nötig für einen gute Qualität?

Mal schauen ob ich die Tage nochmal weitere die Promoted Series mache. Ist "relativ" leicht verdientes Geld.
Assi nur, wenn die beim Schiess-Rennen vor dem Ziel rücklinks warten und alle in der Schlucht abknallen.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#38
Trotz "Kopfschuss" war der Kadaver als Schlecht eingestuft.
Oder ist das entsprechende Tier auch nötig für einen gute Qualität? .
Ja! Üblicherweise bekommst Du ***Pelze und ***Kadaver nur von ***Tieren. Also vorm Schuss, bzw. beim Zielen, mal auf die Anzeige schauen, wieviel Sterne das Tier hat.

Bei Gus kannst Du als Naturkundler ein Amulett bekommen, welches Dir ab und zu hilft, bessere Pelze zu bekommen:

Buck Antler Trinket
Cost: $775
Ingredients: 1 x Buck Antlers, 1 x Dane Topaz Necklace
Effect: Player has a higher chance of receiving better quality pelts and skins from animals in perfect condition.

Das ist aber gewiss eines der allerletzten Dinge, was der Outlaw sich mal so anschaffen sollte...
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#39
Das Varmint hilft dir eigentlich auch nur bei Kleintieren wie Hasen wo du mit einem Kopfschuss dann ein pefektes Fell bekommst. Bei großen Tieren nutze ich die Bolt Action mit normaler Munition. 1 Kopfschuss und schon hab ich ein perfektes Fell.
 
G

Gast

Guest
#40
"Oder ist das entsprechende Tier auch nötig für einen gute Qualität?"

Ja, und Hasen, Dachse, Stinktiere, Truthähne, Bisamratten in 3 Sterne bleiben mit dem Varmint perfekt. Das muss kein Koofschuss sein, aber es darf nur EIN Schuss sein. Ein zweiter Schuss verdirbt das Fell.

Bei großen Tieren oder auch Füchsen und Coyoten in 3 Sterne möglichst Kopfschuss mit zb Bolt Action, Springfielt oder auch Carcano auf weitere Distanzen.

Tricky sind Taschentiere wie Eichhörnchen, Schlangen oder Fledermäuse und Ratten sowie kleine Vögel. Kleinwildpfeile bauen und die Nerven bewahren. Eine 3-Sterne-Kröte habe ich noch nicht perfekt erlegen können. Auch mit Amulett nicht.
 
Zustimmungen: Mojo
Top