Probleme beim speichern, Bug?

Hallo zusammen :happy:

Mich irritiert die "Speicherpolitik" von RDR2 etwas. Zum Beispiel bin ich gerade im freien Erkunden, also außerhalb einer Mission nördlich von Strawberry unterwegs.
Dort habe ich zwei Kerle überfallen, die einen Safe knacken wollten, habe den Inhalt des Safes geklaut und wollte mich dann mit deren Pferd nebst Kutsche auf den Weg zum Hehler machen.
Kurz nachdem ich die Kutsche bestiegen habe, habe ich das Spiel gespeichert! Wenig später wurde ich überfallen und getötet, Kutsche weg und statt dem Hauptpferd hatte ich dann plötzlich mein Zweitpferd bei mir (auch irgendwie seltsam)... Hatte ich aber keinen Bock drauf ;) Also den zuvor gespeicherten Spielstand neu geladen, aaaaaber a) keine Kutsche, b) bin ich etwas weiter weg von dem Ort des Geschehens, aber das kennt man ja schon und c) wenn ich an den Ort komme, wo Kutsche und Safe ursprünglich waren, gibt es dort kein Ereignis mehr...
Kann mir das Jemand erklären, ist das normal?

Vielen Dank und viele Grüße

Anzeige

Hallo Heather_L,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ;) Schön, dass du dich angemeldet hast.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Das Spiel speichert alles rund um deinen persönlichen Fortschritt. Missionen, Erfolge, usw. Das was so random nebenbei in der Welt auftritt wohl leider nicht.

Gamertag (PS4)
jack305able
Also die Sache mit dem Hauptpferd und dem Zweitpferd klingt eigenartig. Sonst ist das alles recht normal.

Ja, RDR2 speichert bei nahezu jedem Furz automatisch. Aber die Aktion mit der Kutsche und dem Safe war ein Zufallsevent und die kann man nicht speichern. Zumal man beim Laden von RDR2 immer random in der Nähe des letzten Aufenthaltsortes spawnt. Und alle Zufallsevents werden neu verteilt.

Wenn du direkt vor den beiden stehst und speicherst und dann neu lädst, sind die beiden vllt ganz wo anders auf der Karte. Und die Kutsche war nur ein temporäres geklautes Gefährt. Sowas kann man auch nicht speichern.

Du wirst also einfach wieder durch die Welt reiten müssen, bis du mal wieder über die Beiden stolperst.

Ok, das verstehe ich, aber das bedeutet ja dann zwangsläufig, dass wenn ich die Kutsche von Strawberry zum Hehler zur Emerald Ranch fahren will, ich das Spiel in der Zwischenzeit nicht unterbrechen/ ausschalten kann, weil ich sonst wieder ohne die geklaute Kutsche da stehe, also alles für die Katz war. Uff, das halte ich für ziemlich dämlich von den Machern...