Problem mit dem Spiel

Hi,

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS4 mit RDR2 gegönnt, konnte auch erst ganz wunderbar spielen, aber als ich gestern spielen wollte passierte folgendes. Ich ritt los und nach vlt 2 Minuten öffnete sich das Bild das man bekommt wenn man speichern möchte, mit dem Text: Achtung auf diesem Platz befindet sich autosave von dann und dann, möchtest du wirklich überschreiben, ich konnte weder annehmen noch ablehnen oder zum Spiel zurück kehren. Habe die Anwendung dann geschlossen, bin wo anders lang geritten und hab gespeichert. Dennoch kam das gleiche wieder. Nach Beendigung der Anwendung startete ich bei meinem neuen speicherpunkt und trotzdem öffnete sich nach kurzer Zeit wieder das Bild und das Spiel ist somit unspielbar.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich? Ich kenne mich leider nicht aus weil ich die PS ja erst neu hab und hab auch technisch keine Ahnung

Lieben Gruß

Anzeige

Hallo Kyra,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Die Lösung? Einfach auf Überschreiben drücken... da passiert auch nichts mit deinem letzten manuellen Spielstand... die Meldung ist eigentlich normal, immer wenn man manuell einen neuen Spielstand anlegt oder überschreibt... dann möchte das Spiel sicherstellen, dass es auch den alten Autosave überschreiben darf oder ob du Autosave deaktivieren willst... also einfach Bestätigen mit gedrückter X Taste und weiter :happy:

Ich hab doch schon überschrieben, dennoch kam die Meldung vom autosave vom Tag vorher ‍♀️und ich wollte auch nicht speichern sondern der Bildschirm öffnete sich von alleine als ich wo anders hin wollte und ich konnte weder annehmen noch ablehnen und zum Spiel zurück kehren. Aber mit x länger gedrückt halten werde ich versuchen, nur das kam erst nach drei Tagen davor nie...deshalb finde ich es ja so komisch.

Richtig - liegt auf jeden Fall daran, dass X nicht gehalten wurde... und wenn man Kreis drückt, muss man es glaube ich auch halten und bekommt noch mal eine ähnliche Abfrage ob man denn wirklich nicht speichern will und das automatische Speichern deaktivieren möchte...

Die Meldung an sich kommt auch ab und an "aus heiterem Himmel" - nämlich immer dann, wenn man einen neuen Spielstand speichert oder einen bestimmten Spielstand lädt... und dann auch erst in dem Moment, wenn das Spiel wieder auto speichern will, was auch nach 5 Minuten der Fall sein kann oder wenn man Auto-Speichern direkt erzwingt indem man sich z.B. die Maske aufsetzt... dann kommt die Abfrage instant :happy:

Aha gut dann war ich einfach nur zu blöd :D merkwürdig das an den anderen 3 Tagen das nicht einmal kam, ich bin schonn paar Stunden da rum geritten ohne das das einmal kam und war schon richtig genervt aber dann lags ja nur an mir :D

Ja komm mir trotzdem n bissl doof vor jetzt :D naja... aber dieses lange gedrückt halten bei allem ist eh das was mich derzeit am meisten an dem Spiel stört. Und dass man das da auch machen, muss hab ich in meiner Wut nicht geschnallt :D