Pferd ist ein Gestaltwandler

#1
Moin moin, bin gerade neu hier deswegen frag ich einfach mal gerade raus
Hatte bis jetzt immer den weißen Kaltblüter (Streitross) als Pferd, den man bekommt wenn man den vorbesteller Code eingibt. Nun habe ich meinen Spielstand vom letzten Mal geladen und ich habe auf einmal ein anderes Pferd. Bin mir sicher das mein Pferd bei bester Gesundheit war vorm Speichern. Wenn ich einen älteren Spielstand lade habe ich auch das neue Pferd. Was is da los Beim Pferdedealer wird mir auch nur das neue angezeigt.. Ist mein Pferd an altersschwäche gestorben und man bekommt automatisch ein neues? Oder is das buggy
Mfg
 

Anzeige



Hallo serial29,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Moin... also wenn du sicher bist, dass es nicht gestorben ist, du es sogar mit einem alten Spielstand versucht hattest, mit dem du das Pferd schon sicher hattest, dann hat sich irgendwas mit deinem Special-Edition DLC zerschossen... das lässt sich sicher wieder herstellen, denn erfahrungsgemäß wird wenn der DLC nicht mehr installiert sein sollte, tatsächlich das Pferd einfach getauscht, sogar mit selben Namen und wird später auch wieder zum SE-Pferd umgewandelt, wenn man den DLC wieder installiert....

Deshalb würde ich an deiner Stelle, einfach den SE-Content mal sauber deinstallieren und neu installieren... wenn du auf der PS4 spielst, würde ich gegebenenfalls in deinen Konto-Einstellungen die Lizenzen aktualisieren und wenn du an Versuchen noch einen drauf packen möchtest, dann lösche gegebenenfalls mal in der Verwaltung deiner Spielstände, die Profildaten des Spiels nicht deine Spielstände! (Vorher aber trotzdem noch ein Backup von Anlegen, zu Sicherheit und zwar von Profildaten UND Spielständen! :happy: )

Testen ob es tot ist oder an deinem installierten DLC liegt kannst du es übrigens, indem du einfach im Stall von Valentine schaust ob du es da wieder für 0 Dollar kaufen kannst, da sie nach tot auch weiterhin wieder ausgehändigt werden... wenn es sich also doch wieder zum "Verkauf" im Stall befindet, dann ist es wohl doch tot :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#3
Greift dein Vorbesteller Code eventuell nicht?


Ich hatte ein ähnliches "Problem"
Hatte die ersten zwei Tage mit der geshareten Version von einem Kumpel geszockt und dann erst meine Disk Version installiert.
Im Game angekommen (Disk Version) hatte ich auf einmal ein anderes Pferd als am Abend zuvor. Kurz gegrübelt und dann fiel mir ein das ich den Code auf meinem Account für meine Disk Version noch nicht geladen habe. Tada und schon stand mein gewohnter Gaul wieder neben mir ;)
 
#4
Genau... eben drum schrieb ich vom Problem mit dem SE-Content oder dem Code direkt... irgendwas wird sich an der Stelle schon zerschossen haben, was sich jedoch auch sicher wieder bereinigen lässt... der Code kann ja nachträglich nicht ungültig sein, wenn die Inhalte darüber schon erfolgreich installiert worden sind... :happy:

Fakt ist aber, dass das SE-Pferd als bereits gekauft und geritten, dennoch im SaveGame vermerkt sind :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#5
Ganz genau, und wenn das SE Pferd vom Spiel nicht für freigegeben anerkannt wird dann wird das Pferd einfach durch ein Standard Pferd ersetzt so wie es bei mir auch der Fall war.
 
Top