Neuanfänger - was tun?

Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Das hängt auch davon ab, für welchen Figurtyp man sich im Editor entschieden hat. Bei einigen wirkt es sich optisch gar nicht aus, andere gehen auf wie ein Hefeteig. Kann mich noch gut an die Bilder von so manch einem Mopelchen hier erinnern. :hihi:
Find ich auch lustig mit meinem Charakter. Egal wie viel sie futtert oder von diesen Gewichtstonikas sich reinpfeift, bleibt immer rank und schlank. Da wird man manchmal richtig neidisch:ohno:.

Ich futter nur etwas, wenn die Kerne runter sind und das reicht vollkommen. Und dabei ist mir auch total egal, welches Tier da gerade zerkaut wird.
Ich finde damit hast du das passende Schlusswort zu diesem Thema ausgesprochen:cowboy::top:.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Es ist schon fast unglaublich, wie stur und engstirnig sich einige Leute gegenüber der Wissenschaft verhalten... da steht schon längst nieder geschrieben, wie sich XYZ im Spiel GANZ GENAU verhält - und werden noch ausführlichere Erklärungen gesucht, welche aber inhaltlich wieder Fehler aufweisen...

Aber fielen Dank für die köstliche Unterhaltung am Morgen! :hihi:

PS Eine super kluge Sache muss ich aber unbedingt noch einstreuen, weil die noch keiner erwähnt hat (glaub ich!) ...
Alkoholkonsum macht im Spiel auch dick! :shriek: [duck und weg]
 
Social Club
Ceremias
Das mit dem Gewichtszunahme-Trank von dieser Harriet werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn er ähnlich günstig wie die anderen Tränke ist und man den Trank kaufen kann, ohne eine Rolle von dieser Dame zu haben (EDIT: nicht möglich - hatte Harriet, besucht, um den Trank kaufen zu dürfen, benötigt man Naturkundler Rang Level 5)
Egal wie viel oder wenig der Trank kosten mag - einen praktischen Nutzen kann ich da nicht erkennen. Mein alternativer Vorschlag wäre, Großwildfleisch mit Minze, und ggf. zusätzlich Großwildfleisch mit Thymian falls du für dein Fähigkeitskarten-Build viel Deadeye brauchst. Damit ist es schnell vorbei mit dem Untergewicht, wie @Major Damon schon gesagt hat. Zusätzlicher Nutzen: Kampfwertsteigerung.
Großwildfleisch ist das am einfachsten zu beschaffende Fleisch weil Alligatoren unbewegliche Klopper sind, und für die Kräuter nimmt man, wie für alles andere auch, die Karte von unserem guten Freund Jean Ropke.

Aber letztendlich gebe ich Evy vollkommen Recht. Egal ob man über/untergewichtig ist oder irgendwo dazwischen rumpimmelt, es macht spieltechnisch so gut wie kaum einen Unterschied. Dicke stecken hier und da 'nen Streifschuss mehr ein, sind dafür aber schneller aus der Puste. Bei Dünnen ist es umgekehrt. Und das sind auch nur ein paar Prozent, die so gering sind, daß es eigentlich keinen Unterschied macht bzw völlig egal ist, was für ein Gewicht man hat.
Wie @JustMoe23 schon gesagt hat, harte Fakten sind das einzig wahre. Stufe 1 Übergewicht bringt 5,25% und Stufe 2 Übergewicht 7,5% Schadensreduktion, und das stackt (akkumuliert sich) mit der Schadensreduktion von Fähigkeitskarten. Bei meinem Character sind das 20% Slow & Steady, 10% Iron Lung, 7,5% Übergewicht also in Summe 37,5% Schadensreduktion. Genug um drei Paint it Black und Doppel-Mauser benutzende Standardschmocks hintereinander wegzufegen und sich lebendig zurückzuziehen.

Mit der Ausdauer verhält es sich ebenso, Stufe 1 Übergewicht verbraucht 5,25% und Stufe 2 Übergewicht 7,5% mehr Ausdauer im Sprint. Bedeutet in meinem Fall einfach, ich darf nur ganz kurz sprinten damit die Ausdauer über 75% bleibt, sonst verringert sich die Effektivität von Iron Lung.
 
Social Club
Ceremias
Meine Spielweise ist ohne Angel, ohne Metalldetektor, ohne Varmint-Gewehr, ohne Betäubungspfeile, und, ganz wichtig, ohne suchen.
Ich bin halt dafür einer der insgesamt mehrere hundert Blood-Money-Missionen gespielt hat.
¯\_(ツ)_/¯

Edit: Fällt mir erst im nachhinein auf. Wo die Capitale versteckt sind habe ich auf Reddit auf einer Tabelle nachgeschlagen :smile:
 
Es ist schon fast unglaublich, wie stur und engstirnig sich einige Leute gegenüber der Wissenschaft verhalten... da steht schon längst nieder geschrieben, wie sich XYZ im Spiel GANZ GENAU verhält - und werden noch ausführlichere Erklärungen gesucht, welche aber inhaltlich wieder Fehler aufweisen...

Stimmt schon, aber wie schon geschrieben wurde: Für den Durchschnitts-Normalo-Spieler macht das Über-/Untergewicht keinen großen Unterschied.
 
und für die Kräuter nimmt man, wie für alles andere auch, die Karte von unserem guten Freund Jean Ropke.
Oder man merkt sich einfach, wo was wächst. :fingerup::relieved:
Zumal die 3 Kochkräuterarten eh überall auf der Map wie Unkraut wachsen. Ok Ackerminze findet man eher in der Nähe von Gewässern. Also in New Austin eher nicht bzw nur sehr vereinzelt, aber ansonsten sind die echt nicht schwer zu finden. :touched:

Also auf die Idee jetzt dafür die Karte zu nutzen, bin ich noch nicht gekommen. xD
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Gerade um Valentine findet man alles. Da ich eigentlich immer dort beende und starte hab ich vor der Nase genug Oregano und Thymian. Und reitet man südwestlich zum Fluss gibts da auch genug Ackerminze. Ebenso findet man wirklich überall auf der Map die Wilden Möhren dank denen man sich einen Haufen Geld für Pferdenahrung spart.
 
Meine Spielweise ist ohne Angel, ohne Metalldetektor, ohne Varmint-Gewehr, ohne Betäubungspfeile, und, ganz wichtig, ohne suchen.
Ich bin halt dafür einer der insgesamt mehrere hundert Blood-Money-Missionen gespielt hat.
¯\_(ツ)_/¯
Man muss via Sammler doch nur das naheliegende Zeug einsacken, dies einzeln bei Froilein Nazar(als Beginner alles über 1, später alles über 3 Items) verticken und man hat mal eben bspw um die 300 Tacken eingesackt. Das kann man optimieren, indem man sich gewisse Sammler-Pfade einprägt. Das wäre dann auch das gedachte Gameplay. Dasselbe für die Kräuter. Selbst wenn ich 10 Augustiner drin habe, kann ich Dir ohne Jean Ropke' Hilfe erzählen, wo Du entspechende Kräuter findest xD
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Mit „F“ kannst Du den Wolf ggf abschütteln. Klappt wahrscheinlich nur 1 Mal, dann biste auch tot.

Bessere Taktik für Dich: Auf den nächsten Felsbrocken klettern und die Viecher dann in Ruhe erledigen. Oder erst mal Gas geben und ein bissel Distanz zwischen Dich und die Wölfe bringen. Dann erst schiessen.

Wenn Du etwas mehr Level und Fähigkeitskarten hast, dann kannst Du die Wölfe mit 2 Navys (o.ä.) easy wegputzen. Bzw. mit der Karte „Slow and Steady“ wirst Du auch nicht mehr abgeworfen.
Also das war mal ein Game-Changer...:happy:
Jetzt noch ne Karte, dass Panther vs. Florida nicht im Verhältnis 9:2, sondern paritätischer spawnen...

Danke schön....:cowboy:
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Man muss via Sammler doch nur das naheliegende Zeug einsacken, dies einzeln bei Froilein Nazar(als Beginner alles über 1, später alles über 3 Items) verticken und man hat mal eben bspw um die 300 Tacken eingesackt. Das kann man optimieren, indem man sich gewisse Sammler-Pfade einprägt. Das wäre dann auch das gedachte Gameplay. Dasselbe für die Kräuter. Selbst wenn ich 10 Augustiner drin habe, kann ich Dir ohne Jean Ropke' Hilfe erzählen, wo Du entspechende Kräuter findest xD
Prost!
Rebhuhnbeere?
:cool:
 
Oder nördlich von Valentine im Westen des Cucumberland Forest, da wären auch Violette Schneeglöckchen. Aber das wäre wohl mehr ein Thema hierfür:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/10-und-mehr-anzeichen-dafür-dass-ich-rdr-ii-süchtig-bin.1584/

Mag ja sein, stimme ich auch zu.... aber das war halt nicht das Thema oder?
War mir schon klar, dass ich damit keinen substantiellen Beitrag liefere, aber ich wollte zumindesst noch eine Zeile schreiben zu dem gif, für das du das Stichwort geliefert hattest. ;)
 
Social Club
Ceremias
@Joaquín Murrieta Ich weiß, was du meinst, ich hatte mir die Sammler-Rolle aber so spät erst gekauft, dass ich sie nur zur Vervollständigung der neun Rollen-Dailies genutzt habe, nicht gezielt für $$$. Um die Gewürzkräuter musste ich mich auch nie groß kümmern weil ich durch Zufall schon sehr früh die Materialien für das Amulett von Gus hatte. Dazu noch mein Stamm-Lagerplatz am Little Creek wo einem die Minze aus allen Richtungen ins Gesicht springt. Da kommt einfach keine Routine auf.
 
Ich wollt mal ein Update zum Mustang geben, den ich mir vor einer Woche zum Aktionspreis gekauft hab: im Moment gibt es den Missouri Foxtrotter in Aktion, der hätte bis zu 9 Geschwindigkeit, der Mustung nur bis zu 8 Geschwindigkeit.

ABER: die Stärke vom Mustang ist die Ausdauer - der hat den Rand vom Ausdauer-Kreis zu drei Viertel gefüllt und der Foxtrotter nur zur Hälfte. Beim Mustang kann ich irrsinnig lange im vollen Galopp durch die Landschaft preschen - was ich mir da an Zeit gespart hab.

Und ab Level 22 (derzeit Level 18) gibt die Steigbügel, die Beschleunigung und Geschwindigkeit nochmal zum eine Einheit steigern.

Mein Fazit zum Mustang: Der ist auch die vollen $ 500,- mehr als wert. Vor allem durch die Ausdauer auf lange Strecken top!
 
Top