PC Mein Bild ist gestreckt!

#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Das Spiel scheint mir gestreckt zu sein. Also alle wirken übergewichtig und ja nachdem wie ich ein Pferd anschaue ist es mager oder fett.
Ich habe versucht die Auflösung zu ändern und auch im Fenstermodus zu spielen. Aber ich habe immer das selbe Problem.
 

Anzeige



Hallo Belfox,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Mein Monitor hat die Auflösung 2560x1440. Das habe ich auch im Spiel eingestellt. Habe auch schon versucht auf 1920x1080 zu stellen. In einer cut Szene hatte ich auf einmal links und rechts so pixelige Balken und das Bild war nicht mehr gestreckt.



Ich habe mal ein Screenshot von meinem Spiel gemacht und ein Screenshot aus einem aktuellen Youtube Video. Das Hud ist richtig aber das eigentliche Spiel ist extrem gestreckt.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#4
Hmm ....

... so Phänomene hatte ich auch schon oft, meisst ließ es sich wie oben schon erwähnt, mit den passenden Monitoreinstellungen lösen.
An was das wirklich liegt weis wohl niemand.

Vielleicht mal den Support kontaktieren, aber nicht jetzt, die sind momentan sicher sowas von überlastet:smile:
 
#5
Ich habe jetzt mal meinen alten 1920x1080 Monitor zusätzlichen angeschlossen. Auf dem ist alles normal. Wenn ich ihn als Ausgabegerät auswähle und im Fenster Modus starte dann kann ich das Fenster sogar auf den neuen Monitor ziehen. Sobald ich aber auf Vollbild klicke streckt sich das Spiel wieder. Komisch ist auch dass das HUD ja richtig ist. Ich hatte sowas noch nie. Wenn man eine "falsche" Auflösung einstellt ist das Bild und das HUD gestreckt. Das Spiel wurde jetzt komplett neu installiert und die nvidia Treiber auch. Dem Support habe ich auch eine Nachricht geschickt aber die haben irgendwas mit 96 Stunden Antwortzeit...

Edit:
Ich habe das Problem jetzt teilweise gelöst. Wenn der Monitor über ein Hdmi Kabel und nicht über das Display Port Kabel am PC hängt ist das Bild normal. Also liegt es irgendwie an der DP Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top