PC Die schnelle Hilfe bei kleinen Problemen

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Wir haben derartige Threads auch schon für Fragen zum Story- und zum Online-Modus.
Und das Thema hat sich da bewehrt...

Falls ihr also kleine Probleme habt, die keines eigenen Threads bedürfen, so schreibt diese hier rein.
Hilfe kommt bestimmt. ;)
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Lostie.79 (PC)
#15
Selbstverständlich war zu erwarten das am Release Day nicht alles perfekt läuft.
Da das R* Communityboard grade auch ziemlich rumspinnt wegen zuviel Traffic (?),
kann ich nur sagen was ich bereits lesen konnte: Probleme sind bekannt und vielfältig.

Offizielle Lösungswege gibt es nur keine, nur diese theorethischen Versuche:

› Grafiktreiber aktualisieren
› Firewall / Antivir ausschalten
› Spieldateien verifizieren

Anonsten selber mal das OFFIZIELLE Communityboard beobachten,
wo auch mal ECHTE R* Mitarbeiter antworten bzw. geteilt werden.
https://support.rockstargames.com/community/360000680454
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#16
Was ich auch noch gelesen hatte, was ggf. einen Versuch zum testen wert wäre:
"fixed it.... deleted my profile in the R* launcher settings, logged back in, and now it works fine"
Ansonsten hier eine Nachricht von einem R* Mitarbeiter:
"Hi, I’m XXX. I’m a Rockstar Expert and a Rockstar gamer like you. I’ll be happy to help you out today. Sorry to hear you're having issues with this, you're certainly not the first person I've interacted with having the same problem! It does seem that there's an issue with this at the moment. We've reported it to the Rockstar team and are waiting to hear back on a solution. Until we hear back from them or they officially announce a workaround I'm afraid there isn't anything we can suggest to fix this. The best thing to do now is to keep an eye on the Rockstar channels as any fix it workaround will be updated there first: https://twitter.com/RockstarSupport https://rockstargames.com/newswire https://support.rockstargames.com Sorry for the hassle this is causing, I'm experiencing the same thing! Thanks, XXX"
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Ich habe das Rockstar Launcher Problem, hier wird sowohl der Launcher zeitweise beendet als auch das eine Fehlermeldung erscheint das ich Dateien Im Spiele Ordner befinden die dort nicht hingehören. Diese und andere Fehlermeldungen werden auch hier im Offiziellen Support beschrieben:

https://support.rockstargames.com/community/360000680454/360037286874



Fehler bei mir trotz mehrerer Installationen auf anderen SSDs als auch auf der Systemplatte
Neuste Treiber sind drauf. Jetzt teste ich es noch einmal mit ( Lokales Profil Löschen), dies soll laut Support helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Lostie.79 (PC)
#20
Ist auch nicht der offizielle Workflow. Hilft nur bei manchen.
Darüber hinaus auch die Versuche aus meinen Post ausprobieren.
Hilft alles nichts. Community beobachten und abwarten.
 
Top