Legendärer Forellenbarsch lässt sich nicht fangen

#1
Hallo, ich habe das Problem, dass sich der legendäre Forellenbarsch einfach nicht fangen lässt. Es beissen immer nur normale Forellenbarsche an. Ist mein letzter zu fangender. Kennt jemand das Problem? Danke.
 

Anzeige



Hallo AlexGE,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#6
Also wenn du da normale Forrellenbarsche fängst dann... SPOILER!!! Bist du falsch.

Da wo der legendäre Forellenbaresch rumspringt gibt es keine normalen Forellenbarsche. Zumindest nicht laut Guide. Und ich hab da auch noch keine gefunden.

Der Forellenbarsch ist an Position 2



Ich hab grad geschaut. Die einzigen Fische hier sind...

-Schwarzbarsche (am südlichen Ablauf)
-Rotlachse (am nördlichen Zulauf)
-Und Muskellungen im ganzen See

Ansonsten gibt es noch die kleinen lächerlichen wie Sonnenbarsche oder Kettenhechte.

Für den Forellenbarsch solltest du den Flusskrebse (erhältlich in Kapitel 3 durch eine LAgermission) oder Seeköder verwenden. Er beist am besten bei Regen.

Ps.: Wenn du statt der Flusskrebse den Seeköder nimmst gibts keinen Beifang von kleinen Fischen mehr. Also die Sonnenbarsche gehen auch auf Flusskrebse, aber nicht den Seeköder. Mit dem Seeköder kannst du als nur Muskerllungen oder eben den legendären finden.

Fishing Scout OUT BITCHES

Edit:

Ich auch. Egal Antwort steht

Edit: Bei weiteren Fragen...

https://www.rdr-2-forum.de/themen/angeln-in-rdr2-alle-infos-und-tipps.511/

Und wenn ich sage da oben gibt es nur die 3 Arten dann hab ich die kleinen wie Sonnenbaresche nicht mit reingezählt
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Dann ist es der Schwarzbarsch. Da sind normallerweise nur Forellenbarsch heimisch. Also ja. Hier ist es tricky, da du viele Fehlfänge machen kannst.

Also zum Schwarzbarsch...

Köder → Grillen
empfohlenes Wetter → Regen oder bewölkt

Verwendest du die Spezialköder? DEie sollen besser für große und legendäre sein. Werden freigeschaltet beim Köderhändler sobald man bei Jeremy die Mission annimmt. Ich hab wirklich keinen einzigen mit Schwimmerköder (also grillen oder Flusskrebse) gefangen sondern alle mit Spezialköder. Und der jeweilige legendäre war zu 90% der allererste Biss. Also versuchs mal mit Spezialköder für See (!!!!!!!! Schzwarzbarsche sind Seefische und die legendären sind fast immer außerhalb des normalen Gebietes. Also auch wenn der legendäre in nem Fluss hockt, wirst du mit Seeköder wohl bessere Chancen haben.

Und Forellenbarsche beißen lieber auf Flussköder als Seeköder was die Chance nochmal erhöht.

Edit: Ich meine die Spezial Flussköder, etc... nicht den Spezialköder. Den bekommst du erst wenn du alle legendären hast
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
@AlexGE Na denn petri Heil...

Noch ein Tipp. Eagle Eye. Man kann die Fische vorher schon erkennen. Aber erst wenn du die Angel in der Hand hast. Und da dort nur mittelgroße Fische sind (Forellenbarsch) und kleine (der Rest eben) ist der legendäre (der immer ein Großer ist) schon vom Ufer aus klar zu erkennen.

Also ans Ufer... Angel in die Hand nehmen... und dann den linken und den rechten Stick gleichzeitig drücken (wie Eagle Eye beim jagen). Dann siehst du schon wo welche Fische schwimmen und glaub mir... den legendären erkennst du wenn keine anderen Großen in der Nähe sind.

Dann den Köder am besten direkt vor seine Schnauze werfen.
 
Top