PC Kopfgeldlizenz ohne Kopfgeldjäger zu sein

#1
Hallo zusammen,
ich habe meinen Rockstar Launcher mit meinem Twitch Prime Konto verbunden und habe per Post meine Kopfgeldjägerlizenz erhalten. Diese konnte ich jedoch nicht aus der Post herausnehmen, da ich dennoch 15 Goldbarren zahlen musste, die ich nicht hatte. Nachdem ich den Button "Alles nehmen" klickte, bekam ich dennoch die Kopfgeldjägerlizenz und kann auch die Steckbriefe nutzen um Kopfgelder zu jagen. Allerdings erhalte ich für den Abschluss lediglich Goldnuggets, keine RD$, ich erhalte auch keine XP für die Kopfgeldrolle, dort bin ich noch auf Level 0.
Hat noch jemand dieses Problem? Wie kann ich das beheben?
 

Anzeige



Hallo Menslo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Ich kann dir leider nicht direkt helfen, allerdings sind die twitch promos sehr verbuggt und dies ist bei Rockstar wohl auch bekannt.

Ich und auch andere in dem Forum haben z. B. gar keine rewards erhalten obwohl die Verlinkung zwischen Rockstar und twitch stattgefunden hat.

Stattdessen habe ich z. B. eine Email erhalten dass ich eigentlich Anrecht habe die 15 Gold zurück zu bekommen die ich wegen der fehlenden promo selbst in die Lizenz investiert habe.
Allerdings habe ich danach nix mehr erhalten, auch keine weitere Email vom Support.
Ich für meinen Teil erwarte nicht mehr das die twitch promos (bei mir) funktionieren werden.

Um nochmal auf dich zurück zu kommen: schreibe am besten den Rockstar support an und schildere dein Problem.
Bei manchen Leuten hat der Support wohl (auf Nachdruck) geholfen.
 
#4
@Menslo Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wollte gestern anfangen den Kopfgeldjäger zu leveln, siehe da nur Gold keine XP. Die Lizenz habe ich auch im Dezember über Twitch bekommen. Wurde dein Problem vom Support gefixed?
 
#5
Und von dem Bug sollen offiziell tatsächlich nur die Accounts von der Twitch-Aktion betroffen sein? Kann ich mir aus technischer Sicht irgendwie kaum vorstellen, dass sämtliche Missionen bzw. die komplette Rolle speziell verbuggt sein soll, nur weil der Zugang gratis war... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
Ich behaupte mal, das ist ein allgemeiner Bug beim Kopfgeldjäger und hat nichts mit dem Twitch Prime zu tun. Auch da es nur sporadisch auftritt. Ich hatte gestern auch das Problem, dass die Kopfgeldmissionen ausgegraut waren und ich nicht mal an die Steckbriefwand gekommen bin. Irgendwann ging es dann wieder.
 
#9
Das mit den ausgegrauten Steckbriefe habe ich auch gelegentlich. Meist gehen dann auch andere Sachen nicht, komme nicht in die Schwarzbrennerei rein und kann keine anderen Missionen von npc annehmen. Irgendwie kommen da vom server die daten nicht korrekt an. Sehr oft geht es wenn ich über das Menü den Free roam Modus neu an wähle, dann bekommst du eine neue lobby und es wird alles neu geladen. Dann geht es. Oder ich beende das Spiel und starte es neu, dann geht es auch.
 
#10
Bei mir ist jedoch das Problem, dass ich die Lizenz zwar habe, das Spiel das jedoch scheinbar nicht kapiert, denn die Rolle ist bei Level 0 (nicht Lvl 1 wie es eigtl beim Start einer Rolle sein sollte) und das hängt mMn damit zusammen, dass ich sie durch Twitch Prime per Post bekommen habe. Ich konnte die Lizenz ursprünglich ja auch nicht aus der Post holen, nur durch den Umweg, dass ich alles Nehmen gewählt habe.
 
#13
@Menslo , du solltest die nochmals kontaktieren. Ich habe Antwort und mein KGJ Level wurde auf 1 gesetzt. Hier die Antwort vom Support :
vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.

Wir verstehen, dass Sie ein Problem haben und keine XP und RDO$ für die Kopfgeld-Mission bekommen haben.

Wir haben die notwendigen Änderungen an Ihrem Konto vorgenommen. Wir bitten Sie, das Spiel zu spielen und zu überprüfen, ob das Problem nun behoben ist. Wir wissen Ihre Geduld und Ihr Verständnis während der gesamten Konversation sehr zu schätzen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder das Problem besteht, wenden Sie sich bitte an uns.

Mit freundlichen Grüßen,
 
#14
Nachtrag, durch das anheben des Kopfgeldjäger Levels auf 1 , bekomme ich nunmehr XP und ebenfalls $ zum Gold dazu. Es ist tatsächlich ein seltener Bug, der aber durch den Support behebbar ist. Im Gegensatz zu den oft negativen Meinungen, bzgl. Rockstar Support, muß ich sagen das ich sehr zufrieden bin. 2 mal kontaktiert, 2 mal bestens geholfen.
 
#15
Das freut mich dass es für dich klappt. Ich habe nach 3,5 Wochen die Antwort bekommen, dass es an die Entwickler weitergeleitet wurde. Damit hatte sich das für den Support erledigt. Ich denke, dass daher die negativen Meinungen kommen ;) Habe nun nochmal ein Ticket eröffnet
 
Top