Kapitel 3 - Die Freuden des Tabaks

#1
Hallo zusammen,

in der Mission "Die Freuden des Tabaks" in Kapitel 3 muss man sich an einer Stelle hinten im Planwagen verstecken. Einmal drin, soll man sich mit "R" (PS4) umsehen.

Das habe ich getan, aber nichts passiert. Ich habe in jeden Winkel geguckt, aber die Mission geht nicht weiter. Man kann auch nicht aussteigen oder sonst irgendwas machen. In dem Wagen liegen wohl so eine Art Molotowcocktails, aber eine Interaktion damit geht nicht.

Was mache ich falsch ?

Danke und Gruß
 

Anzeige



Hallo Davian,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Genau so siehts aus, Wolvi.

Sobald man im Planwagen versteckt ist fährt Sean zur Plantage.
Man kann sich umschauen, muss aber nicht.

Falls aber nichts passiert:
Eventuell ist die Mission bei dir verbuggt...
Hast du sie mal neu gestartet?
Oder mal das Spiel/die Konsole neu gestartet?

Ich habe bisher schon öfter festgestellt, dass das Spiel manchmal Fehler aufweist, wenn es im Ruhemodus im Hintergrund pausiert war.
Vielleicht hilft das ja dennoch.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#5
Ich meine, du musstest schon ein Knöppje drücken, um wirklich einzusteigen. Meine noch im Ohr zu haben, wie sie mich gegängelt haben, dass ich endlich einsteigen soll... evtl. musstest du auch nur in der Nähe des gelben Punktes sein, und er steigt dann automatisch ein, dann wären unsere beide Szenarien erfüllt.. :happy:
 
#6
Manchmal sind aber auch die Trigger in den Missionen verbugt. Man erreicht den Punkt, hat alles richtig gemacht und trotzdem geht es nicht weiter. Da hilft einfach mal Spiel neustarten und Mission noch mal machen.
 
#7
Vielen Dank für die Antworten. Ist wohl wirklich ein Bug. Ich musste die Konsole ausschalten, um wieder rauszukommen. Ich werde es heute Abend nochmal probieren.

Das mit dem Ruhemodus könnte tatsächlich eine Ursache sein, weil ich das Spiel nämlich vorher pausiert hatte. Kann sein, dass dann die Trigger in den Missionen nicht mehr funktionieren.
 
#8
War beim mir ein Mal so...

Als er hinten in den Wagen ist, war der Wagen plötzlich still...

Neustart und alles wieder ok...

Problem ist das ich die 2min+ für die Felder (Um Sie in Brand zu setzen) nicht schaffe ;-( springe wie ein Weltmeister - bin aber immer zu langsam ;-(
 
#9
Ja die musste ich auch ein paar mal wiederholen. Wichtig ist, daß man beim gießen schon in Richtung des nächsten Feldes bewegt und direkt hinter den Wachen rüber wechselt. Ist extrem vom Timing abhängig aber definitiv machbar. Schwieriger ist das Timing am Ende, wenn man mit Sean abhaut und die letzten vier Wachposten erledigen muss. Reitet man zu weit vor, scheitert es weil Sean nicht nach kommt. Wartet man auf Sean, kann es passieren, daß er ein paar von denen erledigt.

Aber machbar ist auf jeden Fall ;)
 

WHEYCURLES

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
WHEYCURLES
#10
Ja sowas ist mir auch schon bei anderen Missionen aufgefallen/passiert.
Ich hatte das in der Epilog Mission wo man auf der Pronghorn-Ranch der Alten helfen muss das ein Pferd sein Fohlen bekommt ... die gute Frau ist von dem Spot wo der Knirps noch auf dem Gaul hockt dann schnurstracks "durch" die Scheune gerannt, vermutlich hat sie mich aufgrund des langen Bartes mit nem Grizzly verwechselt und Panik bekommen. xD
Mission vom letzten Checkpoint aus starten hat da aber bereits geholfen. Evtl kann man sich das komplette Neustarten der Konsole sparen.
 
Top