Kann Flinte nicht abfeuern

Ja genau, sag dann mal bescheid was die gesagt haben. Bei 5 Freunden von mir klappt alles müssen die sich halt wirklich drum kümmern

Anzeige

Hallo robson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ist schon komisch.
Bei mir funktioniert es auch bisher einwandfrei.
Habe PS4 und vom Game die Standartedition inkl.Day One Patch.
Funktionieren tun bisher bei mir alle Waffen,von Lasso über Tomahawk,Wurfmesser,Dynamit bis zu Repetiergewehr ,Pistolen und den Flinten.

Habe heute sogar im Game ne seltene Flinte mit Gravuren und Verziehrungen gefunden.
Klasse Ding vom aussehen.Direkt erstmal gepflegt.

Hm... war ich beim Überfliegen aller Antworten jetzt blind oder hat tatsächlich noch keiner gefragt, ob die Waffe eventuell mal wieder gereinigt werden sollte, wenn sie nicht mehr schießt? :happy:

Also ich habe auch das versucht. Es ist die Waffe die man ja bei der Mission bekommt...es ist einfach ein Bug. Mich ärgert das einfach nur extrem. So viel Geld bezahlt...voll bock drauf und dann das :(

Habe mich gestern auch nochmal mit dem Thema beschäftigt. Dieses „Problem“ scheinen mehrere Leute zu haben.
Hab in einem anderen Forum, wo Allgemein „Probleme“ gesammelt werden dieses Thema der Trigger-Tasten auch weit oben gesehen.
Auch hier hat man vermutet das es keine brauchbare Lösung gibt und man auf einem Patch warten müsse.

Wenn du z.B über Amazon gekauft hast, könntest du das Spiel zurückgeben. (Hatte das mal mit einem anderen Spiel, da gab es keinerlei Probleme).
Wobei es denke ich nichts bringen würde, daher du es vermutlich wieder neu kaufen würdest?

Eventuell sparst du dir durch die Rückgabe ein paar Euro, sollte der Patch noch länger dauern und das Spiel in der Zwischenzeit billiger werden.
Aber denke wir reden hier von einem Betrag von 5,00 Euro und schließlich geht es ja auch nicht ums Geld … ihr wollt ja spielen …

Sollte ich doch etwas mitbekommen wie man dieses Problem behebt, melde ich mich natürlich…

Meine ist jetzt nicht eine der neusten, aber auch nicht die älteste. Ich teile mir auch mit niemandem das Spiel. Hab nur mit dem Kumpel beide CDs getauscht und neu installiert, um zu schauen ob es daran lag. Geht trotzdem nicht. Aber bei ihm geht mein Spiel

So Rockstar hat sich gemeldet. Man soll erstmal versuchen seine Temporären Dateien zu löschen. Funktioniert wohl wie bei GTA V.

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/115014753307

Bisher habe ich das nicht hinbekommen, also habe ich die Dateien im Systemspeicher gelöscht um sie dann neu aufzuspielen. Half nichts!
Dazu sollte ich ein Video machen, was ich auch getan habe.

Das Video dient wohl eher dem hinhalten, das der Kunde auch ja denkt er wäre versorgt und man kümmere sich um ihn. Bin gespannt wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich... Probiere später einfach mal schießen auf eine anderen Taste zu Speichen. Oder eventuell mit dem einen Controller das Spiel starten und mit dem anderen zu spielen oder so. Vielleicht hilft es ja

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Ja, im PS4 Menü kannst du alle Tasten umbelegen.... ganz so wie man lustig ist.

Aber jetzt mal ganz auf die doofe gefragt!

Was machst du alles genau um zu schießen?
Also welche Tasten drückst du? Bitte einfach mal ganz genau schildern was wo wie und was passiert, bzw. nicht passiert!

"Kann Flinte nicht abfeuern" ist einfach zu schwammig formuliert

:hihi: ich hab "schwammig" geschrieben, huhu El`Pako