Kann Flinte nicht abfeuern

#1
Hallo Gemeinde,

ich bin René,30 und neu hier bei Euch.

Habe mir heute RDR2 zugelegt und freute mich riesig drauf. Leider habe ich direkt zu Beginn das Problem das ich die Flinte nicht abfeuern kann in der Mission John zu retten.
Der Revolver lies sich normal benutzen. Mach ich irgend etwas falsch? Ich habe schon gegoogelt oder in Videos geschaut.

Danke schonmal an Euch.

Gruß René
 

Anzeige



Hallo robson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Ich hatte das auch schon teilweise, dass ich meine Waffen zeitweise nicht abfeuern konnte (sonst kann ich immer feuern)...
Aber im entscheidenden Moment herrschte da auch schon bei mir Flaute in der Hos... ähhh... im Lauf. ;)

Spaß beiseite.

Speichere einfach mal das Spiel und lade neu.
Bei mir hat das geholfen.
 
#4
Danke für die Fixe Antwort.

Ja da sind ja vom Standart über 30 Schuss drin. Ich visiere mit L2 an und versuche mit R2 zu schiessen aber es funktioniert nichts? Falsche Taste???
Hab sogar schon neues Spiel gestartet, aber leider das gleiche.

Edit: Habe den letzten Punkt nochmal geladen. Bleibt weiter bei dem Problem.
 
#6
Keine doofe Frage, aber ja habe ich auch versucht. Es bleibt bei dem Problem.

Aufm weg zur Mission die Pistole probiert, geht ohne Probleme. Dann auf Flinte gewechselt...nix. 2 Patronen sind drin. Munition kann ich demnach nicht nachladen. Ich verzweifel...und das nach nicht mal 10 Minuten Gameplay.
 
#9
Servus, bin der Dom und auch neu.
Robson, hab das selbe Problem. Abgesalägte Schrotflinte, Lasso und Bogen lassen sich nicht abfeuern. Gewehr und Revolver gehen. Gibt wohl mehrere mit dem Problem. Hab es schon neu installiert und sogar mit einem Kumpel alles getauscht und installiert. Funktioniert trotzdem nicht. Im Internet steht, dass man einfach auf einen Patch warten soll. Könnt kotzen
 
#12
Ja bei meinen ganzen Freunden geht's, nur bei mir nicht. Hab schon alles probiert, neu installiert, mal mit mal ohne diesem online Update. Weiß ja nicht wann der Patch raus kommt
 
#13
Der Patch kam direkt am ersten Tag, also ein Day One Patch.
Puh, Das ist aber sehr Mysterious. Langsam gehen wir auch die Ideen aus.
Vielleicht echt mal versuchen wirklich jeden Rest von der Festplatte zu löschen, also auch die Speicher stände, nicht dass er da irgendwas wieder mit reinzieht nach der Neuinstallation
 
#14
Ja der day one patch, hat aber wohl nicht das Problem mit dem abfeuern gelöst. Bei netzwelt steht, dass einem nichts übrig bleibt als zu warten. Versteh das aber auch nicht. Will doch einfach nur zocken haha
 
#15
Das ist extrem merkwürdig. Würde mich auch interessieren womit das zusammenhängend, dass ein sehr kleiner Teil der Spieler das Problem hat, und der Rest nicht.

Wenn dem so ist, tut mir das sehr leid für dich, und ich hoffe dass sie das schnell in den Griff bekommen und du endlich spielen kannst.
 
#16
Hm komisch...
Bei mir geht alles.(Ps4)
Zockst auf der Ps4 oder X Box?
Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Aber wenn schon neu installiert hast und nicht geht wird dir wohl leider nichts anderes bleiben als auf einen Patch zu warten.
 
#17
also also ich habe jetzt wirklich alles, viermal herunter gelöscht und neu installiert Punkt trotzdem kann ich die besagten Waffen nicht abfeuern. Also wird uns wirklich nichts anderes übrig bleiben, als auf den Patch zu warten. Spiele auf PS4
 
#18
Vielleicht in ne PS4 pro investieren? ^^'
Oh man nee, sorry das ist ja mal richtig beschissen! Hast du dich mal an den Support gewendet? Vielleicht können die dir zumindest sagen, woran es scheitert?
 
#19
Habe jetzt auch eine Neu Installation hinter mir. Keine Veränderung. Habe mich jetzt mal beim Rockstar Support gemeldet. Ist ja schon wichtig das die Leute sich mit dem Problem auch dort hin wenden, sonst passiert da gar nichts.
 
Top