How to ... oder währt ehrlich am längsten?

Gamertag (PS4)
amaraque
#1
Ich habe gerade die Forum AGB gelesen. Punkt 7 mit dem Text über $ Glitch usw.
Um Euch "Altvorderen" hier mal besser einschätzen zu können - wie habt Ihr das auf GTA-O gehalten?

vorweg meiner einer hat mit Sicherheit x mal den Sprung über das berühmte Pacific Finale gemacht - und dabei jedes mal noch optimierter um wieder eine halbe Minute zu sparen. In der Crew lief das unter "Ausnutzung von Spielerfehlern - Grauzone" - das selbe mit dem unendlichen Lagerauffüller (der dann seine Endlichkeit doch nach jeweils 5 oder 6 Ausfuhren gefunden hat) für die MC-Produktionen. Da das aber mehr oder minder Crewweit betrieben wurde - entstand kein spürbarer Schaden.

Die Car-Sharing und Doublication Glitches dagegen konnten mich nicht wirklich begeistern - ja auch einmal probiert - aber da wäre dann von einem auf den nächsten Tag der Spielsinn für mich verloren gegangen - oder besser gesagt die Motivation. Hier gingen Meinung und Emotion dann auch weit auseinander - und am Ende auch mein Weg in der alten Crew, als der kleinste "gemeinsame Nenner" nur mehr das "größte gemeinsame Glitschen" war.

Ewig diskutiert wurden auch die Raceerleichterungen - angefangen von Schalt/Shift Kniffs über Bordsteinhubbeln bis hin zum WallSpeedsterglitch. Als begeisterter Rennfahrer war ich hier dagegen - da man - sofern man sich diese Tricks nicht angeeignet hat, nicht mehr vorne dabei war.

Man sieht - ein komplexes Thema - graue Bereiche ohne Ende - wo fängt es an - wo hört es auf.

Wie ich dem Forum entnehme ist/war/wird der Kern der Gemeinschaft hier eine Crew - wie steht Ihr als solche zu dem Thema?
Ingame single und online aber auch im Forum? Egal was jeder tut oder hats eine gemeinsame Linie?
 

Anzeige



Hallo Amaraque,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Naja...

... erstmal vorweg, wird nur ein kleiner Kern zu einer Crew unter vielen später... ist ja keine öffentliche Massen-Crew die Foren Crew :happy:

Bin gerade mal drüber geflogen und hier wurde ja sogar erweitert... diese Grauzonen-Regelung hatten wir im GTA 5 Forum nicht, da vieles auch einfach Ermessenssache ist...

Finde es ja gut, wenn die Moderation erstmal nicht grundsätzlich -NEIN- zu allem sagt und dann sollte sich jeder Spieler schon selber überlegen, ob man sowas posten kann oder nicht...

Anleitungen zum Geld glitchen, waren Tabu, genauso wie GodMode, Out of Radar oder Teleport-Glitches...

PSH Heist über Abbruch der Mission war z.B. umstritten und wurde auch nie direkt an die große Glocke gehangen, eher so durch die Blume mal erwähnt genauso wie Car-Duping...

Letzteres hatte damals sogar für einen größeren Kult-Thread gesorgt, wo Spieler eine Auto-Tausch Börse führten, wo einfach noch ein paar begehrte Objekte mit gewissen raren Extras dabei waren, teilweise von Autos aus der Story z.B. (Trevors Bohdi mit Teddy - Franklins Buffalo - Leichenwagen) ... solche Sachen tun im Grunde nicht weh und sollten geduldet werden... wer weiß wie so etwas überhaupt in RDR aussehen sollte...

Ich denke da wird einfach jeder mit etwas Köpfchen selber dahinter steigen, was nun schlimm oder weniger schlimm ist und in bestimmten Fällen sich A) die Community darüber "beschweren" oder es "regeln" wenn jemand Gamebreaker-Glitches postet oder eben zu guter letzt einfach die Moderatoren die Inhalte entfernen... :happy:

Anhand der Grauzonen-Regelung merkt man ja auch irgendwo, dass die Moderation nicht von gestern ist und sich da etwas Gedanken macht :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Ich darf für mich sagen:

Bis auf das mit dem Finale (und da ist mehr schief gegangen als es Nutzen hatte) habe ich keine Glitches bzw. Spielfehler genutzt.

Ich sag es mal so:
Wenn ich übermäßig viel Geld in GTA hätte, ginge eventuell die Motivation flöten.
Da ich aber nie in die Verlegenheit kam, dies zu testen, ist das wiederum nur eine Vermutung (rein auf mich bezogen).
 
#4
Es sei noch erwähnt, dass hier einige User sehr viel glitchen und probieren werden, einfach wegen der Faszination an sich... aber das wird hier sicher nicht alles veröffentlicht werden und eher innerhalb der Gruppierungen diskutiert und probiert :happy:
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#5
ps: um meinem neuen psn nick (der alte war noch mit dem kurzen geteilt) auch den Revolver und die Axt zu verschaffen habe ich noch mal mit "0" in GTA angefangen. also no money - no rank. Ey - das hatte auch wenn manchmal sehr umständlich (wo ist der gewohnte Heli auf Abruf, das Bike über den MC usw...) wirklich wieder was - ganz ohne Geld aber mit Game pur. Erst da hab ich gemerkt wie weit der über Jahre angehäufte $ Berg auch den Zugang zum Spiel verändert hat. Und wie stark es war - satte 100.000 verdient zu haben mit dem wenigen was du am Anfang überhaupt machen kannst oder wieviel ein Rennsieg wert sein kann wenn er nicht mehr nur der Statistik dient ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Das kann ich so unterschreiben, Amaraque.
Hab auch durch Zweitwohnsitz auf der PS4 mit GTA 5 angefangen.

Das ist schon anders...
Und dennoch macht man leichter Geld, als zu "unserer Zeit".
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
Nö, mach ich nicht.

Wollte nur sagen:
Wir waren damals schlimmer dran.

Wer wissen will, wie man Geld macht, muss in die "alte Heimat" schauen.
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#10
ey - jo bitte keine diskussion - wollt nur mal hören wir Ihr alle so tickt hier ;) bin zu faul für zig foren - und da ich mir jetzt mal mal Euch als wahlheimat-forum ausgesucht hab muss ich wissen wo ich mich da reinsetze ;)))
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Eigentlich wurde ja schon alles erwähnt...

Finale-Glitch hab ich auch paar mal mitgemacht aber nie selber weil ich zu blöd für sowas bin. Genauso das Autos duplizieren. Hab ich einmal gemacht. Das duplizierte Auto ist dann irgendwann unwiederbringlich verschwunden und das wars für mich mit glitchen. Ne Beschwerde bei Rockstar wäre bissl blöd gewesen.

Ja es gibt Leute die das aktiv machen, aber sowas wird nicht im Forum besprochen. Wo natürlich sofort alle an die Decke gehen, ist wenn einer ankommt und fragt "Kann mir einer Geld modden"

Und dann beschwere sich die Kiddies warum sie immer gejagt werden oder ich sie aus den Rennsitzungen schmeiße nur weil Sie Level 8000 und ne K/D von 13.000 haben.

Bezüglich der Rennen hab ich das Pushen über die Bordkanten immer gehasst. Aus eben genanntem Grund dass man dann nicht mehr mithalten kann wenn man es nicht macht. Ich will auf Bonus auf der Acht aber Ideallinie fahren und nicht ständig über die Borde rumpeln müssen. Aber am Ende bin ich eh nur noch Hotring gefahren und da war das pushen nur von Vorteil wenn man außer Windschatten Reichweite war und außerdem gabs da auch keine Laternen was die Sache bedeutend angenehmer machte
 
Top