Hinweise zu Red Dead Online?

#1
Hallo Leute,
da sich dieses Forum wohl um RDR2 Online handelt, frage ich mich, ob es denn bisher denn schon irgendwelche Hinweise bzgl. Red Dead Online gab?
Wurde es bisher denn überhaupt bestätigt?
 

Anzeige



Hallo mikolo22,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Wurde hier am selben Tag deiner Anmeldung eigentlich schon gefragt... aber ja! Es ist mehr als sicher, dass Red Dead Redemption 2 einen großen Online Part haben wird...

Rockstar hält sich jedoch noch bedeckt, was Details zum Online Modus angeht, aber hat diesen als groß und völlig neue Online Spieler-Erfahrung angekündigt, was wohl was heißen mag...
 
#5
Gerade hat Rockstar auf Facebook etwas zum Onlinemodus geposted:


Today we’re excited to announce Red Dead Online, a new online connected experience set against the backdrop of Red Dead Redemption 2's enormous open world.

Red Dead Online is an evolution of the classic multiplayer experience in the original Red Dead Redemption, blending narrative with competitive and cooperative gameplay in fun new ways. Using the gameplay of the upcoming Red Dead Redemption 2 as a foundation, Red Dead Online will be ready to be explored alone or with friends, and will also feature constant updates and adjustments to grow and evolve this experience for all players.

Red Dead Online is planned for launch in November 2018, initially as a public beta, with more news to come soon. As with most online experiences of this size and scale, there will inevitably be some turbulence at launch. We look forward to working with our amazing and dedicated community to share ideas, help us fix teething problems and work with us to develop Red Dead Online into something really fun and innovative.

Access to Red Dead Online is free to anyone with a copy of Red Dead Redemption 2 on either PlayStation 4 or Xbox One.

Red Dead Redemption 2 will be available for PlayStation 4 and Xbox One on October 26, 2018.
 
#6
Und hier das Ganze noch mal auf deutsch ;)





Wir freuen uns sehr, heute Red Dead Online ankündigen zu können – ein neues Online-Erlebnis, das in der enormen offenen Welt von Red Dead Redemption 2 angesiedelt ist.

Red Dead Online ist eine Evolution der klassischen Multiplayer-Erfahrung des ursprünglichen Red Dead Redemption und verbindet auf unterhaltsame neue Weise erzählerische Elemente mit kompetitivem und kooperativem Gameplay. Red Dead Online nutzt das Gameplay des demnächst erscheinenden Red Dead Redemption 2 als Fundament und kann entweder alleine oder mit Freunden erkundet werden. Regelmäßige Updates und Anpassungen werden dafür sorgen, dass das Spielerlebnis für alle Spieler ständig wächst und sich weiterentwickelt.

Die Veröffentlichung von Red Dead Online ist für November 2018 geplant, zunächst als öffentliche Beta. Weitere Informationen folgen in Kürze. Wie bei den meisten Online-Erlebnissen dieser Größe und dieses Umfangs wird es bei der Veröffentlichung wohl unweigerlich zu gewissen Schwierigkeiten kommen. Wir freuen uns aber darauf, mit unserer fantastischen und engagierten Community zusammenzuarbeiten, um Ideen auszutauschen, Anfangsschwierigkeiten zu beseitigen und Red Dead Online gemeinsam zu einem Erlebnis zu machen, das wirklich unterhaltsam und innovativ ist.

Der Zugang zu Red Dead Online ist kostenlos für alle, die ein Exemplar von Red Dead Redemption 2 für PlayStation 4 oder Xbox One besitzen.

Red Dead Redemption 2 ist ab 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.


Quelle: https://de.socialclub.rockstargames.com/news/article/60579/Red-Dead-Online
 
#7
Na das hört sich ja schon mal interessant an... ich schätze mal, dass es sich um einen "normalen" Start handelt wie bei GTA Online auch, aber eben vorsichtshalber einfach nur deklariert als BETA, damit dann die ganzen allwissenden Jammerlappen nicht um die Ecke kommen mit:

"Eeek hätte das Rockstar nicht voraussehen können oder sich auf den großen Ansturm vorbereiten können? Da muss man doch mehr Server aufstellen bla bla bla" :D

Und dann einfach wenn es stabil läuft und die gröbsten Fehler behoben wurden einfach den BETA Status verlassen :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#8
Tja, man lernt dazu... oder erwartet uns etwas komplett anderes, als wir bisher annehmen? Ich bin gespannt und hoffe auf einen Start Mitte November. Möchte ja auch schließlich Zeit für die Offline-Kampagne haben!
 
#9
Na ich denke mal die Zeit für die Kampagne werden wir haben... was wir eigentlich gelernt haben in den letzten Jahren ist, dass wenn Rockstar einen Monat für einen Release ankündigt, es meist nicht Anfang des Monats bedeutet, sogar oftmals sogar die letzte Woche des Monats :D
 
#11
Naja... wenn dem so ist, fände ich das eigentlich nicht wirklich von Nöten... es ist vollkommen normal, dass es anfangs absolut alles andere als reibungslos läuft... das sollte jeder Online Spieler wissen und der ganze Rest der "Ich checks nicht Fraktion" einfach so hinnehmen ... :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Aber du weißt schon, dass nach dem
"Mir ist bewusst, dass es bei dem Start eines Online-Erlebnisses zu Problemen kommen kann..."
meist ein "...aber,..." steht, gefolgt von einem obligatorischen
"...das hätten die doch wissen müssen!"?

Und in dem Zusammenhang finde ich es schon gut, dass man das so macht.
Auch wenn ich mir ehrlich unter der RSR: Online Beta sogar eher einen Vorab-Zugang erhofft habe... :tongue:
 
#16
Ach,das glaub ich nicht das wir dafür Zahlen müssen.Sonst hätten die bei Gta schon irgendwann mal Geld verlangt.
Steht ja auch im Text das der Online Zugang Kostenfrei ist.Glaub nicht das dass nur für die Testphase gilt.
 
#18
Na ich glaube da auch nicht wirklich dran und denke mal Rockstar wird weiterhin den Weg des geringsten Aufwands weiter verfolgen... andererseits hat Rockstar diesmal den Online Modus wesentlich länger auf dem Schirm gehabt, spätestens ab dem Punkt, als sie merkten, wie erfolgreich GTA Online trotz nur ein paar Wochen Entwicklungszeit war von einem Micro-Team :happy:

Könnte im Umkehrschluss auch bedeuten, dass Red Dead Online nicht nur ein "stumpfer Online Modus" darstellen soll, sondern parallel tatsächlich zu einem nahezu vollwertigem MMO mit entwickelt wurde...

Ein Red Dead Online müsste also nicht zwangsläufig, technisch nur auf dem Story Modus aufbauen und müsste auch nicht zwangsläufig mehr ein Peer-to-Peer Online Modus sein, wie man es in GTA Online kennt... dann wären deutlich mehr Möglichkeiten denkbar, tatsächlich mehr Spieler auf der Karte locker handelbar und es würde natürlich auch deutlich kostenintensiver für Rockstar sein, ein komplettes MMO zu warten und weiter zu entwickeln ...

Das würde dann aber definitiv ein ABO Modell nach sich ziehen, was es dann aber sicher auch wert wäre... Rockstar ist einer der wenigen Publisher, welche qualitativ in der Liga von Blizzard mitspielt und sowas durch Sorgfältigkeit tatsächlich stemmen könnte... :happy:

Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht dran, obwohl ich das sogar recht geil fände und dafür definitiv monatlich zahlen würde :happy:
 
#19
Der Gang-Anführer bestimmt wohl den Look des Lagers und kann Überfälle starten. Vielleicht wird man, wie in der Story auch immer wieder gezwungen die Zelte wo anders aufzuschlagen wenn die Bekanntheit und damit der Wanted Level zu hoch wird. Kann ich mir gut vorstellen.
Fände es sehr spannend wenn es keine Spielermarkierungen auf der Karte gäbe, sondern nur Mitspieler und gesichtete Feinde sichtbar werden.
 
#20
Hi....
habe gelesen, dass es im Spiel bereits jemand geschafft hat, Mexiko zu betreten. Eventuell gibt es ja im online modus die Möglichkeit dieses Land zu nutzen...bzw. ist es möglich, dass dlcs folgen.
Des weitern soll es möglich sein, Gebäude zu kaufen. Bin mal gespannt wie dies sich auf das Gameplay auswirkt.
Denke auch,dass das Spiel genauso weiter gepflegt wird wie GTA. Gibt es sonst neues bzgl dem online modus? Sehr ruhig geworden hier :happy:.
 
Top