GTA Online

?ich dachte der wäre dann auf die PS5 übertragen und von dort könnte ich mit den PS4 und PS5 Leuten zocken?
Na das sowieso nicht... CrossPlay zwischen PS5 Version und PS4 Version war nie geplant und wird auch generell in anderen Spielen eher nicht möglich sein...

PS5 und PS4 Besitzer können nur gemeinsam die GTA PS4 Version spielen... aber nach einem Transfer auch nicht mehr, weil der PS5 Spieler ja dann keinen Online-Spielstand mehr auf der PS4 hat... :happy:
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Danke für die Info.
Ich hatte das leider ganz falsch verstanden und dachte, dass ich weiterhin mit allen (PS4 und PS5) spielen könnte nur die Grafik bei mit halt ein wenig besser ist. Dann werde ich es mir nicht runterladen, damit ich weiterhin mit den PS4 Leuten daddeln kann die ja noch die Mehrheit sind.
Schade ich hatte mich eigentlich schon sehr gefreut.
 
Naja, du musst ja nicht auf die NextGen Version verzichten... du kannst ja trotzdem die PS5 Version runterladen, dort erstmal die neue Karriere starten (Da bekommst du 4 Millionen Dollar - kannst dir ein Business Objekt und ein Auto auswählen) und dir die NextGen Version ja schon mal anschauen (oder falls du noch einen anderen GTA Account hast)

Und irgendwann später, kannst du ja immer noch deinen Haupt Account von PS4 Version auf die PS5 Version rüber packen, wenn deine Leute dann auch dort vertreten sind :happy: - Da kannst du dann auch immer noch übertragen und deine begonnene Karriere in der PS5 Version auch überschreiben...

Aber wir haben momentan auch das "Problem", dass wir wegen 2 - 3 User auf der PS4 überlegen müssen, ob wir alle noch irgendwo einen zweiten Account auf der PS4 daddeln können, solange die Nachzügler noch keine PS5 haben... und DU bist mit Schuld, da du auch mit in der PS5 Warteliste stehst :catgrin2: - Späßle...
 
Ja gut... da gäbe es dann aber auch schon diverse technische Unterschiede, die im PvP wiederum dann eher nicht so ausgeglichen wären oder? Und bei DL2 scheinen ja schon abtrennbare und nicht abtrennbare Körperteile (zumindest momentan) noch ein Problem zu sein, wenn nicht mal FSK18 und PEGI Version auf der selben Plattform zusammen zocken dürfen? :thinking:
 
Es gibt einfach keinen technischen Grund sowas nicht anzubieten, außern, dass man bei 'nem Hack 'n Slay logischerweise dieselben Versionen haben muss. Wolfenstein YB lässt sich bspw auch Indiziert und Normal miteinander spielen, der eine hat pöse Kreuze + den kleinen Mann mit dem Bart und die anderen eben entsprechenden Ersatz ...
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Also ich muss sagen, das es mich weniger stören würde, wenn ich GTA Online auf der Xbox One dann nicht mehr (mit meinem Charakter) spielen kann. Das bestärkt mich nur darin, nur den Online-Modus für die Series X zu kaufen und nicht erneut das komplette Spiel mit Story.


Ich habe es mir eben auf der PS5 angeschaut und ich bin echt überrascht.
Grafisch ist es echt absolut bombe geworden.
Jet fliegen macht nun noch mehr Spaß.:hehe:
Hat sich die Renderdistanz verbessert, so das man die Leute endlich auf dem Boden erkennen kann?
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Ich muss leider noch einmal blöd nachfragen.

Wenn ich das Update jetzt auf meiner PS5 installiere kann ich dann bei GTA einen neuen Account erstellen damit spielen und gegebenenfalls meinen Hauptaccount dann auch übertragen.

Möchte ich allerdings mit meinen PS4 Leuten zusammen spielen kann ich dann einfach zu meinem Hauptaccount wechseln (Falls noch nicht übertragen) und mit Ihnen auf meiner PS5 spielen wenn das Update schon installiert ist? Oder würde dies nur auf der PS4 gehen?
 
Okay, ich versuche es noch mal etwas plausibler zu machen...

Erstmal kannst du das "Update" installieren, denn es ist ein vollkommen neues Spiel und ändert an deinem installierten GTA für die PS4 gar nichts... du hast dann also zwei mal GTA 5 installiert auf deiner Konsole - einmal die PS4 Version und einmal die PS5 Version... du kannst nun also jederzeit die PS5 Version anspielen und dort auch einen neuen Charakter erstmal anlegen (aber nicht deinen Charakter übertragen) ...

Danach kannst du jederzeit dein PS4-GTA starten und mit deinen PS4 Freunden daddeln...

Erst wenn du dich entscheidest bei deiner GTA5 Version, deinen vorhandenen PS4 Spielstand zu übertragen, dann hast du auf der PS4 Version keinen Charakter mehr und kannst auch nicht mehr mit PS4 Freunden zusammen zocken...

Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, mach dir einfach noch einen PS Account und starte mit dem dann einfach die PS5 Version, bis du irgendwann soweit bist, dass du deinem Hauptaccount auf der PS5 spielen möchtest :happy:
 
Wenn ich mir die Gameplays vom "Upgrade" so anschaue, bestätigt mir das nur meine Vermutung. Same wie PC, je nach Settings ggf sogar noch was schlechter. Finde ich arm von Take 2/R*, das hätte man locker schon der PS4/Pro One/X spendieren können - siehe RDR2! Daher bleibe ich dabei: Konsoleros melken, mit minimalen Aufwand!
 
Wenn ich mir die Gameplays vom "Upgrade" so anschaue, bestätigt mir das nur meine Vermutung. Same wie PC, je nach Settings ggf sogar noch was schlechter. Finde ich arm von Take 2/R*, das hätte man locker schon der PS4/Pro One/X spendieren können
Ich glaube du solltest mal versuchen das Ganze nicht aus der Sicht eines PC-Gamers zu sehen... soll auch Konsolenspieler geben, welche sich freuen, dass das Game endlich mal gestochen scharf aussieht...

Und es sieht schon wirklich alles um einiges besser aus, als ich es die letzten Jahre erleben musste und macht Bock das Ganze noch mal in eine Verlängerung mit Freunden zu spielen...

Die Alternative wäre halt gewesen, weiter in der alten Grafik bis GTA 6 zu zocken (was uns auch nicht gejuckt hätte)

Und das Ganze eben -kostenlos- (GTA Online kostet nichts!) fortzusetzen, nenne ich jetzt auch nicht wirklich melken :happy:
 
Ney Du, ich sehe das sehr deutlich als aktiver Konsolero und bei GTA V hat mich diese altbackene Optik seit Anfang an auf der Konsole genervt! Mich hat es auch aufgeregt, dass R* NIX daran geändert hat, nicht mal spuckiges Supersampling für die Pro und X! Nee, sowas geht null Moe und da gibts für mich auch keine Ausreden! Mag ja sein, dass das jetzt alles ganz nice ist usw, klar, bitteschön, aber der extrem bittere Beigeschmack bleibt trotzdessen.

/

Hier:


Zitat aus den Comments:

After watching this comparison, I now realize why Rockstar didn't release a trailer and showed very little by actual footage. The changes are soo minimal, it makes it extremely difficult to justify the $20-$40 pricing for this nearly 10 year old game.
This!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top