Großes Problem, Support hilflos

Firefly

Bandenmitglied
#1
Spiele auf PC

Ich betrete das Spiel, wähle Lager und spawne irgendwo. Kein Lager in Sicht. Will ich es errichten, geht es nicht. Die Anzeige zuckt und zuckt....dann wird mir mitgeteilt, dass Crips das Lager abgebaut hätte. Dabei spielt es keine Rolle, wo ich das Lager errichten will.

Ein Wechsel der Lobby hilft manchmal, dann wieder nicht. Schaffe ich es ein Lager aufzubauen, kann es auch einfach wieder verschwinden.

Eine Dateiprüfung auf Steam habe ich schon mehrfach gemacht.

Der Support? Von da kommen unverständliche Anweisungen, die offenbar durch den Translator gejagt wurden oder besonders gerne Fragen nach Videos, die ich als PC-Spieler nicht habe. Was soll es auch bringen zu filmen, wie ich kein Lager habe? Von deren Drogen hätte ich auch gerne einen Happen.

Aufgefallen ist mir, dass während solcher Phasen gerne die Innentüren meiner Brennerei nicht zu öffnen sind oder Maggie/Marcel nicht da sind oder auch die Kneipe leer ist. Ab und an treiben sich dort dann fremde Spieler rum, die niemand eingeladen hat, also ein ganz seltsamer move.

Dass vom Support noch etwas sinnvolles kommt, daran kann ich nicht mehr glauben, aber vielleicht hatte ja jemand schon dieses Problem und konnte es lösen.
 

Anzeige



Hallo Firefly,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Firefly

Bandenmitglied
#3
Mal ein kleines Update zu meinem Post vom Montag.

Der Support besteht weiterhin darauf, zu filmen, wie kein Lager da ist.

Überraschenderweise, und nachdem ich wochenlag Probleme hatte, klappt es seit gestern wieder. Ich spawne im Lager, kann es jederzeit versetzen, neu aufbauen usw. Darüber hinaus ist meine Brennerei wieder bevölkert, die Türen funktionieren. Mein Pferd verschwindet nicht mehr und ich kann es sogar gegen andere Gäule und Kutschen tauschen. Offenbar wurde tatsächlich mal etwas am Spiel gemacht...nur dem Support hat das wieder keiner gesagt.

Wenn jetzt noch der Stallbug verschwunden wäre...traue mich kaum es zu testen.
 
#4
@ Firefly, die Probleme die du hattest (und für dich scheinbar behoben sind "ich hoffe es bleibt für dich dabei") habe ich nach wie vor. Hin und wieder kein Gaul oder kein Lager. Oder auch beides zusammen. Und ab heute kommt noch eine Meldung, mitten im Spiel,.... "Unbekannter Fehler xxxxxxxxx" dazu und das Game hängt sich auf. Innerhalb 1 Stunde hatte ich diese Meldung 2 mal. Es ist ein Trauerspiel, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
#5
Gerade wieder ins Game rein und nach ca. 5 Min. wieder die Fehlermeldung (und da muss ich mich korrigieren),.... nicht xxxxxx sondern "FFFFFFFF". Ich habe seit 2-3 Wochen heute das erste mal wieder gespielt, und ständig haut es mich seit heute mit diesem Fehler aus dem Game. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich jetzt am liebsten "xxxxxx" würde. fehler fffffffff.jpg
 
Social Club
Altersack1971
#6
Ich hatte ewig nicht mehr gezockt, hab dann aber die letzten beiden Wochen hier und da mal ne Stunde im Spiel verbracht und bin auch regelmäßig mit dem Fehler FFFFFFFF rausgeflogen. Verursacht wird der mit hoher wahrscheinlichkeit durch Modder/Cheater, die mit ihren Tools die ganze Lobby abschießen. Mir sind in den wenigen Spielstunden der letzten Wochen soviele von diesen Affen begegnet wie selten zuvor.

Meine Lösung war die hier:

Seither ist Ruhe, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Ich bin kein Freund von Solo-Lobbys, da sich in meinen unzähligen Spielstunden weitaus mehr Begegnungen mit freundlichen Zeitgenossen als mit Griefern/Cheater ergeben haben. Um aber mal entspannt ne Stunde zu daddeln ist das für mich im Moment die einzige Option.
 

Firefly

Bandenmitglied
#7
Tja, ich hatte mich zu früh gefreut. Gleich in der nächsten Sitzung war das Problem wieder da und das Lager weg. Es hat dann noch einmal gedauert, dann kam was neues von Support und nun läuft es, seit gut einer Woche, wieder problemlos.

Bitte ändern Sie die DNS-Einstellungen. Öffnen Sie Start > Bedienfeld öffnen.
  1. - Klicken Sie auf Netzwerk- und Freigabecenter.
  2. Klicken Sie auf Adaptereinstellungen ändern.
  3. Öffnen Sie die Einstellungen Ihrer Internerverbindung. Klicken Sie auf die aktuelle WLAN-Verbindung, dann klicken Sie oben im Fenster auf Einstellungen dieser Verbindung ändern.
  4. Klicken Sie auf Internet-Protokoll Version 4 (TCP/IPv4).
  5. Klicken Sie auf Eigenschaften. Sie finden diese Schaltfläche unterhalb des Menüs. Dadurch wird ein neues Fenster geöffnet.
  6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Den folgenden DNS-Server verwenden“.
  7. Geben Sie in jedes Feld eine neue DNS-Adresse ein.
    • Geben Sie 8.8.8.8 in das Textfeld „Bevorzugter DNS-Server“ ein.
    • Geben Sie 8.8.4.4 in das Textfeld „Alternativer DNS-Server“ ein.
  8. Klicken Sie auf OK
  9. Klicken Sie auf Internet-Protokoll Version 6 (TCP/IPv6).
  10. Klicken Sie auf Eigenschaften. Sie finden diese Schaltfläche unterhalb des Menüs. Dadurch wird ein neues Fenster geöffnet.
  11. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Den folgenden DNS-Server verwenden“.
  12. Geben Sie in jedes Feld eine neue DNS-Adresse ein.
    • Geben Sie 2001:4860:4860::8888 in das Textfeld „Bevorzugter DNS-Server“ ein.
    • Geben Sie 2001:4860:4860::8844 in das Textfeld „Alternativer DNS-Server“ ein.
  13. Klicken Sie auf OK und schließen Sie.
  14. Starten Sie das Modem / den Router und das Gerät neu.
Jep, hat geklappt...fürs Lager. Seit dem kann ich allerdings meinen Jagdwagen nicht mehr nutzen, was allerdings absolut Wurst ist.

Und ab heute kommt noch eine Meldung, mitten im Spiel,.... "Unbekannter Fehler xxxxxxxxx" dazu und das Game hängt sich auf. Innerhalb 1 Stunde hatte ich diese Meldung 2 mal. Es ist ein Trauerspiel, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist bei mir auch ein Problem, am laufenden Meter.
Verursacht wird der mit hoher wahrscheinlichkeit durch Modder/Cheater, die mit ihren Tools die ganze Lobby abschießen.
Denke ich auch. So viele Cheater habe ich noch nie gesehen. Manchmal denke ich, dass ich der Einzige in der Lobby bin, der nicht irgendeinen Blödsinn macht.
 
Top