Große Tiere - perfektes Fell

#1
Hallo,

wie kann ich denn am besten große/starke Tiere mit einem Schuss töten für ein perfektes Fell?
z.B der Alligator scheint durch einen Pfeil nicht zu sterben und mit einem Gewehr ist er trotz Kopftreffer ab dem ersten Anschuss nicht mehr perfekt.

Kann mir da jemand helfen?
 

Anzeige



Hallo Toadflax,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#2
mit einem Gewehr ist er trotz Kopftreffer ab dem ersten Anschuss nicht mehr perfekt.
Dann machst du was falsch. Das Gewehr ist die empfohlene Waffe für Alligatoren (allgemein große Tiere wie Bären, Elche Wapitis, etc). Mit Pfeil und Bogen kannste es vergessen. Der ist nur für mittelkleine Tiere (Hasen, Waschbären) oder wenn du verbesserte Pfeile nimmst auch mittlere Tiere wie Füchse und Koyoten. Hirsche gehen auch wenn man einen saube3ren Kopfschuss landet. Aber ein Krokodil oder Elch damit zu erlegen wird schwer.

Ich bin permanent auf kroko-Jagd und hab noch nie eine Haut "zerschossen". ich finde gerade die krokos sind einfach, weil die sich ja nie bewegen.

Also einfach mit dem Springfieldgewehr nen satten Kopfschuss und fertig. Versteh das problem leider nicht. Ansonsten versuch es mal mit Expressmunition. Die macht bissl mehr schaden als die normale.

Edit: Halt... meintest du "AB" dem ersten schuss? Du musst es natürlich auch mit einem Schuss killen. Wenn es nicht direkt verreckt gibt es nie ein perfektes Fell
 
#3
Nimm das Scharfschützengewehr (Action-Bolt), das killt große Tiere beim ersten Schuß. Gelegentlich laufen die noch ein paar Meter weiter, brechen dann aber zusammen.
 
Zustimmungen: No_1

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Ja, das Bolt Action Gewehr nehme ich für die Jagd auch gern.

Selbst mit Bogen und verbesserten Pfeilen hab ich bei Alligatoren schon perfekte Abschüsse geschafft.
Aber das ist mit dem Gewehr um einiges einfacher...
 
Zustimmungen: No_1
#5
Zur Not auch einfach mal die Munition, der jeweiligen Waffe seiner Wahl umstellen... vergisst man oft, dass man neben Standard-Munition meist noch Munition in selber Menge dabei hat, welche höheren Schaden anrichtet :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#6
Gelegentlich laufen die noch ein paar Meter weiter, brechen dann aber zusammen.
Tja und genau da liegt das Problem. Ich lasse mich gern korrigieren, aber so wie ich es mitbekommen und gelesen habe, gibt es bei Tieren 3 arten von Treffern.

-normale
-kritische
-tödliche

Und so ist auch die Abstufung der Felle. Wer also ein Tier mit 3 Sternen jagt, bekommt beim tödlichen Treffer ein perfektes Fell (wenn er richtig gesetzt ist), beim kritischen ein gutes und beim normalen ein schlechtes Fell.

Zur Erläuterung...

Tödliche Treffer: Das bedeutet, dass das Tier beim ersten Schuss tot umfällt. Um perfekte Felle zu bekommen braucht ihr nen tödlichen Treffer. Aber auch hier muss man darauf achten wo man hinschießt. Bei einem Hirsch braucht man für einen tödlichen Treffer einen Headshot mit Repeteirer oder Gewehr (oder Bogen). Natürlich kann man mit einem Gewehr auch einen Hasen mit einem Schuss töten, aber da ist dann das Kaliber zu groß und das Fell wird auch versaut. Also für perfekte Felle → Kaliber beachten und tödliche Treffer setzen.

Kritische Treffer: In anderen Games geil, hier aber scheiße. Das sind die Treffer, wo euer Tier sich noch verletzt ein paar Meter weiterschleppt bevor es schwer verletzt zusammenbricht. Wenn das passiert könnt ihr euch das perfekte Fell gleich abschminken. Hier gibts maximal noch ein gutes Fell für. Und das auch nur, wenn ihr im Todesschuss bissl besser zielt. Wer noch 3 Schüsse auf den Torso abgibt bevor das vieh tot ist, kanns auch vergessen.

normale Treffer: "Da hat was gekitzelt". Das ist wenn man z-B. mit nem Revolver oder dem Varmint-Gewehr auf nen Elch losgeht. Das Kalibert ist viel zu klein und der Treffer wird auch nicht dazu führen, dass das Tier irgendwo zusammenbricht. Ergo... minimaler Schaden am Tier und maximaler Schaden am Fell.

Ich wäre ja gern bereit mal eine Aufstellung zu schreiben was man am besten womit jagt, aber... nur wenn ich keinen Ärger bekomme, dass ich es nicht alles selbst rausgefunden hab...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Die Liste meine Ich. Jetzt fehlt nur noch die Klassifizierung der Tiere nach Größe. Aber das Bild hab ich gesucht. Hab grad Langeweile. vllt mach ich mal was für die faulen "nicht-Lösungsbuchbesitzer"
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#13
@jack305able

Das hab ich auch schon öfters mal anders erlebt.
Zumindest, was den tödlichen Treffer anbelangt.

Ich habe öfter schon Hirsche und dergleichen Getier nicht perfekt mit dem Pfeil getroffen, das Tier hoppelte davon und verstarb kurz danach.
Bei manchem perfekten Hirsch habe ich dann dennoch ein perfektes Fell erhalten (auch vor dem Hirsch-Talisman).

Das scheint nicht immer so zu sein...
 
Top