Grüße aus Rheinhessen

#1
Mahlzeit zusammen.

Wie es sich in einem vernünftigen Forum so gehört, möchte auch ich mich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Holger, bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn (7) und wohne im schönen Rheinhessen.

Gespielt wird auf der PS4. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich PS-Jünger der ersten Stunde bin und so ziemlich alles mitgemacht habe.
In erster Linie damals aber Simulationen a la GT und NFS... und natürlich auch den Controller-Killer Tekken.
Shooter hab ich seiner Zeit nur auf dem PC gezockt. (CS, BF, COD) Shooter auf ner Konsole kam für mich nicht in Frage, weils halt aufm PC um welten einfacher war, alles mit Maus und Tastatur zu erledigen - (schneller und zielsicherer) zumindest für mich. Shooter mit nem Controller zu spielen war für mich die Hölle.

Bis zum Jahre 2010 ....
Da bin ich dann über meinen Schatten gesprungen und habe mir RDR für die PS3 geholt. Und widererwarten funktionierte das mit dem Controller verhältnismäßig gut.
Und weil das so gut klappte, bin ich diesem Spiel total verfallen. Nun wartete ich seitdem auf die nächste Folge. Wurde zwischendurch mit GTA5 ein wenig über Wasser gehalten.
Überglücklich stellte ich dann im Mai diesen Jahres fest, dass es ein Pre-Order für RDR2 beim großen Fluss möglich war.
Natürlich sofort bestellt ;)
Und ich kann euch sagen..... Noch nieeee haben sich 5 Monate so in die Länge gezogen.... Die Warterei war die Hölle für mich. Und je näher das Release kam um so schlimmer wurde es.

Eines habe ich aber dabei gelernt: Ich mache nieeee wieder Pre-order!!! - Warum?
1. Hab am Release-Date extra Urlaub genommen, weil ja der Versand nur per Nachweis des Persos vollzogen wird. Persönliche Übergabe und so... Und was war das Ende vom Lied? - alle meine Kumpels hatten das Spiel schon zwei Tage vor mir, weil es selbst in kleinen Drogerien (z.B. M*ller) schon zum Verkauf da stand. Somit konnten sie direkt um Mitternacht starten. - Mein Spiel wurde dann am Release-Tag Abends um 19:20 Uhr zugestellt. Per Einwurf in den Briefkasten. - Nix mit Perso-Abgleich.:mad:

2. Pre-Order-Bonus? - Ja danke auch.... jeder den ich kenne, der sich das Spiel in diesen zwei Tagen vor mir im Laden gekauft hat, hatte ebenfalls eine Karte mit den Codes für die Boni drin liegen.

Ergo... Null Vorteil durch Vorbestellung. Nur innerlichen Ärger.

Aber das solls auch schon genug an Gemecker gewesen sein.

Ich liebe dieses Spiel abgöttisch. Es wurde nicht zuviel versprochen bzgl. Detailreichtum und Gameplay-Umfang.
Bisher wurde ich in keiner Weise enttäuscht.

Einziges Manko.... Das Kind geht erst gegen 20 Uhr ins Bett. Ergo bleiben mir max 2-2,5h um zu daddeln. Und das leider auch nicht jeden Tag.
Weibchen möchte ja auch mal was im TV schauen;)
Aber so habe ich länger was vom Spiel.

Mein Ziel bei diesem Spiel: 100% erreichen.

Und deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Ich erhoffe mir hier bei euch den einen oder anderen heißen Tipp und Hinweis um nichts zu vergessen.
Und natürlich einen interessanten Plausch unter Gleichgesinnten.

So long....
Holger

PS: Ich spiele nur offline!
 

Anzeige



Hallo Mr.Wulf74,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
hi und viel Spaß hier :D

--> Online echt gar ned? :shriek: ....da versäumst du aber was... das ist dir wohl bewusst :happy:
Das mag schon sein, aber ich seh es so....
Man gibt 300-400 Euronen für ne Konsole aus um spielen zu können.
Dann musst du i.d.R. nochmals 40-60 Euro für ein Spiel ausgeben. (Und wir wissen ja, es bleibt nicht bei einem spiel ;) )

Und dann soll ich Sony monatlich/jährlich auch noch mal nen Betrag X in den Rachen werfen, nur um online spielen zu dürfen?

Vor allem dann, wenn man gar nicht jeden Tag zocken kann. Oder vielleicht auch mal ne ganze Woche oder zwei....
Dann ist das m.E. rausgeworfenes Geld.
Beruf, Familie, andere Hobbies etc etc....

Wie gesagt, meine Ansicht der Dinge.
Müsste man wie bei anderen Sachen pauschal mtl. zahlen um überhaupt zocken zu können(auch offline), würde ich mir auch die Konsole nicht mehr zulegen. Ansonsten werde ich zocken, so lange ich meine Finger bewegen kann :happy:)

Wäre ich Single sähe das natürlich ganz anders aus ;)
 
#7
:happy: ...achso.... dachte nur RDR nicht ... das ist dann natürlich etwas anderes...

Schade allerdings...denn auf Xbox gibt's ja für die 50€ im Jahr auch monatlich 2 Spiele ....alleine daraus zahlt sich das auch anderwertig aus... glaub Sony hat ja auch schon so etwas wie 2 Gold Spiele pro Monat oder?.... Aufs Jahr fährt man dann schon günstiger....

Für mich sinds einfach 50€ Servicegebühren für Serverwartung usw... da macht Microsoft ausnahmsweise auch nen echt guten Job und investiert das Geld wohl an richtiger stelle....

Deine Meinung soll aber natürlich deine Meinung sein, wenn du das so siehst ;)
 
#8
Achja... besonders weil auf Xbox die Party (Sprachchat) auch nur mit Gold möglich ist.... wenn ich mal spiele tratsch ich auch gern mal mit Freunden ab und an...alleine deshalb schon fast "gezwungen" :happy:
 
#9
Hm... Geld in "den Rachen werfen" würde ich persönlich das jetzt nicht bezeichnen... für die 5€ pro Monat (sind eher noch weniger durch Angebote) bekomme ich wesentlich mehr Entertainment als durch die anderen Abos welche nebenher laufen... Spotify, Prime, Netflix, diverse Filehoster und dann noch die GEZ... :D (Letzteres besonders, welches mehr als drei mal so teuer ist und nicht zu einem 1% genutzt wird :D )

Mal abgesehen davon, dass man noch gratis Spiele monatlich dafür erhält und der Gegenwert definitiv am Ende des Jahres deutlich höher ausschaut, bekommt man auch noch schicken Cloudspeicher für seine SaveGames...

Aber WENN ein Spiel eben Spaß macht und Online dazu dann noch fesselt, durch die Mitspieler, dann kann man davon ausgehen, dass in der Zeit die dafür "drauf geht" auch weniger andere Titel gekauft werden (müssen) und man dadurch sogar noch günstiger weg kommt bei besserer Unterhaltung :happy:

Aber auch nur so ein alternativer Gedankengang... man muss Online ja nicht mögen :happy:

Trotzdem, willkommen im Tal der Bekloppten! :D
 
#10
Yo willkommen in der Anstalt

und ja ich sehe es auch so 60 euro im jahr dafür Freundschaften, coole leute kennengelernt jeden monat 2-4 gratis games, dass alleine wäre mir auch das doppelte wert (an Sony das war nur spaß) aber muss jeder selber wissen... Ich sag mal so fürs kino gibt man mit allem 20-30 Euro aus und der Spaß ist nach 3 Stunden vorbei
 
#11
Also mir wärs die paar Euronen schon deshalb wert, um nicht ....
am Ende des Solo Games auf der ollen Farm mit einer apathischen Frau, nen Säufer und nem ...ähm...doch recht sonderbaren Sohn beim Kuhstall ausmisten und Melken zu verblöden. ^^'
Und schön noch nen alten Sack mehr hier zu haben! :peace:
 
#14
:happy: ...achso.... dachte nur RDR nicht ... das ist dann natürlich etwas anderes...

Schade allerdings...
....
und ja ich sehe es auch so 60 euro im jahr dafür Freundschaften, coole leute kennengelernt jeden monat 2-4 gratis games, dass alleine wäre mir auch das doppelte wert....
...Also mir wärs die paar Euronen schon deshalb wert, um nicht ....
...
Ich merke schon....
Die "Bekehrungs-Maschinerie" läuft... :smile:

Aja... Vielleicht denke ich ja doch mal drüber nach ne Plus-Mitgliedschaft zu holen.:thinking:
Kanns ja nach nem Jahr auslaufen lassen, wenns mir nicht gefällt.

Aber erst dann, wenn ich mit dem Singleplayer durch bin.
 
#15
Aja... Vielleicht denke ich ja doch mal drüber nach ne Plus-Mitgliedschaft zu holen.:thinking:
Kanns ja nach nem Jahr auslaufen lassen, wenns mir nicht gefällt.

Aber erst dann, wenn ich mit dem Singleplayer durch bin.
Ich würds dir jedenfalls empfehlen...zumindest mal anzusehen ;) (Hast du keine Bekannten die dich schon versucht haben zu "bekehren"? :happy: ...gemeinsames Spielen, bzw. auch die teils komplett anderen Spielmodi in den Spielen bringen schon einen erheblichen Mehrwert ;)
 
Top