Gamestop: Tauschliste, RDR 2 für 9,99 Euro

#1
Hey Cowboys,

mir ist klar das die meisten von euch schon in den ersten Tagen vorbestellt haben, doch wer dies nicht tat, könnte jetzt seine Chance nutzen.

Ja, es geht hier um Gamestop. Und ja, ich bin mir um den Ruf bewusst aber wenn ihr dadurch das beste Spiel für 9,99 Euro bekommt?! Mir ist es eben gerade nur im I-net aufgefallen, was ihr draus macht, entscheidet ihr! :smile:

Wünsche euch was!

Red Dead Redemption 2: Gamestop nimmt Spiel in 9,99-Euro-Aktion auf, mehr als 50 Waffen enthalten
07.10.2018 13:15 UhrMaurice Riebling
LESERWERTUNG:


Wer bislang mit dem Kauf von Red Dead Redemption 2 noch abgewartet hat, kann das Spiel im Vorfeld des Release am 26. Oktober bei Gamestop für 9,99 Euro abstauben. Wie immer müssen im Zuge der Aktion zwei Spiele von der aktuellen Eintauschliste beim Händler abgegeben werden. Alternativ werden nun auch Controler für PS4, Xbox One, Wii U und Nintendo Switch akzeptiert. Zusätzlich hat Rockstar Games auch weitere Details zu den Inhalten in Bezug auf das verfügbare Waffenarsenal bekanntgegeben.


Quelle: Rockstar Games
Gamestop hat das anstehende Western-Abenteuer Red Dead Redemption 2 in das Aufgebot der 9,99-Euro-Aktion aufgenommen. Wer zwei beliebige Spiele von der Eintauschliste bei dem Händler abliefert, erhält die Standard-Version des Spiels für 9,99 Euro. Ersatzweise können neuerdings auch gebrauchte Controller gegen abgegeben werden.
Red Dead Redemption 2 für 9,99 Euro bei Gamestop
Gamestop akzeptiert im Rahmen der Eintauschaktion Gamepads aller aktuellen Konsolen. Dazu zählt der Dualshock 4, Xbox One- und Xbox One S-Controller, der Wii U- und Nintendo Switch-Pro-Controller sowie jeweils einen JoyCon für die Nintendo Switch. Zudem können auch noch einige Spiele für die Playstation 3 und Xbox 360 eingetauscht werden. Im Falle der der PS3 listet Gamestop unter anderem Minecraft sowie die Trilogien der Spielereihen Jak & Daxter und Ratchet & Clank. Hinsichtlich der Xbox 360 können beispielsweise noch Forza Horizon 2, The Walking Dead Survival Instinct und die Assassin's Creed Heritage Collection abgetreten werden. Darüber hinaus akzeptiert Gamestop auch eine lange Liste an Spiele für PS4, Xbox One, Wii U, Switch, 3DS und DS.

Mehr zum Thema: Red Dead Redemption 2: Zeit-exklusive PS4-Inhalte vorgestellt
Red Dead Redemption 2 ist im Rahmen der Aktion vom 2. Oktober bis zum 21. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One für 9,99 Euro im Austausch gegen zwei Spiele beziehungsweise Controller von der offiziellen Gamestop-Eintauschlisteerhältlich. Zusätzlich gibt es auch noch einen Vorbesteller-Bonus in Form des Streitrosses und Outlaw Survival Kits.
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Tjoa nicht schlecht an und für sich :happy: Für GameStopper welche diese Aktion ohnehin öfters nutzen, einen GameStop in der Nähe haben und die "Richtlinien" davon kennen, warum nicht... :happy:

Mit Richtlinien meine ich, dass GameStop-Mitarbeiter sicher bei so einigen Titeln plötzlich behaupten -können- das Spiel XYZ zu alt sei oder der Controller zu abgenutzt ist oder wie auch immer...

Mir wäre es glaube ich das Risiko nicht wert: Ich meine Fakt ist... ab 26.10. will es definitiv jeder haben und zocken OHNE Verzögerung - Ist das nicht etwas unsicher, ohne Vorbestellung am 26.10. mit zwei Titeln anzustehen und zu hoffen, dass die mehr Spiele davon auf Lager haben, als Anzahl vo Kunden welche in der Schlange stehen?

Zumal GameStop ja noch bekannt dafür ist, dass die auch gerne künstlich verknappen und dem Kunden gerne erzählen, dass das neue Spiel X nicht mehr vorrätig sei, obwohl noch genug Kopien im Lager vorhanden sind - Wäre mir persönlich zu heikel um ein paar Euro zu sparen :happy:
 
#3
Ist schon für Vorbesteller.
Aktion geht vom 2 bis zum 21 oktober.
Also müssen die nicht am 26ten auf gut Glück dahin.

Aber würde das auch nicht machen weil ich habs schon und ist nur die normale Version.
 
#4
Ja das kann schon sein Moe. Mir ist es eben nur aufgefallen als ich meine tägliche Runde durch das Web in puncto RDR 2 unternommen habe. Ich mache ja generell nicht bei solchen Aktionen mit aber ich kann mir vorstellen das es für manche vielleicht doch eine Option ist.

Soll nur ne kleine Input Erweiterung für die schottischen Geiz-Cowboys sein. :tongue::tongue:
 
#5
Passt schon... die News ist schon goldwert für alle die es noch nicht haben und Gewohnheitstiere bei GameStop-Aktionen sind :happy: - Wäre für mich halt aus vielerlei Hinsicht keine Option :happy: Ganz am Anfang steht halt das große Misstrauen zu GameStop allgemein... dann der Punkt, dass man rechnerisch gar nicht mal soooo viel Geld spart bei der Aktion und halt die Unsicherheit, diesen Titel dann auch zu erhalten :happy:

Aber für GameStop wird sich die Aktion absolut lohnen... das ist so ein Titel, auf den die Kette im Grunde Jahre lang warten konnte um damit so richtig fett Käufe in die Läden zu treiben :happy:
 
#6
Wie im "welche Version nehmt ihr" Thread geschrieben, habe ich die Aktion (am 2.10.) in Anspruch genommen. Durch Zukäufe von diversen online Märkten, kann sich die Aktion richtig lohnen. Mit dem Zukauf von Minecraft (PS4 für 12€) und Landwirtschaftsimulator 18 (3DS für 17€) habe ich quasi 39€ für das Spiel gezahlt. Wenn man das Glück hat, über Kleinanzeigen, oder ebay, Amazon etc 2 Spiele der aktuellen Eintauschliste zu nem Schnapper Kurs zu kaufen, kann man neue Spiele somit um einiges günstiger kaufen. Das setzt aber etwas Zeit voraus, die man investieren muss, um solche günstigen Kombinationen zu finden.
Gut, dem einen oder anderen ist das auch zu anstrengend was ich verstehen kann.

Generell kann ich auch verstehen, wenn jemand Gamestop meidet. Generell finde ich das Verhältnis von normalen Ankaufs- und Wiederverkaufspreisen dort auch nicht gut, aber am Ende hat jeder die freie Wahl denen was zu verkaufen oder dort einzukaufen, daher sehe ich das entspannt. Ich nutze da definitiv die für mich bestmöglichen Angebote.

Zum generellen Prozedere mal, falls sich da jemand nicht mit auskennt:

Man gibt 2 Spiele (oder auch Hardware) der aktuellen Eintauschliste (ist auf deren HP einsehbar) ab und sichert sich das Wunschspiel als Vorbestellung oder kauft es direkt, je nachdem, ob es schon released wurde oder nicht.
Bezahlt wird erst, wenn das Wunschspiel auch veröffentlicht und abgeholt wird.

Im Falle von RDR2 tätigt man so quasi ja eine Vorbestellung.

Bei der Eintauschliste ist zu berücksichtigen, dass die Liste einmal die Woche aktualisiert wird (ich meine Dienstags). Die Artikel die abgegeben werden, müssen natürlich in einem guten Zustand sein, da Gamestop sie ja quasi später weiterverkauft. Wie abgenutzt ein Controller sein darf, weiß ich nicht, aber deutliche Kratzer auf dem Datenträger oder zerbrochene Hüllen, werden die nicht akzeptieren.
Darüber hinaus werden in Deutschland keine pegi Versionen angenommen und auch Spiele, die explizit als Bundle Versionen gekennzeichnet sind, können nicht abgegeben werden.

Wie Moe schon schrieb, die Aktion rechnet sich definitiv auch für gamestop, denn zum einen erhalten Sie so wieder Ware zum Wiederverkauf, die für gebrauchte Spiele schon echt gesalzene Preise verlangen, aber auch dadurch, dass diese Aktionen von Publishern mit subventioniert werden, um Verkaufszahlen zu pushen.

Wie oben geschrieben, ist es aber auch möglich, durch etwas Glück mit der aktuellen Eintauschliste günstige Zukaufkombinationen zu finden, bei der man auch als Kunde profitiert.
Und wenn ich RDR2 Ende für 39 Piepen zocke, ist es für mich kein Problem, wenn Gamestop trotzdem noch nen Schnitt für sich macht ;)
 
Top