Frauen hören mit

#1
Servus, ich habe zwar kein technisches Problem aber eine technische Frage.
Ich und mein Kumpel wollen zusammen RDR2 Online zocken und unsere Frauen wollen mit hören und ihren Senf dazu geben können. Mit Party geht das nicht. Oder doch?
Wie können wir auf der PS trotzdem zusammen zocken und uns hören?
 

Anzeige



Hallo Tiberius_XX,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#2
Separate Mikroeingabe und Soundausgabe.
Sound Bspw über die Boxen ausgeben lassen. Problem dabei ist, dass dein gegenüber auch deinen Sound im Mic hört. Oder du stellst die Sensitivität des mics soweit runter das es wirklich nur auf deine Stimme reagiert.

Oder man nimmt Kopfhörer und ihr nehmt die Seite mit dem Mic und die Mädels den anderen Pinöpsel xD

Vllt. gibts ne Software mit der man PSN Voice Chats ohne Playsi joinen kann, aber hab selber noch nix darüber gehört.
 
#3
Ist im Grunde easy... zwei Headsets und zwei Accounts auf der PS4 - zuerst geht ein Account in die Party (am besten der 2. Account - dann muss einmal hin und her geschaltet werden) und dann geht man auf Benutzer wechseln (nicht abmelden) und meldet den anderen Account auch an und lässt ihn in die Party... so kann jeder in der Party an einer Konsole sein Headset nutzen...

Am besten dann gegenseitig muten, dass es keine Rückkopplung gibt... :happy:
 
#4
Danke @MaiTai, das werde ich mal ausprobieren.
@JustMoe23, das mit dem Headset für die Frauen ist leider unpraktisch denke ich, das hatte ich mir auch schon überlegt aber unsere Frauen haben eine Abneigung was Headset angeht. Auch wollen sie, wie die meisten Frauen, unabhängig sein und sich im Raum frei bewegen können.

Ein Kumpel von mir lässt die Party über die PS Kamera laufen und seine Frau kann so zuhören, mitreden und nebenher ihr Ding machen. Das muss doch auch ohne möglich sein 2018?!
Gibt es keinen Mikro zum anschließen oder dergleichen?
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#5
Sobald Du den Chat über die Lautsprecher laufen lässt, hast Du die Rückkopplung mit einem nervigen Echo.

Wenn Dein Headset über Kabel geht, kannst Du evtl. ein Y-Kabel verwenden und das an einen Schurlos-Kopfhörer für Frauchen anschließen. Aber Lautsprecherausgabe im selben Raum kannst Du haken. Ich hab's auch schon mit Freisprecheinrichtungen und USB-Soundkarten versucht -- geht alles nicht wirklich.
 
#6
Okay... hatte das Problem nicht ausreichend betrachtet... - ich weiß nicht ob es für die PS4 auch Standmikrofone gibt, kann gut möglich sein... normalerweise ist die Sache mit den "Crew-Frauchen" nicht so komplex und die melden sich einfach mal im Hintergrund oder durch unsere Headsets zu Wort...

Das mit Ausgabe über Boxen und Eingabe über Mikro und dann auch noch bei mehreren Usern nebst Frauen stelle ich mir eher kontraproduktiv vor, zumindest wenn es noch Teilnehmer gibt, welche sich an "hässlichen Nebengeräuschen" stören (und ich meine NICHT eure Frauen :D )

Sollen die sich doch lieber ein Bluetooth Mono Headset nutzen... da können sie sich frei bewegen und aktiv dabei sein :happy: Ansonsten empfehle ich euch für oben geplante, experimentelle Lösungen, dass eure Headset-Mikros eine 1A Geräuschunterdrückung besitzen, aber dass ist eher seltener der Fall :happy:

PS Die Sprachausgabe über Anlage klingt meist einfach nur dumpf wie Otze, sodass man eher nur mäßig versteht, was Party Teilnehmer da babbeln :happy:
 
#7
Hmmm, ich habe nicht gedacht, dass das ein so großes Problem darstellt. Sollte doch in der heutigen Zeit easy machbar sein.
Unsere Frauen sind keine großen Gamer, eigentlich garnicht aber sind oft an den spielen passiv beteiligt und ihnen gefällt RDR2 sehr und wollen auch mit dabei zuschauen und mit quatschen.
Das wird noch sehr interessant werden denke ich :tongue:
 
#8
Technisch wäre das auch nicht unbedingt das Problem und sicher lässt sich das mit Kniffen und 3rd-Party Produkten auch lösen... aber ich habe mich damit ehrlich gesagt nie beschäftigt, weil diese Situation auch mit dieser speziellen Wunschvorstellung noch nie aufkam... und offenbar gibt es dafür auch nicht den vorgesehenen Massen-Markt seitens Sony oder Microsoft, welcher sich speziell mit zuhörenden Nicht-Zockern beschäftigt - warum auch ... zwar eine nette Idee und schön, dass euch die Belange der Frauchens so wichtig ist aber wirtschaftlich eben eher nicht der Rede wert, befürchte ich :D
 
#9
Im Grunde hast du Recht. Ich kenne aber min. 3 leute, die keine PS besitzen aber z.b. RDR2 gerne Online zocken würden.
Weil es ihren Geschmack trifft und damals schon den ersten Teil gezockt haben aber das war bei anderen Online Spielen auch schon der Fall. Jetzt ist es nun so, dass ihre Mädels (wie auch unsere) sich ausgeschlossen fühlen aber gerne passiv mitmachen würden, ohne mit einem Headset herrumlaufen zu müssen.
Weil das Online spielen sonst eine Ehekriese auslösen würde, kaufen sie sich deshalb keine PS. Wenn es jetzt aber eine tolle Lösung von PS dafür gäbe, würden diese 3 Leute sofort in den Laden rennen und sich ein gerät kaufen :smile:
Wären also schon mal 3 Kunden mehr die alleine ich schon kenne

zwar eine nette Idee und schön, dass euch die Belange der Frauchens so wichtig ist aber wirtschaftlich eben eher nicht der Rede wert, befürchte ich :D
Ist die Frau glücklich, ist auch der Mann glücklich aber ist die Frau unglücklich, bist du am Arsch (altes chinesische Sprichwort) xD
 
#10
Jetzt ist es nun so, dass ihre Mädels (wie auch unsere) sich ausgeschlossen fühlen aber gerne passiv mitmachen würden, ohne mit einem Headset herrumlaufen zu müssen.
Weil das Online spielen sonst eine Ehekriese auslösen würde,
Mal andere Frauen probiert?
Wenn OnlineZocken schon ne Ehekrise auslöst bzw die sich ausgeschlossen fühlen habt ihr vielleicht die falschen Frauen?

Dürft ihr denn schon Abends alleine vor die Tür:hihi:
 
#11
Nur Sony ;)
Bei Xbox hätte man noch die Möglichkeit über Win10 PC der Party beizutreten... und am PC kannst ja machen was du willst :happy:

(Btw. - Die Sache mit "2 Leute auf der selben Konsole in der selben Party" - das funktioniert auf Xbox aus Rückkopplungsgründen dafür aber wiederum nicht...PC im selben Netzwerk geht allerdings (:thinking::crazy:) nur falls sich Xboxler hier herein verirren sollten ;) )
 
#14
Können die Mädels nicht einfach miteinander Telefonieren? Ich mein, wofür gibt es denn Telefonflatrates? Wurden die nicht extra dafür auf den Markt geworfen, damit die Mädels Stunden lang quatschen können, während die Männer halt so Männerzeugs machen? :grin::grin:
:biggrin: das ist mal eine Idee. Daran habe ich noch nicht gedacht. Bin mal gespannt wie das ankommt xD:top:


Mal andere Frauen probiert?
Wenn OnlineZocken schon ne Ehekrise auslöst bzw die sich ausgeschlossen fühlen habt ihr vielleicht die falschen Frauen?

Dürft ihr denn schon Abends alleine vor die Tür:hihi:
Darauf willst du nicht wirklich eine Antwort?!!!!
 
#20
Top