Eure Wünsche und Ideen zu Red Dead Redemption 2 / Online

#1
Das RDR 2 ein sicher grandioses Meisterwerk werden wird, steht sicher für viele außer Frage...

Aber hat der ein oder andere von euch schon konkretere Vorstellungen, was ihn am meisten Vorfreude bereitet, mal abgesehen vom Töten anderer Spieler?

Mich persönlich treibt ja wahnsinnig der Gedanke an, endlich mal wieder mit der alten Bande, neue Umgebungen zu erforschen und diesmal auch endlich mal ganz entspannt... so schön und lustig auch Los Santos jeden Abend ist / war, finde ich es tatsächlich mehr als gut, endlich mal etwas entspannter einen Online Modus anzugehen, so ohne Panzer, Jets, tausende andere overpowerte Spielzeuge auf die man alle 5 Sekunden achten muss...

Einfach durch die Gegend reiten, in der Gruppe etwas jagen und die Beute abends am Lagerfeuer grillen, bei Gitarren-Musik und einfach darauf warten ob und wann die ersten Spieler-Gegner kommen, ohne gezielt pausenlos hinterher jagen zu müssen :happy:

Ich könnte mir dank der Umgebungen und der reichlichen Natur, sowie der völlig anderen Atmosphäre tatsächlich vorstellen, den Fokus etwas mehr in Richtung Roleplay und Holiday zu setzen und hätte z.B. folgende Wünsche...

- Lagerfeuer für Online Spieler ganz klar !

- Später eventuell durch DLC (falls nicht schon vorhanden) eine eigene Farm mit Anbau von Nahrung und Viehzucht...

... irgendwie muss es ja ein Pendant zu den ganzen Business-Zweigen in GTA geben, warum nicht etwas Farmerama und "Ruhestand" genießen :happy:

- Anstatt einer Playlist von massig lizenzierter Songs aus den GTA Teilen, hoffe ich, dass es eine Vielzahl von instrumentalen Songs gibt, die man hoffentlich selber am Lagerfeuer nutzen kann und sich nicht alle 2 Songs wiederholen

- Wieder ein paar Kinos, doch diesmal deutlich mehr Material von den kleinen Zeichen-Stummfilmen :happy: - Nichts macht mehr Spaß, als mit der Bande auch mal sternhagelvoll ins Kino einzumarschieren und sich gemeinsam einen Streifen anzuschauen :happy: (Fände die unterhaltsamer als die Kinofilme in GTA Online)

- ein rundes Wirtschaftssystem mit dem man sein Vermögen aufbauen kann z.B. eben durch Viehzucht, Besitz von Bordell(en), Alkohol,-schmuggel / Herstellung anstatt das endlose grinden von "Mini-Missionen"

Summa Summarum fände ich es in dem Falle einfach besser, wenn in diesem Titel ein paar Second Life Elemente wohl platziert werden, anstatt so eintönigen Ideen aus GTA Online wo man nach einer Woche schon keinen Spaß mehr daran hat, die Apartments seiner Mitspieler anzuschauen oder auf den Yachten der Crewmitglieder rum zu gammeln :happy:

Was würdet ihr euch für RDR2 am meisten wünschen? :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#2
Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht und lasse mich einfach überraschen. Gerade weil ich nicht unbedingt GTA in diese Zeit transferieren kann, bin ich gespannt, was der Onlinemodus bieten wird. Ja, ich schätze auch, dass man seine Kohle mit Jagd, etc. machen kann, aber wie einige andere bin ich schon etwas irritiert, wie das z.B. mit den Pferden werden wird. Horse Mutual hin und her, ich hab keine Lust nach jedem Verlust das Vieh wieder neu einzureiten... aber ich glaub auch nicht, dass es soweit kommt. Musik ist gleich das nächste Thema, wo ich im Onlinemodus erst mal überfragt bin. Diese Lagerfeuerromantik stelle ich mir tatsächlich auch so vor.. hoffen wir mal, dass das so kommt und du online nicht in Daisy Town eben ein Zimmer im Hotel kaufst, wie man es mit den Apartments in GTAO gemacht hat.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Zu RDR2 selber habe ich jetzt pauschal erstmal nur zwei Wünsche:

- Es soll das Feeling des ersten RDR so gut es geht am Leben halten und dieses sinnvoll ergänzen.
- Und ich möchte eine sinnvolle Vorgeschichte, die sich auch gerne aus den Erzählungen von RDR zitieren darf.
So wäre es schön mitzuerleben, warum bzw. wie John Marston mit seiner Frau die Gang verlässt, als sie schwanger wurde. Und gerne noch etwas mehr.

Und was erwarte ich von der Story?
- rigorose Handlung
- harte Kerle und noch härtere Weiber
- mindestens einmal blitzen weibliche Brüste (oder es gibt ein Äquivalent zum Strip-Club)
- mindestens einmal schwingt ein Dödel (Kann ich zwar drauf verzichten, gehört aber seit Lost and Damned zum guten Ton)


Für RDR Online:

Um erst einmal mit dem unwahrscheinlichsten Wunsch anzufangen:
- Crossplay zwischen PS4 und XBOX ONE
-> So, abgehakt! Wird nicht kommen. Deal with it.

Ansonsten komme ich mal zu den Wünschen, die zum einen recht realistisch sind (und zum Teil wahrscheinlich genau so drin sein werden):

- Mehrere Zuglinien, die durch das Grenzland führen.
In den Zügen sollte man mitfahren können, diese aber auch überfallen und zum Anhalten (nicht wie in Los Sontos) zwingen können.

- Ich möchte Mitspieler mit dem Lasso fangen können, um diese dann vom Pferd aus hinter mir her zu ziehen.
Der Gefangene könnte sich dann ja über ein Minispiel zu befreien versuchen, während ich ihn auf den Gleisen platziere und auf den (hoffentlich nicht von anderen Spielern angehaltenen) Zug warte.

- Eventuell ein eigener Zug (Nein, keine Dreysine.), den man in "Wild Wild West"-Manier aufstocken kann.
(Sehr unwahrscheinlich...)

- Keine Ladezeiten, weil man alles sofort begehen kann.

Das soll vorerst reichen...
 
#4
Allzu große Gedanken habe ich mir bisher noch nicht gemacht. Ich lasse mich mal überraschen was da auf uns zukommt!

Das einzige, was ich mir so aus dem stehgreif wünschen würde, wäre eine eigene Ranch mit dazugehöriger Scheune! :rolleyes:
(a là Appartment/Garage bei GTA)

Dort sollte man dann ähnliche Aktionen ausführen können wie es in GTA der Fall ist...nur eben im Cowboy-Style...

...in der Scheune z.B. seine Gäule "abstellen" aus denen man dann nach dem Betreten eins auswählen kann!

...im Hauptgebäude ein Waffenschrank, Ankleidezimmer, Missionsraum usw.!

:cool:
 
#5
Also worauf ich mich am meisten freue:

Keine Handyanrufe mehr in brenzligen Situationen bzw überhaupt keine Anrufe mehr.

Keine NPCs die ständig meinen direkten vor deiner Nase abbiegen oder die Spur wechseln zu müssen.

Was die Musik betrifft, machen die das hoffentlich wie im ersten Teil. Hat sich immer den jeweiligen Situationen angepasst und war eigentlich nie nervig. Vor allem den Wechsel, wenn man von Amiland nach Mexico geritten ist oder umgekehrt, fand ich sehr gelungen.

Ansonsten erwarte ich wie Moe ein recht entspanntes Spiel
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#6
Waffenschrank.... guter Einwand. Jau, über einen Waffenschrank würde ich mich freuen. Aber sowas muss es wohl geben, nachdem sie ja angekündigt haben, dass alle mitgeschleppten Waffen sichtbar am Körper sein sollen.
 
#7
Die mitgeschleppten Waffen, werden zwar am Körper angezeigt, aber ich habe das eher so verstanden, dass es sich dabei (wie bei vielen anderen Games auch) eher um die primäre und sekundäre zuletzt verwendete Waffe handelt, welche dann eben auf Rücken und an Holstern etc. sichtbar sind... glaube kaum, dass man sich da nur auf ca. 4 Waffen festlegen muss ...

Aber Waffenschrank wird es dennoch sicher geben... in GTA wurden ja eine Menge nützlicher Features nach und nach ausgetüftelt um den Online Modus z.B. immer weiter zu verfeinern... schätze mal, dass sie die sinnvollsten Features welche das Spiel verfeinerten diesmal gleich mit rein genommen haben, wie z.B. nachhaltiges Verändern des Aussehens für extra Kohle :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
Nö, wird anders funktionieren. Die hatten je schon geschrieben, dass man Waffen am Pferd lagern kann.
Bleibt halt die Frage: Nur Story, oder auch online?
 
#10
Da stand meines Erachtens nix von lagern, sondern von optischen Möglichkeiten um den magischen Taschen Effekt besser auszuhebeln... kann mir nicht vorstellen, dass man Online mit 3 Waffen ins PvP soll... aber gut, wäre natürlich auch nicht schlecht :happy: Es darf gut und gern alles anders sein als in GTA Online und von mir aus auch ohne Minimap :happy:
 
#11
Ich denke mal, daß das mit den Waffen wie im ersten Teil laufen wird - also Waffenrad usw.

Die Sammelitems wie z.B. Felle, Fleisch, diverse Blümchen usw wird man wohl nur in begrenzter Stückzahl mit sich führen können.
 
#12
Ich würde mich über echte Viehzucht freuen also wenn man seine Pferde selber aufziehen kann. Wäre auch schön wenn man so richtig seine Ranch aufbauen kann und handeln darf anstatt immer nur durch die gegend schießen. Außerdem hoffe ich das es verschiedene Bögen zur jagd gibt und nicht nur einfach dieses Holzding aus dem Video. :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#13
Hm, komisch. Genau das interessiert mich als ausgewiesener GTA5-Grinder gar nicht. Bei RDR2 hab ich komplett andere Prioritäten. Hier möchte ich bevorzugt als Outlaw leben und als "Bad Guy" den Westen unsicher machen....und von den Viechern leben, die arme Farmer für mich züchten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Abgesehen vom abwechlsungsreicheren und chilligeren Soundtrack als in Teil 1
Wünsche ich mir für RDR 2:
(so vieles ist schon bestätigt worden =))) )
Ausblendbares HUD
Viele Nebenaktivitäten (Poker, Schatzsuchen, Goldschürfen, Jagen .... und was da noch alles kommt)
Das man die Spielersymbole und Questmarker komplett ausblenden kann. Das geht bei Kingdom Come
und macht das Spiel zwar ungleich schwerer, aber ohne ein ständiges auf der Karte nachsehen kommt der Realismus erst richtig zu tragen. Das ist so gut =)
Die Charaktere wie gewohnt in RDR und GTA
Das Wetter und die Atmosphäre ähnlich nur noch besser wie in RDR. Ich glaube das wird umgesetzt.
Also abgesehen von diesen Einstellungsmöglichkeiten, glaube ich Rockstar hat einen verdammt guten Job
gemacht so dass nur noch sehr wenige Wünsche offen bleiben.
So gut ich viele Songs in GTA V anfangs fand so sehr gingen sie mir nun seit nunmehr 5 Jahren auf den Sack :D
also ja ich bin froh das ich nicht die ganze Musik die mir nur mäßig bis gar nicht gefällt in GTA ertragen muss.
Hab mir am Ende natürlich auch lange Playlists auf den USB gemacht. Da war GTA auch wieder besser.

Achso Haustiere wären irgenwie cool oder? Ein Hund oder Jagdvogel? :smile:
 
#18
Hamster ist eigentlich keine schlechte Idee... kann man mit Frettchen auch gut kombinieren.... Wellensittich eher weniger, da ich die harten Jungs nicht mit Geflügel abstrafen will... will doch niemanden hier auf Diät setzen :D

---

Aber so ein Haustier, also Hund als Begleiter wäre schon in der Tat cool... das macht auch in anderen Games tierisch Fun, wenn man taktisch erstmal den Begleiter auf Gegner hetzt und trotzdem drauf achten muss, dass nichts passiert :happy: - In Fallout gehört der Hund ja auch irgendwie fest mit dazu... warum also nicht :happy:

So ein gezähmter Grizzly wäre auch geil :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Oder ein eigener Falke, der auch bei der Jagd helfen könnte...

Aber wieso willst du noch einen gezähmten Grizzly? Hast doch schon Rocco... :rolleyes:
 
#20
Haben ist besser als brauchen und noch weiß ich nicht, wie tauglich Rocco zu Pferd und zu Fuß sein wird - so ohne Jet, Granatenwerfer und ohne Sniper... wenn er ein paar zusätzliche Taschen zum Tragen bietet, dann lässt sich darüber reden :D
 
Top