Essen

#1
Hi, habe nun bestimmt schon 20 Mahlzeiten hintereinander eingenommen, da ich im Untergewicht war. Nun trotz weiterer Mahlzeiten (30 bestimmt ingesamt) komme ich nicht über ein durschnittliches gewicht hinaus. Is halt blöd da ich weiterhin Schaden nehme. Habt ihr auch dieses Problem.
 

Anzeige



Hallo Punisher,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Das ist kein "Problem" und vom Spiel so gewollt... du bleibst ab der Stelle untergewichtig und kannst so viel essen wie du willst... da passiert nichts mehr :happy: - Also einfach so weiter spielen :happy:

Später im Spiel wirst du auch erfahren warum, keine Sorge...
 
#3
Das ist kein "Problem" und vom Spiel so gewollt... du bleibst ab der Stelle untergewichtig und kannst so viel essen wie du willst... da passiert nichts mehr :happy: - Also einfach so weiter spielen :happy:

Später im Spiel wirst du auch erfahren warum, keine Sorge...
Erfahre ich das auch, wenn ich nicht untergewichtig bin? Ich hab gerade ehrlich gesagt keine Ahnung was mein Charakter für ein Gewicht hat .

Bin jetzt aber sehr neugierig wie man das Im spiel erfährt :happy:
 
#4
Spiel pausieren, dann "Spieler" anwählen und "Arthur" anklicken, da gibt es dann seine Statistiken zu sehen. Dort steht auch, ob er über, normal oder untergewichtig ist.
 
#6
Du bist so oder so ab Kapitel 2 schon untergewichtig... egal was du machst und ja, du erfährst es später im Spiel, indem du von deinen Gang Mitgliedern gemobbt wirst... Spaß... aber du erfährst warum und brauchst auch nicht weiter auf deine Werte zu achten ... tut absolut nicht Not :happy:
 
#8
Gut, also so viel Zeit hätte ich jetzt nicht damit verplempert, nur wegen eines Titels in der Charakter-Info, da der Charakter ja nun trotzdem nicht aussieht wie ein Strichmännchen... aber ich finde es schon etwas unglücklich gelöst, dass Spieler so früh im Spiel einzig und alleine auf diesen Statuswert stoßen ohne Hinweis, dass dies schon einen Sinn ergibt...

Aber nun weißt du es ja :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#9
ich hab es hier nur überflogen (bin in Kapitel 4, will mir nix spoilern), daher danke schon mal... ich hab damit gelebt, fand es aber komisch, dass ich immer noch untergewichtig bin. Hab anfänglich gedacht, dass ich evtl. nur durch essen am Lagerfeuer zunehmen kann, da ich eher die Konserven aus dem Menu gefuttert habe, hat aber nicht geklappt....
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Also das essen ist schon manchmal nervig. Aber so wild ist dann auch nicht.

Dafür holz ich auch mal Hirsche mit nur einem Stern um. Der wird dann gehäutet und gibt meist direkt 5 Stück Wildfleisch. Die werden dann direkt gebraten. 1-2 werden dabei gefuttert und der Rest wandert in die Tasche als Verpflegung für unterwegs. Macht alle 3 Kerne fast voll und ist ein guter Aufputschsnack nach nem harten Fight.

Außerdem achte ich darauf wirklich jedesmal ne Schüssel Eintopf abzugreifen wenn sie verfügbar ist.

wenn man sich jeden Tag mal ans Feuer setzt und bissl Fleisch brät... ein bissl ins Kröpfchen... ein bissl ins Töpchen... dann passt das schon und man bleibt bei normalgewicht.

Zumal die erste Stufe vom Untergewichtig ja noch nicht so wild ist. Da bekommt man glaube ich +6,25% auf Ausdauer und -6,25% auf Gesundheit.
 
#11
Och... das Essen finde ich absolut nicht nervig... man hat halt reichlich Vorrat bei, für den Fall, dass man mal schnell auffüllen muss, z.B. nach einem Pferde-Unfall und für längere Missionen hat man die "Godmode-Booster" :D

Wenn ich alle Kerne auffüllen will, baue ich schnell ein Camp auf und "spule ein paar Stunden vor" - füllt die DeadEye Energie gleich mit auf :happy:
 
Top