Es wird Zeit für "Mitarbeiter"

#1
Hi!

--> Du/Ihr solltet euch allmählich zumindest um Moderatoren kümmern... Wenn man hier so mitläuft und mitbekommt, was da schon in falschen Bereichen gepostet wurde, bzw. dass es eben überhaupt keine Admins gibt, die sich rumtreiben, ist sehr schade für das ansich so gut gelungene Forum.

Ich weiß es ist manchmal nicht einfach Leute zu finden, die das dann auch machen... aber es wurde ja noch nichtmal ein "Inserat" geschaltet in welchem gesucht wird... Das soll zum jetzigen Zeitpunkt auch keine "Eigenwerbung" sein, da ich andernorts entsprechend eingespannt bin... lediglich konstruktive Kritik ;) Paar Admins die aktiv sind und Neulingen helfen, Themen verschieben bzw. anpinnen... usw. gehören einfach zu nem ordentlichen Forum dazu ;)

(Aber wem sag ich das...ihr wisst es ja eh selbst vom GTA Forum ;) )
 

Anzeige



Hallo Wiese,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Ja, mit Moderatoren sieht es aktuell noch Recht mau aus...
Ich würde mir auch wünschen, dass der eine oder anderen noch hinzukommt und aktiv ein wenig gegen liest.
Manchmal reicht es schon zu wissen, dass da jemand ein wachsames Auge hat.

Und die anfallenden Hausmeisterarbeiten sollten tatsächlich auch mal gemacht werden:
- aufräumen (Threads verschieben) und
- Müll raus bringen

Also ja: Zeit wird es wirklich so langsam.
Auch wenn man bisher sagen muss, dass der laden für ein quasi unmoderiertes Forum aktuell noch recht rund läuft...

Aber der erste Stresstest kommt erst mit Weihnachten, wenn Schulferien sind und RDR2 unter dem Weihnachtsbaum lag.
Ich schätze mal, dass es dann her recht spaßig zugehen wird.

Und gerade in dieser Phase wären ein bis zwei aktive Moderatoren sehr wahrscheinlich wünschenswert...
 
#5
Ganz genau... eigentlich ist man jetzt schon fast zu spät drann... und ja - es läuft tatsächlich sehr rund... sehr anarchistisch... aber rund :happy:

Haupt"problem" sind eben die falsch gesetzten Threads, oder Doppelposts usw.... das passiert Neulingen halt und ist ja kein Problem....dafür sind eben die Mods da um das zu bereinigen....
vl. hin und wieder mal ne kleine Bitte was den gegenseitigen "Ton" betrifft auch nicht fehl am Platz... aber diesbezüglich ist es hier ja tatsächlich (noch!!!) recht ruhig.
Hoffentlich überkommt uns nur Weihnachten nicht ne Brut von unterbelichteten die hier Müll veranstalten... Geschweige denn von Bots die sich anmelden, Ddos Attacken (gut - dafür brauchts dann sowieso den Hauptadmin) usw.... aber ja... wollts ja nur mal erwähnt haben....mir kommt es vor als würde die Sache unterschätzt werden...was auf keinen Fall gemacht werden sollte.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Ich glaube (oder besser hoffe), dass das Thema nicht unterschätzt wird.

Das ist ja nicht das erste Forum, dass Antares ins Leben gerufen hat.
Und gerade das GTA-Forum (welches in den ersten Jahren wohl Leid geplagt war) sollte gezeigt haben, was bei fehlenden und falschen Moderatoren passieren kann.

Kann sich einer noch an die Amazon-Foren vor ca. 8 Jahren erinnern?
Dort herrschte Anarchie und Willkür aufgrund fehlender Moderatoren.
Und irgendwann wurde das Forum eingestampft.

Ich mag es hier und würde das ungern sehen wollen...

Aber ich fürchte, dass wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, das die "ruhigen" Zeiten bald vorbei sind.
 
Top