PC Einstellungen

#1
Hallo,

gibt es in den Einstellungen die Funktion 'Controller deaktivieren' ?
Ich bin Spieler mit Behinderung und benutze zum spielen ein Joystick in kombination mit der Maus, da ich die Tastatur schlecht bedienen kann.
Um mit dem Joystick spielen zu können benutze ich JoyToKey womit ich Tasten der Tastaturt auf den Joystick legen kann. Wichtig wäre dabei, dass die Steueug trotzdem unter Maus und Tastatur läuft. In der Vergangenheit hatte ich öfters das Problem, dass Spiele den Joystick als Controller erkannt haben und es dazu führte, dass beim Bewegen der Maus die Steuerung ständig zwischen Maus und Tastatur um Controller gewechselt hat, was das Spielen unmöglich machte.
Ich bin am Überlegen ob ich mir das Spiel kaufe aber habe keine Lust wieder Geld auszugeben und am Ende kann ich es doch nicht spielen.

Freundliche Grüße!
 

Anzeige



Hallo iiMAlex,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
NastyBoy71
#2
Bei den Rockstar-Spielen geht das parallele spielen mit Controller und Tastatur/Maus ganz gut.
Ich mache das bei GTA V und RDR2 und hatte noch keine Probleme.
Man kann z.B. während man mit dem Controller reitet auch auf der Tastatur z.B. R drücken um nachzuladen.

Wenn du das Spiel bei Steam kaufst, kannst du es nach 2 Stunden Spielzeit auch wieder zurück geben, wenns nicht so läuft, wie gewollt.
 
#3
Okay. gut zu wissen.
Bei GTA funktionert das ohne Probleme, wollte nur mal sicher gehen ob es bei RDR2 auch so ist.

Wirklich? Hätte ich das mal früher gewusst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Social Club
NastyBoy71
#6
In Steam oben auf Hilfe->Steam-Support
Dann kommen deine Spiele.
Auf das Spiel klicken, welches du zurückgeben willst.

Dann auf Technische Probleme.....
Und entweder den Support bemühen oder eine Rückerstattung beantragen.

Ich habe Dirt4 mit über 4h zurückgegeben. 4h nur versucht, den Rotz vernünftig zum Laufen zu bringen.
Habe eine sehr ausführliche Beschreibung angegeben und das Geld wieder aufs Konto bekommen.
 
Top