Download am 26.10.18

Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#1
Hallo Leute,
ich habe mir die Digitale Ultimate Version im PSN-Shop vorbestellt. Wie sieht es bei einem Launch mit den Server Kapazitäten aus, wird die download Geschwindigkeit an solchen Tagen arg in die Knie gehen? Nach welcher Zeitzone richtet sich Sony, kann man schon über nacht am 26 um 00:01 den Download starten? Blickt Ihr da durch?
 

Anzeige



Hallo BattSpenzer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Das gehe ich auch stark von aus, dass da nichts passieren wird, serverseitig.
Wahrscheinlich ist das ein ganz normaler Tag für Sony.

Dennoch bin ich mal gespannt, ob meine 16.000er für das Laden in 2 Tagen ausreicht...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Da bin ich ja mal froh über meine 100er Leitung.

Und @Batt: Der Download wird wie erwähnt schon ab 24.10. möglich sein. Nur zocken kann man es erst ab dem 26.10. Die genaue Uhrzeit weiß ich hierbei nicht, aber wenn ich dann so gegen 7 aus dem Bett falle wirds wohl schon gehen. Bezüglich des Downloads empfehle ich in den Optionen deiner PS4 die "automatischen Downloads" zu aktivieren. Wenn du dann deine PS4 in der Nacht vom 23.10. zum 24.10. nicht ausmachst sondern nur in den Standby-modus schickst, dann fängt die PS4 automatisch den Download an sobald er verfügbar ist. Dann ist es gut möglich, dass er schon nen ganzen batzen geladen hast, wenn du aufstehst. Allerdings sollten 2 tage wirklich genügen um das Game zu ziehen. Auch wenn du am 24.10 erst Nachmittag mit saugen anfängst.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#9
MEZ? und ist das in ganz Europa so? Also gibt es einen festen Startpunkt, oder können die Spanier erst eine Stunde später loslegen als die Finnen?
 
#12
Richtig... Das gilt für jede Zeitzone, da der Release weltweit am 26.10. ist... Man könnte vielleicht mit einem PSN Account mit anderer Ländereinstellung schon früher starten :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Aber den Account kann ich ja nicht umziehen, oder?

Also müsste man ja einen neuen Account erstellen und das Spiel nochmal kaufen, nur um vielleicht 2 - 3 Stunden eher zu spielen?

Lasst mal kurz nachdenken...
Nö, das lohnt sich bei meinem schmalen Geldbeutel nicht wirklich. ;)
 
#15
Auf der Box ist es möglich. Jedenfalls in einem anderen Land einloggen und den Store nutzen.

Meine gehört zu haben, das es sogar geht dann früher zu spielen. Hab das aber selbst nich nicht getestet
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#17
Ja, auf der Box kann man die Region wechseln und dann unter anderem auch Schnitte umgehen.
Das weiß ich, das weißt du (Audi) und Gitarre wahrscheinlich auch.
Dem Rest ist das Ganze aber vermutlich egal. :confused2:
 
#19
@ Matze

Auf der PS4 bräuchtest du einen neuen Account, da du die Ländereinstellung nicht einfach ändern kannst - das Spiel bräuchtest du nicht, da andere Accounts auf der Konsole die Produkte deines primär eingestellten Accounts mit nutzen würden...

Aber macht trotzdem keinen Sinn... wer will schon wegen einigen Stunden früher, dann das Game auch auf einem neuen 0815-Account durchzocken :happy:
 
Top