Wenn ich alleine zocke, höre ich den Sound immer über meine Anlage und bin nur online im Multiplayer mit Headset unterwegs.
Das bedeutet für mich umstecken, wenn ich hier die Ausgabeart wechsel. Und eigentlich möchte ich, wenn ich über Anlage spiele, nicht "nur" einen 5.1DD-Sound haben, sondern die ganze Bandbreite genießen. Wofür hab ich meine Anlage denn? Vor allem, da es mit der PS5 ja so ein tolles Soundupgrade werden soll, welches hoffentlich auch deutlich mehr Spiele nutzen werden.
Das bedeutet für mich umstecken, wenn ich hier die Ausgabeart wechsel. Und eigentlich möchte ich, wenn ich über Anlage spiele, nicht "nur" einen 5.1DD-Sound haben, sondern die ganze Bandbreite genießen. Wofür hab ich meine Anlage denn? Vor allem, da es mit der PS5 ja so ein tolles Soundupgrade werden soll, welches hoffentlich auch deutlich mehr Spiele nutzen werden.

Ich würde sie bei solchen Passagen dann kurz bitten, leise zu sein) , solange sich nicht 2 Katzen vor dem Haus prügeln, jemand mit seiner Hayabusa meint, die Schallmauer auf der Hauptstraße im 2. Gang durchbrechen zu wollen oder ein paar Jugendliche besoffen gröhlend durch die Nacht torkeln. Es bleibt einfach viel zu subjektiv und ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Ich kriege für mich keinen besseren Sound hin, wie über meine Anlage. Die wenigen kompetitiven Ausnahmen, die ich spiele bin ich meistens dann sowieso mit HS unterwegs, da ich mich mit anderen unterhalte oder es spielt schlicht keine Rolle.