Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Und RTCW. War zwar nur die eine Multiplayer Map Omaha Beach aber das hat gereicht. Ich glaub das volle Spiel hab ich nie gespielt. Nur die eine Map. Natürlich mit Blut und HK Patch, dass das Feeling besser ist:pssh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also wir haben schon in den 70ern bei sowas "gecheated"... ^^'
Da bin ich zu jung für :D - Also um in den 70ern gecheatet zu haben... das Spiel hatte ich aber auch ;)

Und RTCW. War zwar nur die eine Multiplayer Map Omaha Beach aber das hat gereicht. Ich glaub das volle Spiel hab ich nie gespielt. Nur die eine Map. Natürlich mit Blut und HK Patch, dass das Feeling besser ist:pssh:
Schwaben halt... :hihi: - Aber kenne das... so ging es mir bei Worms, mit zwei Demo-Maps... Wochen lang gesuchtet und rauf und runter gespielt, bis das Spiel dann endlich in Vollversion auf den Markt kam :love:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das hatte nicht mal wirklich was mit sparen zu tun:hehe:. Die anderen Maps kamen da einfach nicht ran. Die Map war war recht klein, vor allem wenn man die heutigen Maps anschaut aber das kompakte hat irgendwie auch am meisten Fun gemacht. Man musste nicht ewig rennen um nen Gegner zu finden. Die Alliierten konnten da wirklich nur das Stück Strand hoch und die Verteidiger saßen in Ihren Bunkern an den MGs. Sowas hätte ich heute auch manchmal gerne noch. Keine Quadratkilometer großen Maps. Manchmal reicht auch kompakt und Action an jeder Ecke.

 
In 'nem MP-Titel ist es meist besser gewesen, sich auf gewisse Maps zu konzentrieren. War hier nie anders ... kennt man sich halt besser aus und bei BF waren mir die 64er Flight-Maps eh immer lieber, Wake Island, Dalian Plant etc ...
 
Zustimmungen: Mojo
Social Club
Altersack1971
Ich hab mir heute das Gran Turismo 7 für die PS4 gegönnt. Da ich auf dem Konsolensektor keinen wirklichen Plan hab: kann mir wer sagen, ob ich das Teil Online (also nachdem ich mir die Zusatzabzocke PlayStationPlus "gegönnt" habe) mit einem Kumpel spielen kann, der (im Gegensatz zu mir) das Glück hatte eine PS5 zum normalen Markpreis zu ergattern? :warmsmile:
 
Social Club
Altersack1971
Macht richtig Laune, sieht edel aus und ist nun "das" Gran Turismo, was ich damals zusammen mit der PS4Pro kaufen wollte. Ich hatte mich (wie viele andere sicher auch) im Vorfeld nicht informiert und bin somit auf Gran Turismo Sport "reingefallen", was ja nun mal keine Kampagne hat und ein reiner Online-Racer ist.

Es ist zwar schon einige Jahre her, als ich Gran Turismo 6 auf der PS3 gedaddelt habe, aber inhaltlich kommt mir vieles bekannt vor. Nur dass man nun alles nach und nach freischalten muss, was aber kein Problem ist und motiviert. Dieses Freischalten gilt übrigens auch für den Online-Modus, das hat man aus Gran Turismo Sport übernommen, diesen Spielmodus gibts im neuen Teil auch.

Ich will dann mal den Versuch mit Crossplay und den PS5-Kollegen wagen. Das wär natürlich genial und die Überbrückung, bis es endlich die PS5 zu regulären Kursen gibt.

Eine Upgrade-Option auf die PS5-Version des Spiels gibt es übrigens auch.

Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Hier gibts noch 2 recht ausführliche Reviews von Gamestar und PCG:


 
Der Testbericht von gamestar hat mich tatsächlich zum Kauf für die PS4 Pro Version bewogen. Wollte eigentlich warten, bis ich auch mal ne PS5 abbekomme.
Von GT7 sollte man kein Wunder erwarten, aber wie Altersack schon schrieb, geht es wirklich zu den Wurzeln zurück. Weltkarte, Lizenzen, Sunday Cup, alles in modernem Gewand. Neu ist tatsächlich, dass man zu Beginn erst einmal alles peu a peu freischalten muss, quasi als Tutorial.
Ich hatte aber sofort die nostalgischen GT Gefühle, die seit Teil 5 irgendwie ausgeblieben waren.
Zur Fahrphysik kann ich noch nichts sagen, hab gestern nur ein Stündchen mit Gamepad gedaddelt. Ich hoffe, heute Abend ne Session mit meinem G29 einlegen zu können.
 
Sieht schon gut aus das GT7... mein letzter Teil war ja noch auf der PSX ... also "Gran Turismo" :rolleyes:- Na vielleicht wird es mal ein Impulskauf :hihi:

zum Kauf für die PS4 Pro Version bewogen. Wollte eigentlich warten, bis ich auch mal ne PS5 abbekomme.
Um wieviel wäre die "PS4 / PS5 - Version" denn teurer gewesen? Im PSN Store kann ich gar keine PS4 Only Version entdecken... :thinking:
 
Ich warte mit GT7 mal ab, das wird wie GT-Sport mit der Zeit sicher noch reifen und Ende des Jahres kommt ja auch das neue Forza Motorsport als direkter Konkurrent in den Game Pass.

Hab mir gestern mal noch bisschen Elden Ring(beim Kumpel via PC) reingezogen/reingezockt und das hole ich mir definitiv auch, wenn ich mit HFW durch bin. Richtig nice! :ok:
 
Hab mir gestern mal noch bisschen Elden Ring(beim Kumpel via PC) reingezogen/reingezockt und das hole ich mir definitiv auch, wenn ich mit HFW durch bin. Richtig nice! :ok:
So schnell kann es gehen und man wird dann plötzlich noch zum Souls-Fan ... danach wirst du vermutlich noch weitere Titel für fast lau gönnen und suchten... :happy:

Und was war beim Zuschauen / Anzocken so ein Eindruck bezüglich des Schwierigkeitsgrades? Ist doch kein Hexenwerk oder? Nur halt aufpassen statt wo reinrennen ;)
 
Bin bei HFW nun 'nen Stück weiter und das Game begeistert mich immer mehr. Wie erwähnt treibe ich mich viel mehr im Freeroam rum und lass' mir mit der Main Quest schön Zeit, die Nebenmissioen sind TW3-like auch supercool gemacht - macht Bock ohne Ende!

Noch paar Pics(wer nicht wissen will, was man für Viecher reiten kann, sollte nicht reinschauen):

Endlich mal ein würdiger Companion, der auch gut austeilen kann(aber nicht OP)!

 
Meh - klingt nicht gut :thinking:
___

Teamplay FTW:

YT nervt ohne Ende, denn wenn man nicht gerade 10k Abos hat, bekommt man den schlechteren Codec und verliert somit immer wieder massiv Qualität! Es gibt AVC oder VP09 und ersteres ist bei "normalen Usern" Standard :rolleyes:. Man kann VP09 zwar durch 'nen Upscale auf 1440p oder gar 4k erzwingen, aber davon halte ich nicht allzu viel :fuckyou:

Schade, dass man bei Vimeo kolo nur begrenzt Platz hat, werde aber mal Dailymotion auschecken, denn da solls solche anmaßenden Einschränkungen wie bei YT wohl auch nicht geben ...
 
Gamertag (PS4)
Mangusan
Nachdem ich ja mit HFW schon seit einer Woche fertig bin, habe ich mir nun auch GT7 geholt. Ist zwar wohl seit zwanzig Jahren noch das Beste aber es holt mich trotzdem irgendwie nicht so richtig ab.
 
Gamertag (PS4)
Mangusan
Ich kann es gar nicht so richtig erklären. Optisch ist es wirklich gut und ich finde es auch wieder anspruchsvoller, weil die Strecken noch realistischer sind und selbst wenn man meint eh alle schon auswendig zu kennen, muss man sich wieder ein wenig umstellen (Kurven, Bremspunkte..).
Aber mir persönlich gefällt das Autosammelsystem z.B. gar nicht, man kann auch keine Autos verkaufen. Einiges ist auch ein wenig unübersichtlich, das könnte man sicher besser lösen.
Ich möchte das Spiel auch wirklich nicht schlechtreden, das ist nur mein persönliches Empfinden. Ich spiele diese Serie halt schon seit 1997 und damals war es echt ein Meilenstein. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt dafür. :thinking:
 
Top