PS4 Die "Red Dead Redemption 2 - Foren Crew" !

#1
Hallo, Hello, Hola & もしもし werte Community!

Ich stelle euch hiermit die neue bzw. -alte- Foren Crew vor!


Eines mal vorweg: Da es in der Vergangenheit immer mal wieder Missverständnisse gab: Wir sind keine öffentliche Crew und eine Mitgliedschaft im Forum ist keine automatische Eintrittskarte in unsere Crew!

Warum also Foren Crew?

Klar! Die Grundidee entstand natürlich aus dem Kerngedanken, eine Plattform zu schaffen um nicht nur oberflächlich, in irgendwelchen Threads über das Spiel zu sinnieren, sondern eben um sich auch mal im Spiel zu treffen, sich näher kennen zu lernen und Erfahrungen gemeinsam live zu teilen!

So entstand im Jahr 2014, noch aus der GTA Online Community eine starke Gemeinschaft an Spielern, welche sich über Wort und Schrift einfach prächtig verstanden und gemeinsam zu einem wahrlich verrückten Haufen an Spielern mit Killerinstinkt wuchs!

Wer sind wir mittlerweile?

Ich würde sagen, ein gut zusammengemischter Haufen an reifen und erwachsenen Menschen, verschiedener Altersgruppen, Nationalitäten und natürlich auch Geschlechter! (Wir haben bisher alles außer Zwitter ;) ) - Wir kennen uns zum größten Teil mittlerweile sogar über das Spiel hinaus, haben im realen Leben da Draußen schon die ein oder andere Straße und Kneipe unsicher gemacht und stehen auch via WhatsApp stets in Verbindung.

Aus einer Crew wurde eben so etwas wie eine kleine -Familie- !

Was sieht also unser Alltag im wilden Westen aus? Vermutlich wie bei jedem anderen Spieler auch! - Wir hängen gemeinsam ab, lassen den harten Alltag ausklingen und gehen gemeinsam einfach unserem Spaß nach, was sich meist im jagen und töten anderer Spieler wiederspiegelt. Und um die Moralkeule gleich im Vorfeld ganz weit weg zu packen:

"Waffen sind zum Schießen da und fremde Gesichter stellen richtig gute Übungsziele dar, wenn man gerade keine Dosen parat hat!"

Zwischen den Gefechten, sind wir natürlich auch für jeden anderen Spaß zu haben: Wir albern rum, probieren viele Dinge aus und experimentieren mit allen möglichen Dingen, welche das Spiel so hergibt. - Da bei sind wir eben sehr kommunikativ, unterhalten uns nebenher immer locker flockig in PSN Partys. (Überwiegend sind wir also auf der PS4 vertreten!)

Und das ist der springende Punkt, also komme ich am besten mal zu -DIR- !

Du möchtest von hunderten, eher tausenden Crews, wo niemand wirklich jemanden kennt, ausgerechnet zu uns stoßen? Du möchtest diese kleine, bekloppte Familie näher kennen lernen und all die kleinen und großen Geschichten im wilden Westen mit uns gemeinsam erleben?

Was erwarten wir also von Dir?

Du wirst schon verstanden haben, dass wir als Spieler hauptsächlich mehr Interesse an dir als Mitspieler haben, anstatt auf ein X-beliebiges weiteres Mitglied, welches nebenher einfach nur mit rumballert und nie einen Ton heraus bekommt! - Du bist etwas introvertiert und sprichst ungern mit fremden Menschen? Kein Problem und eher ein Umstand, der nach und nach gelockert werden kann und wird - WENN - du uns erstmal besser kennen gelernt hast.

Einzige Anforderung an dich? - Du musst es natürlich wollen! -


Die technische Voraussetzung eines funktionierenden (!) Headsets solltest du also schon erfüllen, denn wir stellen nicht den Ersatz für deine "Benjamin Blümchen gute Nacht Kassette" dar! :happy:

Wenn du einfach nur auf der Suche nach einer Crew und einen X-beliebigen Anschluss bist, dann nimm es uns nicht übel, aber da sind hundert andere Crews als Einstieg sicher deutlich besser geeignet für dich, als wir! Solltest du also einfach nur zocken wollen oder im Spiel einfach nur Missionen um Missionen und Geld grinden wollen, dann würdest du das höchst wahrscheinlich vollkommen alleine tun! :happy:

Uns ist im Grunde vollkommen egal, welcher Herkunft du entsprichst, welches Alter du besitzt oder wechles Geschlecht und welche sexuelle Orientierung - aber passen solltest du schon irgendwo zu uns und dies lässt sich einfach nur herausfinden, wenn du dich bereits eine Weile in diesem Forum eingelebt hast und dich in dieser Community auch wohl fühlst. Dann und erst dann wirst du schon wissen, wie wir ticken und wir werden gegebenenfalls schon einschätzen können, ob du bei uns gut aufgehoben bist oder nicht.

Wenn wir also eine Bewerbung von dir erhalten und wir uns alle noch fragen müssen: "Wer ist das?" - dann warst du mit deiner Bewerbung definitiv zu früh dran! :happy: - Also solltest du schon über ein paar Wochen hinweg, ein paar Beiträge zusammen bekommen haben, damit wir uns ein Bild machen können. :happy:

Zum Alter nochmal:

Auch wenn ich geschrieben habe, dass dein Alter eigentlich egal ist: Aus reichlich Erfahrungswerten heraus würde ich trotzdem sagen, dass es für dich eher sinnvoll wäre, wenn du mindestens 20 Jahre oder eher 25 Jahre bist! Ausnahmen bestätigen natürlich immer mal wieder die Regel und so stecken wir dich nicht automatisch gleich in irgend eine Schublade, aber dir sollte schon bewusst sein, dass wir alles erwachsene Spieler sind, welche sich dementsprechend auch anders unterhalten - nämlich über "Dies und Das" - "Gott und die Welt" - irgendwo zwischen reifen, teils auch sexistischen und ja verdammt, auch politisch inkorrekten Humor! :happy: - Sarkasmus gibt es bei uns in der Flatrate und da wäre es sicher schade für dich sowie auch schade für uns, wenn sich dann erst herausstellt, dass du eher zu zart besaitet bist, um uns wirklich zu verstehen. :happy:

Du hast dir den ganzen Scheiß wirklich durchgelesen und bist immer noch hier? Du hast immer noch Lust uns näher kennen zu lernen? - WARUM? zum Teufel?

Und genau das kannst du in eine, etwas ausführlichere Bewerbung an uns schreiben, entweder hier in den Thread oder via PN an irgendeinen von uns außer dem Hausmeister oder dem Azubi! (Die verschlampen die Bewerbungen immer mal wieder...)

Bitte bedenke, dass du dir schon etwas mehr als nur einen Zweizeiler ausdenken solltest, als Begründung warum du mit uns mitmischen möchtest. Fünf Minuten oder besser fünfzehn Minuten deiner Zeit, sind wirklich nicht viel, wenn du wirklich der Meinung bist, langfristig mit zu diesem Haufen, irrer Killer gehören möchtest - also nimm dir etwas Zeit oder schlaf vielleicht nochmal eine Nacht mit Jemanden drüber :happy:

 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

KayYakuza

Bandenführer
Gamertag (PS4)
[verfügbar]
#2
Es ist mir immer wieder ein innerliches Baumblütenfest, seit Jahren ein Teil dieser Community zu sein, so als wenn man gemeinsam über den Weihnachtsmarkt läuft, oder Nachts durch die Straßen zieht und sich Geschichten von Früher erzählt, oder spontan Nachts den Traps vom anderen reparieren muss, quasi, als wenn Menschen zusammen Pferde stehlen würden...

„Yeah arriba andale andale...„ Achso ich schweife schon wieder ab...

Aber wie gesagt, es ist mir eine Ehre seit 2014 ein Teil dieser ehrlichen, absolut kaputten aber durchgeknallten Forum Crew zu sein, kurz ja ich glaube wir sind schon ganz nett!?

Ein fetten Dank an @JustMoe23 für diesen gelungenden Einstieg in ein neues Kapitel unserer Gemeinschaft...!!

*den Cold entspannt, in die Ecke spuckt und sich wieder den Hut ins Gesicht zieht!
 
#4
oder spontan Nachts den Traps vom anderen reparieren muss, quasi, als wenn Menschen zusammen Pferde stehlen würden...
Ich hoffe, der Traps funktioniert noch einwandfrei?
Das war ein Meisterstück an Teamarbeit. Es gab ein Problem, wir haben uns gemeinsam beraten (schneid mal besser da ab, dann passt das Teil entspannter in den Abfluss rein und das Wasser kann abfließen wie ein Wasserfall im wilden Westen) und gehandelt. :pirate:

Aber es ging ja auch andersrum. Schnelle Hilfe bei meinem Autoproblem, kurze Wege der Kommunikation, eine nette Nachbarin und schon war die königliche Kutsche wieder flott!
Noch heute erzähle ich mit leuchtenden Augen am Lagerfeuer davon.

Ja liebe zukünftige Bewerber, das macht die Forumscrew aus. Nicht nur derbe Sprüche klopfen und rumballern, sondern auch ohne groß rumzumachen mal anpacken wenns klemmt. :rolleyes:

Vielleicht sollten wir zum Thema passend ein Crewtreffen in Pullmann City in Betracht ziehen? :tongue::D
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#5
Guten Morgen an die Foren-Crew,

also ich habe mich dazu entschlossen bei euch zu bewerben. Der ausschlaggebende Punkt war eigentlich die bisher doch sehr interessante aber auch sehr angenehme Kommunikation mit JustMoe23. Haben uns ein wenig ausgetauscht zu einigen Themen und in Kombination mit eurer Foren-Crew Vorstellung hier am Anfang des Threads muss ich sagen, fühle ich mich wirklich absolut in so einem kaputten Zustand das die Kompatibilität zwischen uns eigentlich nahezu "symbiotisch" sein muss.

Zu mir:

Ich bin der Ben, kurz vor dem 30iger, aus dem schönen Bayern zwischen Regensburg und Nürnberg, verheiratet, seit 15 Jahren in der IT Branche und Business Unit Leiter sowie IT-Architekt. Meine Vorstellung findet ihr auch im Vorstellungsthread.

Das zocken habe ich tatsächlich schon relativ früh gelernt mit der Playstation One und dann natürlich über sämtliche Versionen und Plattformen hinweg, war immer ein fester Bestandteil in meinem Leben. Ich möchte auf jeden Fall auch mal in meinem Zimmer im Altenheim die Playstation 12 gemütlich anschalten und in Ruhe zocken können, dabei einen Tomatin 18 Jahre trinken und Lasagne Bolognese essen.

Bezeichnen würde ich mich als lustigen, ehrlichen und loyalen Mitstreiter. Was mich auszeichnet ist auf jeden Fall die Diskussionsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bewusst so gewählt, weil ich anstatt von leeren Phrasen oder Beleidigungen eher zu sachlichen und konstruktiven sowie nachweisenbaren Fakten tendiere. Damit habe ich auf jeden Fall bisher sämtliche Diskussionen so gestalten können, dass mein Gegenüber irgendwann gar nicht mehr so davon überzeugt war, was er anfangs gesagt hat.

Mein Gaming Hintergrund ist relativ breit, ich war bereits als Gründer und Leiter eines damligen WOW Privatservers unterwegs, habe eine große Minecraft Community hochgezogen und war durchaus erfolgreich in den Spielen World of Warcraft, Counter Strike und League of Legends unterwegs.
Zu meinen größten Lieblingen gehören natürlich GTA V und dann eine ganze Weile nichts, dann aber doch Fifa und Spiele wie Hitman, Call of Duty und Detroit Becomes Human.

Warum ich ein gutes Mitglied bei euch wäre?

Die Beschreibung von moe passt einfach wunderbar und muss wirklich gestehen das ich den Schalter in Sachen Ironie und Sarkasmus doch auch schnell umlegen kann. Mit mir kann man über Politik, Wirtschaft, Geschichte, vor allem IT (egal ob Hardware, Netzwerk, Games etc.) sprechen, genauso stehe ich aber drauf einfach loszuziehen und in GTA andere Spieler zu jagen. Warum? Weil ich es kann :D

Dem Austausch ingame aber auch gerne in langen Pub Touren bin ich unglaublich aufgeschlossen und höre gerne zu aber rede auch gerne.

Wenn ihr also einen verrückten, ausgeglichenen und genauso kaputten Mitspieler noch in euren Reihen haben möchtet, dann würde mich das sehr freuen denn ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Howdy

quattro aka Ben
 
#6
Ach guck an... da hat sich ja jemand in dem Thread hier "verlaufen" :happy:

Ja erstmal vielen Dank für das Interesse und für die sehr ausführliche -Musterbewerbung- ... kann man eigentlich glatt als Referenz nehmen, für alle zukünftigen Interessenten, welche sich am Ende noch mit einem "Hey ich hab Bock mit zu machen" bewerben wollen... :D

Wir haben ja, wie bereits von dir erwähnt etwas hin und her diskutiert und von der Sache an sich, machst du auch definitiv nicht den verkehrtesten Eindruck. Ob und inwiefern dann später alles zusammen passt, dass werden wir in naher Zukunft dann sehen, denn ich habe dir ja geschrieben, dass die Avengers erstmal wieder ihre Band zusammen trommeln müssen, wenn es los geht :D

Aber eventuell sieht man sich ja auch vorher nochmal auf einen Abend in Los Santos in kleiner Runde, wenn ein paar von uns spontan mal die Lust verspüren, ein paar Sitzungen leer zu räumen... :D - Ansonsten spätestens beim Kühe melken und Gold Nuggets suchen an irgend einem Fluss :D
 
#7
Howdy Fellows!

Früher auf der PS3 war die Spielersuche ja noch umständlicher gestaltet, es gab keine PSN-Communitys und dieser Umstand führte dazu, dass man wirklich in auf Internetgruppen und Foren angewiesen war.

Nun ist Masse nicht immer gleich Klasse. Also der Spam in solchen Gruppen ist entweder so sinnbefreit, dass man die Benachrichtigungen recht schnell wieder deaktiviert, oder es ist keiner aktiv ...

Auch auf PS-FB-Gruppen hat man oft mehr Spam als Infos. Ganz schlimm nach Release wenn man nach 2 Tagen den Endboss oder Screenshots gezielt nur von Spoilern zu sehen bekommt ...

Die "richtigen" Leute zu finden ist halt was anderes als "irgendwelche Mitspieler".
Ihr seid schon mal in meinem Alter (Ü30 im Schnitt oder?) so dass ich gerne mal mit euch RDR zocken würde.
Suche Spieler die auch einfach mal ganz gechillt die Welt erkunden wollen, ne Runde Poker spielen oder Jagen wollen und was das game halt sonst so anbietet.

Ich bin in erster Linie Fan von Open World Spielen, ansosten zock ich wirklich fast alles was die Konsole so hergibt.
Ausser Sport und Rennspiele wie GT sind nicht so meins. Die Rennen in GTA waren immer geil, aber so mit Schalten und so da bin ich zu wenig Autonerd für als dass ich mich da begeistern könnte.

Mein GTA Char hat es fast auf LVL 400 geschafft, das aber überwiegend noch auf der PS3 die Heists hat man natürlich noch intensiv gespielt und dann beim Bikerupdate hat mein Herz vor allem wieder für GTA V geschlagen.
Jetzt die Nachtclubs und der ganze Käse mit den Si-Fi-Karren, das hat am Ende doch kein Mensch gebraucht oder?

Über die Preispolitik von Rockstar kann man sich ja wirklich nicht beschweren, hatte meine Garagen und die Pegasus Liste auch ohne Shark-Cards und glitches voll :smile:

Naja, also Pro-Gamer von der K/D her bin ich jetzt vielleicht nicht. Hat sich im 1er Bereich stabil gehalten, weil ich nicht
stundenlang auf Weißpunktjagd gegangen bin. Wie heißt das Sprichwort: Es gibt immer einen noch größeren Fisch.

Ja hab mich seit The Witcher 3 und GTA V auf kein Game mehr so gefreut wie jetzt auf RDR 2.
Also den Oktober bis zum 26. bekommen wir noch sinnoll rum, und dann sieht man sich vielleicht im wilden Westen.
 
#8
Stimmt! Auf Masse sind wir absolut nicht aus... das würde ja bedeuten, dass auf der anderen Seite weniger Gegner übrig wären :D - Von daher trifft die Einschätzung schon ganz zu... im Großen und Ganzen geht es bei uns so ca. ab 30 Jahren aufwärts los, was sich auch stark bemerkbar macht, schließlich ist man ja nicht weltfremd und wir alle kennen auch den Vergleich, wenn man z.B. mal in andere Parties reinhorcht...

... Rang & K/D sind auch irrelevant, ab RDR 2 ja sowieso, wenn jeder bei 0 anfängt von daher zählt einfach nur, ob man sich in der Truppe wohl fühlt oder eben nicht... eigentlich ist eine Crew ja auch nur ein technisches Hilfsmittel, damit nicht so viele "Unfälle" bei Freunden und Freundes Freunden passieren :happy:

Man wird sich definitiv früher oder später auch im Westen mal über den Weg laufen, sich dann mal an einem Lagerfeuer hinhocken oder mal einen Zug überfallen und dann wird sich später auch zeigen, ob das eine Zukunft hat oder eben nicht... das geht mehr so alles ineinander über, anstatt man solche Spielchen wie "Probezeit" veranstaltet und irgendwann sagt: "Du erfüllst die Anforderungen und bekommst dadurch einen 2 Jahres Vertrag bei uns!" :D

Dafür ist das Forum ja dann auch letztendlich da, eben damit völlig automatisch die passenden Leute zu den passenden Leuten finden :happy:
 
#9
Bevor die Chemie nicht stimmt, lieber nicht zu viele Member aufnehmen.
Genau so würd ichs auch machen. Eine große Crew hat den Vorteil, dass immer Spieler da sind
aber das führt auch zu viel Gespaltenheit und Grüppchenbildung erzeugt dann auch schnell
ein "Wir" und "Ihr" Gefühl und das resultiert dann leider oft in den ersten Anfeindungen und gemobbe.
Ich hab nichts gegen rauhen Umgangston in der Party oder derbe Sprüche aber Lästereien kann ich nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Eben drum... bei uns kennt jeder jeden mit Namen, man weiß was die Personen außerhalb des Spiels tun, kennt deren Geschichten und ist eben auch über das Spiel hinaus füreinander da, wenn es mal Probleme gibt... da werden eben tatsächlich Freunde draus, nicht nur im PSN :happy:

Rauer Umgangston klar... blöde Witze und schwarzer Humor - unbedingt! Ernsthaft lästern oder sich angiften? Ne, das nun definitiv nicht :happy: - Wir passen da schon alle wie Arsch auf Eimer, deswegen schauen wir auch stets, dass es beidseitig stimmt mit der Chemie :happy: Und eben auch, dass nach kurzer Eingewöhnungszeit auch leicht zu deuten ist, wie unsere Sprüche und Spitzen gemeint sind und man drüber lachen kann, anstatt sich gekränkt zu fühlen... ach muss man eigentlich nicht erklären... das sollte gesellschaftlich eigentlich der Normalstand sein unter Menschen die noch miteinander kommunizieren können :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Liebe (noch im Aufbau befindliche) Forencrew:

Hiermit möchte ich mich bei euch für die Aufnahme in eure illustre Gemeinschaft (für gemeinsame Gemeinheiten) bewerben.

Ich bin der Matze (oder im echten Leben Mathias), werde dieses Jahr im November 35 (und jedes Jahr ein Jahr älter) und zocke nun auch auf der PS4 (neben der XBOX One).

Was zeichnet mich aus?

Ich bin der Beste im... Nee, mir fällt nix ein
Oder besser gesagt, ich bin der Schnellste... Hmm, auch nichts.
Aber dafür bin ich der Einzige, der... Auch doof.

Na gut, ich geb es zu:
Ich bin ein ganz normaler Spieler, der schon seit Urzeiten an der Konsole spielt (naja, eigentlich seit dem Fall der Mauer erst...).
Angefangen habe ich auf dem SEGA MasterSystem 2 (so gesehen, die einzig wahre Master-Race im Gamingsektor). Dazu kam dann irgendwann der GameBoy, der nach und nach durch die jeweils aktuellere Version ersetzt wurde (Klassik, Color, Advanvce).
Zwischendurch war noch auf dem SNES aktiv und habe dann irgendwann dann direkt zum Gamecube gewechselt (das N64 habe ich ausgelassen).
Mobil wurde ich in der Zeit dassn erst mit dem Nintendo DS und später dem 3DS, während zu Hause dann eine Wii und ein 360 standen.
Später kam die One, letztes Jahr die Switch und dieses Jahr eine PS4 Slim hinzu.

GTA hab ich mit GTA 2 begonnen. Zwischendurch hab ich auch die GameBoy -Version gespielt (ja, das gab es wirklich)
Dann kam Vice City (meine einzige PC-Eskapade) und ich habe es gesuchtet (der Soundtrack war sooo geil). Später GTA 4 auf der 360 und GTA: Chinatown Wars auf dem DS.
Zwischendurch habe ich mich auch mal im Wilden Westen in der Haut von John Marston wiedergefunden.

GTA 5 habe ich nun bereits vier Mal gekauft (360; ONE Disc und Digital; PS4), sehe mich da also auch als etwas erfahreneren Spieler an.

In GTA: Online war ich am ehesten für lange Zeit als Gelegenheits-Spieler zu betrachten.
Dabei seit Tag 1 dabei, aber nicht ständig aktiv.
Wenn, war ich öfter eher ein "Grinder" und erst jetzt auf der PS4 gehe ich etwas aktiver in den PVP.

Warum ihr mich aufnehmen solltet...

Manch einer hatte schon die fragwürdige Ehre, mich kennen lernen zu dürfen (Oder hatte ich die fragwürdige Ehre?).
Man kennt sich zum Teil schon seit fast einem Jahr aus der alten Heimat.

Wobei... Wollt ich jetzt Argumente für oder gegen eine Aufnahme nennen?

Nochmal anders:
Ich sehe mich als Teil der Bande/Crew, da ich selbst einen schrägen Sinn für Humor (Ironie und Sarkasmus waren mir schon in die Wiege gelegt wurden) habe und glaube, das ich den Haufen mit einer Spur Chaos gut aufwerten würde.

Werde ich ein gutes Mitglied sein? Ich weiß es nicht.
Aber wenn, dann bin ich ein loyales Mitglied. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Abgelehnt! - Wobei.... wir legen die Bewerbung mal auf den Stabel und schauen ob wir noch was Besseres bekommen.... nicht der Beste, nicht der Schnellste und so, klingt ja jetzt nicht gerade überzeugend für den wilden Westen... wir brauchen Leute mit Eiern, so wie "The fast and the cool One" !


Schau mal wie krass der drauf ist und überleg halt noch mal, ob du was kannst oder nicht :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#13
Hallo Forencrew,

auch ich möchte mich hier mal für eine Aufnahme bewerben.

Einige kennen mich ja auch schon aus Los Santos, auch wenn ich in aus einem speziellen Grund im letzten Jahr eher durch Abwesenheit glänzte, aber ich hoffe, dass sich das ein wenig relativieren wird und ich wieder öfter on sein kann.
In GTA hab ich den Anschluss einfach nicht mehr gefunden, aber ich hoffe, es wird hier besser, wenn ich von Anfang an dabei sein kann/darf/wasauchimmer.

Wer von mir noch nichts/nichts mehr weiß, findet das bestimmt im Chat raus. Auch ich hebe den Altersdurchschnitt wieder deutlich über die 20/25 angesprochenen Lebensjahre um zwei Jahrzehnte und bin auf der PS4 unterwegs… Neben dem PC schon immer Sonyboy gewesen, bei den Konsolen hab ich die Xbox gemieden (hatte ja nen Rechner), aber ansonsten waren und sind heute noch neben der Playstation auch Atari, Sega und Nintendo vertreten.

Also auf die Frage, was mich auszeichnet hab ich auch keine Antwort. Finden wir es einfach bei ner Schüssel Frettcheneintopf raus. In GTA war ich ein Grinder. Wie man dort effektiv Geld verdient(e), das weiß ich definitiv. Mit Sarkasmus, schwarzem und politisch unkorrektem Gelaber kann ich auch gut dienen... außerdem kann ich natürlich so gut einstecken, wie ich austeilen kann, gehört sich aber eigentlich auch so, nech?
Spricht es für einen, wenn man sagen kann „Ich war Berufssöldner im Heistbusiness?“… Ich habe also erwiesenermaßen eine recht hohe Akzeptanz~ und Geduldsschwelle, auch wenn ich sagen muss, dass ich auch zur „Gitarrenfraktion“ gehöre. Soll heißen: Es gibt garantiert den ein oder anderen Spielmodus, in dem ich mächtig bruddeln (ja, ich bin Schwabe. Untypischerweise kann ich zwar nicht alles, aber dafür wenigstens so eine Art hochdeutsch) werde. Wäre das nicht der Fall, dann würde mir das Spiel keinen Spaß machen. Man darf mich auch gerne aufziehen damit, man wird ein, zwei blöde Kommentare hören, aber am Ende weiß ich, dass alles nur Spaß ist und komme auch wieder runter.

Die Anforderung, dass ich wirklich will, erfülle ich definitiv… ich gehe auch davon aus, dass ich dann auch besser liefern kann, als bisher. Technisch bin ich vorbereitet, aber das wissen die meisten ja schon aus GTA-Sessions…

Meine Vorgeschichte mit Red Dead Redemption ist schnell erzählt: Red Dead Revolver auf der PS2, Red Dead Redemption auf der PS3 und nun Red Dead Redemption auf der PS4.
„RDRev“ hat mir zugegebenermaßen nicht sooo gefallen, da war „Gun“ ein wenig später eher mein Ding, aber RDR auf der PS3 hat mich einfach umgehauen und hat mich bis inklusive 2016 jährlich gezwungen, es einmal durchzuspielen, obwohl ich sonst absolut kein Westernfan bin.
2017 fiel aus, weil anfänglich ja geplant war, das Spiel letztes Jahr rauszubringen. Als dann die Verschiebung um 1 Jahr bekannt wurde, hab ich es dennoch sein lassen.
2018 fiel aus, weil ich nun aus familiären Pflichten heraus eh weniger Zeit zum zocken habe und dann eben auch auf RDR2 gewartet habe… aber jetzt ist es Zeit dafür, mal wieder in den Westen zu gehen *zitter* , und hoffe, hier langjährige Mitstreiter zu finden…
 
#15
Unglaublich, wie viele Leute plötzlich total neugierig auf Frettchen-Eintopf stehen, wenn es ums Eingemachte geht... so so :happy: - Na da hat der geheime Rat ja einiges zu besprechen, zwecks Eignung und Aufnahmen und so :happy:
 
Top