Die PS4 Pokerrunde

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
Da das Pokern nun endlich verfügbar ist, wäre es doch naheliegend nach ein paar Leuten für ne regelmäßige gemütliche Pokerrunde zu suchen. Leider nur PS4 (um ein XBox-Äquivalent muss sich jemand anderes kümmern)

Ich dachte hierbei an eine festen Termin einmal pro Woche, also als beispiel Freitag Abend ab 21:00 Uhr oder so. Dazu würde dann eine Party geöffnet werden über die alle dem "Spielführer" beitreten können (was den Vorteil hat, dass man auch direkt in der Nähe des Spielers spawnt).

Und dann wird eben ne Runde gezockt. Anzahl der Runden würde dann wohl on the fly entschieden werden. wenn alle wie die kaputten ihre Chips raushauen und nach 10 Minuten is vorbei, dann sind wohl mehrere Runden angebracht.

Die ganze Aktion soll, wie ihr euch denken könnt, ausschließlich just for fun sein. Wirklich Geld verdienen wird dabei wohl keiner. Aber ich denke mir das eher als entspannendes Kartenspielchen zum Wochenausklang mit bissl dummgelaber und ohne Stress.

Also wer hätte Lust sich mit einzuklinken? Und um einfach schonmal was in den Raum zu werfen würde ich Freitag 21:00 Uhr vorschlagen. Lass mich da aber gern auch auf andere zeiten oder tage ein.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Eigentlich keine schlechte Idee... und so kurz fallen die Runden jetzt nicht aus, weil man nicht so großzügig seine Jetons raushauen kann und auch nicht "All in" gehen kann... :happy:

Was mich nur interessiert ist, wie sich das jetzt mit der zwangs deaktivierten PSN Party verhält... soll dies nur für öffentliche Matches zutreffen oder eigentlich auch für private Matches? (So in die Runde gefragt)

Weil die Nachricht, dass das Ereignis deaktiviert ist, solange eine aktive Party läuft, bekamen wir nämlich auch privat, auch wenn das Spiel dann trotzdem startete... nicht, dass da noch was nachgebessert wird und man mit Freunden dann nicht mal kommunizieren kann derweil :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#3
Oh fuck... Also ich habs bisher nur im Internet gelesen und stand halt explizit das öffentliche Games von der Party ausgeschlossen sind. Was irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibtg mMn, aber egal.

Wenns bei euch dennoch funktionierte, hoffe ich mal, dass es nur ein Anzeigefehler war.

Ich hab übrigens auch gelesen, dass es wohl so eine Art "Schutzsystem gegen Spielsucht" geben soll was einem nur eine bestimmte Anzahl von Spielen pro Tag ermöglicht und bei erreichen des Limits das Pokern bis zum nächsten Tag blockiert. Da hab ich hier nämlich noch nix drüber gelesen (oder es überlesen)
 
#4
Oh fuck... Also ich habs bisher nur im Internet gelesen und stand halt explizit das öffentliche Games von der Party ausgeschlossen sind. Was irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibtg mMn, aber egal.
Ah okay, na dann hast du doch die Frage schon beantwortet und es gilt offenbar nur für Matches mit Random-Spielern statt die Sessions mit Freunden... dann gibt es doch kein Problem...

Und die Funktion für öffentliche Matches, die kann ich im Gegensatz zu dir sehr gut nachvollziehen :happy: - Würde mich nicht wundern, wenn sie das sogar bei einigen Modi wie Gun Rush einführen würden, auch wenn ich es extrem scheiße fände... :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#5
Das ginge allenfalls als Trupp und dann maximal 6 meine ich.
Treffen (also selbe Lokation) muss man sich auch nicht, nur im Trupp sein.
Das Poker findet in ner von der FR Map losgelösten Lobby statt.
Trupp Poker maximal 1 Dollar Einsatz pro Runde.

Mit Randoms sinds 5 Dollar aber es ist reiner Zufall wer mit am Tisch sitzt, also nicht regelbar.
Daher ist es als Event eher schwer umzusetzen (noch).
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Das ginge allenfalls als Trupp und dann maximal 6 meine ich.
Das ist ja kein großes Problem. Nen permanenten Trupp für 8 leute hab ich ja.

Treffen (also selbe Lokation) muss man sich auch nicht, nur im Trupp sein.
Umso besser...

Wie gesagt soll es auch nur just for fun sein. Geld verdienen kann man mit anderen Sachen besser und schneller.

Meinst du jetzt in öffentlichen oder privaten Spielen? Weil wenn wir das machen, dann soll es definitv ne private Sitzung werden, damit da nicht irgendwelche Spinner beitreten. Von daher seh ich gerade noch kein Problem bei der Umsetzung. Oder überseh ich hier was?

kleiner Tipp, Flatneckstation ist die einzige Lokation ohne Piano.
Das ist wohl die wichtigste Info von allen. DANKE!!!!!!!!!!
 
#8
Irgendwas check ich gerade nicht... Wieso schwer umzusetzen? Wo ist das Problem wenn sich 6 Spieler in einer Party treffen und eben private Sessions zocken?

Warum sollte man da öffentliche Sessions spielen mit Randoms und ohne Party?

Und Party in privaten Runden geht doch!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#10
Ist nicht schwer umzusetzen.

Hast du 6 Leute die Freitags kommen wollen ist alles gut.
Abgemachte Startzeit an die man sich hält währe wichtig, da man sonst die Runde ja nicht starten kann, denn die, die zu spät kommen, können sonst nicht mit rein.

Ingamechat gibt es, ist der, wo man nix aktiviert und nur das Headset einsteckt und über den TV mit den anderen labert statt im PS Chat. Da es ne eigenen Lobby ist, hören das auch nur die am Tisch.

Öffentliche Sessions sind immer Random und man kann nicht sagen wer drin ist, daher ist hier ein Spiel mit Freunden nur schwer möglich (Stichwort, Zufallsverteilung).

Man kann ne Einladung, vom Tisch aus, an nen Freund schicken. Vielleicht bekommt man so doch noch nen Kumpel an den Tisch?
Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert.

Also private Poker Lobby geht 1 A aber,
nur 1 Dollar max pro Spiel und Spieler.
Nur Ingamechat
Pünktlich sein, wegen der Lobby.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#13
Ups, habe ich wohl überlesen, also ich wäre jetzt Freitag ab 21:00 Uhr dabei, allein schon um euch auch mal zu hören. ;)
 
#15
Also wir kriegen da immer die Meldung ist nicht möglich.
Yup richtig... das war der Punkt der mich halt irritierte, als nebenher noch glaub G.I.Tarre sagte, dass da ja was war und er das in im Forum schon gelesen hatte... und da kaufte ich mich halt ein, dann Gitarre und dann noch unser dritter Spieler und es startete ... und wir konnten uns alle noch hören und halt zocken... :happy:

Weiß halt nicht ob die Anzeige bei privaten Matches ein Bug ist oder ob der Bug darin liegt, dass es trotzdem startet... :happy:

Fakt ist, dass es extrem am Sinn vorbei gedacht wäre, wenn befreundete Spieler sich währenddessen nicht unterhalten dürften und somit auch etwas Fun-Bluffen können... jedenfalls war die Runde sehr amüsant und ohne Voice wäre das extrem fad gewesen :happy:

Und auf InGame-Chat kann ich aufgrund der Qualität bei Rockstar Games drauf verzichten... keine Ahnung, warum der immer noch so scheiße ausfällt in der heutigen Zeit :D

PS Wäre auch den einen oder anderen Freitag mal dabei... eventuell auch heute, dann jedoch erst ab 22 Uhr oder so... na wenn ich irgendwo eine Party offen sehe und ihr am Pokern sein solltet, lass ich mich vielleicht mal blicken :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#17
Wenn ihr mir ne Freundesanfrage sendet, bin ich auch gerne mal Freitags zum Poker dabei allerdings auch erst um 09.00 (wegen des RL).

Also: Ich geh mit, all inn.

Das mit dem Chat muss ich dann mal testen. Gucken die sowas nicht mal nach bevor die launchen?
 
#18
Das mit dem Chat muss ich dann mal testen. Gucken die sowas nicht mal nach bevor die launchen?
Was sollten sie denn nachgucken, bevor sie launchen? :happy: Wenn es vorgesehen war, dass es bei Private Sessions funktioniert, dann gibt es doch nichts zu beanstanden, außer einen irreführenden Hinweis, der keine Rolle spielt, solange es trotzdem klappt oder?

Da steht halt irgendwo klein "Nicht möglich wenn Party Chat" und irgendwo steht da halt "Sich ins Spiel einkaufen" - warum drückt man da nicht einfach trotzdem mal auf "Sich einkaufen" und geht sofort aus der Party? :D
 
#19
Das mit dem Chat muss ich dann mal testen. Gucken die sowas nicht mal nach bevor die launchen?
Wie Moe ebenfalls schon sagte, wäre es für eine entspannte, geschlossene Runde Poker unter Freunden ziemlich witzlos, wenn man sich dabei nicht unterhalten könnte bzw nur in dem doch klanglich recht schlechten Ingamechat. ;)

Das wäre ja so, wenn ich jetzt Freunde zum Pokern nach Hause einlade und sich dann alle nur mit einem Paar Socken im Mund unterhalten würden. :/

Und Kohle kann man sich dabei auch nicht großartig zu schieben, weil dafür sind die Einsätze einfach zu gering. Als wir zu dritt gepokert hatten, war nach ca. einer Stunde Kerni 5$ ärmer und Moe und ich jeder ca. 2,5$ reicher. Selbst nur mit den neuen Zufallsevents hätten wir in der Zeit mehr Geld machen können. ;)

Sollte R* also die Partychatfunktion für private Pokerrunden entfernen, wäre die Sache für mich gestorben. :\
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#20
warum drückt man da nicht einfach trotzdem mal auf "Sich einkaufen" und geht sofort aus der Party? :D
Weis nicht, Blinder Gehorsam oder weil grau normal bedeutet, nicht anwählbar und wenns doch da steht...

Ich teste ja auch nicht, ob die Zapfsäule wirklich brennen würde, nur weils da steht. Gewohnheitstier eben.

Das wäre ja so, wenn ich jetzt Freunde zum Pokern nach Hause einlade und sich dann alle nur mit einem Paar Socken im Mund unterhalten würden. :/
Was nutzt ihr denn für Soundsysteme? Bei mir klingt Ingamechat und Party gleich???
 
Top